Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von JeansStiefler »

burner1973 hat geschrieben:
JeansStiefler hat geschrieben:
Katrin, ich denke, Deine humorvollen Anspielungen dürften ihn wohl nicht verletzt haben. Das war ein Anderer, der sich vermutlich immer noch im Recht glaubt.
Nun aber wieder zurück zum "Tagesgeschäft". Schließlich wollen wir ja nicht das Forum sondern Schuhe und Kleidung vernichten. :mrgreen:

Hallo zusammen, wen der wohl meint? Oder zu meinen scheint? Egal welche Sparte, lasse ich mir nicht den Mund verbieten, das Forum ist öffentlich und auch für konstruktive Kritik bestimmt. Falls mir was nicht passt, wenn mir etwas nicht gefällt oder widerstrebt, sage ich es. Sollte jemand dümmlicherweise nur Rumstammeln oder jegliche Rechtschreibung ausser Acht lassen, sage ich auch meine Meinung. Wir sind doch hier im öffentlichen Forum und nicht bei der "Lügenpresse"...

LG burner1973.

PS.: Jedem das Seine...Rechtschreibefehler gehören euch.
Hallo burner1973,

eigentlich wollte ich mich ja wieder der wahren Vernichtung widmen. Da sich ja aber bekanntlich jeder die Jacke anzieht, die ihm passt, hast Du Dich folgerichtig angesprochen gefühlt. ;) Und weil "der" nun missverstanden oder vielleicht auch absichtlich falsch interpretiert wurde, muss "der" noch mal seinen Senf dazu geben. Katrin möge mir verzeihen, dass ich ihre hoch interessanten Themen so jäh unterbreche. :shock:
Burner1973, es mag sein, dass Du fehlerfrei schreiben kannst, das Lesen und/oder Verstehen eines geschriebenen Textes solltest Du aber noch ein wenig üben. :? Um Dir dabei zu helfen kopiere ich meinen Text noch mal hierher:
JeansStiefler hat geschrieben:Hallo Katrin,
schön, dass Du hier wieder aktiv bist. Ich dachte schon, dass Du die Lust verloren hattest, weil zu wenig Feedback kam. Du glaubst ja gar nicht, was ich dabei für ein schlechtes Gewissen hatte. :shock:
Als Du uns dann den wahren Grund genannt hattest, konnte ich das nicht so richtig nachvollziehen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich meine knappe Zeit hier für eine Grundsatzdiskussion verwenden müsste. Zum Glück ist das aber ja nicht mehr nötig.
Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle noch mal unbeliebt machen. Ob das Eingreifen von unserem lieben Jan66 notwendig war, kann ich auf Grund der gelöschten Inhalte nicht mehr beurteilen. Aus meiner Sicht hat er hier im Forum aber nur einen Fehler gemacht. Er hat seine sehr guten Beiträge jäh unterbrochen. Mag sein, dass seine Müll(tonnen)Storys nicht jedermanns Geschmack sind, aber wem es nicht gefällt, muss es ja nicht lesen. Mal ganz abgesehen von Kommentaren, die unseren Jan offensichtlich verletzt haben.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Katrin, ich denke, Deine humorvollen Anspielungen dürften ihn wohl nicht verletzt haben. Das war ein Anderer, der sich vermutlich immer noch im Recht glaubt.
Nun aber wieder zurück zum "Tagesgeschäft". Schließlich wollen wir ja nicht das Forum sondern Schuhe und Kleidung vernichten. :mrgreen:
Damit auch Du es verstehst, werde ich nun versuchen, Dir den Inhalt zu erklären:

Der Umgang mit Forumsmitgliedern, die sich durch Wortarmut und/oder Rechtschreibschwäche bei Dir beliebt gemacht haben, wurde von mir gar nicht tiefer erörtert. Oder willst Du das etwa den lieben Jan66 auch noch andichten??? :o
An dieser Stelle möchte ich unserem Jan noch mal sehr für seine Engelsgeduld danken, die er mit Dir hat. Ohne Dir würde uns wirklich etwas fehlen und ich könnte an dieser Stelle Katrins interessante Beiträge kommentieren.
Mal ganz abgesehen von einigen Mitgliedern, die Dank Deiner wirklich sehr "konstruktiven" Kritik :lol: Ihre Arbeit ganz eingestellt haben. Damit meine ich vor allem die Mitlieder, die deutlich mehr als 3 Sätze fehlerfrei schreiben konnten und auch sehr umfangreiche Beiträge geliefert haben.
Damit wir uns nicht wieder falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Späße. Man sollte aber respektieren, wenn es jemand nicht wünscht. Meinungsfreiheit hört immer da auf, wo die Persönlichkeitsrechte Anderer verletzt werden. :!:

Falls gewünscht kann ich mich ja noch mal zu Euren Dialogen mit den eher wortkargen Mitgliedern äußern. Um es auch für Dich hier noch mal deutlich zu unterstreichen, sind diese nicht Gegenstand meiner aktuelle Betrachtung. Für heute dazu nur so viel: Zuweilen hatte ich beim Lesen sogar meinen Spaß damit.

Kleiner Tipp am Rande: Auch mir gefallen einige Beiträge in diesem Forum nicht, weil sie meinen Interessen oder Niveau nicht entsprechen. Ich zeige dies den Autoren sehr deutlich und erfolgreich, indem ich diese Beiträge weder lese noch kommentiere. :lol: Wer antwortet, zeigt aber Interesse oder ist ein Querulant!

Übrigens zeichnet sich die sogenannte "Lügenpresse" dadurch aus, dass Zitate unvollständig aus dem Zusammenhang gerissen werden. Aber wer macht denn sowas? :P

So lieber Burner1973, ich hoffe auch Du verträgst ein wenig Spaß sowie etwas konstruktive Kritik und kannst künftig meinen Namen wieder aussprechen. Wer sich über die Umgangsformen anderer beschwert, sollte seine eigenen an diese Ansprüche anpassen. ;)
Um Deiner Ausrede vorzubeugen, Du wolltest es mir nur gleich tun: Ich hatte Deinen Namen nicht erwähnt, weil ich Dich nicht an den Pranger stellen wollte.

Abschließend noch mein Spruch zum Tage für alle hier zum Nachdenken über sich und andere:
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler! Wer aber etwas macht, sollte wenigstens aus seinen Fehlern lernen! :idea:

In diesen Sinne wünsche ich allen weiter viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit.
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Müßt ihr denn schon wieder euren Privatkrieg hier öffentlich Austragen ... :roll:
Ihr seid ja schlimmer, als ein paar kleine Kinder: "Du hast deine Hausaufgaben vergessen - na, na, naa - näh, näh - de da!" :mrgreen:
Ich brauche euch ALLE hier; zur Inspiration, für Meinungen (auch wenn sie mir mal nicht "Passen") und sachliche Vorschläge, Spaß und Kritik.
Wie soll man denn hier konstruktiv "Arbeiten", wenn sich Keine/r äußert?
Gerade dieses Forum hat bei mir für ein "Umdenken" gesorgt: Auch "Vernichten" erfordert ein gewisses Maß an Überlegung; wertlosen "Plunder" vernichten und "Müll" den verdienten "Rest" geben, ist megageil (auch Graceland´s, Primark´s usw. Brennen herrlich! :P ), aber sinnloses Zerstören klassischer Werte ist mehr als bescheuert (Sorry). :shock:
Ich "renne" durch halb Europa, um euch wirklich erregend reizvolle, schöne Schuhe/Stiefel präsentieren zu Können - für jeden Geschmack: Ballerinas, Pumps, Sneakers, Schnürschühchen, Stiefel/etten, "Overknees" ... :roll:
Und was kommt dann dafür als Dank: "Äh Stinketurnschuhe", "zu wenig Absatz" und was weiß ich noch Alles. :cry:
Und, ICH nenne hier keine einzelnen Namen, kein "Gut" und "Böse" - damit meine ich euch ausnahmslos ALLE!

Heute: Ein letzter Versuch! Wenn ihr euch dann nicht einkriegt und wie "Erwachsene" benehmen könnt - höre ich hier auf!
Diese Stiefel haben "erfolgreich" eine Sperrmüllpressung im gut gefüllten Schuhschrank überlebt, danach eine müllgebührenfinanzierte Stadtrundfahrt im orangen "A"-Wagen genossen, um dann auf der Müllkippe geborgen und wiederbelebt zu werden! :P
Ja, für einen Zwanziger bekommt man heute (fast) Alles, sogar einen der begehrten Stehpätze auf dem Müllmann-Tritt hinten am Stinklaster und am Ende der Tour den Wagen selbst zur Kippe fahren zu dürfen ... :lol:
Ich gebe zu, ich sah danach genauso aus, wie die lieben Müllis; doch es war eine schöne Erfahrung für mich, einen Vormittag lang als "Müllmann" zu Arbeiten (Frauen sind da wohl eher ein seltener Anblick)!
So, nun "vernascht" die "Stiefelbilder" (mit größtmöglicher Auflösung eingestellt, damit ihr jede erregende Lederfalte genießen könnt), ich hoffe, die scharfen Teile nach demnächst anstehender Absatzreparatur bald live meinem sabbernden Fanpublikum vorführen zü können ... :P

szukajgebao
Dateianhänge
DSCF0410.JPG
DSCF0411.JPG
DSCF0412.JPG
DSCF0413.JPG
DSCF0414.JPG
DSCF0416.JPG
DSCF0409.JPG
DSCF0417.JPG
DSCF0419.JPG
DSCF0420.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

"Preßstiefel" Teil 2:
Dateianhänge
DSCF0421.JPG
DSCF0422.JPG
DSCF0423.JPG
DSCF0424.JPG
DSCF0425.JPG
DSCF0427.JPG
DSCF0426.JPG
DSCF0430.JPG
DSCF0431.JPG
DSCF0432.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Sind sehr schöne... Gut dass sie geretet worden :D

Eine Frage: Könntest bei Gelegenheit auch schöne Nike Air Max (Thea) oder Free retten?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Sind sehr schöne... Gut dass sie geretet worden :D

Eine Frage: Könntest bei Gelegenheit auch schöne Nike Air Max (Thea) oder Free retten?
Gute Frage - schwere Frage - nächste Frage ... :D
Also, so "klobige", gummilastige Sneakers (meist Nikes und sind ohnehin sehr selten zu Finden) lassen wir beim "Sperrmüllen gehen" üblicherweise Liegen, weil sie trotz aller professionellen Bemühungen beim Verbrennen deutlich mehr "Stinken", als Synthetik-Plateaustiefel ...
Ich hab´s schon mal zum Thema "Gummistiefel" Geschrieben: (Fast) alle unsere Nachbarn in der Siedlung haben entweder Ofenheizung bzw. irgendwelche Öfen noch im Keller, Waschhaus, Schuppen usw. in Nutzung. Insbesondere Schuhe, Baumwoll- (Jeans-) und Lederkleidung gehen also hier den traditionellen Weg der nutzbringenden Entsorgung ... :twisted: :P
So lange es Keine/r maßlos übertreibt, hätten wir diesen Status quo auch noch gern eine Weile; und, deshalb bleiben "gewisse umweltbelastende Dinge" auch im Sperrmüll bzw. in der Tonne! :)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Sind sehr schöne... Gut dass sie geretet worden :D
Ja, das Risiko ernsthafter Beschädigung war sehr hoch ...
Wir haben es zu spät bemerkt, erst als der Schuhschrank in der Presse war, sahen wie die Teile zufällig zwischen dem vorher leider nur unzureichend "geprüften" Schuhmüll (zumeist Flipflops, Haus- und Arbeitsschuhe).
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben: Eine Frage: Könntest bei Gelegenheit auch schöne Nike Air Max (Thea) oder Free retten?
Gute Frage - schwere Frage - nächste Frage ... :D
Also, so "klobige", gummilastige Sneakers (meist Nikes und sind ohnehin sehr selten zu Finden) lassen wir beim "Sperrmüllen gehen" üblicherweise Liegen, weil sie trotz aller professionellen Bemühungen beim Verbrennen deutlich mehr "Stinken", als Synthetik-Plateaustiefel ...
Ich hab´s schon mal zum Thema "Gummistiefel" Geschrieben: (Fast) alle unsere Nachbarn in der Siedlung haben entweder Ofenheizung bzw. irgendwelche Öfen noch im Keller, Waschhaus, Schuppen usw. in Nutzung. Insbesondere Schuhe, Baumwoll- (Jeans-) und Lederkleidung gehen also hier den traditionellen Weg der nutzbringenden Entsorgung ... :twisted: :P
So lange es Keine/r maßlos übertreibt, hätten wir diesen Status quo auch noch gern eine Weile; und, deshalb bleiben "gewisse umweltbelastende Dinge" auch im Sperrmüll bzw. in der Tonne! :)

Meinte eher das gut erhaltene behaltest oder mal probierst. Hatte erst auch nichts von Nike Air Max gehalten. Aber dann beim Ausprobieren fand ich sie echt gut. Allerdings waren es die Theas die weit nicht so klobbig sind wie die Klassiker.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Meinte eher das gut erhaltene behaltest oder mal probierst.
Ja, schon Verstanden ...
Dadurch, daß ich evtl. Gefundene gar nicht erst mitnehme, schließt es sich ja aus, daß ich sie zu Hause dann doch noch "irgendwie zum Tragen begnadige".
Ich bin nun mal absolut kein Sneaker-Fan, wüßte sie auch wahrlich schwer mit meinem Kleidungsstil zu Kombinieren. :roll:
Eine Ausnahme sind wirklich nur die bereits mehrfach gezeigten TKD-Schuhe, die ich auf Grund ihrer fußanpassenden, äußerst "leichten" Form sehr gern trage (die auch meinem Mann gefallen, bis zum ... :P ).
Und, dann habe ich sogar die massenhaft gefundenen Fakes von Graceland vor dem Verbrennen noch temporär Abgetragen (es müßten so an die 50 Paar in Fotoserien auf den Seiten sein).
Na ja, es gibt da schon noch schöne andere, "richtig weibliche" Lederschühchen von Adidas (so oder ähnlich dem Bild *), die ich auch gern noch eine Weile genutzt hatte, aber mittlerweile sind sie Alle im Austausch gegen wertvolle Marken-Stiefel bei meiner BF durch den Ofen gegangen ... :cry:

PS: *) Die Schwarzen oben sind ja so richtig "rattenscharf" - ja, das wäre mal wieder was für Katrinchens Götterfüße ... :lol:
Die würde ich zu ´ner schwarzen Jeans "hinkriegen"; ich könnte Wetten, auch mein Mann und die "Fangemeinde" Sabbern ... :P
Und, die Weiß-silbernen (Mitte) zu einer hellblauen 7/8 ...? :)
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Mi 15. Jun 2016, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Wenns nicht zum Kleidungsstil passt, kann man nichts machen :lol: . Versuch wärs wert gewesen :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Wenns nicht zum Kleidungsstil passt, kann man nichts machen :lol: . Versuch wärs wert gewesen :lol:
Verbleiben wir mal so: Auf´m nächsten Flohmarkt werde ich mal einige Versuche unter fachmännischer Begutachtung meines Mannes machen ... :)
Es soll ja auch mal Tage geben, da ich nicht im schwarzen Mini mit Strumpfhosen und Hut - sondern auch ganz "stinknormal" in Jeans und Männerhemd und mit "Pferdeschwanz" rumlaufe - wo mich Keiner kennt ... :lol: :lol: :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Wenns nicht zum Kleidungsstil passt, kann man nichts machen :lol: . Versuch wärs wert gewesen :lol:
Verbleiben wir mal so: Auf´m nächsten Flohmarkt werde ich mal einige Versuche unter fachmännischer Begutachtung meines Mannes machen ... :)
Es soll ja auch mal Tage geben, da ich nicht im schwarzen Mini mit Strumpfhosen und Hut - sondern auch ganz "stinknormal" in Jeans und Männerhemd rumlaufe - wo mich keiner kennt ... :lol: :lol: :lol:
Ja könnte man so machen... wenn man welche findet und keinen blöden Verkäufer mit Wucherpreisen hat...

Wobei ich schon Nikes in jeden erdenklichen Kleidungsstil gesehen haben. Mehr oder weniger gut :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:... wenn man welche findet und keinen blöden Verkäufer mit Wucherpreisen hat...
Wobei ich schon Nikes in jeden erdenklichen Kleidungsstil gesehen haben. Mehr oder weniger gut :lol:
1. Du meinst die gewerblichen Händler hier bei uns oder in Frankreich?
Ich frage sie immer: "Wollt ihr eigentlich Verkaufen - oder nur Ausstellen?" :lol: :lol: :lol:
Du mußt in der Ukraine, Polen oder Ungarn Kaufen, auf so richtigen "Privat-Müll-Flohmärkten", direkt von den Mädels, die ihre Sachen wirklich Loswerden möchten ... Meine Fresse: Echte Zaras u.a. in perfekt gepflegtem Zustand ab (umg.) 2 Euronen! :P

2. Doch eher weniger gut ... :lol: :lol: :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Ja es giebt solche in Online Portalen der für total abgelatschte Schuhe noch einen Haufen Geld will. Dazu muss man auch noch aufpassen da viele Fakes im Umlauf sind.

Darum schau ich mir die Ware vor den Kauf an... also nur in meiner Umgebung. Und da ist die Auswahl sehr beschränkt.
Dasselbe mach ich wenn ich auch mein Zeug verkauf. Nur gegen Selbstabholung und Bares.

So erspare ich mir Ärger. :roll:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Sind sehr schöne... Gut dass sie geretet worden :D
Ja, das Risiko ernsthafter Beschädigung war sehr hoch ...
Wir haben es zu spät bemerkt, erst als der Schuhschrank in der Presse war, sahen wie die Teile zufällig zwischen dem vorher leider nur unzureichend "geprüften" Schuhmüll (zumeist Flipflops, Haus- und Arbeitsschuhe).
Um noch darauf zurückzukommen:
Da hast echt Glück gehabt das sie die Sohle nicht durchgebrochen ist oder nirgendswo aufgespießt wurden.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Gestern ist etwas Geiles passiert, das möchte ich euch nicht vorenthalten ... :P
Tragischer Fehler bei der "Saisonauslese"! :mrgreen:
Am Samstag hatte meine BF vor ihrer Wohnungstür eine Mülltüte mit etwas 20 Paar Ballerinas und flachen Schnürschuhen stehen. Die hatte der Ehemann einer Kollegin dort auftragsgemäß abgestellt.
Natürlich hat meine BF diese willkommene Lieferung am Wochenende gleich im Küchenherd und im Badeofen verfeuert. :)
Gestern Abend fuhr die Kollegin mit einer weiteren Mülltüte voller Pumps und Sandaletten zur Wohnung meiner BF und fragte, ob sie dafür die andere Tüte wiederhaben könne.
Ihr Mann hatte versehentlich die Säcke vertauscht - die zuerst "Gelieferten" sollten eigentlich in den Schuhschrank einsortiert werden und der Sack mit den abgetragenen "Heels" sollte zur Verbrennung ... :lol:
Wie gesagt, die flachen Schuhe waren bereits komplett verfeuert! :twisted:
Einziger Trost: Der Schaden hielt sich insoweit in "Grenzen", da es sich ausschließlich um "Billigschuhe" handelte; ohnehin schon längere Zeit Getragen ... ;) ... denen am nächsten Wochenende dann nun die eigentlich zur Entsorgung bestimmten Schuhe folgen werden! :twisted:
Amüsierte Vernichtergrüße!
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Gestern ist etwas Geiles passiert, das möchte ich euch nicht vorenthalten ... :P
Tragischer Fehler bei der "Saisonauslese"! :mrgreen:
Am Samstag hatte meine BF vor ihrer Wohnungstür eine Mülltüte mit etwas 20 Paar Ballerinas und flachen Schnürschuhen stehen. Die hatte der Ehemann einer Kollegin dort auftragsgemäß abgestellt.
Natürlich hat meine BF diese willkommene Lieferung am Wochenende gleich im Küchenherd und im Badeofen verfeuert. :)
Gestern Abend fuhr die Kollegin mit einer weiteren Mülltüte voller Pumps und Sandaletten zur Wohnung meiner BF und fragte, ob sie dafür die andere Tüte wiederhaben könne.
Ihr Mann hatte versehentlich die Säcke vertauscht - die zuerst "Gelieferten" sollten eigentlich in den Schuhschrank einsortiert werden und der Sack mit den abgetragenen "Heels" sollte zur Verbrennung ... :lol:
Wie gesagt, die flachen Schuhe waren bereits komplett verfeuert! :twisted:
Einziger Trost: Der Schaden hielt sich insoweit in "Grenzen", da es sich ausschließlich um "Billigschuhe" handelte; ohnehin schon längere Zeit Getragen ... ;) ... denen am nächsten Wochenende dann nun die eigentlich zur Entsorgung bestimmten Schuhe folgen werden! :twisted:
Amüsierte Vernichtergrüße!
Menschen machen eben Fehler :lol:

Was anderes:

Wie pflegst du das Leder? Hab zwar Schuhcreme mal probiert (farblos) aber Ergebnis war nicht so gut wie ich dachte (siehe http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3118)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Wie pflegst du das Leder? Hab zwar Schuhcreme mal probiert (farblos) aber Ergebnis war nicht so gut wie ich dachte
Nun, schon oft Geschrieben: Bei meiner Leidenschaft für "alte" Schuhe ist Pflege und Hygiene unabdingbar!
Mal ganz davon abgesehen, daß der von mir geliebte "Used-Look" sich nur auf den Genuß des geformten, faltigen Leders bezieht - Dreck, Kratzer und Flecken machen mich "krank".
Ich verstehe immer nicht, wie viele Frauen mit ungepflegten bis hin zu total verwahrlosten Schuhen, insbesondere Stiefeln, rumlaufen. Einfach nur ekelhaft - wie sieht dann ihre Unterwäsche aus? :mrgreen:
Und, wir wissen aus Erfahrung, wie Viele auch ihre Stiefel zu Hause (einschl. im Bett) tragen ... :roll:
Kommt bei mir nicht vor, alle meine Schuhe/Stiefel werden grundsätzlich gereinigt und gekremt ... :)
Auch meine Haus- und Arbeitsschuhe, nicht umsonst habe ich davon Einige schon über 20 Jahre im Einsatz!
Grundsätzlich: Keinen "Schuhglanz", Lederfett und "Dosenkreme" verwenden!
Auf meine Schuhe kommen nur flüssige (Bienen-)Wachskremes (z.B. Erdal-Tube), und davon reichlich!
Natürlich immer in passender Farbe (In Fachgeschäften bekommt man wirklich jeden Farbton!). Farblose Kreme führt in den Falten zu weißen Ablagerungen.
Verständlich - die "Unterhaltung" einer umfangreichen Lederschuhsammlung erfordert mehr Geld, als die reine Anschaffung je gekostet hat.
Wenn wir mal wieder meine schwarzen Zara-Fransen-Overknees so richtig "Rangenommen" haben, ist eine ganze Tube fällig, ähnlich auch der Verbrauch bei den Winterstiefeln, die "Draußen" getragen werden.
Ja, man muß sich eben die Zeit nehmen - mehrfarbige Schuhe/Stiefel müssen auch mit verschiedenen Farben abschnittsweise behandelt werden! Damit man bei Sneakers die Farben nicht "verschmiert", jeweils einen kleinen Flachpinsel zum Auftragen verwenden.
Die von dir "falsch" aufgetragene fleckige Kreme vorsichtig mit handwarmen Wasser und einem weichen Lappen abwaschen, gut Trocknen lassen und dann das Leder mit der starkfärbenden Kreme bestreichen (ggf. mehrmals), bis alle Flecken "verschwunden" sind.
Dateianhänge
SE30049-32.JPG
SE30049-29.JPG
SE44GEM-24.JPG
SE33,,,-004.JPG
SE61230-013.JPG
SE32309-17.JPG
SE32309-21.JPG
SE34333-005.JPG
SE70484-070.JPG
SE70484-073.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Ok danke für die Tipps

Hab gerade alle meine schwarzen Ledersneaker mit Erda Classic dosencreme in schwarz geplegt.

Kratzer und Abschürfungen sind fast weg und wieder das Leder schwarz wie neu.

Selbst die neueren Schuhe sehen dann viel besser aus als beim Kauf :shock:

Eine Bekannte konnte es gar nicht mehr glauben dass ehemals ihre Schuhe waren die nun von mir getragen werden. Sehen zu neu aus :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Eine Bekannte konnte es gar nicht mehr glauben dass ehemals ihre Schuhe waren die nun von mir getragen werden. Sehen zu neu aus :lol:
Das Geilste für eine Feti überhaupt: Schuhe/Stiefel, die Andere weggeworfen (bzw. anderweitig ausgemustert) haben, zu neuem Leben erwecken, sie evtl. sogar der Sammlung zuzuordnen, oder aber zumindestens vor dem Verbrennen noch (ab-) zu tragen ...
OMG, allein schon wieder diese Vorstellung läßt mein Bärchen schwitzen; neben mir stehen ein Paar "Neuzugänge", schwarze butterweiche Reitstiefel aus Glattleder, die auf ihre Aufarbeitung warten ... :P
Nicht zu Reden von den Reaktionen der Vorbesitzerinnen beim Anblick ihrer wiederbelebten Ruinen, dann noch in Kombination mit der "richtigen" Kleidung ... Ich genieße es!! :mrgreen:

PS: Mal eine Frage: Hast du diesen Fred schon mal von Anfang an und komplett Gelesen?
Dazu noch ein wichtiger Tip: Nimm dir dringend eine Küchenrolle mit vor den Compi! :mrgreen: :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Eine Bekannte konnte es gar nicht mehr glauben dass ehemals ihre Schuhe waren die nun von mir getragen werden. Sehen zu neu aus :lol:
Das Geilste für eine Feti überhaupt: Schuhe/Stiefel, die Andere weggeworfen (bzw. anderweitig ausgemustert) haben, zu neuem Leben erwecken, sie evtl. sogar der Sammlung zuzuordnen, oder aber zumindestens vor dem Verbrennen noch (ab-) zu tragen ...
OMG, allein schon wieder diese Vorstellung läßt mein Bärchen schwitzen; neben mir stehen ein Paar "Neuzugänge", schwarze butterweiche Reitstiefel aus Glattleder, die auf ihre Aufarbeitung warten ... :P
Nicht zu Reden von den Reaktionen der Vorbesitzerinnen beim Anblick ihrer wiederbelebten Ruinen, dann noch in Kombination mit der "richtigen" Kleidung ... Ich genieße es!! :mrgreen:
Wenn sie gewusst hätte, dass ihre Schuhe so restauriert werden hätten können, hätte sie mir nie ihre Schuhe überlassen. :lol: :lol:
Antworten