Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:fast genau so isses. Natürlich sollte es ein hübsches, schlankes , gepflegtes Mädel sein, auch gerne zwischen 45-50, sind erfahrungsgemäß die richtig eleganten Ladies. Bevorzugt brünette Damen, steh nicht so auf blond. Wenn das vorhanden, gilt es nur noch den richtigen, hohen, klassischen Pumps. Wenn beides nicht stimmt, bleib ich lieber allein.
Hallo Burner1973!
Ich bin erleichtert, dann besteht ja keine Gefahr für mich, falls wir uns mal zufällig Treffen sollten. :)
Bin 40, sehe aus wie 30, "benehme" mich wie 20. Und, alles Andere, als eine Lady! :lol:
Im Vergleich zu vielen Anderen trage ich zwar fast täglich Pumps, im Sommer "auf der Straße" meist 8-9 cm, aber sonst auf der Arbeit "nur" 4-7 cm.
Irgendwo hatte ich schon mal Bilder mit braun gefärbten Haaren - einige kurzzeitige Versuche. Doch ich hatte es bald wieder aufgegeben, es sieht "gewöhnungsbedürftig" aus, wenn das Blond herauswächst und ich wollte nicht ständig Nachfärben.
Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!
Habt Spaß beim Essenkochen - und immer einen gut geheizten Küchenherd! :mrgreen:
Nun hat das "Vernichterforum" auch noch meinen Mann völlig aus der Spur gebracht ... :lol:
Er ist heute Vormittag bei der Küchenarbeit auf die glänzende Idee gekommen, so Etwas auch von mir öfters Sehen zu wollen! :mrgreen:
Nicht die Stiefel - sondern mit den Stiefeln vernichten; und, wenn alle Kartons schön platt sind, dann wie bisher üblich, das Showprogramm auf seinem Schoß erfolgreich Vollenden ... :P

PS: Mittlerweile haben wir einen neuen Küchentisch, äußerst stabil aus Massivholz! :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Dateianhänge
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
Quelle: Crushed Beneath Her Boots
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Er ist heute Vormittag bei der Küchenarbeit auf die glänzende Idee gekommen, so Etwas auch von mir öfters Sehen zu wollen!
Hallo Leute!
Na, noch nicht auf den "Geschmack" gekommen? Wo sind eure begeisterten Kommentare? :roll:
Das ist doch nun wirklich wunderschön!! So lange die Stiefelchen nicht unnötig Leiden müssen ...
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=b4fBXfaU1Q4
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=0klYtG_HpBU
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Nmtv80Fxxxg
Mit meinen breiten Füßen in Echtlederstiefeln sieht´s gleich noch viel erregender aus (sagt mein Mann)! :P
Das Ganze sauber auf den Küchentisch durchgezogen und der nächste Salat schmeckt eindeutig besser! :lol:
Ich muß Zugeben, es kribbelt der Teddy schon ein Wenig, wenn ich sehe, daß es meinem Mann gefällt und besonders dann, wenn er mit seinen Händen kräftig meine Fußspitzen umfaßt und zusätzlich noch etwas "Druck" ausübt!! :)
Und, am Ende schön weg mit dem Müll! :D
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=QsWgpBi_Y3M
Viel Spaß beim Nachmachen!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Das ist doch nun wirklich wunderschön!! So lange die Stiefelchen nicht unnötig Leiden müssen ...
Oder, doch lieber ein Paar Stiefel aus Synthetik, die man mit gutem Gewissen schrecklich leiden lassen kann, weil sie sowieso in den Ofen ... :twisted:
Dateianhänge
Opfer1.jpg
Opfer2.jpg
Opfer3.jpg
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von cb80 »

Hallo Katrin!

...wenn ich die Wahl habe, dann schon lieber echtes, hochwertiges Leder! Sehr sehr tolle Videos und die hohen Overknees wären voll und ganz nach meinem Geschmack.

Zum Nachmachen könnte ich meine bessere Hälfte leider nicht animieren, ich bin schon froh, dass sie wenigstens ab und zu hohe Stiefel trägt.

