Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Wow... ziemlich viel getragen ... hätte aber noch weitertragen können bis wirklich ein Loch da ist.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Wow... ziemlich viel getragen ... hätte aber noch weitertragen können bis wirklich ein Loch da ist.
An der Form der "Abnutzung", Vorn zur Mitte hin, sieht man deutlich, daß diese von Götterfüßchen verursacht wurden. Da kann man auf das Loch vom großen Zeh lange warten - maximal kommt dann der ganze Fuß auf einmal durch ... :lol:
Na ja, die Schuhe waren wirklich über der Zumutbarkeitsgrenze! Zumindest von Meiner!! :mrgreen:
Außerdem, ich habe keine solchen Abnutzungen an den Schuhspitzen, man soll eben nicht so oft und so lange auf Betonfußboden Knien ... :lol: :lol: :lol:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Was waren die abgenutztesten Schuhe/Sneaker die du je hattest? bzw. fotografiert hattest
Zuletzt geändert von edragon am Mi 24. Aug 2016, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Was waren die abgenutztesten Schuhe/Sneaker die du je hattest? bzw. fotografirt hast
Eindeutig Diese von den letzten Bildern! :twisted:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=42514#p42514
Aber, diese temporär noch mal aus dem Heizkeller geholten Teile waren auch schon ganz "gut": :lol:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23656#p23656
Oder, diese von meiner BF, von denen ich erst annahm, daß sie sie zwischenzeitlich schon im Badeofen entsorgt hätte.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23654#p23654
Doch, dann war ich etwas später sogar selbst dabei, als sie ganz fürchterlich abgetragen in ihr Küchenherdfeuer kamen. Dieser herrliche Anblick war der Auslöser dafür, mir selbst ein Paar "Bedruckte" zu Beschaffen, voriges Jahr bekam ich sogar noch ein neuwertiges Paar vom Vorgängermodell mit den schmaleren Spitzen! (Sabber)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37932#p37932

Da können MEINE Müll-Arbeitsschuhe noch so "alt" sein: Wenn mein Mann nach Hause kommt, bekommt er zumeist so Etwas zu Sehen: Entweder meinen üblichen Hausfrauenstyle :lol: oder je nach meiner Lust und Laune ein "Küchenoutfit", wie dieses Model (Vergleichsbild). :P

Hier nochmal der Verweis auf einige meiner Absatzstiefel, so sehen sie bei MIR aus, über 30 Jahre alt!! :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38239#p38239
Dateianhänge
Hausfrauenstyle.jpg
Hausfrauenstyle2.jpg
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Zarte Girly-Pumps von den Müllis gerettet!
Hallo Leute! Liebster Jan66!
Deine fahnenflüchtige "Gefolgschaft" ist gerade dabei, die Seiten zu Wechseln!! :twisted: :mrgreen: :lol:
Gestern lief ich die Straße entlang. Direkt vor mir ein Müllauto, deren Besatzung gerade dabei war, einen Sperrmüllhaufen vom Gehweg in das Fahrzeug zu Verfrachten. Ab und zu hielten die Männer kurz inne, um den Inhalt einiger Pappkartons zu Untersuchen. An dieser "Baustelle" angekommen, mußte ich notgedrungen hinter dem Müllauto die Straßenseite wechseln. Mir kam dieser Sperrmüllhaufen leider zu spät "unter die Augen" - da war nun Nichts mehr zu Machen ... :(
Plötzlich, einige Meter hinter mir, rief einer der Männer: "Hallo - schönes Frollein!" Ich drehte mich um und wollte mich gerade grinsend für das nette Kompliment bedanken, da hielt mir der freundliche Mülli, in jeder Hand einen Schuh, mit den Spitzen auf mich zeigend, diese (meine Lieblings-) Pumps entgegen - kein Wunder, hatte ich doch gerade genau die Gleichen in Rot an den Füßen! :lol: (Letztes Bild.)
Zwar ein Wenig verstaubt, doch trotzdem deutlich erkennbar - echte Reno-Girly-Pumps von 1991/92 - und sahen auch ziemlich groß aus. :)
Ich nahm sie dankend an, wischte mit dem Daumen über die Innensohle, wo mich eine "40" anlächelte, holte den Stoffbeutel aus der Tasche und packte sie ein. Ein "Fünfer" Trinkgeld für den netten Mülli schien mir in dieser Situation angemessen ... :P
Zu Hause angekommen reinigte ich die Schuhe gründlich, entfernte die bröseligen Absatzbeläge und ersetzte sie durch blanke Metallteile. Mit der "Inventarnummer" 479 nahm ich sie im meinen Tragebestand erhaltenswerter Pumps auf! :)
Also, wurden diese herrlichen Schühchen nicht nur VOR - sondern sogar VON den Müllis vor Schlimmeren bewahrt!
Vielen lieben Dank dafür!!

szukajcodgi
Dateianhänge
DSCF0607.JPG
DSCF0608.JPG
DSCF0609.JPG
DSCF0610.JPG
DSCF0611.JPG
DSCF0612.JPG
DSCF0613.JPG
DSCF0614.JPG
DSCF0616.JPG
SE32309-17.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:vielen Dank für die Bilder, du kennst meinen Geschmack!
Katrin, hat du zu den Donna Angela weitere Infos? Werden die noch hergestellt? Oder wo wurden die produziert?
Hallo Burner1973!
Hab´ sogar noch Welche im Heizkeller ... :)

szukajcbdic
Dateianhänge
SE32493-49.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von boyy »

KatrinG hat geschrieben:Liebe Sneakerfans!
Ich hatte euch ja schon von meiner anderen Freundin, einer hübschen Blogueuse und Foto-Modell berichtet.
Ihr werdet es kaum Glauben: Während sie "beruflich" die schönsten Klamotten (u.a. wegen ihrer Götterfüßchen auch Schuhe) der "Weltöffentlichkeit" präsentiert, rennt sie "privat" mit solchen Dingern rum! :lol:
Irgendwann, als sie sich bei mir Stiefel für Fotoaufnahmen ausgeliehen hatte, habe ich ihr nach der Anprobe die Ruinen nicht zurückgegeben. :mrgreen:
Einige Tage später, als sie mir die Stiefel zurückbrachte, haben wir gemeinsam die zerfetzten Sneaks endlich in meiner Heizung von ihrem "Leiden" erlöst! :twisted:
Und, ob ihr es glaubt, oder nicht: Auch für diese Schuhe hatte es Anfragen ihrer Fans gegeben!! :lol: :lol: :lol:

hallo katrin,

ich bin froh, dass du dich um die zerlatschten schuhe deiner freundin gekümmert hast. eine schöne frau kann wirklich nicht in solch kaputten schuhen rumlaufen. dein hartes durchgreifen war deshalb dringend notwendig und eine sofortige verbrennung unausweichlich! deine freundin hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, in was sie da rumläuft :D umso besser, dass sie eine aufmerksame freundin hat, die sich um nicht mehr alltagstaugliches material kümmert ;) aber ich bin mir sicher, es hat dein bärchen auch etwas kribbeln lassen bei der vernichtung, somit hattet ihr wahrscheinlich beide was davon :D
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute, lieber Burner1973!
Wie gefallen euch diese echten Vintage-Lederpumps?
Etwa von 1960 - aus einer Zeit, als noch wirklich (fast) alle alten Schuhe ganz selbstverständlich in den Ofen kamen ... :)
Hallo liebe Katrin,

traumhaft schön erhalten und gute Qualität! Man riecht förmlich den Lederduft.

LG burner1973.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Schuhe eines hübschen Fotomodels, Teil 3:
Hallo liebe Katrin,

und solche Katastrophenschuhe wurden tatsächlich von einem Model getragen? Das läßt mich demnächst Models kritischer betrachten. Der Öffentlichkeit die Lady vorgaukeln, privat in Müllschuhen rumlaufen...pfui deibel...

LG burner1973.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

boyy hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Liebe Sneakerfans!
Ich hatte euch ja schon von meiner anderen Freundin, einer hübschen Blogueuse und Foto-Modell berichtet.
Ihr werdet es kaum Glauben: Während sie "beruflich" die schönsten Klamotten (u.a. wegen ihrer Götterfüßchen auch Schuhe) der "Weltöffentlichkeit" präsentiert, rennt sie "privat" mit solchen Dingern rum! :lol:
Irgendwann, als sie sich bei mir Stiefel für Fotoaufnahmen ausgeliehen hatte, habe ich ihr nach der Anprobe die Ruinen nicht zurückgegeben. :mrgreen:
Einige Tage später, als sie mir die Stiefel zurückbrachte, haben wir gemeinsam die zerfetzten Sneaks endlich in meiner Heizung von ihrem "Leiden" erlöst! :twisted:
Und, ob ihr es glaubt, oder nicht: Auch für diese Schuhe hatte es Anfragen ihrer Fans gegeben!! :lol: :lol: :lol:

hallo katrin,

ich bin froh, dass du dich um die zerlatschten schuhe deiner freundin gekümmert hast. eine schöne frau kann wirklich nicht in solch kaputten schuhen rumlaufen. dein hartes durchgreifen war deshalb dringend notwendig und eine sofortige verbrennung unausweichlich! deine freundin hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, in was sie da rumläuft :D umso besser, dass sie eine aufmerksame freundin hat, die sich um nicht mehr alltagstaugliches material kümmert ;) aber ich bin mir sicher, es hat dein bärchen auch etwas kribbeln lassen bei der vernichtung, somit hattet ihr wahrscheinlich beide was davon :D
Hallo lieber boyy,

schöner Beitrag. Aber hast du ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung? Bitte korrigieren, für die Zukunft, der Höflichkeit wegen.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:und solche Katastrophenschuhe wurden tatsächlich von einem Model getragen? Das läßt mich demnächst Models kritischer betrachten. Der Öffentlichkeit die Lady vorgaukeln, privat in Müllschuhen rumlaufen...pfui deibel...
Ja - wirklich wahr!! :mrgreen:
Sie geht mit solchen (und ähnlichen) Teilen, Plateausandalen, Fetzenjeans, Strickjacke, Baseballkappe, Ekelda-Plastiktüte usw. zum Foto-Schuh-Ding! :lol: :lol: :lol:
Und, dort trägt sie dann meist meine schönsten Stiefel/etten (meine Pumps gehen wegen ihrer Gr. 37 nicht)!! :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:traumhaft schön erhalten und gute Qualität! Man riecht förmlich den Lederduft.
Hallo lieber Burner1973!
Ja, schon geil die Teile - und passen sogar!
Doch viel lustiger ist der gestrige Zufall mit den Müllis und den schönen Girly-Pumps ... :lol:
Ob dieses "schändlichen Verrates" seitens seiner Untertanen ist nun sogar dein bester Freund "Häuptling Müllwaukee" völlig unerwartet sprachlos ... :roll:
Das Interessanteste an diesen Schuhen ist, daß sie ohne Futter sind, das weiche Leder gut der "Breite" nachgibt und sich die Füße darin so herrlich Abbilden.
(Du erinnerst dich sicher auch an meine weißen Arbeitsschuhe?) :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=31640#p31640
Eine geile Tatsache, die mich seinerzeit schon dafür begeistern ließ, als ich die ersten Paare noch selbst neu gekauft hatte!
Außerdem dürfte die 4.5 cm-Absatzhöhe auch der letzten "Pumpsmufflerin" die Nahrung entziehen, keine Ausrede: "Kann damit nicht Laufen"! Dann stimmt wenigstens die Optik! :P
Liebevolle Genießergrüße!
Dateianhänge
11.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

boyy hat geschrieben:ich bin froh, dass du dich um die zerlatschten schuhe deiner freundin gekümmert hast. eine schöne frau kann wirklich nicht in solch kaputten schuhen rumlaufen. dein hartes durchgreifen war deshalb dringend notwendig und eine sofortige verbrennung unausweichlich! deine freundin hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, in was sie da rumläuft :D umso besser, dass sie eine aufmerksame freundin hat, die sich um nicht mehr alltagstaugliches material kümmert ;) aber ich bin mir sicher, es hat dein bärchen auch etwas kribbeln lassen bei der vernichtung, somit hattet ihr wahrscheinlich beide was davon :D
Hallo lieber Boyy!
"Gekümmert" ist gut ... :P
Die Dinger haben förmlich nach dem Ofen geschrien! :twisted:
"Gemerkt" hat sie das schon - es ist eben ihr Stil: "Nicht Auffallen - um jeden Preis!" :lol: :lol: :lol:
Das Verbrennen war eher unspektakulär: In Anwesenheit meiner Freundinnen/Kolleginnen muß ich mich Zusammenreißen ... :mrgreen:
Ich habe "einladend" die Ofentür geöffnet, sie hat Beide sofort "Eingeworfen" - Klappe zu. Der Müll hat in dem Höllenfeuer vermutlich nur wenige Sekunden gebrutzelt ... :twisted:
Die Sperrmüll-Wildlederoverknees, die sie dafür ersatzweise aus meinem Brennstoffbestand erhalten hat, sahen deutlich besser aus! :D
Liebe Vernichtergrüße!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

Hallo liebe Katrin,

was sind eigentlich Girly-Pumps? Sind das Pumps, in denen eine junge Frau gerade das Laufen in Pumps lernt, sich also der Turnschuhe entledigt? Bitte um Erklärung.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:was sind eigentlich Girly-Pumps? Sind das Pumps, in denen eine junge Frau gerade das Laufen in Pumps lernt, ...
Hallo Burner1973!
Ja, so etwa kann man Sagen. Nicht jedes Mädel steigt im passenden Alter (frühestens 12) von "Kinderschuhen" direkt auf höhere "Damenschuhe" um, wie ich (die "russische Variante").
Bei Manchen lassen es die Eltern langsamer Angehen. Bereits in jüngeren Jahren tragen die "Kleinen" zu ausgewählten Anlässen (z.B. Einschulung) bereits "Schühchen" in der Form klassischer Damenschuhe bzw.-sandaletten; zur Vermeidung orthopädischer Schäden dann eben nur mit ca. 3 bis 4-cm geschwungenen Absätzen. Daher die Bezeichnung "Girly-Absätze" oder manchmal auch in Anlehnung an die barocken Gesellschaftsschuhe "Queeny-Absätze".
Und, wenn dann solche Absatzhöhen unter "professionellen Damenschuhen" zu Finden sind, bleibt eben auch die Bezeichnung "Girly- bzw. Queeny-Pumps" noch bei Größe 41 erhalten ... :)
Vielfach müssen auch "Ladys im gesetzteren Alter" mit Größen um 32 - 34 in Ermangelung von passenden "Damenschuhen" auf solche Teile Zurückgreifen. ;)
Liebe Grüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Tamaris Shop
Quelle: Tamaris Shop
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:... und solche Katastrophenschuhe wurden tatsächlich von einem Model getragen? Das läßt mich demnächst Models kritischer betrachten. Der Öffentlichkeit die Lady vorgaukeln, privat in Müllschuhen rumlaufen ...
Hallo lieber Burner1973!
So sehen wahrhaft perfekte Model-Füße aus!! :P
Und, solche "privaten" Schuhe schreien nach dem Ofen!! :twisted:
Wie erregend könnten diese wundervollen Götterfußfalten im weichen Leder sein, wenn die Stiefel gepflegt wären ... :cry:
Traurige Grüße!

PS: Im Vergleich dazu: Diese riesigen "schrecklichen Entenfüße" - aber immer in gepflegten Schuhen!! :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Quelle: L. Marceau
Quelle: L. Marceau
Quelle: L. Marceau
Quelle: L. Marceau
Sandalen.jpg
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

burner1973 hat geschrieben:PS.: Ich möchte die 80er zurück...
Hallo burner1973! Hallo Katrin!

Die 80er... Da würden doch Sneakers von Nike, Adidas, Reebok so richtig bekannt.
Da gab es mal überhaupt in den USA so einen richtigen Hype.
Man braucht nur mal an den Film “Zurück in die Zukunft denken“. Wenn es mich täuscht haben viele Darsteller Nike getragen. :D

Das Design ist bis heute irgendwie unschlagbar. Hat sich kaum verändert.

LG
edragon
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Die 80er... Da würden doch Sneakers von Nike, Adidas, Reebok so richtig bekannt.
Das Design ist bis heute irgendwie unschlagbar. Hat sich kaum verändert.
Hallo lieber Edragon!
In den 80ern lernte ich Laufen! :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, sah man da noch mindestens jede zweite Frau in Ballerinas oder Pumps!! :P
Besonders die Oben gezeigten "Girlies" waren ein alltäglicher Anblick - und als ich so alt war, wie du jetzt, lagen sie zu Tausenden im Sperrmüll und den damals noch üblichen Altschuhsammelsäcken. Wir hatten sie kistenweise in der WG stehen und schonungslos Abgetragen. Danach haben wir die Ausgemusterten, wie auch die Kleinen in 35-36, als "Einweg-Aschenbecher" verwendet! :P (Hab´ schon mal berichtet.)
Später, in meiner eigenen Wohnung habe ich dann nur noch die zu Kleinen Pumps und Ballerinas im Badeofen verheizt, die Passenden aus Leder haben fast Alle bis Heute überlebt!
Das waren die wahren 80er!! :lol:
Liebe Grüße!
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Die 80er... Da würden doch Sneakers von Nike, Adidas, Reebok so richtig bekannt.
Das Design ist bis heute irgendwie unschlagbar. Hat sich kaum verändert.
Hallo lieber Edragon!
In den 80ern lernte ich Laufen! :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, sah man da noch mindestens jede zweite Frau in Ballerinas oder Pumps!! :P
Besonders die Oben gezeigten "Girlies" waren ein alltäglicher Anblick - und als ich so alt war, wie du jetzt, lagen sie zu Tausenden im Sperrmüll und den damals noch üblichen Altschuhsammelsäcken. Wir hatten sie kistenweise in der WG stehen und schonungslos Abgetragen. Danach haben wir die Ausgemusterten, wie auch die Kleinen in 35-36, als "Einweg-Aschenbecher" verwendet! :P (Hab´ schon mal berichtet.)
Später, in meiner eigenen Wohnung habe ich dann nur noch die zu Kleinen Pumps und Ballerinas im Badeofen verheizt, die Passenden aus Leder haben fast Alle bis Heute überlebt!
Das waren die wahren 80er!! :lol:
Liebe Grüße!
Sneakers waren damals im Osten sicher sehr unbekannt. :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Sneakers waren damals im Osten sicher sehr unbekannt. :lol:
Wir hatten diese zumeist blauen Lederturnschuhe, aber eben (fast) nur bei Jugendlichen. :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=41216#p41216
Oder, tschechische Botas. Übrigens - Gummi-Stoffmauken gab´s auch schon ... :lol:
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Antworten