Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Lady Ashton!
Perfektes Video, absolut geile Stiefel! :)
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=yIrVct3HRN8
Und, dafür braucht es kein extra Video - jetzt das Ganze so auf dem Schoß des Mannes vollzogen, dann kann das Fernsehprogramm gar nicht langweilig genug sein!! :mrgreen:
Gern mehr davon! Liebe Genießergrüße!
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo Katrin,
wie bereits geschrieben hat mich an dem Geschehen das Schicksal der Stiefel mehr interessiert, als die Pumps. :?
War die Verbrennung der Hausschuhstiefel für diesen Abend geplant und damit ihr Schicksal schon besiegelt, als Du sie zum Heizen angezogen hattest? :twisted: Oder wolltest Du sie eigentlich noch länger behalten und hast es hinterher womöglich bereut? :? Gab es alternativ noch Stiefel im Brennbestand, die somit zumindest kurzfristig verschont blieben? :lol:
Was wurde denn aus den Stiefeln, die Du dann beim Verbrennen der ersten anhattest?
Weiterhin wäre es noch interessant, was es denn jeweils genau für Stiefel waren, die da die Verbrennung der Hochzeitsschuhe vor und im Ofen erlebt haben.
Fragen über Fragen, aber mich interessieren genau diese Storys. :mrgreen:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
Oh, das ist schon so lange her, das war noch in meiner alten Wohnung und ich erinnere mich nur deshalb so gut daran, weil mich die elenden Pumps wirklich echt geärgert hatten. Ich habe ja schon einmal darüber geschrieben, daß es vorkommen kann, daß einige Schuhe/Stiefel verdammt nicht so brennen, wie man es eigentlich von ihnen erwartet. Oder, das Beispiel der Sperrmüll-Reitstiefel: Die Mädels vom Reiterhof packen die Dinger unter den Futterdämpferkessel, kein Problem! Mein Heizofen hätte sie auch beide gleichzeitig verarbeitet. Doch die hoffnungslos zu kleine Öffnung des Küchenherdes bei meiner BF hat ihnen letztlich das Leben gerettet.
Wie du weißt, lege ich mir immer einige passende Schuhe/Stiefel aus dem Brennmaterialbestand als Arbeitsschuhe beiseite, meist vorerst unaufgearbeitet, um sie bei verschiedenen Arbeiten oder Schlechtwetter nochmals zu Tragen.
Ende der Neunziger lagen im Sperrmüll Unmengen (wie später niemals mehr) an meist knielangen, schwarzen Stiefeln, mit rund 8 cm-Absätzen und Reißverschlüssen und dazu baugleiche, ebenfalls meist schwarze Stiefeletten (manche mit Pelzkragen). Solche habe ich im Winter notfalls auch "auf der Straße" unter der Hose abgetragen, um meine noch nicht so zahlreichen "wahren Schätzchen" nicht Schnee/Matsch auszusetzen. Dafür hatte ich ein extra Fach im Schuhregal, in das diese Altstiefel regelrecht hineingetopft waren. Manchmal lagen sie auch schon im Bad im Kohleneimer.
Meist hatten sie schon Mängel (abgelaufene Absätze, Lederrisse, durchgelaufene Sohlen), sodaß ich sie evtl. nur noch einige Tage zu Hause trug, und sie dann bedarfsweise, ohne besondere "Zeremonie", manchmal auch direkt vom Fuß, abends in den Badeofen wanderten.
Ob nun unbedingt Stiefel mit 20 oder 37°C besser brennen, sei dahingestellt, erfahrungsgemäß lassen sich aber warmweiche Stiefel besser wickeln, bevor man sie ins Feuerloch eines Herdes oder Badeofens steckt. Deshalb werden ja auch die "Brennschuhe" aus Erfahrung bei uns Allen direkt neben dem Ofen gelagert, dabei werden sie auch warm. :)
Also, wenn ich mich recht erinnere, richtige Bestandsstiefel von mir hätte ich mit deutlich "höherem Aufwand" eingeäschert, es können also nur fleckige und/oder verkratzte, ausgelatschte "Ruinen" gewesen sein und die brannten dann völlig verdient und ohne Reue! :twisted:
Da ich keine Fußbodenheizung im Bad hatte, waren die Fliesen natürlich kalt und ich mußte mir zwangsläufig ein anderes Paar "Arbeitsschuhe" aus dem Regal holen. Ich nehme an, es waren ebenfalls wieder ein Paar lange braune oder schwarze "Standardstiefel" mit Reißverschluß.
Du kannst dir gern in deinem Kopfkino vorstellen, wie ihre Spitzen beim Knien vor dem warmen Ofen wegen meiner breiten Füße einknickten, da ist, insbesondere bei einigen Pumpspaaren, bis Heute deutlich zu sehen ... :)
Ja, und das Gefühl, wenn sich bei den Stiefeln die Reißverschlüsse ein letztes Mal öffneten, um kurz darauf gleich wieder zugezogen werden, damit sich die Schäfte leichter um die Fußteile wickeln lassen. Nachdem dann das erste "Röllchen" in der Glut platziert wurde, hielt ich gern das folgende Stiefelröllchen in den Händen und streichelte mich mit der herausstehenden Spitze, während ich dem ersten Stiefel beim Brennen zusah. Das gab immer grandiose "Erfolge"! Meist folgte mit dem nächsten Stiefel dann noch ein Zweiter, viel Heftigerer ... :mrgreen:
Über diese temporären Arbeitsschuhe habe ich im Gegensatz zu meinem Sammelbestand niemals Buch geführt, ich kann also ihre Anzahl nur Schätzen/Hochrechnen. Ich habe in den knapp zehn Jahren dort täglich etwa drei Paar sonstige Schuhe und drei Paar Stiefel verheizt, vermutlich waren dann alle zwei bis drei Tage ein noch passendes Paar dabei.
Auch passende Pumps und Ballerinas habe ich meist noch einem "Testlauf" unterzogen und dabei beschlossen, ob sie sofort oder erst nach "restlosem" Abtragen verfeuert werden. :)
Liebe Grüße!

Also - die "Arbeitsstiefel" waren damals Alle etwa so, wie diese auf den Fotos, von denen ich Heute noch rund 20 Paar besitze.

szukajgoooc szukajgoaib szukajgodaa
Dateianhänge
SE70003-13.jpg
SE70003-14.jpg
SE70192-14.JPG
SE70192-17.JPG
SE70363-01.JPG
SE70363-02.JPG
SE70411-01.jpg
SE70411-02.jpg
SE70411-03.jpg
SE70411-16.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Das sind sehr schicke stiefel, gefallen mir gut :P
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Das sind sehr schicke stiefel, gefallen mir gut :P
Hallo Freddy12!
Zum gestrigen Thema:
Ich wollte nur mal eure schmutzigen Phantasien testen!
Ihr versucht mich doch auch ständig zu Ärgern ...
Wenn hier noch mal Jemand irgend Etwas von mir als "öde" bezeichnet, dann bekommt er vielleicht einen "Schwarzen Tag"!
Vernichterforum hin oder her - es sollte unter den Mitglieder/innen auch eine Vernunftgrenze geben, insbesondere wenn es um unwiederbringliche Dinge geht. Getragene Vintage-Lederschuhe gehören sicher dazu! An deren sinnloser Vernichtung, auf welche Art und Weise auch immer, hätte ich ganz bestimmt keine Freude!
Ich habe die roten Stiefel nach den Fotoaufnahmen erst mal richtig "Schmatzen" lassen. So, nun dürft ihr gern Sabbern!
Liebe Grüße!

Katrinchen liebt Lederstiefel - und nicht nur im Ofen!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

anstatt dich hier um vernünftige Kommunikation zu bemühen, solltest du dich lieber um sturmlausburner1993 kümmern, der hat nämlich ne wichtige Frage an dich! Die hat er noch nie gestellt! :lol: :evil: :lol: :evil: Oh mann, gibts kein Smiley für Schwachsinn?

Liebe und sarkastische Grüße, burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973?
Ich habe befürchtet, daß er mir eines Tages diese Frage stellen wird ... :o
Ich brauche dringend deine Hilfe! Sollen wir seine Beiträge heimlich ins Forum "Müll" umleiten lassen?
Du hast ja beneidenswert gute Beziehungen zu Jan66!
Liebe Grüße!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

ich liebe deinen Humor! Nun noch fix den jan66 überzeugen und gut...sturmlaus im Müllforum, die würden sich wundern...

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Hier noch mal zwei Paare klassischer Fell-Stiefeletten (1980-1990), die seinerzeit vermutlich jede Frau besaß.
Um 1995 in Massen ausgemustert, habe ich allein bestimmt an die tausend Paar im Badeofen verbrannt.
Die Dinger brennen mit wahnsinnigem Höllenfeuer, bis die Federeisen schmelzen!! :twisted:
Wie bereits beschrieben, einige passende Teile habe ich noch (reichlich!) getragen und mit Glück haben mehrere Paare überlebt.
Deutlich zu sehen, wie bequem sie sind, die angenehm geformten Spitzen, die sich perfekt den Füßen anpassen. (Sabber)
Ich kann mir gut vorstellen, an was ihr beim Anblick des Fellkragens denkt ...
Ungefähr genau das Gleiche, als wenn meine Hand darin steckt und ich mir dann die glänzende Spitze bis zum Anschlag ... und mit dem Fell über die Kirsche ... :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!

szukajgoadh szukajgoagg
Dateianhänge
DSCF9159.JPG
DSCF9160.JPG
DSCF9161.JPG
DSCF9162.JPG
DSCF9163.JPG
DSCF9164.JPG
DSCF9165.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

An dieser Stelle möchte ich auch diese geilen Teile (etwa um 1980) erinnern, die von mir sogar komplett neue Absätze erhalten haben. Diese trage ich sogar zur Shorts + Strumpfhose, und - es gefällt meinen "Live-Blog-Fans"! :P

szukajgoddi
Dateianhänge
DSCF6949.JPG
DSCF6950.JPG
DSCF6951.JPG
DSCF6952.JPG
DSCF6954.JPG
DSCF6955.JPG
DSCF6956.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Fellstiefel liebe ich :P
Zuletzt geändert von freddy12 am Mo 4. Jan 2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ungefähr genau das Gleiche, als wenn meine Hand darin steckt und ich mir dann die glänzende Spitze bis zum Anschlag ... und mit dem Fell über die Kirsche .
Das sollten wir endlich auch mal zu gesicht bekommen ;) :D :D :D
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Fellstiefel liebe ich :P
Wie du dir sicher Denken kannst, haben meine langen "Fellstiefel" außen schwarzes Glattleder ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ja schon klar ;)

Wildlederstiefel sind halt ein ganzes Stück kuscheliger.
Ich mag beides, Glatt und Wildleder :P
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ja schon klar ;)

Wildlederstiefel sind halt ein ganzes Stück kuscheliger.
Ich mag beides, Glatt und Wildleder :P
Da "fellt" mir doch "glatt" ein: Ich habe sogar mehrere Paare davon ... :)

szukajgeoof szukajgechf
Dateianhänge
SE75006-06.jpg
SE75006-24.jpg
SE75006-25.jpg
SE75006-39.jpg
SE75006-68.jpg
SE75386-62.jpg
SE75386-63.jpg
SE75386-64.jpg
SE75386-65.jpg
SE75386-66.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Die sind herrlich. :o
Hast Du die in meiner Größe :P

Will haben ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Die sind herrlich.
Ja - da sind sie wirklich. Perfekt, weich und bequem ... (Wohlfühl)
Ein Paar hatte ich mir 1989 neu gekauft, gehören somit zu meinen "ältesten Eigenen" und ein Paar fand ich später im Sperrmüll!
Dateianhänge
Vernichten verboten.jpg
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

KatrinG hat geschrieben:
freddy12 hat geschrieben:Die sind herrlich.
Ja - da sind sie wirklich. Perfekt, weich und bequem ... (Wohlfühl)
Ein Paar hatte ich mir 1989 neu gekauft, gehören somit zu meinen "ältesten Eigenen" und ein Paar fand ich später im Sperrmüll!
Stimmt was Deine Piktogramme zeigen
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Da "fellt" mir doch "glatt" ein:
Das hab ich erst jetzt gesehen.
Du bist ja ein Schelm :D
Ist wiklich treffend :lol: :lol: :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:
Du bist ja ein Schelm :D
Ja - manchmal habe ich eben Einfälle, wie ein altes Haus! :lol: :lol: :lol:

Meine Seele ist so grausam und schmutzig, wie ein alter Badeofen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man sich diese herrliche Wundermaschine mal genauer betrachtet, eigentlich gar nicht so richtig für Kohle, sondern so konstruiert, daß man ihn einfach mit Schuhen befeuern muß!
Und wahrlich, es wurde eben sofort erkannt und jede/r Besitzer/in eines Solchen wird bestätigen, daß Schuhe/Stiefel wirklich der perfekte Brennstoff dafür sind!
Ebenfalls aus "Hausfrauenerfahrung": Selten hat sich ein "Mann" daran vergriffen, ist nun mal ein wirkliches "Mädels-Spielzeug"!! (Freu) (Vergnügt)
Dateianhänge
VB0837.jpg
VB0817.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 15. Dez 2015, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten