Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Zu Hause nannte mein üblicherweise sehr lieber Papa das auch immer so! :lol: :lol: :lol:
"Пожалуйста, сделать это!"
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG
Oh je, mit so einem Militaristen als Vater, da hast Du ja Glück gehabt, dass aus Deinen Vorstellungen doch was sehr Gutes geworden ist. Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.

Bei der Auswahl der ARBEITSSTIEFEL würde ich statt Nieten doch entsprechende Absätze bevorzugen, die ja je nach Lage und Stimmung wahlweise eingesetzt werden können.

Ich denke diese Ausführung eignet sich bestimmt auch ganz gut, da ist garantiert jede :) Bewegung ein Treffer.

LG
stiefelfan
Dateianhänge
PICT0012.JPG
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von thomasg »

Das nennst du Arbeitsstiefel?
Sind die nicht zu lang am Schaft?
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Stiefel können nie zu lang am Schaft sein.

Natürlich für den Strassenbau nicht geeignet, außer Du willst sie gleich beim ersten Versuch über den Jordan bringen.
Dafür sind sie allerdings zu teuer gewesen.
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von thomasg »

Nein, nicht immer. Manche halten auch mal länger als 5 Jahre.
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stampfer »

Danke Katrin,

Kann es sein, dass du diese hübschen Lackpumps zufällig bei Ebay ersteigert hast und so einige andere Vintage Pumps?
Finde ich echt Schade darum, sie so auf den Bildern zu sehen, zumal ich solche Pumps für meine Sammlung suche, so auch solche wie deine roten
traumhaft schönen Pumps.
Wäre schön wenn ich sie doch noch retten könnte, vor allem vor diesen Kopfkino- Bildern.
Würde mich über eine PN sehr freuen.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Viele Fragen - viele Antworten:

Stampfer: Ich habe noch niemals bei EBAY ... Ich hatte es ja schon geschrieben, ich brauche das "direkte Erlebnis an der Ware", also von Bekannten, Flohmarkt, A&V oder Sperrmüll.
Im Übrigen besitze ich meine eigenen Pumps (auch die seinerzeit noch neu gekauften bzw. geschenkten) bereits seit 25 Jahren, also garantiert echt Vintage! :)
Du meinst mit Lackpumps sicherlich die 1990er Renos aus Synthetik. Es bleibt vorerst beim "Kopfkino", als einige der Letzten ihrer Art sind sie vor Vernichtung sicher, auch wenn sie mir zu klein sind. Ich habe noch ein Paar passende Echt-Lackleder-Schleifenpumps mit 10cm-Absätzen (Vintage) im Tragebestand.
Zum Thema "schade darum": Die Fotos am dafür extra kaltgestellten Ofen sehen grausamer aus als sie sind. Die Schuhe werden vorsichtig in Position gebracht, abfotografiert, danach wieder ordentlich gepflegt und je nach Zweck wieder eingelagert oder getragen. Also kein Grund zur Aufregung! :)

Thomasg: Na, gute Stiefel sollten bei entsprechender Pflege länger als 5 Jahre halten. Ich trage Stiefel, die sind schon 40 Jahre alt! Meine geliebten Zara-Kettenstiefeletten sind auch schon von 2009.

Stiefelfan: Zu lange Stiefel gibt es wahrlich nicht ... :lol: Besonders beim Hoseneinsatz sind kräftig gefaltete Stiefelschäfte äußerst sexy!
Ich bin meinem, leider verstorbenen Papa sehr dankbar! Ich hätte sonst, genau wie er selbst, wohl kaum ein langwieriges Studium geschafft. Und ich rede hier nicht nur von den Finanzen, sondern in erster Linie von der geerbten Selbstdisziplin!
Was die Stiefelabsätze angeht, da habe ich doch ein wirklich breites "Programm" der angenehmsten Formen ... :)
Da wird man doch schon allein bei Zara für wirklich jeden Geschmack fündig!
Liebe Grüße!

szukajcoego
Dateianhänge
SE30570-05.JPG
SE30570-11.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiefelfan!
Ich hatte es ja schon geschrieben, für Frauen ist eher die Form der Spitze ausschlaggebend; doch ich hoffe, diese kleine Auswahl von "Zara-Absätzen" überzeugt dich?
Da ist bestimmt für jeden Gefühlswunsch (und ich meine nicht nur beim Zuschauen ihres sicherlich anregenden Verbrennens) Etwas dabei! :P
Liebe Genießergrüße!
Dateianhänge
SE70484-115.JPG
SE70503-057.JPG
SE70516-059.JPG
SE75482-35.JPG
SE75494-046.JPG
SE75495-119.JPG
SE75500-047.JPG
SE75502-060.JPG
SE75505-066.JPG
SE75508-048.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Bevor beim Anblick der Zaras Jemand auf dumme Gedanken kommt ... :mrgreen:
Dateianhänge
Vernichten verboten.jpg
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Stiefelfan!
Ich hatte es ja schon geschrieben, für Frauen ist eher die Form der Spitze ausschlaggebend; doch ich hoffe, diese kleine Auswahl von "Zara-Absätzen" überzeugt dich?
Da ist bestimmt für jeden Gefühlswunsch (und ich meine nicht nur beim Zuschauen ihres sicherlich anregenden Verbrennens) Etwas dabei! :P
Liebe Genießergrüße!
Hallo Katrin,

sorry, klink mich mal ein: Ja, die Form der Spitze macht es, so wie die Stiefeletten Bild 1 ist auch mein Geschmack! Nicht zu rund, nicht übertrieben spitz. Ich habe sie "im Kopf" bereits umgearbeitet, Lowcut-Pumps daraus geschnitten, neue Nähte, Absatz "kleiner Trichter" gegen lederbezogenen "Stiletto" mit Metallspitze ersetzt...aber soviel Arbeit macht man sich nur in Gedanken...
Da ich nicht in dem glücklichen Umstand bin wie du, aus "schönen Altbeständen" zu schöpfen, kaufe ich gelegentlich in der Bucht. Leider gehen die Klassiker zur Neige, aber ein paar schöne Exemplare finden sich manchmal.

Genießergrüße zurück, burner1973.
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stampfer »

Wenn ich diese armen Pumps und schönen Stiefel in dem Ofen sehe, könnte ich weinen. Da könnte man doch noch so viel mehr verschleißen.
Für Vintage Sammler ein Messerstich ins Herz und dabei ist Katrin so eine bildschöne Frau.
Leider mit einem harten Herz, was Schuhe angeht.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Stampfer hat geschrieben:Wenn ich diese armen Pumps und schönen Stiefel in dem Ofen sehe, könnte ich weinen. Da könnte man doch noch so viel mehr verschleißen.
Für Vintage Sammler ein Messerstich ins Herz und dabei ist Katrin so eine bildschöne Frau.
Leider mit einem harten Herz, was Schuhe angeht.
Hallo stampfer,

teils gebe ich dir Recht, aber lies mal den Text. Fürsorglich im kalten Ofen angerichtet oder so...

Sammeln ist ja auch Katrins Leidenschaft, das Teilen fällt ihr schwer. Eben ein hartes Mädel, was die Vernichtung angeht, gefällt mir manchmal auch nicht, aber was solls.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute, liebe Vernichterfans!
Aber, aber - Contenance meine Herren! Nehmt euch mal ein Beispiel an den Ladys! :)
Wir sollten doch mal nicht vergessen, wo wir hier sind! :twisted:
Ich habe mich auf einer anderen Seite mal wieder dazu provozieren lassen, etwas Modeblogging zu machen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=33461#p33461
Tut mir leid. Deswegen sollten wir wenigstens hier beim Thema bleiben!
Die erste Kiste aus meinem Keller kennt ihr ja - ist ein wenig voller geworden? :P
Damit es nicht so langweilig wird, hat meine BF also auch in diesem Jahr die "Ergebnisse" ihres Küchenherdes und Badeofens nicht in die "Tonne", sondern gleichfalls in Kisten gepackt - also, nicht nur zur Freude der Müllis, sondern auch zur allgemeinen "Erbauung" des Pyro-Volkes! Nochmal so rund 3-4000 Stück ehemalige begehrenswerte Sandaletten, Pumps und einige Stiefel. Nicht vergessen, die meisten Sneakers und Ballerinas hatten gar keine Federeisen!
Ihr erinnert euch noch an meine Lacklederpumps? Diese sind nach ihrem erfolgreichen Abtragen bei meiner BF eingeäschert worden, ihre Federeisen müßten hier irgendwo zu Finden sein. :mrgreen:
Ich hoffe, zu eurer großen Vorfreude: Im Hintergrund stehen bereits einige gefüllte Kartons, die im Winter zur Herstellung eines behaglichen Wohnklimas bei mir zu Hause vorgesehen sind! :mrgreen:
Natürlich wird es Fotoserien geben, deshalb verbleiben dieses Mal auch einige Paare Pumps, Ballerinas und Sandaletten bei mir. Ich hoffe noch auf ein wenig Sperrmüllglück und die Großzügigkeit meiner Nachbarschaft. Ob wir den Vorjahresrekord knacken können?
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF8917.JPG
SE6688.jpg
DSCF8918.JPG
DSCF8919.JPG
DSCF8920.JPG
DSCF8921.JPG
DSCF8922.JPG
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

@KatrinG,
Die mit der Schnalle am unteren Teil des Stiefels könnten meinen Fühlwünschen entsprechen.
Das Gefühl kommt sicherlich dann später auf :)
LG
stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiefelfan!
Bitte parke mal das betreffende Foto nachträglich unter deinem Kommentar, damit ich genau weiß, welche Stiefel.
Vielleicht kann ich dir "Mehr" geben? :P
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 20. Okt 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

bei deinem Bestand an Federeisen kann ich nachvollziehen, wieviele Schätze durch die Schornsteinhölle gegangen sind, Hauptsache du hattes er warm und sie sind im Schuhhimmel... Ich habe gerade ein weiteres, erhaltenswertes Schätzchen in der Bucht ergattert, mache demnächst wieder Bilder für meinen Beitrag, im Winter auch wieder mal ein Video.

Weis nun nicht, wie lange ich noch da bin, meine Umfrage "backen von Schuhen" im sturmlausforum hat die Heeresleitung geärgert, sind aber auch empfindlich, die Leute hier...Der Mülljan spielt sich als Moderator auf, ja, man hat sich über mich beschwert... Als ob es keine PN gibt!

