Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Buffalo30 »

wenn du was interessantes hättest könnte ich mal welche für dich tragen :) was macht dich denn alles so an?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben: Die Bilder von der Anprobe der Sperrmüllstiefel gefallen mich auch sehr gut. :roll: :roll: :roll: Auf den ersten Fotos sah die Spitze gar nicht so schlecht aus. Aber ich muss Dir recht geben, bei genauer Betrachtung passen sie nicht in Deinen Sammelbestand. Da Ihr zu zweit gewesen seid, stellt sich nur die Frage, wer von Euch diese unschönen Stiefel aus der Welt geschafft hat. Durften sie bei Dir in der Heizung lodern oder im Badeofen Deiner Freundin wummern? :twisted: :twisted: Oder habt Ihr gerecht geteilt und jede durfte einen Stiefel in ihren Ofen schieben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob du es glaubst oder nicht, ja, so dämlich haben wir wirklich mal gedacht! Damit es keinen "Streit" gibt, wer was und wieviel gefunden hatte, wollten wir die gefundenen Schuhpaare trennen, damit jede das "Gleiche" zum Verbrennen hat! :mrgreen:
Aber, das war dann doch zu doof, weil ich dann keine Chance mehr hatte, eventuell Etwas davon noch als Arbeitsschuhe zu nutzen. Also haben wir es dann wieder so gemacht, wie ich es bereits beschrieben habe, eine Aufteilung nach Größen.
Und, wenn wir jeweils allein zur Sperrmülltour losziehen oder "Auftragsarbeiten" aus dem Bekanntenkreis bekommen, hebt meine Freundin z.B. für mich evtl. passende Stiefel auf, die ich dann meist gegen Sandaletten und zu kleine Sneakers für ihren Küchenherd tausche. :)
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben: Meine Fresse ... :shock:
Perfekt! Ich glaube es kaum! Ich muß jetzt deine heimlich versteckte Kamerawanze suchen! :P
Zumindest weiß ich jetzt mit Sicherheit, daß du nicht zu den hier im Forum reichlich vorhandenen Möchtegern-Spinnern gehörst. Aus deinen Geschichten spricht ernsthafte Erfahrung und wahre Leidenschaft!
Liebe Grüße!

PS: Aber grünliche, körnige Ascheflocken entstehen nur bei Echtleder (Chromsalze). Bei Synthetik wird´s je nach Brenntemperatur Schwarz bis hellgraues feines Pulver. (Bei mir natürlich Letzteres!) :mrgreen:
Vielleicht kann deine Kamera nicht direkt in die Brennkammer sehen, das erleichtert mein Suchgebiet! :lol:
Hallo Katrin,
nachdem Du nicht auf meinen Vorschlag mit der Webcam eingegangen bist und auch meine Bewerbung als Heizer gescheitert war, weil ich leider nicht mit Deine Talenten mithalten kann, musste ich mir eben was einfallen lassen. :lol: :lol: :lol: Dann viel Spaß beim Suchen. :) Vielleicht hatte ich aber auch nur einen Informanten und Du musst eher nach einer undichten Stelle suchen. :roll: :lol: :lol: Sollten mir mal wieder ein paar Details zu den Vorgängen rund um Deine Öfen zu Ohren kommen :D :D , gibt es vermutlich eine Fortsetzung. Offensichtlich hat Dir die Geschichte ja gefallen.

Das Du nun auch noch die Ursache für die grünliche Färbung der Asche kennst, bestätigt so meine Vermutungen. Deine Talente bei der thermischen Verwertung von Altschuhen sind, wie mir scheint, nicht nur auf die Gene mütterlicherseits zurückzuführen. :lol: Natürlich hast Du diese Veranlagung auch förmlich mit der Muttermilch aufgesogen. :lol: Und dann hattest Du uns schon mal verraten, dass Du Deine Haarfarbe zur Tarnung nutzt. ;) Schon damals habe ich mich gefragt, welche Studien Du all die Jahre wohl betrieben hattest. Angesichts der Tatsache, dass Du mehr als handwerklich geschickt zu Sache gehst, ich würde sagen, dass Du eigentlich die Umwandlung von Schuhen in Wärmeenergie geradezu wissenschaftlich exakt beschrieben hast, habe ich da einen konkreten Verdacht. Ich tippe mal, Du hast Dich mit der Verfahrenstechnik Chemie befasst. :lol: Zum ersten Mal seit vielen Jahren bereue ich nun, einen solchen sicheren Studienplatz in Merseburg ausgeschlagen zu haben. Stattdessen hatte ich mich jahrelang mit der schnöde Mikroelektronik herumgeschlagen. :cry: Leider wusste ich damals nicht, was ich alles über unser Hobby hätte lernen können und dass wir uns schon damals über den Weg gelaufen wären..... :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von JeansStiefler am Mi 18. Mär 2015, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
LG der JeansStiefler.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:Hallo an Alle!
Daß ich ein wenig albern bin, hatte ich ja bereits geschrieben! :P
Hier mein Witz der Woche:
Zwei Schuhfetischistinnen auf dem Flohmarkt.
"Du, vorige Woche habe ich mir hier ein Paar schöne Schuhe gekauft!"
"Und - schon verbrannt?"
http://vernichterforum.de/download/file ... =26556&t=1
Ich mag diesen Witz.
Dann tippe ich mal, dass letzte Woche Stiefel gekauft wurden. Somit wird die linke Schönheit die Frage mit JAAAA beantworten. :mrgreen:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben: Meine Fresse ... :shock:
Perfekt! Ich glaube es kaum! Ich muß jetzt deine heimlich versteckte Kamerawanze suchen! :P
Zumindest weiß ich jetzt mit Sicherheit, daß du nicht zu den hier im Forum reichlich vorhandenen Möchtegern-Spinnern gehörst. Aus deinen Geschichten spricht ernsthafte Erfahrung und wahre Leidenschaft!
Liebe Grüße!

PS: Aber grünliche, körnige Ascheflocken entstehen nur bei Echtleder (Chromsalze). Bei Synthetik wird´s je nach Brenntemperatur Schwarz bis hellgraues feines Pulver. (Bei mir natürlich Letzteres!) :mrgreen:
Vielleicht kann deine Kamera nicht direkt in die Brennkammer sehen, das erleichtert mein Suchgebiet! :lol:
Hallo Katrin,
nachdem Du nicht auf meinen Vorschlag mit der Webcam eingegangen bist und auch meine Bewerbung als Heizer gescheitert war, weil ich leider nicht mit Deine Talenten mithalten kann, musste ich mir eben was einfallen lassen. :lol: :lol: :lol: Dann viel Spaß beim Suchen. :) Vielleicht hatte ich aber auch nur einen Informanten und Du musst eher nach einer undichten Stelle suchen. :roll: :lol: :lol: Sollten mir mal wieder ein paar Details zu den Vorgängen rund um Deine Öfen zu Ohren kommen :D :D , gibt es vermutlich eine Fortsetzung. Offensichtlich hat Dir die Geschichte ja gefallen.

Das Du nun auch noch die Ursache für die grünliche Färbung der Asche kennst, bestätigt so meine Vermutungen. Deine Talente bei der thermischen Verwertung von Altschuhen sind, wie mir scheint, nicht nur auf die Gene mütterlicherseits zurückzuführen. :lol: Natürlich hast Du diese Veranlagung auch förmlich mit der Muttermilch aufgesogen. :lol: Und dann hattest Du uns schon mal verraten, dass Du Deine Haarfarbe zur Tarnung nutzt. ;) Schon damals habe ich mich gefragt, welche Studien Du all die Jahre wohl betrieben hattest. Angesichts der Tatsache, dass Du mehr als handwerklich geschickt zu Sache gehst, ich würde sagen, dass Du eigentlich die Umwandlung von Schuhen in Wärmeenergie geradezu wissenschaftlich exakt beschrieben hast, habe ich da einen konkreten Verdacht. Ich tippe mal, Du hast Dich mit der Verfahrenstechnik Chemie befasst. :lol: Zum ersten Mal seit vielen Jahren bereue ich nun, einen solchen sicheren Studienplatz in Merseburg ausgeschlagen zu haben. Stattdessen hatte ich mich jahrelang mit der schnöde Mikroelektronik herumgeschlagen. :cry: Leider wusste ich damals nicht, was ich alles über unser Hobby hätte lernen können und dass wir uns schon damals über den Weg gelaufen wären..... :roll: :roll: :roll:
Ach. du Ärmster! :cry:
Solche eiskalten Siliziumkristalle (na gut, manchmal auch Germanium oder Selen), anonym verpackt in einer langweiligen Transistorhülle ...
Aber, als die Verstärkerelektronik noch Heizungen hatte! Was mußten die bedauernswerten Elektronen an der Katode an Brennmaterial schaufeln, damit sie immer so schön glühte! Doch sie hatten wenigstens ihren Spaß! :lol:

PS: Nein, bei der "Chemie" hätten wir uns nicht getroffen! :)
Dateianhänge
Quelle: Internet Freibild
Quelle: Internet Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Mi 18. Mär 2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Wiederholung meines Beitrages im Forum "Müll":

Hallo, ihr Lieben von der Müllfraktion! :)
Heute habe ich wieder mal einen "Traum" von euch platzen lassen müssen! :mrgreen:
Diese nahezu neuwertigen echten 80er Lederstiefel konnte ich in letzter Sekunde einem Sperrmüllhaufen entreißen, während ich face to face mit meinem Auto vor dem orangen Müllmonster stand. Die Herren der Besatzung zeigten dafür volles Verständnis, nachdem sie mich vorschriftsmäßig gemustert hatten und lediglich folgenden Kommentar ließen: "Je kürzer der Rock, umso länger die Stiefel!" Womit sie natürlich meine aktuell Getragenen meinten! :lol:
Ihr müßt euch in diesem speziellen Falle eine andere Kolonie für eure Gärbakterien-, Schimmelpilz- und Madenzucht suchen! Ich beglückwünsche mich zu diesem Erfolg! :twisted:
Und ich freue mich schon auf die fürchterlichen Qualen, die ich euch bereiten werde, wenn ich ganz grausame Dinge mit den gefundenen Stiefeln anstelle! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße!

szukajgeeoa
Dateianhänge
DSCF7107.JPG
DSCF7108.JPG
DSCF7109.JPG
DSCF7110.JPG
DSCF7111.JPG
DSCF7112.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Na dann wollen wir doch die Müllfreunde/innen einmal richtig schockieren! :mrgreen:
Schwammkopf würde sagen, heute ist "Gegenteiltag"! :D
Als Erstes nehme ich die Stiefel wieder von der Tonne und bringe sie ins Haus, möglichst weit weg aus der Reichweite in Orange gekleideter Arbeitsmänner und den Leuten, die von den unter dem Tonnendeckel eingeklemmten Stiefeln Fotos machen wollen!
Es folgt eine gründliche Überprüfung des Gesamteindruckes der Stiefel, ob sich eine Erhaltung lohnt oder ob sie mir noch heute dazu dienen, mein abendliches Badewasser zu erwärmen. Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt von euch Vorschläge kommen, weil die ordnungsgemäße Einäscherung der sicherlich wunderschön brennenden Stiefelchen viel zu schnell geht, diese doch lieber auf dem Komposthaufen den schmierigen Nacktschnecken als Behausung zur Verfügung zu stellen und ihnen dann regelmäßig beim langsamen Verfaulen zuzusehen, entscheide ich mich doch dafür, eine Erhaltung der Stiefel in meiner Sammlung zu befürworten.
Sogleich ziehe ich die von der Vorbesitzerin zusätzlich eingebrachten Innensohlen heraus. Ich weiß, so Etwas gehört sich nicht, die eventuell käsigen Dinger müßten eigentlich drinnen bleiben, um Fliegen anzulocken, sie zum Eierlegen zu animieren und später als Grundnahrung für die niedlichen kleinen Maden zu dienen.
Nach dem kräftigen Ausbürsten der Profilrillen werden die Sohlen und Absätze mit einem feuchten Lappen abgewischt. Ja, eine Schande, hatte die Vorbesitzerin sich doch so viel Mühe gegeben, diese mit Straßendreck richtig schön "einzusauen".
Mit einem trockenen Tuch wird das Oberleder vom Staub befreit - was für ein Skandal! Stiefel gehören verdreckt, notfalls wird draußen bei Regenwetter nachgeholfen!
Nun kommt aber die Stelle, wo sicher der letzte Müllfan einen Herzanfall kriegen wird: Der Innenraum der Stiefel wird auf eventuelle Schäden am Futter kontrolliert und mit Desinfektionsspray behandelt! Das ist das sichere Ende für alle an der von euch erhofften Zersetzung beteiligten Bakterien. Was bin ich für eine grausame Mörderin!
Nachdem ihr vorschriftsmäßig wiederbelebt worden seid, könnt ihr nun sehen, wie ich das Oberleder auf Beschädigungen, z.B. Kratzer und Scheuerstellen untersuche und diese mit Lederfarbe und einem kleinen feinen Pinsel verschwinden lasse. Used-Look-Fans werden jetzt wütend aufschreien!
Es folgt die Kontrolle der Absatzbeläge. Da die Stiefel ziemlich neuwertig sind, gehen sie noch eine Weile, bis ich sie durch Neue ersetzen muß. Ja, ja - ich weiß: Da müßte man doch eigentlich ein wenig nachhelfen, so etwa mit einer Fünf-Kilometer-Wanderung auf Bahnschotter. Dafür habe ich jetzt aber keine Zeit, denn ich habe noch einige kleine Schimmelflecken an den Schäften entdeckt. Da kommen jetzt auf die Stiefel also noch mindestens drei kräftige Lagen starkfärbender und konservierender schwarzer Bienenwachscreme, die das Leder gleichzeitig wasserabweisend macht, was natürlich die Aufnahme eventuell verspritzter stinkender Müllbrühe deutlich erschwert! Nachdem nun auch der Lederschimmel die weiße Fahne rausgehängt und sich auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen hat, gibt es noch einmal eine vorläufig letzte Schuhcremebehandlung mit anschließendem Blankbürsten, bis das Leder so weich geworden ist, daß ich bei der jetzt folgenden obligatorischen Anprobe meine Zehenabdrücke außen auf den Spitzenteilen sehen kann und die Schäfte sich wie Zellstoff über der Feinstrumpfhose in optisch erregende Falten nach Unten werfen!
Und, nachdem dieser letzte, entscheidende Akt der Bequemlichkeitsprüfung als Hausschuhe (auch mit ausgiebiger Liegeprüfung auf dem Sofa) vollzogen ist, folgt das schreckliche Finale: Ich betrete mit den Stiefeln in der Hand eine meiner Bodenkammern, in der auf endlos erscheinenden Regalreihen hunderte Paare feinstgepflgter Stiefel und Pumps auf ihren nächsten Einsatz warten, um sie liebevoll und sorgfältig in meine Sammlung zu integrieren.
So, jetzt erwarte ich von euch das Kopfkino, wie diese Regale längere Zeit bei Wind und Regenwetter, angefüllt mit meinen ehemals geliebten und nun schimmeligen Schuhen, am Straßenrand stehen; schlammverspritzt von durch die Pfützen rasenden Autos auf das erlösende Müllauto warten (einige ehemals weiße Sneakers hatte der Wind bereits in die Pfützen befördert und wurden täglich hunderte Male von Autoreifen überrollt) und eines Tages endlich schwungvoll in der Müllpresse landen, dabei mit den brechenden Kanten der Regale das Leder der Stiefel zerfetzen, die Sohlen von den Pumps abreißen und das Geräusch der unter dem Druck der Presse zersplitternden Absätze zu vernehmen ist. Wie der Abdruck meiner Füße auf den weichen Stiefelspitzen ein letztes Mal zu sehen ist, bevor die unerbittliche Presse diese zu einem wertlosen Klumpen Restmüll zusammenquetscht. :twisted:
Da sage ich nur, vergeßt es schnell wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das nächste Paar edler Schuhe/Stiefel wartet schon irgendwo auf mich, um es entweder wieder zu einem begehrlichen Accessoire zu machen oder zumindest eine würdevolle Feuerbestattung zu erhalten!
Liebe Grüße! :)
Zuletzt geändert von KatrinG am Mi 18. Mär 2015, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Buffalo30 »