Bitte verzeih mir - wenn´s nicht ganz zum Thema passt, aber was ich dich - als absolute Schuhexpertin - mal fragen wollte, hast du im Zuge deiner zahlreich durchgeführten Schuhreparaturen schon ganze Absätze gewechselt, wenn ja, was wäre da zu beachten (Schrauben, Kleber, Vorgehensweise)?

Ich selbst habe schon viele kleinere Instandsetzungen an den Schuhen und Stiefeln meiner Frau und an jenen meiner Kids vorgenommen. Nun möchte ich aber - vor Jahren (dummerweise) gekürzte Blockabsätze - gegen höhere Stilettos oder gegen etwas schlankere Blockabsätze wechseln. Ich habe vor kurzer Zeit zufällig einen kleinen Laden aufgestöbert, in dem es neben sämtlichen Schuhersatzteilen auch verschiedenste Absätze in den gängigsten Höhen zu kaufen gibt.

Hast du da schon Erfahrungen bezüglich solchen Reparaturen gesammelt? Ist das ratsam, einen solch schweren Eingriff selbst durchzuführen oder sollte ich da einen Profi ranlassen?

Bei den Schuhen handelt es sich um klassische schwarze Glattlederstiefel, die ab nächsten Herbst bei Regen, Schnee und Matsch ordentlich getragen werden sollen und natürlich müssen die Absätze bombenfest halten.

Danke im Voraus für deine Expertenmeinung!

Schöne Grüße

cb80
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Cb80!
Also, ganze Absätze wechseln ist eigentlich kein Problem; habe ich bei Stiefeln schon sehr oft gemacht.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, sehr gut machen sich da die DDR-Standardabsätze, die es in 0,5 cm-Schritten in jeder Höhe und in Schwarz bzw. Braun gab (evtl. auch noch gibt).
Ich habe diese grundsätzlich vor dem Verbrennen der alten Stiefel immer abgebaut, auch bei den Mokassin-Pumps.
Du mußt nur Aufpassen, daß du die defekten Absätze vorsichtig abbaust, damit nicht das Federeisen bricht. Hochwertige Stiefelabsätze sind meist angeschraubt, ansonsten mit einem Nagel oder einer Metallklammer versehen.
Den/die Nägel bzw. die Metallklammer mit einem Lötkolben erwärmen, dann den Absatz gefühlvoll "Kippeln", bis man die Nägel bzw. die Klammer mit einer Zange greifen kann. Gegebenenfalls zwischendurch noch mal mit dem Lötkolben erwärmen.
(Wenn du mit einem Lötkolben in Stiefel hinein gehst, eine Papprolle, z.B. von Küchentüchern, darüber!)
Eine andere Variante ist, den alten Absatz Stück um Stück mit einer Schleifmaschine zu "Zerspanen", bis man auf die Sohle kommt. Die Nägel bzw. Klammern lassen sich dann leicht nach Innen drücken und fallen heraus.
Dann die neuen Absätze erst einmal "ausprobieren", also Darunterstellen und Prüfen, ob Höhe und Symmetrie stimmt.
Dann das "Hauptloch" im Federeisen mir einem Stift anzeichnen und den Absatz mit einem 3 mm-Bohrer Vorbohren.
Jetzt mit einer 3 x 30 mm Holzschraube eine "Generalprobe" machen.
Einige Schuhe haben über der Innensohle eine kleine Blechplatte, sinnvollerweise hebt man nach dem Verbrennen der alten Schuhe einige Davon auf.
Wenn Alles paßt, solch eine Metallplatte einlegen und den Absatz mit einer 4 mm-Holzschraube fest Anschrauben. Sitzt der Absatz richtig, wird er sich später auch nicht mehr Verdrehen können. Dann wieder die innere Decksohle drüber Kleben - Fertig!

Diese Stiefeletten haben die Standardabsätze ehemaliger langer Stiefel bekommen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=35501#p35501

szukajgoddi
Dateianhänge
DSCF6952.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

cb80 hat geschrieben:Hast du da schon Erfahrungen bezüglich solchen Reparaturen gesammelt? Ist das ratsam, einen solch schweren Eingriff selbst durchzuführen oder sollte ich da einen Profi ranlassen?
Bei den Schuhen handelt es sich um klassische schwarze Glattlederstiefel, die ab nächsten Herbst bei Regen, Schnee und Matsch ordentlich getragen werden sollen
Zeig mal bitte Bilder von den Stiefeln, auch von der freigelegten Absatzbefestigung. Dann kann ich dir mehr Sagen! :)
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von cb80 »

Hey Katrin, danke für die rasche Antwort!

Ich werde in kürze Bilder von den Stiefeln einstellen. Mit der Demontage möchte ich aber erst beginnen, wenn ich mir sicher bin, die richtigen Absätze gefunden zu haben. Ev. habe ich noch alte Ersatzteilspender (70er-Pumps) im Keller liegen.

LG cb
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

cb80 hat geschrieben:Mit der Demontage möchte ich aber erst beginnen, wenn ich mir sicher bin, die richtigen Absätze gefunden zu haben. Ev. habe ich noch alte Ersatzteilspender (70er-Pumps) im Keller liegen.
Na ja, du kannst natürlich schon mal Welche seitlich danebenstellen. Aber ob sie wirklich richtig Passen, siehst du erst, wenn du sie direkt darunter Stellen kannst. Doch das Risiko ist überschaubar, sollten die "alten" Stiefel ohnehin so nicht mehr Tragbar sein, hast du ja Nichts zu Verlieren! Irgendwann findest du garantiert noch passende Absätze. Eventuell bei einem älteren "Ossi"-Schuhmacher oder bei anderen DDR-Stiefeln z.B. vom Flohmarkt.
Ich werde demnächst selbst wieder ein paar braune 80er-Vintagestiefel reparieren, diesmal sogar mit "modernen", stabilen Absätzen (irgendwo hatte ich schon Bilder).
Mein ganzer Bekanntenkreis kennt mich ja eigentlich als (bisher) gnadenlose Schuhverbrennerin! Aber, ausgerechnet Dank dieses Vernichterforums habe ich nun immer mehr Freude daran, meine Fangemeinde beim Anblick perfekt restaurierter und gepflegter Vintageteile (nun auch wieder mit klassischen Pumps) Sabbern zu lassen!! :mrgreen:
Ich hatte auch schon Geschrieben, daß im meinem Umfeld mein Kleidungsstil immer Öfter kopiert wird. Nun, das könnte eigentlich Zufall sein. Doch jetzt laufen hier auch schon zahlreiche Mädels mit dick eingekremten, alten faltigen schwarzen Stiefeln herum, die das vorher noch nie gemacht hatten, mit dem mir bekannten "Gaffererfolg". Es sei ihnen von Herzen gegönnt, aber nun glaube ich nicht mehr an "reinen Zufall"! :lol:

Mittlerweile darf ich mir auch aus den "Verbrennungsaufträgen" fast alle rettungswürdigen Schuhe/Stiefel für mich Behalten und ggf. weiter Tragen! Auch Freunde/Kollegen/Nachbarn, die eigentlich ihre alten Schuhe selbst verbrennen, fragen mich meist vorher, ob ich noch irgend Etwas davon Haben möchte ...
Vielen lieben Dank dafür!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Wir haben uns doch schon oft dieses wunderschöne Video angeschaut - ach, was sag´ ich - mit allen Sinnen genossen! :D
:arrow: http://www.cocktorro.com/en/m3433284/xhamster/new/
Nun wollt ihr doch sicher mal ganz genau Wissen, was für ein wundervolles Spielzeug solch einen grandiosen Erfolg garantiert?
Ich habe mich für euch mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden! :)
Ja - diese herrlichen götterfußoptimierten Schühchen sind wirklich trefflich "Geschnitten", ein wahres Feuerwerk der Sinne, egal ob am Fuß, im Mund oder natürlich am und im "Feuerloch" ... :P :P :P
Und, wem das dann noch nicht reicht, das zarte Lackleder auf den hauchdünnen Sohlen und den schönen Absätzen dürfte, nach erfolgreichem "Gebrauch", im Ofen erfahrungsgemäß einen unbeschreiblich erregenden, knisternden Genuß bieten!! :twisted:
Euch Allen wünsche ich herzlichst viel Spaß mit den Bildern!
Dateianhänge
Jante2.jpg
Jante3.jpg
Jante1.jpg
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Quelle: Video (siehe Oben)
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von cb80 »

KatrinG hat geschrieben:
cb80 hat geschrieben:Hast du da schon Erfahrungen bezüglich solchen Reparaturen gesammelt? Ist das ratsam, einen solch schweren Eingriff selbst durchzuführen oder sollte ich da einen Profi ranlassen?
Bei den Schuhen handelt es sich um klassische schwarze Glattlederstiefel, die ab nächsten Herbst bei Regen, Schnee und Matsch ordentlich getragen werden sollen
Zeig mal bitte Bilder von den Stiefeln, auch von der freigelegten Absatzbefestigung. Dann kann ich dir mehr Sagen! :)
Hallo Katrin!

Hier ein paar Bilder:


Bild


LG cb
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Wir haben uns doch schon oft dieses wunderschöne Video angeschaut - ach, was sag´ ich - mit allen Sinnen genossen! :D
:arrow: http://www.cocktorro.com/en/m3433284/xhamster/new/
Nun wollt ihr doch sicher mal ganz genau Wissen, was für ein wundervolles Spielzeug solch einen grandiosen Erfolg garantiert?
Ich habe mich für euch mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden! :)
Ja - diese herrlichen götterfußoptimierten Schühchen sind wirklich trefflich "Geschnitten", ein wahres Feuerwerk der Sinne, egal ob am Fuß, im Mund oder natürlich am und im "Feuerloch" ... :P :P :P
Und, wem das dann noch nicht reicht, das zarte Lackleder auf den hauchdünnen Sohlen und den schönen Absätzen dürfte, nach erfolgreichem "Gebrauch", im Ofen erfahrungsgemäß einen unbeschreiblich erregenden, knisternden Genuß bieten!! :twisted:
Euch Allen wünsche ich herzlichst viel Spaß mit den Bildern!
Hallo liebe Katrin,

ja, dieses Video ist bekannt und erregend. Statt Feuerloch nun mal ein anderes :D Aber nach meinem Geschmack ist es dem Bärchen etwas kalt, eine dezente "Frisur" wäre angebracht...

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Aber nach meinem Geschmack ist es dem Bärchen etwas kalt, eine dezente "Frisur" wäre angebracht...
Hallo Burner1973!
Ich kann dich Beruhigen. Meinem blonden Bärchen geht es bestens! Der dichte, flauschige Pelz wird täglich liebevoll gestreichelt und steht keinesfalls zur "Vernichtung" an! :P
Jetzt weiß ich endlich auch, woher der Begriff "Gleichschenkliges Dreieck" kommt ... :lol: :lol: :lol:

Aber, wir sollten wirklich mal wieder über "Vernichtung" sprechen ... :twisted:
Diese Stiefel (Größe 41.5) sind am Ende ihres Lebens angekommen - bei diesem Anblick beginnt mein Teddy heftig zu Schwitzen! :mrgreen:
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
Stiefel ofenreif 1.jpg
Stiefel ofenreif 2.jpg
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Wir haben uns doch schon oft dieses wunderschöne Video angeschaut - ach, was sag´ ich - mit allen Sinnen genossen! :D
:arrow: http://www.cocktorro.com/en/m3433284/xhamster/new/
Nun wollt ihr doch sicher mal ganz genau Wissen, was für ein wundervolles Spielzeug solch einen grandiosen Erfolg garantiert?
Ich habe mich für euch mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden! :)
Ja - diese herrlichen götterfußoptimierten Schühchen sind wirklich trefflich "Geschnitten", ein wahres Feuerwerk der Sinne, egal ob am Fuß, im Mund oder natürlich am und im "Feuerloch" ... :P :P :P
Und, wem das dann noch nicht reicht, das zarte Lackleder auf den hauchdünnen Sohlen und den schönen Absätzen dürfte, nach erfolgreichem "Gebrauch", im Ofen erfahrungsgemäß einen unbeschreiblich erregenden, knisternden Genuß bieten!! :twisted:
Euch Allen wünsche ich herzlichst viel Spaß mit den Bildern!
KatrinG,
Hallo Katrin.
Das Video ist einfach Klasse. Die Schuhe müssen ja ein wahres Weihnachtsfest jedes mal erleben wenn sie so verwöhnt werden. Bei den Lackschuhen hätte ich da keine Bedenken weg der Abfärbung- wer würde es lieben danach geschwärzt zu sein. Aber bei schwarzem Leder, bleibt da nichts über an schwarzer Farbe?
Bieten sich da nicht auch Lackstiefel an?
Leider kann ich es nicht ausprobieren. Da beneide ich euch Frauen schon.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:Die Schuhe müssen ja ein wahres Weihnachtsfest jedes mal erleben wenn sie so verwöhnt werden. Aber bei schwarzem Leder, bleibt da nichts über an schwarzer Farbe?
Hallo Stiefelfan!
Aus meinen Beiträgen kannst du ja entnehmen, ohne die gründliche und regelmäßige Pflege würde es die meisten meiner Schuhe, insbesondere Stiefel, gar nicht mehr geben!
Dazu kommt noch meine persönliche Vorliebe gerade für schwarze Kleidung.
Natürlich muß man da einen Kompromiß suchen, im Vordergrund steht selbstverständlich Sauberkeit und Hygiene.
Ich habe die richtige Schuhkreme gefunden, die Erstens das Leder perfekt färbt und pflegt, und Zweitens sich leicht vom Körper, Bettwäsche usw. Abwaschen läßt.
Und - letztlich brauche ich meine Schuhe auch zum "gewöhnlichen Tragen" und man soll ihnen ja nicht gleich ansehen, wofür sie sonst noch so "verwendet" werden, obwohl dies bei der "Gaffergemeinde" sicherlich sehr gut "ankommen" würde ... :lol: :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Übernahme des Beitrages aus dem Müllforum.
:arrow: Jan66 hat geschrieben:
"Nicht nur für dich würde ich sofort Stiefel und auch andere Schuhe "reaktivieren", sogar pflegen und ggf. reparieren. Denn dann geht das geile und oft auch laszive "Trageschauspiel" weiter und die Schuhe werden noch "besser".
Zum Schluss die Schuhe durch den Schornstein zu jagen - nun ja - warum nicht. Aber ich finde eben den Kontrast so geil: Eben noch treue und geile Begleiter und Fußschmuck und wenig später herzlos wie den "letzten Dreck" behandeln.
Ob wir mal unsere Schnittmengen an Interessen so vereinen könnten, dass es ein großes Gesamtkunstwerk ergibt ..."


