alte Wolldecken im Müll

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

da fallen die paar Flecken mehr oder weniger aber wirklich nicht auf :)
Die kannste aber wirklich nur als Putzlumpen zerschneiden. Sonst fällt sogar mir da kein
anderer Verwertungszweck für ein. Vielleicht jemand anders? Bei den vielen Vernichtern hier
bin ich mir aber sicher, daß sich da noch jemand für meldet.
Momentan sind aber noch Ferien, und da sind auch nicht alle da.
Ich hatte Plü... mal deswegen angeschrieben, aber der ist mehr an flauschigeren Decken
interessiert. Wenn ihr da mal was für ihn hättet, würde er sich bestimmt freuen :)

Bin auf die gelbe Decke gespannt
Viele Grüsse
Bob der Baumeister
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

vielleicht sollte ich die anderen Bilder löschen und nur den Ausschnitt unten lassen. Das sieht dann nicht
so schlimm aus :) :)
Das mit den Ferien hatte ich gar nicht bedacht. O.K., dann warte ich noch ob sich noch jemand meldet.
Ich glaube, die kann man noch nicht mal in die Mülltonne schmeissen. Ist bestimmt Sondermüll wie andere Öllumpen auch.

Wenn die Decke jemand haben möchte (als Putzlumpen, zum Schredder ölen oder für was auch immer), bitte PN an mich.

Wenn wir noch mal was aussortieren, sage ich hier wieder Bescheid.

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Sa 19. Mär 2016, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo,

super, die gelbe Decke ist heute bei mir angekommen. Ist doch noch in einem ganz guten Zustand bis auf die
paar Ölflecken.
Ist für meine Zwecke auf jeden Fall gut genug. Danke noch mal dafür. :)
Ich mache morgen mal ein Foto was ich momentan hier alles liegen habe. Sind alles Fundstücke
vom Sperrmüll aus den letzten Wochen.
Hat sich eigentlich schon jemand bei dir gemeldet wegen der roten?
Viele Grüsse
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

So, wie versprochen hier ein Foto der Sachen, die momentan bei mir im Keller liegen.
Sind ein paar Lumpendecken und ein paar Jacken.
Alles vom Sperrmüll (bis auf die gelbe Decke)
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die mal bearbeiten :) Wenn ich damit loslege, mache ich auch noch mal
einen eigenen Thread auf.

Viele Grüsse
Bob der Baumeister
Dateianhänge
P8160876.JPG
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Baumeister Bob,

nein, wegen der roten Decke hat sich noch keiner bei mir gemeldet. Die liegt noch hier in der Garage und ist auch noch
am Stück. Wir haben da noch nix rausgeschnitten oder gerissen. Kannste noch haben :)
Dann haben wir die weg. Die liegt hier nur im Weg rum. Wir sind gerade dabei, die Garage aufzuräumen und
brauchen Platz. Wie schon oben geschrieben, wenn die Decke jemand haben möchte (als Putzlumpen, zum Schredder ölen oder für was auch immer), bitte PN an mich.

Du hast ja auch ein paar nette Sachen zusammengesammelt. Auch die Jacken. Was machst Du denn
jetzt damit?
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hi,

nee, danke, laß mal. Ich habe hier ja noch ein paar Decken liegen. Deine rote Decke ist mir dann doch zu
versifft. Man könnte ja noch ein paar mal draufwichsen, dann kämen zu den schwarzen Flecken noch ein
paar weiße dazu :) War nur Spass, sorry für die Ausdrucksweise :)
Aus der bunten, die hinten liegt, wollte meine Frau im nächsten Jahr ein Karnevalskostüm nähen. Die ist
noch relativ gut in Schuss (Die Decke, meine Frau natürlich auch :).
Die anderen Sachen.... da lasse ich mir immer spontan was zu einfallen. Weiß ich jetzt noch nicht
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Plüsch

bin gerade nach Hause gekommen und habe dir noch schnell ein Foto von den Sachen gemacht, die wir beim Aufräumen der Garage aussortiert haben. Das kommt alles weg. Sind ein paar alte Reifen, ein paar Päckchen Fliesen, die beim Renovieren über geblieben sind, ein paar kaputte Gartenstühle und noch was Kleinkram.

Das einzige, das da aus Stoff ist und hier hin passen würde ist die alte Decke aus der Autowerkstatt mit den vielen Ölflecken.
Wie schon geschrieben: Wenn die Decke jemand haben möchte (als Putzlumpen, oder für was auch immer), meldet euch.
Der ganze Kram geht ansonsten jetzt am Wochenende oder spätestens nächstes auf den Müll. Wir brauchen Platz und das ganze Zeug steht nun im Weg.
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 7. Feb 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hallo Deckensammler,

ich habe eben die eine Decke die schon ein wenig angekokelt war, ganz verbrannt (http://vernichterforum.de/viewtopic.php ... 4&start=20)
Das qualmt so schön und stinkt widerlich :) Meine ganzen Klamotten stinken jetzt nach verbrannter Wolldecke.

Hast Du keine Lust, das auch mit der roten zu machen, wenn sich keiner findet, der die haben möchte?
Die würde doch bestimmt erstklassig brennen mit dem ganzen Öl drin :)


Viele Grüsse
Baumeister Bob
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Baumeister,
sorry, ich schaue momentan hier nicht so oft rein. Hänge gerade ein bisschen im Job Stress.
Den ganzen Müll haben wir am Wochenende auf den Abfallhof gefahren. Die rote Decke ist weg.
Die wollte letzte Woche noch ein Nachbar von uns haben, der die zufällig auf dem Hänger mit dem Müll gesehen hatte bevor
wir losgefahren sind. Der bastelt immer an seinem Auto rum und hat immer alle möglichen Teile in seiner Garage verteilt.
Soviel ich mitbekommen habe, hat er die Decke gleich in mehrere Stücke gerissen. Einen Teil davon kann er ja als Putzlumpen
bestimmt noch brauchen. Die war ja nicht komplett voll Öl. Wenn ich noch mal einen Rest davon in seiner Garage sehe,
mache ich ein Foto :)
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Ja, mach bitte mal ein Foto davon. Wenn die jetzt kurz und klein gerissen ist, ist sie ja auch vernichtet.
Hätte ich trotzdem gerne brennen sehen. Das hätte bestimmt wie Sau gequalmt und gestunken mit dem ganzen Öl :)

Grüssele
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Scherzkeks! Hättest Du ja gerne haben können. Ich habe Dich oft genug gefragt......
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Baumeister
Die Decke hat er in mehrere Stücke gerissen. Ist wieder irgendwas an seinem Auto am basteln und braucht
Lumpen dafür.
Gleich vorne in seiner Garage lag ein Teil davon auf dem Boden.
Der Rest ist in der Werkstatt verteilt. Da wollte ich so nicht reingehen.
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Sa 13. Feb 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche noch mal eine alte Decke auf dem Sperrmüll gefunden. Die stank aber so dermaßen, daß ich sie liegen lassen habe.
Dateianhänge
müll4.jpg
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

den Rest von der zerrissenen Decke von oben jetzt beim Nachbarn in der Tonne gesichtet.
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Do 31. Dez 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

hab heute morgen, wo noch alle schliefen, nebenan mal vorsichtig in die Tonne reingeschaut.
Da ist der ganze Rest der Decke drin und jede Menge Küchenabfälle.
Sieht jetzt richtig ekelhaft aus und stinkt auch so..... :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Do 31. Dez 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Soll ich solche unappetitlichen Bilder eigentlich hier hochladen?
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 25. Apr 2023, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von boehsetante »

:D In diese Decke mag sich sicher keiner Einkuscheln. Restmülltonnen haben immer so einen eigenartigen Geruch. Man kann ihn schwer beschreiben, er änderst sich auch laufend. Vor allem wenn Windeln mit im Spiel sind, zusammen mit Zigarettenstummeln und frittierten Kartoffeln :mrgreen:
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Hab auch noch mal ein Bild anzubieten. Die habe ich letztes Jahr an einem Autobahnrastplatz gefunden. Zerrissen und voller Matsch
Dateianhänge
24558489206_6826b7bef3_b.jpg
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Bob101,
um noch mal auf Deine PN einzugehen. Wir haben momentan einfach keine Zeit, um auf Sperrmüllsuche nach Wolldecken zu gehen. Falls Du welche finden solltest, kannst Du uns die gerne zukommen lassen :)
Ansonsten bekommen wir momentan auch so genug Decken für unsere Webseite. Die vielen Leute, die selber stricken oder häkeln haben uns im Herbst ganz schön auf Trab gehalten um die Musterdecken rauszusuchen. So bleiben aber wenigstens die schönen Muster erhalten.
Jetzt müssen wir die rausgesuchten Decken, die sich hier bis zur Decke stapeln wieder im Lager einsortieren.
Nachschub ist aber immer willkommen!
Dateianhänge
P6130527.JPG
P6130539.JPG
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Bob101 »

Oh, das sieht ja super aus!!
Da habt ihr aber jede Menge alter Decken dazu bekommen.
Ihr investiert ja richtig viel Zeit in euer Hobby. Finde ich toll und die Handarbeiter(innen) freuen sich.
Wenn ich was finden sollte, sage ich Bescheid.
Ich habe aber im Netz noch ein paar Bilder gefunden. Eine alte Decke, vermutlich im Wald und eine zerrissene
Decke, die wohl irgendwo am Straßenrand lag. Passt doch hier hin, oder?
Dateianhänge
24351282491_f52c3c48c8_h.jpg
24205315924_4615c0521e_b.jpg
Antworten