Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
berndprivat
Beiträge: 114
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:57

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von berndprivat »

KatrinG hat geschrieben:
berndprivat hat geschrieben:Das ist mal eine richtig gute und schöne Variante!!!!! Bitte mehr davon!
Hallo Berndprivat!
Jede Frau hat so ihre Stiefelchen im "Schrank", manche werden irgendwann einfach nicht mehr Getragen und "können weg" ... :P
Nun, es ist ja bekannt, daß ich mit Vorliebe möglichst weitschäftige Stiefel trage, was also tun, mit den vielen Reißverschluß-Teilen und Kleingrößen aus dem Sperrmüll und den Entsorgungsaufträgen?
In meiner WG-Zeit hatte ich ein möbliertes Zimmer, also auch mit einem Sofa. Meine bereits damals ausgeprägte Angewohnheit: Fast immer Stiefel zu Tragen führte zwangsläufig zu einem Problem. Während man Bettwäsche leicht durch Waschen von den Schuhkremeflecken befreien kann, sieht das beim Möbelpolster ganz Anders aus ... :roll:
Also kam ich seinerzeit auf die Idee, mir (kostenlos!) eine "strapazierfähige", schuhkreme- und absatzresistente "Tagesdecke" für mein Fernseh-Sofa zu Basteln.
Nach einiger Zeit waren ausreichend Stiefel "beschafft" worden. Meine Mitbewohnerinnen und ich saßen dann in der Küche und haben die Teile "vorschriftsmäßig" zerlegt, Eine hat die Fußteile abgeschnitten, Eine hat das Futter und die Reißverschlüsse abgerissen, die Dritte hat das Schaftleder dann in passende Stücke geschnitten und zuletzt ich, habe dann auf dem Fußboden die "Lederbahnen" miteinander auf etwa 2 x 2,5 m verklebt.
Insgesamt haben wir drei solche "Decken" hergestellt, meine im Schwarz, eine in Braun und eine "Bunte", aus den anderen Farben.
Die Fußteile, die Reißverschlüsse, das Futter und der "Verschnitt" kamen in einen großen Pappkarton, dessen Inhalt wir dann so nach und nach an den Badeofen verfüttert hatten. :P
Leider habe ich keine Fotos von den fertigen Decken (ist ja fast zwanzig Jahre her), aber bei Bedarf könnt ihr euch ja selbst welche Nachbauen, Stiefel liegen ja genug im Müll ... :)
Viel Spaß!
Hallo Katrin!
Was hältst du denn davon mal schön langsam wieder damit anzufangen???
Ist eine tolle Idee ..... "Schnipp,Schnapp..Schaft ab" !!!!
LG, Bernd
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

berndprivat hat geschrieben:Was hältst du denn davon mal schön langsam wieder damit anzufangen???
Ist eine tolle Idee ..... "Schnipp,Schnapp..Schaft ab" !!!!
Nein - absolut ausgeschlossen!
Ich besitze jetzt etwa 500 Paar wertvolle Vintage- und Markenstiefel, zumeist haben mein Mann, ich und mittlerweile sogar meine BF, Jahre intensivster Suche und teilweise an der Peinlichkeitsgrenze kratzende Tauschanfragen gebraucht, sie in meiner Größe zu Bekommen. :roll:
Ich hoffe, es werden demnächst noch Einige mehr; Schuhe, insbesondere Stiefel, kann Frau ja nie genug Haben! :lol:
Und - ich weiß Besseres (mit garantiertem Erfolg für Alle :P ) damit anzustellen, als sie (wie auch immer) sinnlos zu Zerstören! :mrgreen: :lol:
Liebevolle Genießergrüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Sehr schöne Venice, bitte noch weitertragen bevor der Ofen kommt :D
Hallo Edragon!
Damit kommst du leider mindestens vier Jahre zu spät ... :cry:
Solche im schlechten Zustand gefundenen Schuhe werden meist gleich bei meiner BF im Küchenherd verfeuert bzw. Passende nur noch kurz von mir weiter Getragen und dann bedarfsweise im Gartenofen zum Kochen genutzt.
Diese Ausschnitte zufällig im Garten entstandener Bilder sind die einzigen mir Bekannten von den Venices ...
Aber, ich habe ja noch einige Paare gepflegt Getragene bzw. Neuwertige! :P
Dateianhänge
SE9996.JPG
SE9997.JPG
SE9998.JPG
SE9998.JPG (25.28 KiB) 2218 mal betrachtet
SE9999.JPG
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
burner1973 hat geschrieben:... mir wird das langsam zu "Turnschuhlastig" hier, nicht zum aushalten. Jedem das Seine!
Kannst du dich erinnern, als Stiletto-Pumps mit Metallabsatz noch von Damen in weissen Spitzensöckchen getragen wurden?
Falls du was weist, vielen Dank für die Aufklärung, konnte im Internetz nichts finden...
Hallo liebster Burner1973!
Mir wird das langsam zu "Pumpslastig" hier :lol: , wer denkt denn mal an MEINEN Stiefelwahnsinn? :roll:
Ich sitze jeden Abend hier, manchmal auch noch vormittags und "arbeite mir einen Wolf" bis mir Schweiß und Anderes in die Overknees läuft; als euer persönliches Sandmännchen von der Palmeninsel - damit ihr euch ja Alle schön Besabbern könnt ... :P :P :P
Wenn du weiter so nervst :lol: , dann überlege ich mir das noch mal mit dem "Schonprogramm" und stecke die überflüssigen Dinger gleich alle in den Ofen, immer schön abwechselnd mit so richtig geil fertigen Sneakers, damit ihr "Jedem das Seine" Alle was davon habt ... :twisted:
Na, und ICH erst !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Boah, jetzt ist es raus - Bärchen ist jetzt wütend, DER weiß wenigstens, wie man hartes Leder so richtig weich kriegt ... :twisted: :twisted: :twisted:
Hallo liebe Katrin,

vielen Dank für die ersten 3 Fotos, zumindest nach meinem Geschmack. Vielleicht bin ich als Retter und Sammler von unwiderbringlichen Vintage-Raritäten allein an der Front. Meine persönliche Regel lautet: Leder retten, Plastik in den Ofen, insofern sind wir uns ähnlich.
Niemals würde ich schützenswerte Pumps(aus meiner Sicht) "heiß" entsorgen. Sie sehen einfach zu sexy an hübschen Frauenfüssen aus. Aber du kennst ja meinen Geschmack... :D
Parallel wäre ein "Erhalterforum" nett, damit die Nachwelt erfährt, welche schönen Schuhe schonmal gebaut wurden, natürlich alles Geschmackssache, in meiner Erinnerung schwelge ich noch von den 80-90ern. Und mein "Fetisch" ist only klassische Pumps, die beim xxx so süß an den Füssen der Trägerin wippen, keine Stiefel, Turnschuhe etc... :lol:

LG burner1973.

PS.: Werden bei anorak2013 Erinnerungen in dir wach??? Ö?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Vielleicht bin ich als Retter und Sammler von unwiderbringlichen Vintage-Raritäten allein an der Front. Meine persönliche Regel lautet: Leder retten, Plastik in den Ofen, insofern sind wir uns ähnlich.
Niemals würde ich schützenswerte Pumps(aus meiner Sicht) "heiß" entsorgen. Sie sehen einfach zu sexy an hübschen Frauenfüssen aus. Aber du kennst ja meinen Geschmack... :D
Hallo lieber Burner1973!
Wie du bemerkst, bist du eben nicht "allein" ... :)
Dank dir habe ich für mich das Motto: "Leder retten, Plastik in den Ofen" von meinen üblicherweise favorisierten Stiefel/etten auch auf klassische Ballerinas und Pumps ausgeweitet - natürlich sehen die "hübsch" aus. :P
Deshalb verstehe ich nicht, daß ausgerechnet DU ausgerechnet MICH provozieren willst? :roll:
Du würdest ja ohnehin den Kürzeren ziehen - wenn´s sein muß, haue ich dir solange Pumps-Bilder in allen beliebten (und z.T. zensierten :lol: ) "Feuerlöchern" um die Ohren - bis du und dein kleiner Freund um Gnade winseln ... :mrgreen: :lol:
Ansonsten, laß mich bitte auch ein Wenig mit Sneakers Spielen, so lange sie eine "weibliche" Form haben und aus Leder sind - kannst ja gern darüber hinweg Lesen; oder, noch viel besser: Mal einige deiner "verhaßten" Teile auf heißem Wege einer weiteren "Nutzung" entziehen und bitte zur Freude Aller hier davon reichlich Bilder einstellen! :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40314#p40314
Liebe Sammlergrüße!

PS: Du darfst dich gern ausführlich zu meinen roten NOE-Pumps äußern ... :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24539#p24539

szukajcbegg
Dateianhänge
SE32577-067.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Sind sehr geile Pumps, gefallen mir gut
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Sind sehr geile Pumps...
Hast du bei mir was Anderes erwartet? :lol:
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 12. Jul 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Ne natürlich nicht.
Würden mir auch gefallen
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ne natürlich nicht.
Würden mir auch gefallen
Übrigens: Habe mich gestern mit den Stiefelfotos so sehr Reingesteigert, hatte die scharfen Dinger dann an, als mein Mann nach Hause kam. Ein bröckliger Absatzbelag hat nun den Geist aufgegeben; der etwas herausstehende Nagel hat mal wieder ein Bettlaken völlig zerfetzt ... :lol:

szukajgoaib
Dateianhänge
DSCF0489.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Dann sind die Stiefel ja kaputt und ich kann sie bekommen :lol:
Sind sehr sexy
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Dann sind die Stiefel ja kaputt und ich kann sie bekommen :lol:
Sind sehr sexy
Das könnte dir so Passen ... :mrgreen:
Mittlerweile haben meine Füßchen das Leder so weich gekriegt, daß die Stiefel kaum noch zu Spüren sind! (Sabber)
Kaum zu Glauben, was ich vor Jahren beinahe damit angestellt hätte - wenn die Klempner nicht schneller gewesen wären ... :o :shock: :cry:
Ein brüchiger Originalabsatzbelag aus den 80ern ist bei solch einer extremer Beanspruchung was völlig "Normales" und keineswegs "kaputt".
Die kriegen spätestens nächstes WE neue drunter - und dann wieder in voller Schönheit ab ins Bett damit ... :mrgreen:

Die Bilder sind glücklicherweise am jetzt kalten und sauberen "denkmalgeschützten Originalschauplatz" nachgestellt - also keine aktuelle Gefahr für die Stiefelchen!

szukajgoaib
Dateianhänge
SE70192-01.JPG
SE70192-02.JPG
SE70192-09.JPG
SE70192-11.JPG
SE70192-20.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Ne passen dürften sie mir leider nicht ;)
Ja da tust du gut daran auf sie aufzupassen
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Was wohl burner1973 zu meiner kleinen Sammlung sagen würde... :roll:

Ihr könnt gerne euren "Senf" oder Verbesserungsvorschläge dazu geben :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ne passen dürften sie mir leider nicht ;)
Ja da tust du gut daran auf sie aufzupassen
Ja, du würdest sie ohnehin niemals kriegen! :mrgreen:
Wenn du wüßtest, was die Stiefel schon Alles erlebt haben ... :roll:
Von der (unbekannten) Vorbesitzerin gnadenlos Weggeworfen (waren aber sehr gepflegt!), dann lange Zeit meine Haus- und Sofaschuhe, fielen wegen ihrer Reißverschlüsse in "Ungnade" und dienten aber wegen ihrer unglaublichen Bequemlichkeit noch als Hausarbeitsschuhe und bekamen hundertfach so etwas erregend Schönes zu Sehen:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=iLMQfIx0LjY
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=FccJ2pQXQCs
Besonders grausam habe ich sie "gequält", wenn ich allein zu Hause mit ihnen auf der Felldecke vor dem Badeofen lag und genußvoll alte Schuhe und andere Stiefel verbrannte ... :mrgreen:
Bis sie dann eines Tages eigentlich selbst an der Reihe waren, aber auf Grund der Umstände wieder zurück in die Sammlung kamen und somit dem häuslichen "Mißbrauch" schonungslos ausgeliefert wurden! :P
Seit ihrer Auffindung und der folgenden "Hygienereinigung" hatten sie nie wieder "die Straße" gesehen.
Sie gehören u.a. auch zu den Schuhen/Stiefeln, deren Entsorgung mein Mann aus nachvollziehbaren Gründen heftigst widersprechen würde ... :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Was wohl burner1973 zu meiner kleinen Sammlung sagen würde... :roll:
Ihr könnt gerne euren "Senf" oder Verbesserungsvorschläge dazu geben :lol:
Mir dem "Senf" ist es so eine Sache ... :roll:
Es ist DEIN Geschmack, vielleicht sogar dein Fetisch. Ich glaube, in diesem Forum geht es nicht nur um reine Geschmacksfragen, als vielmehr um echte Gefühle. Das kannst du trotz aller Satiren auch deutlich beim Burner1973 "zwischen den Zeilen" Herauslesen; und, das ist gut so! :)
Und so lange, wie wir das gegenseitig Akzeptieren ...
Meinen Sneakergeschmack kennst du, NIKE im Allgemeinen gehört definitiv nicht dazu. Ich merke es selbst, wenn mich noch nicht einmal das Verbrennen reizen würde - bei den knöchelhohen Weißen könnte es aber evtl. passieren, "ehe ich mich Schlagen lasse" würde ich diese vielleicht sogar mal Tragen. :roll:
Über zarte Lederteile (z.B. Adidas) können wir gern weiter Diskutieren ... :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38643#p38643
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=g7HheL4HyCM
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 12. Jul 2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Was wohl burner1973 zu meiner kleinen Sammlung sagen würde... :roll:
Ihr könnt gerne euren "Senf" oder Verbesserungsvorschläge dazu geben :lol:
Mir dem "Senf" ist es so eine Sache ... :roll:
Es ist DEIN Geschmack, vielleicht sogar dein Fetisch. Ich glaube, in diesem Forum geht es nicht nur um reine Geschmacksfragen, als vielmehr um echte Gefühle. Das kannst du trotz aller Satiren auch deutlich beim Burner1973 "zwischen den Zeilen" Herauslesen; und, das ist gut so! :)
Und so lange, wie wir das gegenseitig Akzeptieren ...
Meinen Sneakergeschmack kennst du, NIKE gehört definitiv nicht dazu. Über zarte Lederteile (z.B. Adidas) können wir gern weiter Diskutieren ... :P
Geschmack auf jeden Fall, Fetisch keine Ahnung. Mag die Nike Sneakers ungemein.

Ohhh... da treffen 2 Fronten Gegeneinander. :lol:

Ich --> Nike, mag überhaupt nicht Adidas
Katrin --> Adidas, mag keine Nikes

:lol: :lol: :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

freddy12 hat geschrieben:Ne passen dürften sie mir leider nicht ;)
Ja da tust du gut daran auf sie aufzupassen
Mir würde 41 genau passen :lol: ... wahrscheinlich sogar etwas mit Platz da Katrin sie gedehnt hat ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Mir würde 41 genau passen :lol: ... wahrscheinlich sogar etwas mit Platz da Katrin sie gedehnt hat ;)
Du wärst eine echte Gefahr in meinem Schuhschrank! :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Fetisch keine Ahnung. ...:
Der Test dazu wäre einfach und tausendfach bewährt:
Ich müßte mich einfach Überwinden :D und diese häßlichen Teile mal Anziehen. Dann fahren wir gegenübersitzend eine Weile mit der Bahn ... :lol:
Du weißt, meine Erfahrungen, wenn ich schon an der Haltestelle mit den Schäften oder Absätzen meiner Stiefel spiele, sitze ich danach niemals allein im Abteil ... :mrgreen: :mrgreen:
Ich gebe zu, es ist sicherlich grausam, was ich den "Gaffern" oft und gern antue - um "Reaktionen" zu Erzeugen muß man(n) nicht unbedingt ein Schuhfeti sein! :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Was wohl burner1973 zu meiner kleinen Sammlung sagen würde... :roll:
Ihr könnt gerne euren "Senf" oder Verbesserungsvorschläge dazu geben :lol:
Mir dem "Senf" ist es so eine Sache ... :roll:
Es ist DEIN Geschmack, vielleicht sogar dein Fetisch. Ich glaube, in diesem Forum geht es nicht nur um reine Geschmacksfragen, als vielmehr um echte Gefühle. Das kannst du trotz aller Satiren auch deutlich beim Burner1973 "zwischen den Zeilen" Herauslesen; und, das ist gut so! :)
Und so lange, wie wir das gegenseitig Akzeptieren ...
Meinen Sneakergeschmack kennst du, NIKE im Allgemeinen gehört definitiv nicht dazu. Ich merke es selbst, wenn mich noch nicht einmal das Verbrennen reizen würde - bei den knöchelhohen Weißen könnte es aber evtl. passieren, "ehe ich mich Schlagen lasse" würde ich diese vielleicht sogar mal Tragen. :roll:
Über zarte Lederteile (z.B. Adidas) können wir gern weiter Diskutieren ... :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38643#p38643
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=g7HheL4HyCM

Du meinst die weißen Reebok Freestyle. Ja deren Leder ist sowas von weich wenn eingetragen. Das glaubst du gar nicht. Da will man die nicht mehr ausziehen. :lol:
KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Mir würde 41 genau passen :lol: ... wahrscheinlich sogar etwas mit Platz da Katrin sie gedehnt hat ;)
Du wärst eine echte Gefahr in meinem Schuhschrank! :lol:
Ach nein... würd nur alles probieren und tragen und wieder gepflegt zurückstellen :lol:
KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Fetisch keine Ahnung. ...:
Der Test dazu wäre einfach und tausendfach bewährt:
Ich müßte mich einfach Überwinden :D und diese häßlichen Teile mal Anziehen. Dann fahren wir gegenübersitzend eine Weile mit der Bahn ... :lol:
Du weißt, meine Erfahrungen, wenn ich schon an der Haltestelle mit den Schäften oder Absätzen meiner Stiefel spiele, sitze ich danach niemals allein im Abteil ... :mrgreen: :mrgreen:
Ich gebe zu, es ist sicherlich grausam, was ich den "Gaffern" oft und gern antue - um "Reaktionen" zu Erzeugen muß man(n) nicht unbedingt ein Schuhfeti sein! :lol:
Dazu bin ich zu weit weg :P

Ansonsten prima Vorschlag!
Musst nicht mal die Nikes anziehen, nur die butterweichen Leder Reeboks. Die kannste meinetwegen auch behalten wenns dir gefallen :lol:
Antworten