Huhu, hast vielleicht paar Turnschuhe Stiefel... die ich mal etwas zum schwitzen im Backofen bei 200 grad stecken könnte?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Buffalo30 hat geschrieben:Huhu, hast vielleicht paar Turnschuhe Stiefel... die ich mal etwas zum schwitzen im Backofen bei 200 grad stecken könnte?
Hallo!
Was ist denn das für eine unbefriedigende und sinnlose Quälerei ohne jeglichen praktischen Nutzen? Willst du mich etwa beleidigen? Bei mir wird nicht UNTER 1.000 Grad "geschwitzt"! :lol:
Liebe Grüße!
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Buffalo30 »

KatrinG hat geschrieben:
Buffalo30 hat geschrieben:Huhu, hast vielleicht paar Turnschuhe Stiefel... die ich mal etwas zum schwitzen im Backofen bei 200 grad stecken könnte?
Hallo!
Was ist denn das für eine unbefriedigende und sinnlose Quälerei ohne jeglichen praktischen Nutzen? Willst du mich etwa beleidigen? Bei mir wird nicht UNTER 1.000 Grad "geschwitzt"! :lol:
Liebe Grüße!
hihi, wäre mal cool zu sehen wie sie das aushalten :)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Buffalo30 hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
Buffalo30 hat geschrieben:Huhu, hast vielleicht paar Turnschuhe Stiefel... die ich mal etwas zum schwitzen im Backofen bei 200 grad stecken könnte?
Hallo!
Was ist denn das für eine unbefriedigende und sinnlose Quälerei ohne jeglichen praktischen Nutzen? Willst du mich etwa beleidigen? Bei mir wird nicht UNTER 1.000 Grad "geschwitzt"! :lol:
Liebe Grüße!
hihi, wäre mal cool zu sehen wie sie das aushalten :)
Habe ich doch bei irgend einem Mitglied schon mal gesehen? Zumindest erinnere ich mich an ein Foto von Adis-TKD in der Mikrowelle. Wirklich total reizlos und nicht zur Nachahmung empfohlen! :mrgreen:

So ein Anblick ist "befriedigend"! :twisted: :twisted: :twisted:
Die komplette Fotoserie gibt´s unter: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23340#p23340
Dateianhänge
SE58019-31.JPG
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Buffalo30 »

könntest du denn mal welche anbrennen und nochmal anziehen :)
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:Na dann wollen wir doch die Müllfreunde/innen einmal richtig schockieren! :mrgreen:
Schwammkopf würde sagen, heute ist "Gegenteiltag"! :D
Als Erstes nehme ich die Stiefel wieder von der Tonne und bringe sie ins Haus, möglichst weit weg aus der Reichweite in Orange gekleideter Arbeitsmänner und den Leuten, die von den unter dem Tonnendeckel eingeklemmten Stiefeln Fotos machen wollen!
Es folgt eine gründliche Überprüfung des Gesamteindruckes der Stiefel, ob sich eine Erhaltung lohnt oder ob sie mir noch heute dazu dienen, mein abendliches Badewasser zu erwärmen. Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt von euch Vorschläge kommen, weil die ordnungsgemäße Einäscherung der sicherlich wunderschön brennenden Stiefelchen viel zu schnell geht, diese doch lieber auf dem Komposthaufen den schmierigen Nacktschnecken als Behausung zur Verfügung zu stellen und ihnen dann regelmäßig beim langsamen Verfaulen zuzusehen, entscheide ich mich doch dafür, eine Erhaltung der Stiefel in meiner Sammlung zu befürworten.
Sogleich ziehe ich die von der Vorbesitzerin zusätzlich eingebrachten Innensohlen heraus. Ich weiß, so Etwas gehört sich nicht, die eventuell käsigen Dinger müßten eigentlich drinnen bleiben, um Fliegen anzulocken, sie zum Eierlegen zu animieren und später als Grundnahrung für die niedlichen kleinen Maden zu dienen.
Nach dem kräftigen Ausbürsten der Profilrillen werden die Sohlen und Absätze mit einem feuchten Lappen abgewischt. Ja, eine Schande, hatte die Vorbesitzerin sich doch so viel Mühe gegeben, diese mit Straßendreck richtig schön "einzusauen".
Mit einem trockenen Tuch wird das Oberleder vom Staub befreit - was für ein Skandal! Stiefel gehören verdreckt, notfalls wird draußen bei Regenwetter nachgeholfen!
Nun kommt aber die Stelle, wo sicher der letzte Müllfan einen Herzanfall kriegen wird: Der Innenraum der Stiefel wird auf eventuelle Schäden am Futter kontrolliert und mit Desinfektionsspray behandelt! Das ist das sichere Ende für alle an der von euch erhofften Zersetzung beteiligten Bakterien. Was bin ich für eine grausame Mörderin!
Nachdem ihr vorschriftsmäßig wiederbelebt worden seid, könnt ihr nun sehen, wie ich das Oberleder auf Beschädigungen, z.B. Kratzer und Scheuerstellen untersuche und diese mit Lederfarbe und einem kleinen feinen Pinsel verschwinden lasse. Used-Look-Fans werden jetzt wütend aufschreien!
Es folgt die Kontrolle der Absatzbeläge. Da die Stiefel ziemlich neuwertig sind, gehen sie noch eine Weile, bis ich sie durch Neue ersetzen muß. Ja, ja - ich weiß: Da müßte man doch eigentlich ein wenig nachhelfen, so etwa mit einer Fünf-Kilometer-Wanderung auf Bahnschotter. Dafür habe ich jetzt aber keine Zeit, denn ich habe noch einige kleine Schimmelflecken an den Schäften entdeckt. Da kommen jetzt auf die Stiefel also noch mindestens drei kräftige Lagen starkfärbender und konservierender schwarzer Bienenwachscreme, die das Leder gleichzeitig wasserabweisend macht, was natürlich die Aufnahme eventuell verspritzter stinkender Müllbrühe deutlich erschwert! Nachdem nun auch der Lederschimmel die weiße Fahne rausgehängt und sich auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen hat, gibt es noch einmal eine vorläufig letzte Schuhcremebehandlung mit anschließendem Blankbürsten, bis das Leder so weich geworden ist, daß ich bei der jetzt folgenden obligatorischen Anprobe meine Zehenabdrücke außen auf den Spitzenteilen sehen kann und die Schäfte sich wie Zellstoff über der Feinstrumpfhose in optisch erregende Falten nach Unten werfen!
Und, nachdem dieser letzte, entscheidende Akt der Bequemlichkeitsprüfung als Hausschuhe (auch mit ausgiebiger Liegeprüfung auf dem Sofa) vollzogen ist, folgt das schreckliche Finale: Ich betrete mit den Stiefeln in der Hand eine meiner Bodenkammern, in der auf endlos erscheinenden Regalreihen hunderte Paare feinstgepflgter Stiefel und Pumps auf ihren nächsten Einsatz warten, um sie liebevoll und sorgfältig in meine Sammlung zu integrieren.
So, jetzt erwarte ich von euch das Kopfkino, wie diese Regale längere Zeit bei Wind und Regenwetter, angefüllt mit meinen ehemals geliebten und nun schimmeligen Schuhen, am Straßenrand stehen; schlammverspritzt von durch die Pfützen rasenden Autos auf das erlösende Müllauto warten (einige ehemals weiße Sneakers hatte der Wind bereits in die Pfützen befördert und wurden täglich hunderte Male von Autoreifen überrollt) und eines Tages endlich schwungvoll in der Müllpresse landen, dabei mit den brechenden Kanten der Regale das Leder der Stiefel zerfetzen, die Sohlen von den Pumps abreißen und das Geräusch der unter dem Druck der Presse zersplitternden Absätze zu vernehmen ist. Wie der Abdruck meiner Füße auf den weichen Stiefelspitzen ein letztes Mal zu sehen ist, bevor die unerbittliche Presse diese zu einem wertlosen Klumpen Restmüll zusammenquetscht. :twisted:
Da sage ich nur, vergeßt es schnell wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das nächste Paar edler Schuhe/Stiefel wartet schon irgendwo auf mich, um es entweder wieder zu einem begehrlichen Accessoire zu machen oder zumindest eine würdevolle Feuerbestattung zu erhalten!
Liebe Grüße! :)
Hallo Katrin,
das waren (Verzeihung: sind ja natürlich) schöne Stiefel, die Du Dir geangelt hast. :D Aber irgendwie fehlt da noch was. Sonst gibt es doch immer noch Tragefotos!! :roll: und was ist eigentlich mit Probeliegen im Badeofen? :mrgreen:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben: Hallo Katrin,
das waren (Verzeihung: sind ja natürlich) schöne Stiefel, die Du Dir geangelt hast. :D Aber irgendwie fehlt da noch was. Sonst gibt es doch immer noch Tragefotos!! :roll: und was ist eigentlich mit Probeliegen im Badeofen? :mrgreen:
Vielleicht später! Nach dem hoffentlich erfolgreichen Kopfkino muß ich sie jetzt wirklich erst einmal aufarbeiten! :P
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
War gerade mal bei Burn2shoes gucken.
Er hat wieder was Schönes in Vorbereitung! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich freue mich schon drauf!
https://www.youtube.com/watch?v=M_qlVs_EXrA
Ihr auch? :mrgreen:
An Katrin und alle Freunde der gepflegten Verbrennung,
Es ist vollbracht. :twisted: :twisted: Ihr könnt jetzt sehen, wie er alles in den Ofen schiebt. :lol: :lol:
Jetzt muss ich mir erst mal die schönen Filme genauer ansehen. :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=DEsJE3R1WSg
https://www.youtube.com/watch?v=aQHNsO3AP_g
https://www.youtube.com/watch?v=mxt4CE8nkXQ
https://www.youtube.com/watch?v=N3Jip0_GQFo
https://www.youtube.com/watch?v=IjmsKRS2BYI
https://www.youtube.com/watch?v=OeseJCoNoXU
https://www.youtube.com/watch?v=c15k1xik0_4
https://www.youtube.com/watch?v=aZAA42Km69w
https://www.youtube.com/watch?v=mEiEPUPrcwM
https://www.youtube.com/watch?v=f5BMesElJqM
https://www.youtube.com/watch?v=_d-LZutXV0k
Zuletzt geändert von JeansStiefler am Mi 18. Mär 2015, 21:44, insgesamt 5-mal geändert.
LG der JeansStiefler.
berndprivat
Beiträge: 114
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:57

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von berndprivat »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Na dann wollen wir doch die Müllfreunde/innen einmal richtig schockieren! :mrgreen:
Schwammkopf würde sagen, heute ist "Gegenteiltag"! :D
Als Erstes nehme ich die Stiefel wieder von der Tonne und bringe sie ins Haus, möglichst weit weg aus der Reichweite in Orange gekleideter Arbeitsmänner und den Leuten, die von den unter dem Tonnendeckel eingeklemmten Stiefeln Fotos machen wollen!
Es folgt eine gründliche Überprüfung des Gesamteindruckes der Stiefel, ob sich eine Erhaltung lohnt oder ob sie mir noch heute dazu dienen, mein abendliches Badewasser zu erwärmen. Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt von euch Vorschläge kommen, weil die ordnungsgemäße Einäscherung der sicherlich wunderschön brennenden Stiefelchen viel zu schnell geht, diese doch lieber auf dem Komposthaufen den schmierigen Nacktschnecken als Behausung zur Verfügung zu stellen und ihnen dann regelmäßig beim langsamen Verfaulen zuzusehen, entscheide ich mich doch dafür, eine Erhaltung der Stiefel in meiner Sammlung zu befürworten.
Sogleich ziehe ich die von der Vorbesitzerin zusätzlich eingebrachten Innensohlen heraus. Ich weiß, so Etwas gehört sich nicht, die eventuell käsigen Dinger müßten eigentlich drinnen bleiben, um Fliegen anzulocken, sie zum Eierlegen zu animieren und später als Grundnahrung für die niedlichen kleinen Maden zu dienen.
Nach dem kräftigen Ausbürsten der Profilrillen werden die Sohlen und Absätze mit einem feuchten Lappen abgewischt. Ja, eine Schande, hatte die Vorbesitzerin sich doch so viel Mühe gegeben, diese mit Straßendreck richtig schön "einzusauen".
Mit einem trockenen Tuch wird das Oberleder vom Staub befreit - was für ein Skandal! Stiefel gehören verdreckt, notfalls wird draußen bei Regenwetter nachgeholfen!
Nun kommt aber die Stelle, wo sicher der letzte Müllfan einen Herzanfall kriegen wird: Der Innenraum der Stiefel wird auf eventuelle Schäden am Futter kontrolliert und mit Desinfektionsspray behandelt! Das ist das sichere Ende für alle an der von euch erhofften Zersetzung beteiligten Bakterien. Was bin ich für eine grausame Mörderin!
Nachdem ihr vorschriftsmäßig wiederbelebt worden seid, könnt ihr nun sehen, wie ich das Oberleder auf Beschädigungen, z.B. Kratzer und Scheuerstellen untersuche und diese mit Lederfarbe und einem kleinen feinen Pinsel verschwinden lasse. Used-Look-Fans werden jetzt wütend aufschreien!
Es folgt die Kontrolle der Absatzbeläge. Da die Stiefel ziemlich neuwertig sind, gehen sie noch eine Weile, bis ich sie durch Neue ersetzen muß. Ja, ja - ich weiß: Da müßte man doch eigentlich ein wenig nachhelfen, so etwa mit einer Fünf-Kilometer-Wanderung auf Bahnschotter. Dafür habe ich jetzt aber keine Zeit, denn ich habe noch einige kleine Schimmelflecken an den Schäften entdeckt. Da kommen jetzt auf die Stiefel also noch mindestens drei kräftige Lagen starkfärbender und konservierender schwarzer Bienenwachscreme, die das Leder gleichzeitig wasserabweisend macht, was natürlich die Aufnahme eventuell verspritzter stinkender Müllbrühe deutlich erschwert! Nachdem nun auch der Lederschimmel die weiße Fahne rausgehängt und sich auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen hat, gibt es noch einmal eine vorläufig letzte Schuhcremebehandlung mit anschließendem Blankbürsten, bis das Leder so weich geworden ist, daß ich bei der jetzt folgenden obligatorischen Anprobe meine Zehenabdrücke außen auf den Spitzenteilen sehen kann und die Schäfte sich wie Zellstoff über der Feinstrumpfhose in optisch erregende Falten nach Unten werfen!
Und, nachdem dieser letzte, entscheidende Akt der Bequemlichkeitsprüfung als Hausschuhe (auch mit ausgiebiger Liegeprüfung auf dem Sofa) vollzogen ist, folgt das schreckliche Finale: Ich betrete mit den Stiefeln in der Hand eine meiner Bodenkammern, in der auf endlos erscheinenden Regalreihen hunderte Paare feinstgepflgter Stiefel und Pumps auf ihren nächsten Einsatz warten, um sie liebevoll und sorgfältig in meine Sammlung zu integrieren.
So, jetzt erwarte ich von euch das Kopfkino, wie diese Regale längere Zeit bei Wind und Regenwetter, angefüllt mit meinen ehemals geliebten und nun schimmeligen Schuhen, am Straßenrand stehen; schlammverspritzt von durch die Pfützen rasenden Autos auf das erlösende Müllauto warten (einige ehemals weiße Sneakers hatte der Wind bereits in die Pfützen befördert und wurden täglich hunderte Male von Autoreifen überrollt) und eines Tages endlich schwungvoll in der Müllpresse landen, dabei mit den brechenden Kanten der Regale das Leder der Stiefel zerfetzen, die Sohlen von den Pumps abreißen und das Geräusch der unter dem Druck der Presse zersplitternden Absätze zu vernehmen ist. Wie der Abdruck meiner Füße auf den weichen Stiefelspitzen ein letztes Mal zu sehen ist, bevor die unerbittliche Presse diese zu einem wertlosen Klumpen Restmüll zusammenquetscht. :twisted:
Da sage ich nur, vergeßt es schnell wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das nächste Paar edler Schuhe/Stiefel wartet schon irgendwo auf mich, um es entweder wieder zu einem begehrlichen Accessoire zu machen oder zumindest eine würdevolle Feuerbestattung zu erhalten!
Liebe Grüße! :)
Hallo Katrin,
das waren (Verzeihung: sind ja natürlich) schöne Stiefel, die Du Dir geangelt hast. :D Aber irgendwie fehlt da noch was. Sonst gibt es doch immer noch Tragefotos!! :roll: und was ist eigentlich mit Probeliegen im Badeofen? :mrgreen:
Ja genau! Tragefotos dieser tollen Stiefel sollten unbedingt sein!!!!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
War gerade mal bei Burn2shoes gucken.
Er hat wieder was Schönes in Vorbereitung! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich freue mich schon drauf!
https://www.youtube.com/watch?v=M_qlVs_EXrA
Ihr auch? :mrgreen:
An Katrin und alle Freunde der gepflegten Verbrennung,
Es ist vollbrecht. :twisted: :twisted: Ihr könnt jetzt sehen, wie er alles in den Ofen schiebt. :lol: :lol:
Jetzt muss ich mir erst mal die schönen Filme genauer ansehen. :D :D
Oh, ich danke dir!!!
Bin dann mal für ein paar aufregende Minuten weg! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh, mein Gott! Was für schöne Filmchen! :)
Na, zum Glück habe ich DAS (zumindest im Winter) nahezu täglich live! :P
Bei mir ist aber die Geräuschkulisse wesentlich ausgeprägter, wegen der kräftigen Holzgrundlage! :mrgreen:
Kannst du dir vorstellen, wie meine Freundin am Küchentisch sitzt und so eine Sandalette nach der Anderen im Herd "auflegt" und dabei teilweise stundenlang Essen kocht? :twisted: :twisted: :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hat denn Jemand eine Yube-Anmeldung und kann Kontakt mit Burn2shoes herstellen?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

So, an alle Freunde/innen erregender Stiefelspiele!
Nun mal ein Bonus für euch, wo nicht DIE Stiefel, sondern MIT DEN Stiefeln geschmackvoll vernichtet wird! :P
Also, ich finde es anregend, sind wirklich echt geile Schühchen, muß ich vielleicht auch mal ausprobieren! :mrgreen:
Perfekte Nahaufnahmen in grandioser Qualität!
Viel Spaß!
https://www.youtube.com/user/Soulnow765

Und: Ich bitte freundlichst um Kommentare, wie es euch gefällt! :)
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo Katrin,
bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen, ich hätte den Mittwoch vor Aufregung nicht überlebt, :P will ich mich wenigstens mal kurz zurückmelden. In Moment geht es bei mir wirklich heiß her. Leider allerdings nicht so wie wir es gern hätten nämlich im Ofen. :(

Also die Stiefel haben ja wirklich schön beim Burn2shoes gebrannt. :D Ich gebe Dir aber recht, noch schöner wäre es, wenn er nicht laufend die "Totenruhe" stören würde. :D Er zeigt uns damit zwar Ihre Qualen von allen Seiten, aber man kann leider nicht so richtig genießen, wie sich die Stiefel in den Flammen winden. :roll: Vielleicht kannst Du als Fachfrau ihm ja mal zeigen, wie man so was richtig angeht. :lol: :lol:

Ach ja, und als ich mich am Mittwoch gerade aus unserem Forum anmelden wollte, hatte ich gerade noch gesehen, dass mir meine versteckte Kamera bei Dir :lol: noch interessante Ansichten übermittelt hatte. :o Ich konnte leider meinen Informanten nicht kontaktieren. Da ich aber weiß, dass er? mitliest, möchte ich mich hiermit schon mal für das entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Also ich kann nur sagen, was ich gesehen hab, gefällt mir außerordentlich. :roll: :roll: :roll: ......

Nach allem was ich bisher in Deinen Beiträgen gelesen habe, könnte es tatsächlich sein, dass wir so Einiges gemeinsam haben:
Wir sind beide Ostlegenden, gehören nicht zu den Dümmsten, die auf dieser Welt herumstiefeln, stehen mitten im Leben, sind phantasievoll, wenn Deine Angaben stimmen, haben wir sogar die gleiche Schuhgröße und Körperhöhe :lol: (ooooohhhh, da könntest Du mir ja auf den Kopf spucken, wenn Du Deine High Heels anhast :? :shock: :o ) und wir sehen das Leben mit dem nötigen Humor. :lol: :lol:
Mein Motto lautet übrigens: Das Leben ist schon ernst genug, das kann man nur mit ein wenig Spaß ertragen!!! ;) ;)

Und wenn wir schon mal beim Philosophischen sind:
:idea: Das Internet ist ja bekanntermaßen eine virtuelle Welt. Jeder, der mit seinen Worten und Bildern an Ihrer Gestaltung mitwirkt, entscheidet selbst, ob es ein Abbild der Realität wird oder nur eine Traumwelt. :mrgreen: Aber manche Phantasien sind einfach zu perfekt, um ihren Wahrheitsgehalt ernsthaft hinterfragen zu wollen. :roll:

Bevor mich jetzt aber alle für völlig Durchgeknallt halten, gehe nun lieber ins Bett. :lol:
LG der JeansStiefler.
Antworten