alte Wolldecken im Müll

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo Wolldeckenmuseum,

schöne Bilder in dem Beitrag! Solche Decken sieht man doch oft auf dem Müllhaufen. Wenn ich mal dran denke, mache ich
auch Fotos davon. Die nehme ich auch manchmal mit und versaue die dann.......
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Habe noch ein interessantes Bild bei euch auf der Seite gefunden. Was ist denn da passiert?
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Bob101,

wir hatten vor ein paar Jahren mal im Sommer nach einem schweren Gewitter Wasser in dem Lagerraum, wo
die Decken gestapelt sind und dadurch sind ungefähr 20 der alten Wolldecken nass geworden. Die haben wir dann
zum trocknen aufgehängt und am nächsten Tag war die Hälfte der Decken weg. Die sind uns also quasi über Nacht
geklaut worden. Was die Diebe mit den alten Decken wollten, ist uns bis heute noch ein Rätsel, aber wir haben so
nach und nach ein paar davon wiedergefunden. Ein paar lagen im Strassengraben und die Decke auf diesem Bild
haben wir nach Wochen in einer Kiesgrube gefunden. Zwischenzeitlich sind da dann natürlich die Kieslaster drübergefahren
und so sah die Decke dann auch aus. Schade.
Leider kannst du übrigens bei uns keine Decken kaufen. Wir sammeln nur so aus Spass und haben keine kommerziellen Interessen.
Kannst Du uns vielleicht noch per PN ein paar Fotos von der bunten Decke schicken, bevor du sie anfängst zu "behandeln"?
Danke und Grüsse
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Beim Spazierengehen haben wir gestern auf einer wilden Müllkippe versteckt in einem alten Fernseher
noch mal eine alte Decke gesehen. Die wurde anscheinend dazu benutzt, um die Bildröhre zu "entschärfen"
Die Decke war leider deshalb nicht mehr zu gebrauchen. Ein grosses Loch in der Mitte hinten, wo die Elektronik ist ganz zerrissen.
Habe auf dem Rückweg noch mal genauer hingeschaut und ein Foto gemacht.
Dateianhänge
IMG_20150628_084755.jpg
IMG_20150628_085057.jpg
IMG_20150628_085113.jpg
IMG_20150628_085202.jpg
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Mo 29. Jun 2015, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
jappie
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jul 2014, 15:22

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von jappie »

Jan66 could you responce on my private message?
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi jappie,
Jan66 does not post here in my thread very often. Isn't it better to contact him directly?
But if you have any questions or remarks regarding my topic, feel free to ask me :)
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo Leute,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und schaue gerade die Posts durch. Alte Decke im Fernseher kenne ich. Ich habe mal auf die
Art einen alten Monitor bearbeitet. Das war echt gefährlich (oder ich habe was falsch gemacht). Jedenfalls hatte ich eine alte
Decke um den hals der Bildröhre gewickelt und dann mit einer langen Bohnenstange ein paar mal gegen den Hals der Röhre geschlagen.
Auf einmal hat es einen lauten Knall gemacht und die Decke reißt mitsamt einiger Glassplitter auseinander. Wenn ich da nicht
weit genug weg standen hätte...... Ist echt gefährlich und nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
Die Fernseherdecke hätte man ja trotzdem noch irgendwie behandeln oder vernichten können. Da stören die Löcher nicht weiter
Wenn ihr da noch mal vorbeikommt, einfach mitnehmen. Ihr könnt die auch zu mir schicken, dann mache ich das für euch :)
Grüssele
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Bob101,

