Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
JeansStiefler

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:
Mußt noch mal "kurz" zurück ... :D

Und, an Alle: Ich hätte gern etwas Applaus für meine "Hosenserie" :(
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37585#p37585
War immerhin Auftrags-Arbeit und hat ´ne Weile gedauert ... (Schwitz)
Hallo Katrin,
sorry, dazu war ich leider noch nicht gekommen. :(
Da hast Du uns mal wieder schöne Bilder fürs Kopfkino gezeigt. Ich liebe diese Fotos und vor allem die Sachen, die in und vor dem Ofen liegen. :D
Trotzdem muss ich an dieser Stelle aber mal klarstellen, dass der Auftrag nicht von mir stammen kann. Ich hätte nicht gewollt, dass Du dabei frieren musst. :x Ich hätte mir richtig heiße Bilder gewünscht. :?
Musstest Du die arme Jeans schon wieder Quälen? Sie zittert richtig im Ofen vor Angst, das Du den Ofen anzündest. Sollte sie nicht endlich mal Erlösung durch ihren heißen Auftritt bekommen. :mrgreen:
Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, bekomme ich richtig Lust ....
Ich weiß ja nicht was Du jetzt denkst, ich meinte natürlich endlich mal wieder selbst eine Jeans zu verheizen. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich fast ein Jahr keine mehr verabschiedet habe. Ich erinnere mich noch, wie schön es war, endlich mal wieder den süßliche Duft von verbrennender Baumwolle zu riechen.... :twisted:
Muss mal nach einem geeigneten Opfer suchen. Im Moment liegen zwar noch ein paar Schuhe in der Wartekiste. :mrgreen:
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
Es war Sandra321, die mich so freundlich um Hosen-Bilder im Ofen gebeten hatte:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37251#p37251
Und, ich kann dich Trösten; Sperrmülljeans habe ich noch genug zum Verbrennen ...
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37383#p37383
Oder - auch nicht? Die Laura Scott mit den bestickten Arschtaschen wurde auf Weisung meines Mannes "begnadigt", die möchte er noch einige Zeit an mir Sehen! ;)
Die Beine sind Unten "bootcut", und wegen meiner hier veröffentlichten Bilder von den zufällig hervorgekramten braunen Vintage-Schnürschuhen läßt er mir momentan keine Ruhe mehr!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37413#p37413
Nach dem erfolgreichen Sofa-Test ist er völlig vernarrt in die alten zartweichen Dinger, und nach meinem "modischen Verständnis" trägt man Schnürschuhe eben nicht zur Slim oder Leggings, also eine zweite Chance für die "Bootcut"! :)
Ja, ist Mist wenn er hier mitliest, er bringt alle meine Pläne durcheinander ... :lol:
Wenn das so weiter geht, mache ich bald auch noch einen Mode-Blog auf. :lol: :lol: :lol:
Liebe Sammler- und Genießergrüße!
Dateianhänge
DSCF9251.JPG
DSCF9279.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Meine aktuelle Zara-Suchliste in Gr. 41:
Ich glaube, "Sabbern" wäre da kein ausreichendes Wort mehr ... :P
Hallo Katrin, wie recht Du hast.... Die sind wirklich ein Traum. :roll:
Ja, ich habe irgendwie das dringende Bedürfnis, diese Stiefel Haben zu wollen ... :)
Der Anblick der Absätze und der "Götterfußspitzen" macht mich beinahe Wahnsinnig! :mrgreen:
Wie es scheint, schon vor der Saison Frühjahr/Sommer 2016 mal wieder restlos Ausverkauft! :cry:
Ich werde mich wohl mindestens ein Jahr Gedulden müssen, bis die ersten Gebrauchten auf den Markt kommen. :roll:
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 1. Feb 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, bekomme ich richtig Lust ....
Das ist ja schließlich auch der Sinn und Zweck von meinen "Kopfkino"-Serien. :P
Manchmal regt so Etwas die Phantasie deutlich mehr an, als die eigentlichen Vernichtungsszenen, die wir ja bereits Kennen ...
Du wirst es ja vermutlich nie Erleben, daß ich meine geliebten Zaras und die anderen schönen Lederschuhe/stiefel jemals Verbrennen würde, aber das "Damokles-Schwert", daß ich es jederzeit tun könnte ..., eine wahrhaft reizvolle Vorstellung, auch für mich selbst! :mrgreen:

Oder, wie würdest du gern wieder von mir Lesen: :)
Wie jeden Tag betrete ich meinen "Schuhschrank", um eine Auswahl zu Treffen, was ich wohl heute Tragen möchte. Ich mustere die Regalreihen. Die Schuhe wissen, bevor ich das Haus verlasse, werde ich noch einmal in den Keller gehen und den Heizungsofen "Auflegen". Ich greife mir ein Paar schwarze, knielange Absatz-Stiefel. Ja - die sollen es heute sein ...
Ich ziehe den Ersten an, Ratsch - und der Reißverschluß spellt auseinander. Wütend stoße ich die Teile mit dem Fuß beiseite. Ich angle ein Paar Overknee-Reitstiefel aus dem Regal. Perfekt! Oder doch lieber Pumps? Sicherheitshalber schreite ich die Front der aufgereihten Pumps ab, nehme ein Paar Schwarze in die Hand. Ach, das sind die, mit dem lockeren Absatz. Mit Schwung landen sie auf dem traurigen Haufen der kaputten Stiefel. Die Zeit wird knapp. Es bleibt bei den Overknees. Die kaputten Stiefel und die Pumps kommen in den Heizkeller. Ich stelle die Pumps vor den Ofen, die beiden Stiefel baumeln an meiner linken Hand. Ich öffne die Feuertür, die Briketts sind Klasse durchgebrannt, es läuft gerade der Warmwasserkreis. Ja - der braucht noch etwas "Hitze", also rein mit den Stiefeln in die Höllenglut. Sie beginnen sofort wie wahnsinnig zu Wummern, Flammen schlagen aus dem Ofen. Tür zu, ein wahrer Feuersturm tobt sich auf dem Rost aus. Ich greife die Pumps von Oben an den Fersen, in jeder Hand Einen und betrachte sie noch einmal. Mein Blick streift über die Spitzen, deren Leder ein perfektes Abbild meiner Füße gespeichert hat. Oh, was habe ich die Dinger gern Getragen, was haben sie Alles erlebt! Ich öffne die Feuertür, ein wenig wehmütig. Im abebbenden Feuerschein der fast völlig vergangenen Stiefel beschließe ich, ihre "Zeit" ist noch nicht gekommen. Ich nehme sie wieder mit nach Oben und stelle sie auf den Küchenschrank, dazu ein kleiner Zettel, mein Mann möge bitte heute Nachmittag die Absätze festschrauben und die Schühchen einkremen.
Am Abend, ich öffne die Haustür, hält mir mein Mann lächelnd die reparierten und gepflegten Pumps entgegen: "Eine kleine Probefahrt gefällig?"
Na aber, gerne doch ...
Und, glücklich kamen die schönen Pumps am nächsten Morgen wieder auf ihren angestammten Platz ins Schuhregal.
Liebevolle Genießergrüße!
Dateianhänge
DSCF9168.JPG
SE70457-31.jpg
SE30562-23.JPG
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Sonnenschein Katrin,

was soll ich nun machen mit die Schuhe? :D :D :D :D

LG burner1973.

PS.: Entschuldigung für die unpassende Störung deines Freds... ;)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:
was soll ich nun machen mit die Schuhe? :D :D :D :D

