JeansStiefler hat geschrieben:KatrinG hat geschrieben:JeansStiefler hat geschrieben:Also, obwohl ich allein von den Zara 6120/201/040 derzeit acht Paar habe

, werden sie auf keinen Fall "wummern"!
Ich muß nur aufpassen, mein Heizkeller ist momentan nicht gerade aufgeräumt, sieht etwa so aus:
Hallo Katrin,
der Berg Stiefel in Deinem Keller macht mich kribbelig. Rettest Du da noch welche? Oder werden sie den Himmel nun erst wieder sehen, wenn Du sie durch den Schornstein schickst?
Interessant finde ich auch die Roten. Da schaut etwas Gelbes raus. Sieht so aus, als ob sie bei ihrer Entsorgung selbst ein klein wenig zum Mülleimer wurden.
LG der JeansStiefler.
PS: Eigentlich würde ich mich bei Dir gern auf Stelle als Heizer bewerben. Allerdings beherrschst Du den Job so super. Den kann Mann nicht besser machen. Freue mich schon, hier mal wieder Bilder bei Deiner exzellenten Arbeit zu sehen.
"Gerettet" wird vorher! Das was in den Keller kommt, ist nicht mehr zu retten!
Selbst wenn das eine oder andere Paar nochmals zum Einsatz kommt (habe ich ja schon beschrieben), ist das Urteil aber in jedem Falle "rechtskräftig"!
Mein Mann läßt mir die Freude und vergreift sich üblicherweise nicht an meinen Beständen, es sei denn, wir gehen BEIDE in den Keller...

Eventuell gibt´s da noch eine letzte Anprobe, bevor die Schühchen in der Flammenhölle vergehen!

Hallo Katrin,
Obwohl ich es geahnt (oder gehofft?) hatte, musste ich doch ganz schön schlucken. Wenn ich Deinen Beitrag gestern schon gelesen hätte, wäre es bestimmt eine schlaflose Nacht geworden. So habe ich heute früh nur kurz gelesen, hatte aber keine Zeit mehr zum Schreiben. Der Gedanke, dass der ganze Berg Stiefel von Dir verfeuert wird oder vielleicht schon wurde, hat mich ehrlich gesagt ein bisschen von der Arbeit abgelenkt.
Nun möchte ich aber nicht um Gnade für die zum Teil recht schönen Stiefel bitten. Dann müsstest Du ja frieren und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Vielmehr möchte ich für uns hier im Forum um die Gnade bitten, an der würdevollen Feuerbestattung durch die Meisterin der Brennkunst teilhaben zu dürfen. Da es mit meiner Anstellung als Heizer ja nun nichts wird, könntest Du vielleicht im Keller eine Webcam installieren (Natürlich mit Ton damit wir auch an dem irren Sound teilhaben können).

Aber im Ernst, bei den Stiefeln, die Du noch mal anprobierst, wäre es schön, auch mal zusehen, wie sie Ihre letzte Reise durch den Schlot antreten. Die Bilder von den Todeskandidaten an Deinen schönen Beinen finde ich super. Haben die es schon hinter sich? Oder besteht noch Hoffnung auf die Abschiedsbilder? Vor einiger Zeit hattest Du uns auch mal Bilder gezeigt von Stiefeln, die noch mal einen letzten Außeneinsatz mit Dir erleben durften. Da war ein Paar Stiefel mit Reißverschluss hinten dabei. Ich fand sie sehr heiß an Deinen Beinen. Da hätte ich gern auch gesehen und natürlich gehört, wie sie in Deinem Ofen noch heißer werden. Hast Du sie schon in Asche verwandelt? Auf dem Brennmaterial unter dem Stiefel mit Spanner liegt einer aus dunklem Wildleder. Der hat es mir auch angetan.
Solltest Du keine Bilder von der Vollstreckung der Todesurteile haben, so kannst Du uns auch gern in Deiner gewohnt sehr bildlichen Sprache vom Ableben dieser Kandidaten berichten.
Erwartungsvoll grüßt der JeansStiefler
PS: Irgendwie hat das mit den Smilies in der Vorschau nicht geklappt. Da erschien nur die URL. So musste ich zu Fuß ein paar einfügen.
Meinst du diese?
Oh, das ist mindestens zwei Jahre her. Es stand mal wieder ein "Wandertag" an. Dafür hatte ich mir eigentlich ein Paar weiche, bequeme schwarze Westernstiefel aus Echtleder vorbereitet. Doch der Wetterbericht sagte übles Regenwetter voraus. Ich erinnerte mich dieser Sperrmüll-Beute, die ich wohlwissend für einen eventuell mörderischen Einsatz noch beiseite gelegt hatte. Ich tat gut daran, diese zu erwählen, denn es ging kilometerweit über nasse grasige Hügel. Ich muß sogar zugeben, daß sie für meine breiten Füße (wie man deutlich sehen kann) sogar richtig angenehm zu tragen waren! Doch wenn man genau hinsieht, hat die schonungslose Nutzung dem Synthetik-Material extrem zugesetzt. Es bekam Risse. Ohne nochmalige Pflege kamen sie wieder in den Keller. Ich habe sie dann im Winter noch einige Male beim Schneefegen getragen, wobei, wenn ich mich recht erinnere, eine Sohle durchgebrochen war. Sie kamen dann direkt in den Heizungsofen. Aber es gab keine besondere "Zeremonie". In der einen Hand hielt ich die beiden Stiefel, mit der anderen Hand öffnete ich die Feuertür. Dann warf ich die Stiefel gleichzeitig auf die hell und kräftig brennenden Kohlen und machte die Tür gleich wieder zu. In dieser Flammenhölle dürften sie nicht lange gelitten haben!
Später hatte ich dann nochmals ein Paar Synthetik-Overknees kurzzeitig im Einsatz. Diese ereilte dann ihr vernichtendes Ende, als ich einer Freundin bei der Renovierung ihrer Wohnung half.
Diese kamen nach Abschluß der Malerarbeiten, sorgfältig zusammengerollt, einzeln nacheinander in ihren Küchenherd, in die noch aktive Glut ihrer vorher verbrannten, völlig mit Farbe verschmierten weißen Sneakers. Diese genügten dann, einen Pfeifkessel für´s Teewasser zuzubereiten!
PS: Diese "Maßnahmen" ereigneten sich VOR meiner Anmeldung hier im Forum. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, daß ich "früher" noch nicht jeden "Scheiß" fotografiert habe!
Ihr könnt euch doch sicher auch im Kopfkino vorstellen, wie die ehemals schwarzen Stiefel ausgesehen haben, mehrere Tage lang herumgestampft in abgerissenen Tapetenfetzen, die teilweise an den Sohlen klebten, dann die Stufenleiter hoch und runter mit der Farbrolle, bis die Stiefel dann mehr Weiß als Schwarz waren!
Der Küchenherd war dann wirklich die wohlverdiente Erlösung!
Die "Röllchen" dürften etwa so ausgesehen haben, wie die beiden Bilder am Badeofen.