da habe ich immer die Finger von gelassen und die Monitore so zum Werthof gebracht. Bei den neuen Monitoren gibt es diese
Probleme ja nicht mehr :) Es soll da auch einen Trick geben, wo man nur ein kleines Glasteil abknipsen muß an der Röhre, und dann
zieht die ganz langsam Luft ohne zu platzen. Das mit dem Decke drumwickeln und draufhauen ist echt gefährlich. Hier in dem Fall
scheint das aber auch jemand gemacht zu haben. Deshalb ist die auch zerrissen. Die Decke aus diesem Fernseher hätte ich aber
auch nicht rausgezogen, da bestimmt jede Menge Glassplitter drinstecken. Sah jedenfalls ziemlich zerrissen aus. Das kommt auf dem
Bild vielleicht nicht so rüber.
An der Fundstelle kommen wir so schnell nicht mehr vorbei. Das war bei einer Wanderung in der Nähe von Bad Münstereifel im Wald.
Sonst hätte ich bei Interesse vielleicht noch ein paar Bilder mehr gemacht.
Es liegen dort öfters schon mal Sachen herum. Wir haben sogar schon mal eine halbe Büroausstattung gesehen einschließlich Kopierer....!!
Irgendwie meinen leider manche Leute, der Wald wäre ein Müllabladeplatz.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Diesen ganzen Berge alter Wolldecken haben wir übrigens in den letzten beiden Monaten von Textilsortierbetrieben
bekommen. Wie schon geschrieben werden die dort als Reisswolfware aussortiert. Ist doch wirklich zu schade, oder?
Also, wer noch sowas hat, immer her damit!
Können auch gerne kleine Löcher oder Risse haben, solange sie nicht aussehen wie die Decke aus dem Fernsehapparat :)
Dateianhänge
P6070506.JPG
P5180308.JPG
P4150651.JPG
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Da könntest du mir aber doch mal ein paar von abgeben, oder?
Fallen mir gleich ein paar Sachen ein, die man damit machen könnte.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi Bob101,

mal schauen. Ab und zu sind schon mal Decken dazwischen, die auch wir nicht mehr reparieren können wie z.B.
die aus der Mülltonne. Damit kannst Du ja dann noch was machen. Kannst mir ja mal eine PN schreiben, dann schauen wir weiter.
Anscheinend sind wir beiden sowieso die einzigen, die hier an dem Thread schon mal was reinschreiben. Eigentlich schade.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Bob101,

kann Dich momentan irgendwie nicht per PN erreichen. Wir haben von einer Autowerkstatt einen Karton Decken bekommen,
die in einem relativ kaputten oder verdreckten Zustand sind.

Sind drei Stück. Wenn Du die zur weiteren Bearbeitung haben möchtest, melde Dich bitte bei uns.
Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 25. Apr 2023, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo Wolldeckenmuseum,

sorry daß ich mich erst jetzt melde. Ich schaue momentan hier nicht so oft rein, da mein anderer Thread mit unpassenden Kommentaren
versehen worden ist. Die Leute sollen sich doch einfach um ihre eigenen Sachen kümmern.
Naja, egal.
Ganz toll, daß ihr an mich gedacht habt. Sind die Decken noch da oder hat sich schon jemand anders bei euch gemeldet deswegen?
Hätte ich grosses Intresse dran um sie noch ein bisschen zu bearbeiten, Hab zwar momentan noch ein paar hier liegen und nicht
so die richtige Zeit dazu, aber ein wenig Vorrat kann ja nicht schaden.
Eine kleine Bitte: Könntest Du ein Foto machen, wo von den Decken etwas mehr zu sehen ist? (Auf dem Boden oder so) In dem
Karton kann man ja nicht so viel sehen.

Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank
Baumeister Bob (so bin ich vom burner getauft worden :)) Passt sogar, denn ich arbeite am Bau
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Baumeister Bob (du solltest deinen Namen ändern) :)

nein, es hat sich sonst noch niemand wegen der 3 alten Decken gemeldet.
Die sind wie schon geschrieben ziemlich mit Ölflecken versaut und müffeln auch danach. Sind einer
Autowerkstatt. Waschen kann man die nicht mehr. Kann man vielleicht noch Putzlappen draus machen.

Wenn Du die trotzdem haben möchtest, sage bitte kurz Bescheid. ich gehe nachher in die Garage und mache noch ein paar Fotos
für dich. Melde mich nachher wieder.
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Mo 17. Aug 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

So, ich habe Dir jetzt noch ein paar Fotos gemacht. Ich habe mir die Decken noch mal genauer angesehen.

Die sind also wirklich ziemlich verdreckt und voller Öl und stinken vor allem nach Motoröl. Iiiiiiih!!.
Ich habe mich kaum getraut die anzufassen. Die würden bestimmt einen Schredder gut von innen ölen :)
Eigentlich die richtigen Sachen fürs Vernichterforum, denn brauchen kann man die für nix mehr

Aber wenn Du die noch irgendwie anders verwenden kannst, kann ich sie dir gerne schicken. Weiteres per PN

Liebe Grüsse
Dateianhänge
P8120866.JPG
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Mi 19. Aug 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo,
super, ganz lieben Dank für die Bilder! die zwei roten Decken sind ja wirklich total versifft. Da kann ich nix mehr
hinzuzufügen und brauche ich deshalb auch nicht. Damit könnte man wirklich einen Schredder ölen :) Wäre doch mal eine Idee!

Aber die gelb schwarze Decke sieht doch eigentlich noch ganz gut aus. Die könnte ich noch brauchen wenn ihr sie nicht mehr wollt.

Die rote Decke oben links kommt mir übrigens bekannt vor. Ist das nicht so eine ähnliche Decke, wie die aus dem Wald vom Anfang
des Threads (s.u.)? Sieht jedenfalls so ähnlich aus wenn man sich die ganzen Ölflecken weg denkt.

Viele Grüsse
Baumeister Bob
Dateianhänge
mülldecke im wald.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Do 13. Aug 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Baumeister

Stimmt, Du hast recht. Das war eine ähnliche Decke wie die aus dem Wald. Die war auch schon total angegammelt und
voller Löcher weil die anscheinend über Winter dort gelegen hatte. Aber die Kondome waren noch gut zu erkennen :) :)
Fällt mir auch gerade auf. Aber bei unseren mittlerweile fast 700 Decken verliert man schon mal den Überblick......
und das ist auch schon ein paar Jahre her.
Von diesem Deckenmuster haben wir bestimmt 4 oder 5 Stück, auch in verschiedenen Farben. Die sind nicht so selten.
Aber diese hier ist halt voller Öl und stinkt fürchterlich danach. Da waren anscheinend mal Motorteile drin gelagert oder so.
Schredder haben wir keinen, deshalb kann ich nicht testen, ob man den damit schmieren kann......vielleicht hat ja jemand Lust dazu?

Von der gelb schwarzen Decke haben wir übrigens auch noch eine fast neuwertige Version. Ich habe mit eben die Decke noch mal
angeschaut. Die hat in der Mitte einen großen (Öl)Fleck und ein paar am Rand sowie 2 oder 3 kleinere Brandlöcher sowie am Rand
ein bisschen ausgefranst. Kann ich dir gerne schicken. Gib mir mal deine Adresse per PN
Dateianhänge
:) :)
:) :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Do 13. Aug 2015, 14:31, insgesamt 4-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Superbild :) :) Trotzdem eine Sauerei, daß die Leute einfach alles in die Natur schmeissen und liegen lassen.
Hätte man ja nach "Benutzung" auch einfach wieder zusammenpacken und mitnehmen können.

Die schwarz gelbe Decke nehme ich dann gerne, die anderen beiden nicht. Sind mir zu versifft.
Vielleicht möchte die ja jemand anders haben zum "Weiterverwerten"

Wenn ihr mal wieder was aussortiert, denkt bitte an mich :)
Danke und viele Grüsse
Bob der Baumeister
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Bob der Baumeister,

ich habe Dir eben eine PN geschickt. Die gelbschwarze Decke geht heute an dich raus. Viel Spass damit :)

Gestern Abend hat auch die Decke unten in der Mitte einen Abnehmer gefunden. Ein Garagennachbar hat gefragt, ob er
die haben kann für seine Winterreifen abzudecken. Toll, dann haben wir den Karton auch aus dem Weg. Der stört nämlich in
der Garage.

Jetzt ist nur noch diese hier übrig geblieben. Kann man vielleicht noch Putzlumpen fürs Auto oder Motorrad draus machen.
Ist voller Ölflecken und stinkt nach Motoröl. Offensichtlich waren da mal Motorteile drin eingewickelt.
Die anderen beiden Decken haben einen neuen Besitzer gefunden

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Sa 19. Mär 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

also, als Putzlappen kann ich die Decke sehr empfehlen :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 25. Apr 2023, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten