Muskelaufbau - Eiweißfrage

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
rickou
Beiträge: 75
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:52

Muskelaufbau - Eiweißfrage

Beitrag von rickou »

Hallo zusammen! Ich denke mal, dass meine Frage hier im Allgemeinen Forum gut aufgehoben ist :) Haben ja auch schon andere Leute hier zu Offtopicfragen gute Antworten bekommen.

Und zwar geht es um folgendes: Ich trainiere jetzt seit Juli im Fitness-Studio. Gehe 3-4 mal die Woche und trainiere den ganzen Körper bei einer Einheit. Nach anfänglich schnellen Erfolgen, stagniert mein Muskelwachstum in den letzten Wochen etwas. Habe mir daher mal ein paar Maßnahmen überlegt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

1. Zunächst wollte ich mein Ganzkörperprogramm auf ein Splittraining umstellen. Die 4 Einheiten wären Brus/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern, Beine. Was haltet ihr von der AUfteilung?

2. Wollte dann auch mal mit Supplements, vor allem Creatin und Eiweiß arbeiten. Habe dann auf www.body-attack.de geguckt und dort gibt es so viele verschiedene Sorten: Creatin Monohydrat, Creatin Pur, Eiweiß Casein, Eiweiß Whey.... Welche sind davon am besten für mich als Anfänger geeignet? Will ja auch nix falsches kaufen, was hinter den von mir gewünschten Effekt nicht erzielt.

Wäre froh, wenn da einer helfen kann :)
Antworten