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973!
:arrow: "Eben ein hartes Mädel, was die Vernichtung angeht, gefällt mir manchmal auch nicht, aber was solls."
Wieso "Schornsteinhölle"? Was wäre die Alternative? Die von dir so verhaßte "Tonne"! Was Schuhe, Leder- und Jeanskleidung angeht: Eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen - und Müll kostet obendrein noch bares Geld!!
Ein gut genährtes, gepflegt und liebevoll angerichtetes Feuerchen ist doch wohl sicher das Angenehmste für die Schühchen und Kleiderchen, nicht zu vergessen die erregende Aufmerksamkeit die ihrem Abgang zu Teil wird, im Gegensatz zu einer von Maden wimmelnden, siffigen Tonne? :P
Also, was mich angeht, es waren nicht allzu sehr "Schätze", eher Mittelmaß abwärts. "Echte Graceland´s" usw. Davon gibt es ja reichlich. Da wird auch der eine oder andere Sack voll eleganter Lederpumps/stiefel zwischengerutscht sein, aber entweder hoffnungslos defekt oder zu Klein. Also kein Grund zum Heulen, eher noch eine Befriedigung, sie erfolgreich und nutzbringend vor den Müllis gerettet zu haben! :mrgreen:
Bei Sandaletten kann ich es nicht beurteilen, das sind für mich keine "Schuhe", reine saisonale Gebrauchsgegenstände, nicht sammelwürdig, die in jedem Fall nach Benutzung in den Ofen gehören! (Meine häßlichen Entenfüße müssen so schrecklich sein, daß sie ständig wirklich nervend "begafft" werden, auch deswegen mein sparsamer Einsatz von Sandalen/Sandaletten, nur wenn´s unbedingt sein muß!) :twisted:
Man sagt doch immer: Männer denken angeblich nur mit ihrem ... Doch, wer denkt denn mal an die Bedürfnisse meiner "kleiner Freundin"? :roll:
Was sich hinter den Federeisen meiner BF so Alles verbirgt, weiß ich nicht, da sie mir grundsätzlich aus ihren Sammelkisten nur passende Stiefel anbietet, wiederum im großzügigen Tausch gegen aussortierte Sandaletten/Ballerinas/Pumps vom mir.
MEINE getragenen Kleidungsstücke und Schühchen werden keinesfalls eingesaut, vermüllt/versifft, zerschnippelt, zerfetzt, überfahren, qualvoll verschmort usw. Diese werden restlos und sicher bei mir selbst, ggf. bei meiner diesbezüglich vertrauenswürdigen BF ordnungsgemäß verbrannt.
Was glaubst du, warum die Sammelkisten meiner BF und die "Spenden" meiner Nachbarschaft immer umfangreicher werden? Alle diese Bekannten, Kollegen, Freunde, ... wollen ihre getragenen Sachen sicher entsorgt wissen! Selbst wenn ich Einiges davon mit deren Genehmigung selbst noch Abtragen darf. Und, wir danken herzlichst dafür!
Liebevolle Vernichtergrüße!

Bilder: Eine reizvolle Vorstellung, wenn Leder und Federeisen voneinander getrennt werden - und ein herrlicher Anblick, wenn´s vollbracht ist! :twisted:
Schade, daß ich das bei meinen schwarzen Lackpumps nicht gesehen habe. Vermutlich hätte es dabei bei mir lauter gefaucht und geknistert, als die einst geliebten sexy Schühchen selbst! :mrgreen:
Aber, ich bin mir sicher, meine BF hat die Schuhe in ihrem Küchenherd vorschriftsmäßig erledigt, so wie ich diese defekten Ballerinas (ebenfalls aus meinem Tragebestand) in meiner Heizung! :lol:
Dateianhänge
VB0358.jpg
VB0361.jpg
SE35376-45.jpg
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Hallo KatrinG,
am 17.Oktober um 18.16 Uhr habe ich ein Bild von einem meiner meiner Stiefel eingestellt
LG
stiefelfan
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

ich danke dir wieder mal für deine ausführliche und überaus höfliche Antwort, scheinbar bist du eine der wenigen Mitglieder, die noch die alte Schule hatten.
Bei der Vernichtung der Lackpumps wäre ich gerne dabei gewesen, habe auch noch ein ähnliches Paar im Bestand. Leider ist die Polyurethanbeschichtung des Leders zwar hochglänzend, aber eben nur Plastik auf den schönen Leder. Haptik und Geruch eher unschön.
Wenn die Uhren wieder auf Winterzeit ticken und es zeitig dunkel ist, wird es höchste Zeit, die Höllenmaschine Kaminofen anzuheizen und den Pumps den Garaus zu machen, Bilder und Video werden dann folgen.

Liebe Grüße aus Sachsen, burner1973.
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von shoetrasher »

Natürlich wird es Fotoserien geben, deshalb verbleiben dieses Mal auch einige Paare Pumps, Ballerinas und Sandaletten bei mir.
Das weckt aber schon mal gewaltige Vorfreude. Das könnte mal ein richtig heisser Winter werden :lol:

Nichts gegen die Stiefel-Monokultur, aber etwas Abwechslung bringt (für mich) noch mehr Würze in deine Beiträge! Weiter so!!
Antworten