LG burner1973.
Na - oke - aber die Latschen sind doch sooooooooo schön!
Gell, ihr traut euch das nicht mit der Moped-Gang?
KatrinG, was soll deine schwarzen Latschen im Arsch machen?
Würdest du sie für mich verbrennen oder werden dann im Backofen die Schuhe?
Oder lieber verprügeln in Feldkirch auf dem Platz am Billa warten?
PS: Warum die Kerze auf dem Helm?
Dateianhänge
Weglaufen.jpg
birkis.jpg
birkis2.jpg
Schaukel.jpg
UR4429.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 2. Feb 2016, 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Und Du lästers über Ugg Stiefel :D :D :D
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Und Du lästers über Ugg Stiefel :D :D :D
Ja :!:
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Das war jetzt die kürzeste Antwort, die Du je gemacht hast :o ;)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Lady Ashton!
Herrliches Video! Vielen Dank Dafür!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Kvb4gPwhN8I
Über die Stiefel selbst gibt´s ja Nichts mehr zu Sagen ... (Sabber > unendlich)

Jetzt hat Jede/r mal eine geile Vorstellung davon, wie so ein mehrstündiges Verwöhnprogramm mit solch weichen Reitstiefeln auf dem Fernsehsofa ablaufen könnte ... :)
(Ich persönlich trage Nylons dazu, will ja schließlich auch etwas Gefühl haben :P )

Da meine Nachforschungen zu diesen wirklich äußerst seltenen und wertvollen Stiefeln bisher noch keine Ergebnisse gebracht haben, würde es mich schon interessieren:
Sind wir Beide die Einzigen, die sie (noch) besitzen??
Wer hat evtl. auch Welche, bzw. weiß, wer Welche besitzt?
Dann bitte hier sofort Bilder posten!! :)
Liebe Sammler- und Genießergrüße!

szukajgoeai szukajgeeah
Dateianhänge
DSCF8881.JPG
DSCF8912.JPG
DSCF8913.JPG
DSCF8916.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
JeansStiefler

KatrinG hat geschrieben:...
Oder, wie würdest du gern wieder von mir Lesen: :)
Wie jeden Tag betrete ich meinen "Schuhschrank", um eine Auswahl zu Treffen, was ich wohl heute Tragen möchte. Ich mustere die Regalreihen. Die Schuhe wissen, bevor ich das Haus verlasse, werde ich noch einmal in den Keller gehen und den Heizungsofen "Auflegen". Ich greife mir ein Paar schwarze, knielange Absatz-Stiefel. Ja - die sollen es heute sein ...
Ich ziehe den Ersten an, Ratsch - und der Reißverschluß spellt auseinander. Wütend stoße ich die Teile mit dem Fuß beiseite. Ich angle ein Paar Overknee-Reitstiefel aus dem Regal. Perfekt! Oder doch lieber Pumps? Sicherheitshalber schreite ich die Front der aufgereihten Pumps ab, nehme ein Paar Schwarze in die Hand. Ach, das sind die, mit dem lockeren Absatz. Mit Schwung landen sie auf dem traurigen Haufen der kaputten Stiefel. Die Zeit wird knapp. Es bleibt bei den Overknees. Die kaputten Stiefel und die Pumps kommen in den Heizkeller. Ich stelle die Pumps vor den Ofen, die beiden Stiefel baumeln an meiner linken Hand. Ich öffne die Feuertür, die Briketts sind Klasse durchgebrannt, es läuft gerade der Warmwasserkreis. Ja - der braucht noch etwas "Hitze", also rein mit den Stiefeln in die Höllenglut. Sie beginnen sofort wie wahnsinnig zu Wummern, Flammen schlagen aus dem Ofen. Tür zu, ein wahrer Feuersturm tobt sich auf dem Rost aus. Ich greife die Pumps von Oben an den Fersen, in jeder Hand Einen und betrachte sie noch einmal. Mein Blick streift über die Spitzen, deren Leder ein perfektes Abbild meiner Füße gespeichert hat. Oh, was habe ich die Dinger gern Getragen, was haben sie Alles erlebt! Ich öffne die Feuertür, ein wenig wehmütig. Im abebbenden Feuerschein der fast völlig vergangenen Stiefel beschließe ich, ihre "Zeit" ist noch nicht gekommen. Ich nehme sie wieder mit nach Oben und stelle sie auf den Küchenschrank, dazu ein kleiner Zettel, mein Mann möge bitte heute Nachmittag die Absätze festschrauben und die Schühchen einkremen.
Am Abend, ich öffne die Haustür, hält mir mein Mann lächelnd die reparierten und gepflegten Pumps entgegen: "Eine kleine Probefahrt gefällig?"
Na aber, gerne doch ...
Und, glücklich kamen die schönen Pumps am nächsten Morgen wieder auf ihren angestammten Platz ins Schuhregal.
Liebevolle Genießergrüße!
Hallo Katrin,
damit liegst Du genau richtig. Nach derartigen Geschichten könnte ich regelrecht süchtig werden. Das ist genau der Stoff, aus dem meine Träume sind.... :roll:
Apropos Stoff meiner Träume, eine KLEINIGKEIT würde ich doch ändern. :mrgreen:
...Natürlich wird zu den Reiterstiefeln eine ordentlich aufgearbeitete enge Mülljeans getragen. Als sie sich im Keller nach den Pumps gebückt hat, macht es erneut Ratsch... Vorsichtig ertastet sie den dünnen Jeansstoff unterhalb der rechten Potasche. Mist: Das mürbe Stück konnte dem süüüüüßen Hinterteil nicht widerstehen. Alle Finger der rechten Hand passen in den eben entstanden Riss. Nun ist klar: Die Jeans ereilt gleich das selbe Schicksaal wie die Reißverschlussstiefel eben. Die blöde Hose hat sich soeben beworben, den Stiefeln im Ofen Gesellschaft zu leisten. Nun wird es aber eng. In zehn Minuten muss sie aus dem Haus. Vor Wut greift sie sich mit der Hand durch das Loch die Tasche oberhalb und zieht nun kräftig daran. Wieder ist das durchdringende Geräusch des berstenden Jeansstoffes zu hören. Nun klafft der Riss über die gesamte Breite von Naht zu Naht. Aber wie schafft Frau es am schnellsten, die alte Jeans in den Ofen und eine neue wieder an zubekommen? Während sie grübelt, streicht ihre linke Hand über den noch intakten Stoff unterhalb der anderen Potasche: "Wenn ich erst hoch gehe, um mich umzuziehen, muss ich anschließend noch mal in den Keller. Da die Jeans mich so im Stich gelassen hat, will ich ihr noch heute früh den Garaus machen. Wenn ich den Fetzten gleich im Keller ausziehe, muss ich meine Reiterstiefel auch ausziehen und danach entweder die Stiefel wieder anziehen oder barfuß die Treppe nach oben." Gedankenverloren haben die Fingernägel der linken Hand nun auch unterhalb der anderen Tasche ein kleines Loch in die todgeweihte Jeans gebohrt. Dabei kommt die zündende Idee: Zuerst mit einem Finger später mit der ganzen Hand wird nun auch das linke Hinterteil der Jeans komplett zerrissen. Anschließend reißt Sie das Hosenbein entlang der Innennaht bis runter zum Stiefel auf. Der Rest wird aus dem Stiefel gezogen und auch noch zerrissen. Nachdem die gleiche Übung in wenigen Sekunden auch noch mit dem rechten Hosenbein erledigt wurde, trägt sie nun heiße Shorts, an denen noch die Reste der Hosenbeine baumeln. Mit dem nächsten kräftigen Ruck verwandelt sie die Shorts in einen Rock. Die Reste der Jeans gleiten nun beim Ausziehen bequem über ihre geliebten Reiterstiefel auf den Kellerboden. Die so gewonnene Zeit nutzt sie, um sich an der zerfetzten Hose etwas auszutoben. Mit Ihren Stiefeln tritt sie gegen die Jeansreste, die nun im hohen Bogen vor den Heizungsofen fliegen. Sie folgt der geschundenen Hose und putzt mit ihr den Staub von Oberleder der Stiefel. Anschließend muss die Jeans noch als Abtreter herhalten, um auch die Aschereste von den Sohlen zu entfernen. Nun endlich wird die Hose erlöst. Schnell zusammengerollt öffnet sie die heiße Ofentür mit den Stoff. Dann fliegt die Jeans auch schon in die Glutreste der Reißverschlussstiefel, die nun jede Form verlieren. Noch bevor sie die Ofentür mit der Sohle ihres rechten Reiterstiefels schließen kann, zündet die Hose durch. Sofort verbreitet sich der süße Geruch von verbrennender Baumwolle. Beim Verlassen des Kellers hört sie das laute Wummern der heftig lodernden Jeans... :mrgreen:

Katrin, ich hoffen, Du hast nichts gegen meine kleine Variation Deiner Geschichte. Ich habe extra in der dritten Person geschrieben. ;)
LG der JeansStiefler.
JeansStiefler

Hallo Katrin, liebe Gemeinde,
ich möchte den heutigen Tag nutzen, um Denen zu gedenken, die nicht mehr unter uns weilen. :(
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war es genau vor 15 Jahren, als Dein Heizungsofen über 300 Paar Schuhe und Stiefel verschlungen hat. Darunter befanden sich auch die von mir so geliebten Jeansstiefel. Zu dieser Stunde lagen alle noch im Keller in Ihren Säcken oder schon auf den (Scheiter)haufen. :shock: Dann sind sie von uns gegangen, die lieben VERBLICHENEN, ihr Herz hat aufgehört zu schlagen. :cry: :cry: :cry: ........
KatrinG hat geschrieben:Hallo Jeansstiefler!
Ich hatte auch mal ein Paar Jeansstiefel. Da sie direkt in meinem Trage-Bestand waren, habe ich auch noch eine Eintragung dazu in der Sammelliste.
Ich fand sie im November 1994 im Sperrmüll, nahezu neuwertig. Ich habe sie sehr oft getragen, bis die Sohlen fast durchgelaufen waren und meine Füße dem ausgeblichenen Obermaterial gewaltig zugesetzt hatten, daß die Spitzen-Sohlenränder teilweise ausgerissen waren.
Im Januar 2001 habe ich so etwa 300 Paar Schuhe/Stiefel ausgemustert, in Säcke verpackt und in den Keller verbracht. Am 03.-04.02.2001 habe ich Alle (einschließlich der Jeansstiefel) dann im Heizungsofen verfeuert. Von solch einem Schuhhaufen vor dem Ofen hatte ich ja schon Bilder gezeigt, aber von den Jeansstiefeln selbst habe ich (wissentlich) keine Fotos mehr.
Ich habe hier ein Vergleichsbild aus dem Netz, es waren wirklich fast genau die Gleichen, lediglich die Schäfte waren unter der Seitentasche etwas länger, insgesamt 30cm.
Liebe Vernichtergrüße!
An dieser Stelle möchte ich die Geschehnisse mal etwas näher beleuchten. Katrin, Du hast zwar mehr als Licht für die armen Dinger gemacht aber leider nicht so genau hingesehen. :?
1. Sie weilen nicht mehr unter uns, d.h. jetzt schweben sie über und um uns in der Atmosphäre.
2. Sie sind von uns gegangen. Genaugenommen sind sie gefahren und zwar durch den Schlot! Ein paar Wochen eher und Santa Claus wäre ihnen entgegen gekommen.
3. Die Jeansstiefel waren wirklich VERBLICHEN, und zwar genau genommen der Stoff. Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind Jeansstiefel nicht für die Ewigkeit gemacht. Vielleicht macht das aber gerade ihren Reiz aus.
4. Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen? Nein, aber irgendwann habe sie aufgehört zu WUMMERN.
:lol: :lol: :lol:
Ich muss nun leider aufhören und ins Bett. Trotzdem wird mich dieses Thema noch weiter beschäftigen. Das heißt, ich werde Euch damit bei Gelegenheit weiter auf den Geist gehen. :P
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
Etwas dagegen haben - mitnichten! Bin ja froh, wenn ich nicht immer Alles alleine Machen muß!
Gut! Deine Version - als "Roman" schon fast zu perfekt!
Natürlich kommt so Etwas wirklich (leider) oft genug vor, zwar doch eher mit Strumpfhosen.
(Diesen Fall behandle ich in Anbetracht der knappen Zeit auch eher nüchtern: Rock aus, Hose drüber, fertig!)
Je nach dem, wo die Beschädigung bei Hosen (expl. Beine) passiert, besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, sie weiter zu Tragen. Doch dein Beispiel war gut gewählt.
Na ja, wie gesagt, würde im Falle des Falles bei mir, zwar mit dem gleichen Endergebnis, aber das "Davor" etwas unspektakulärer Ablaufen.
Kurzum, ich ginge sofort wieder nach Oben, zöge mir ´ne andere Hose an, das "Opfer" würde dann bis zu meiner Rückkehr "einfach so" vor dem Schrank liegen bleiben. Die endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen wird "vertagt".
Zum Thema Fingernägel: As beruflichen Gründen muß ich sie kurz Halten; ich leiste mir ab und zu aber mal den "bescheidenen Luxus" von temporären "Kunststoff-Prothesen". Dafür spare ich ja bekanntlich, nicht gerade unerheblich, an den Kosten für Oberbekleidung. :P
Ein "mutwilliges Hosenreißen" kommt bei mir eigentlich auch nicht vor, lediglich des eine oder andere "störende" Hemd von meinem Mann, bzw. Bluse, Kleid, Strumpfhose usw. von mir, könnten schon mal irreparablen Schaden nehmen, wenn wir ein wenig zu heftig ..., na, du weißt schon! :mrgreen:
Zum Glück halten einigermaßen vernünftige Schuhe/Stiefel die angenehmen Mißbrauchsvarianten immer problemlos aus ... :P
Liebe Genießergrüße!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Hallo Katrin, liebe Gemeinde,
ich möchte den heutigen Tag nutzen, um Denen zu gedenken, die nicht mehr unter uns weilen. :(
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war es genau vor 15 Jahren, als Dein Heizungsofen über 300 Paar Schuhe und Stiefel verschlungen hat.
Gut, 300 Paar an zwei Tagen ist schon eine Leistung, aber in Anbetracht des jährlichen Saisonverbrauches von so etwa jeweils 2.000-3.000 Paar, sowohl seinerzeit im Badeofen, als auch in der Heizung kann man sich ja nun wirklich nicht mehr an jedes einzelne Paar erinnern. Da dürften schon noch einige Jeansstiefel und -pumps mehr darunter gewesen sein ... :twisted:
Meine BF hat in ihrem Herd und Badeofen etwa noch mal den gleichen "Verbrauch".
Ich gebe gern zu, wir Beide könnten theoretisch die Leistung noch ein wenig Steigern, :)
doch die "Beschaffung" aus dem Bekanntenkreis, Sperrmüll und den Sammelkisten über das Jahr setzt uns dabei irgendwann eine Grenze! Auch meine Nachbarn Sammeln (leider) fleißig für ihre Heizungen mit! :|

PS: Lieber JeansStiefler!
Schnuppere nicht zu toll am "süßlichen Baumwollgeruch", ist Blausäure, unrühmlich bekannt als Zyklon B. So lange, wie man es riecht, mag´s noch "Gehen". Einziger Vorteil: Wenn´s Oben aus der Esse kommt verliert sich in der Luft sofort die Giftwirkung und hinterläßt keinerlei Rückstände.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler, hallo liebe Verbrenner/innengemeinde!
Ihr werdet kaum glauben, was mir heute passiert ist! :roll:
Achtung! KEIN "Roman", wirklich so Geschehen!
Eine Studentin hat mich freundlichst gebeten, eine schriftliche Arbeit von ihr Gegenzulesen und erforderlichenfalls korrigierend behilflich zu sein. Dazu hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, kein Problem, mache ich doch gern Einmal ... :)
Sie bat mich, im Wohnzimmer Platz zu nehmen und legte mir die Mappe vor. Ich begann zu Lesen. Derweilen heizte sie mit Holzscheiten ihren ihren Kaminofen an, ich bemerkte es mit einem kurzen Blick, und las weiter. Dann ging sie in die Küche, ich vernahm Geschirrklappern und das typische gurgelnde Geräusch einer Kaffeemaschine. Im Türrahmen stehend, bedeutete sie mir, eventuelle Fehler direkt auf den Ausdrucken Anzustreichen, ich vertiefte mich wieder in die Lektüre. Nach einiger Zeit stellte sie ein Tablett mit dem Kaffeegeschirr auf den Tisch, deckte auf und schenkte ein. In die Unterlagen vertieft, bemerkte ich "im Augenwinkel", wie sie erneut zum Kaminofen ging, ein wenig mit dem Feuerhaken herumschürte, dann in die Brennholzkiste griff und ...
... einen Stiefel herausnahm, den Schaft um den Fußteil wickelte und in das Holzfeuer "auflegte".
Zum Glück stand sie mit dem Rücken zu mir, vermutlich hatte ich für einen Moment "Löwenaugen" und bestimmt auch einige Atemzüge ausgesetzt. :shock:
Sie drehte sich um, mein Blick ging ruckartig zurück auf´s Papier, ganz selbstverständlich setzte sie sich mit an den Tisch und begann erste Fragen bezüglich ihrer Ausarbeitung zu stellen.
Hinter der Scheibe des Kaminofens begann bereits das Inferno, die Hitze strahlte mir ins Gesicht, ich spürte Schweißperlen, die aber garantiert nicht nur von von der Wärme allein kamen ... :o
Irgendwie gelang es mir, meine Aufregung zu Überspielen, mir Nichts anmerken zu lassen; es gab ja auch Einiges zu Diskutieren. Ich nippte an meiner Kaffeetasse und gab Hinweise und Erläuterungen. Sie hörte ganz ruhig und "normal" zu, stellte einige fachliche Fragen und hinter ihr wummerte der Ofen, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt!
Glücklicherweise wanderte ihr Blick über die Papiere, hätte sie mir jetzt ins Gesicht geguckt ... :oops:
Nach einigen Minuten wurde es ruhiger im Ofen und auch mit meinem Puls. Die Studentin stand auf und ging erneut zum Ofen. Diesmal war ich mental vorbereitet, auf Das, was vermutlich gleich passieren wird, hatte mich "besser unter Kontrolle" und konnte ihr direkt Hinterherblicken.
Sie nahm den zweiten Stiefel aus der Kiste, begann auch ihn langsam zu Wickeln. Doch plötzlich hielt sie inne, sie drehte sich zu mir, ihr war eine wichtige Text-Ergänzung eingefallen. Mit dem Stiefel in der linken Hand kam sie zu mir an den Tisch und schrieb mit der Anderen einige Worte auf´s Papier. Jetzt hatte sie meinen "Stiefelblick" bemerkt, ergriff mit der rechten Hand den Fußteil und zeigte mir die "Unterseite". Aber ganz sachlich und "trocken" sagte sie: "Sohlen durchgebrochen, ja - schade drum!" Ich erkannte vor dem Absatz den mir so vertrauten Aufdruck "ZARA BASIC 40". Während ich mich ein Wenig darüber ärgerte, die Brennholzkiste beim Hereinkommen nicht Gesehen zu haben (Ich hätte mit einer kleinen, höflichen Frage vielleicht die Stiefel Retten können?), vollendete sie ihr Vernichtungswerk, indem sie nun auch den zweiten Stiefel in die Glut verfrachtete.
Ich habe die Beine zusammengekniffen: Oh, hoffentlich bitte nicht hier und jetzt ... :oops:
In jederzeit ängstlicher Erwartung irgendeiner unangenehmen Feststellung oder Bemerkung arbeiteten wir die Aufzeichnungen bis zu Ende durch, tranken noch den Kaffee aus.
Ich glaube, die Studentin hatte nichts Auffälliges an mir bemerkt, sie hat die Stiefel mit einer solch selbstverständlichen Routine verbrannt, das war ihr selbst keine besonderen Kommentare wert.
Ja, was mache ich mir Darüber auch Gedanken, für Einige sind Schuhe eben einfach nur Schuhe, ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, der am Ende seiner Lebenszeit Entsorgt gehört!
Liebe Vernichtergrüße!

Bilder:
So etwa sah der Sohlenbruch aus.
Vergleichsweise ein Paar Stiefel von mir.
Dateianhänge
SB0394.JPG
SE75493-029.jpeg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Stiefelfreund/innen!
Ich habe eine frohe Botschaft kund zu tun:
Es gibt ihn doch noch, den italienischen 80er-Mädelstraum!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=36379#p36379
Heute in der Stadt gesehen, perfekt gepflegt (!), in 40 oder 41, getragen von einer etwa 20jährigen. Vermutlich von Mutti oder Omi "geerbt". :)
Vielleicht mal bei mir gesehen, und sich dann an die eigenen Schätzchen erinnert?? :P
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben! Es darf auch weiterhin gesabbert werden!
Es müssen auch einige Dinge unserer Vernichtungswut widerstehen, wenn wir noch so viel Freude daran haben wollen!
Liebe Genießergrüße!

PS: Gibt´s schon Neuigkeiten von der Tango-Fan-Front?

szukajgeceh
Dateianhänge
DSCF9189.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Wen es interessiert: Meine "Schuhauswahl" des heutigen Tages. Das angenehme Wetter läßt es zu, auch mal wieder 10 cm zu Tragen! :)
Ich finde es aber wirklich super, daß aus dem reinen "Vernichterforum" so ganz nebenbei auch ein Teil zum "Geschmackforum" geworden ist! :)

Abendlicher Nachtrag:
Hallo Leute!
Macht hier eigentlich noch Jemand mit? :roll:
Ja, ich weiß, diese Stiefel zu H&M-Mini und Strumpfhose sind nicht so toll, morgen gibt´s wieder Reitstiefel und Jeans. Versprochen! :P
Liebe Grüße!

szukajgodib
Dateianhänge
Stilettos.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
jeansripper

Beitrag von jeansripper »

Und was ist nun aus den Ofen gerecht gerollten Jeans geworden?
Bei der Nachbarstochter? oder doch im Ofen gelandet? ;)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

jeansripper hat geschrieben:Und was ist nun aus den Ofen gerecht gerollten Jeans geworden?
Bei der Nachbarstochter? oder doch im Ofen gelandet? ;)
Weder - noch.
Leider noch keine Zeit gehabt, für eine Umarbeitung. :(
Aber, wir werden´s auf jeden Fall versuchen. Ofen nur, wenn´s schiefgeht! :D

Hallo Leute!
Übrigens: Wenn wir schon mal beim Thema "Nähen" sind ... :)
Wie gefallen euch die Kleider der Mädels aus "den finstersten DDR-Zeiten"?
Achtung! Vorwarnung für die "Wessis"! Vernichtender Anblick!! :o :shock:
:arrow: http://www.clipvids.de/4268889/Arnulf-W ... s-29101988
(Die Rechte ist eine Granate! Neid - Neid - Neid! :cry: )
Ich hätte zum Fasching mal so richtig Lust auf 80er ... :P
Oder, doch lieber nicht?
Ja, die DDR war Scheiße! Aber, so grausam hatte ich sie dann doch nicht mehr in Erinnerung! :lol:
JeansStiefler

KatrinG hat geschrieben: Gut, 300 Paar an zwei Tagen ist schon eine Leistung, aber in Anbetracht des jährlichen Saisonverbrauches von so etwa jeweils 2.000-3.000 Paar, sowohl seinerzeit im Badeofen, als auch in der Heizung kann man sich ja nun wirklich nicht mehr an jedes einzelne Paar erinnern. Da dürften schon noch einige Jeansstiefel und -pumps mehr darunter gewesen sein ... :twisted:
.......................................OMG..............................................................................................................
...............................Schnappatmung...............................................................................................
..............................Herzkasper...............................................................................................
.....................................................................................................................................
..........................Schwester, den DeFi bitte.................................................................
...........Frau Doktor, ich glaube wir verlieren ihn......................................................
..........................................................................................................
......................Nulllinie__________________________________________