Hallo lieber Jan66!
Ich habe lange überlegt, wie ich dieser, deiner Argumentation Folgen konnte.
Als Erstes und Wichtigstes muß man Feststellen, was für den Einzelnen die Schuhe/Stiefel bedeuten. Bin ich eher ein Schuhfeti (also "Benutzen", wie auch immer) oder bin ich eher ein Vernichterfeti (also Zerstören um jeden Preis).
Üblicherweise werden Schuhe zum Zweck des Tragens hergestellt. Die meisten "Nutzer/innen" werden sie also neu Kaufen, nach Geschmack und Zweckmäßigkeit, Abtragen, mehr oder weniger Pflegen, irgendwann Ausmustern und schließlich "Wegwerfen" (ebenfalls, wie auch immer). Diese "Gemeinde" nehme ich in meiner weiteren Argumentation mal aus.
Zurück zu uns "Fetis". Jetzt stehe ich persönlich auf gebrauchte Schuhe, insbesondere Stiefel, weil ja gerade diese erst durch den Gebrauch richtig "schön" aussehen. Mal ganz davon abgesehen, daß bereits getragene Schuhe die allgemein bekannte Unannehmlichkeit der "Blasen" fast völlig ausschließen.
Ich muß doch sogar den "Müllis" sehr dankbar sein, mit ihrem "unvollendeten" Vernichtungswerk füttern sie ja meine Leidenschaft; ich habe nun auch an der "Rettung" und Restaurierung großen Spaß.
Als eindrückliches Beispiel dafür können die "echten" Reitstiefel vom Sperrmüll dienen, die sogar noch ihrem ersten Verbrennungsversuch widerstanden und gerade auf Grund ihres "ausgelatschten" Zustandes mit einer Größe 39 mir nun perfekt Passen. Und - was war das für ein grandioses "Einweihungsfest", das mich und meinen Mann beinahe um den Verstand gebracht hat ... ²
Ich liebe meine Schühchen über Alles, wähle ihren Trageanlaß so, daß sie möglichst wenig "Schaden" nehmen und somit ein größtmögliches Lebensalter erreichen.
Doch es kommt einmal der Tag, da das eine oder andere Paar hoffnungslos kaputt geht, eventuelle Reparaturen unmöglich oder unzumutbar kostenintensiv werden.
Ja - dann muß auch ich mich von meinen Schätzchen trennen ...
Die vielen Schuhe der "Anderen" aus den vorher aussortierten Verbrennungsaufträgen, die ich ohne besondere weitere Gefühle Entsorgen kann, sind für mich eben nur "reines Heizmaterial", gegebenenfalls würde ich sie sogar "in die Tonne" werfen.
(Da sagt lediglich der Kopf: Unsinn - schade um den gewaltigen Heizwert!)
Aber, meine eigenen geliebten Schätzchen? Zumeist selbst aus den Auftragsarbeiten oder vom Sperrmüll gerettet, liebevoll Aufgearbeitet, Gepflegt und "Benutzt" - da geht "herzlos wie den letzten Dreck behandeln" nicht!
Die Vorstellung, sie müssen noch einige Tage in einer siffigen Tonne verbringen, nur um entweder zum qualvollen "Verfaulen" auf eine Müllkippe oder vermischt mit schimmligen Küchenabfällen, Maden und Rattenkadavern gemeinsam in eine Müllverbrennung gebracht zu werden ... Nein, das funktioniert bei mir so nicht!
Meine Schätzeleins werden mit Würde vor meinen gut vorbereiteten Ofen gestellt und im optimal gewählten Moment werden sie dann genauso liebevoll Eingeäschert, wie sie auch vordem Getragen worden sind. Der unvermeidliche Schmerz soll so kurz und knapp wie möglich gehalten werden, selbst ihr "Abgang" soll noch einmal einen unvergeßlichen und kunstvoll erregenden Anblick bieten!
Dann kann ich mir sicher sein, daß auch die Schühchen bis zum letzten Moment ein glückliches Leben hatten.
Liebe Grüße!

² Zusammenfassung: Die von meiner BF im Sperrmüll gefundenen Reitstiefel sollten ja bekanntlich beim Essenkochen im Küchenherd Verwendung finden, doch sie bekam die steifen Stiefel nicht in das kleine Feuerloch. Zerlegen war keine Option. Hingegen, der Badeofen wäre mit ihnen problemlos "fertig" geworden; eine geeignete "Zuheizung" hätte sie perfekt Entflammt und in ein Häufchen grüne Asche verwandelt! :twisted:
Doch, es sollte Anders kommen: Vorgesehen für meinen Heizungsofen und nach einer erfolgreichen Anprobe sind mein Mann und ich bei der Fotositzung dermaßen "Ausgerastet" (wir haben die armen Teile ganz schrecklich mißhandelt und klitschnaß "gerammelt") , daß die Reitstiefel nun endgültig bei mir in der Sammlung verbleiben. :mrgreen:

szukajgeeog
Dateianhänge
01.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG
11.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Tonne oder Ofen, Teil 2:
Dateianhänge
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
Quelle: VNF JeansStiefler, bearbeitet
Quelle: VNF JeansStiefler, bearbeitet
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
sneakers
Beiträge: 690
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von sneakers »

Du wirst doch diese süßen Sneaks nicht in den Ofen oder die Tonne werfen wollen?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

sneakers hat geschrieben:Du wirst doch diese süßen Sneaks nicht in den Ofen oder die Tonne werfen wollen?
Hallo Sneakers!
Also, "Tonne" ist bei mir ja nur rein rhetorisch gemeint! :lol:
Jegliche Kleidung muß vorab den "Umweg" über den Ofenrost nehmen, bevor die Reste dann in der Tonne landen! :twisted:

Beitrag von einer anderen Forenseite:
Hallo Cycler!
Eigentlich geht ja Nichts über Echtlederschuhe zum Heizen, aber, diese Fake-Dinger brennen wirklich wunderbar!
Noch sind sie in wahrlichen Massen im Sperrmüll und den Sammelkisten zu Finden, Einiges ist sogar noch ´ne Weile tragbar und dann ab in den Küchenherd. Es ist wirklich schade drum, sie so im Freien zu "verkokeln", im Ofen gehen sie bestialisch ab, wie der Teufel! Am Besten im Wechsel mit Ledersandaletten bzw. Lederpumps. :)
Und, "Platzprobleme" haben wir damit zu keiner Zeit. :lol:
An einem kalten Winter-Kochvormittag geht schon locker mal ein ganzer Sack über den Rost! :twisted:
Genußvolle Vernichtergrüße!


Zumindestens sind sie optisch und von der Bequemlichkeit gut genug, Passende vor dem Verbrennen noch einige Zeit zu Tragen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=39327#p39327
Die Oben gezeigten 38er Gracelands gehen demnächst zu meiner BF. Da sie ihr passen, könnte es durchaus sein, daß auch sie noch einige Gnaden-Auftritte bekommen. Ansonsten - was meine BF danach damit macht ist hinlänglich bekannt. Der Küchenherd ist schon sicher - nur noch eine Frage der Zeit!
Du wirst dich sicher erinnern, ich hatte hier mal eine Umfrage mit Fotoserie, bezüglich meiner defekten schwarzen Venices. Die Mehrheit gönnte meinen Füßchen diese schönen Teile und hatte sich für Reparieren entschieden. Dem war ich gefolgt und ich nutze sie gern weiter! :)
Ich besitze natürlich noch einige weitere "echte" Paare (Adidas, Venice) für "die Straße", sowie auch diese beiden Weißen, hygienisch reinen zarten Lederteile (die Adis aus der älteren Serie, noch mit den schmaleren Spitzen), für - na, du weißt schon ... :mrgreen:

Liebe Sammler- und Vernichtergrüße!

szukajeeoag
Dateianhänge
SE58028-045.JPG
weiß2-1.JPG
CF.JPG
DSCF7031.JPG
DSCF7029.JPG
DSCF7014.JPG
DSCF7015.JPG
DSCF7017.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Sneakers!
Tief in meinem "Familienalbum" (auf Diskette!) habe ich noch diesen "uralten" Zufalls-Schnappschuß gefunden. :)
Da hat mein Mann mit unserer ersten Digitalkamera (Sony Mavica) vermutlich ein historisches Foto gemacht: Das dürften wirklich noch ein Paar der ersten Graceland-Steppschuhe sein!
Zu dieser Zeit hatte ich noch keinen Gedanken an "Sammeln" verschwendet. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Schuhe nach diesem "Wandertag" so fertig, daß ich sie dann zu Hause gar nicht mehr ausgezogen hatte, den Badeofen anheizte und die Schuhe sowie die Söckchen noch am gleichen Abend direkt "vom Fuß" verbrannt habe! :P
Die schöne, eigentliche "Stiefelhose" dürfte ich noch immer Haben ... :)
Liebe Grüße!

PS: Noch eine kleine Zugabe:
Dieses Foto meiner "Arbeitsschuhe" dürfte so um 2007 bei einem Einsatz entstanden sein, deutlich zu erkennen an meinen sich abzeichnenden "Götterfüßen" und der Uniformhose.
Und - zur Erinnerung:
Die ersten Adis SM II in Damen-Ausführung meiner Freundin; meine Inspiration auch Solche Haben zu wollen ... :P
Meine weiß-roten Sperrmüll-Adis; die Ersten, die ich noch endfertig "Hingerichtet" und dann selbst verbrannt hatte ... (Sabber)
Dateianhänge
SE3989.jpg
SE6182I.jpg
SE0784.jpg
SE0786.jpg
SE0792.jpg
SE0047.jpg
SE0051.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 15. Apr 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten