Sperrmüllfunde

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Michelle3
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:00

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von Michelle3 »

Naja ich finde man sollte die Finger von Sperrmüll fremder Leute halten, ich hab neulich meinen Sperrmüll von http://express-sperrmuell-berlin.de/ abholen lassen, super service sollten sich mal die Berlinder und Brandenburger angucken für die Leute die nicht auf Sperrmülljagd gehen ;D

LG

Michelle
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Ansichtssache

Beitrag von Jan66 »

Hallo Michelle3,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :D

Deine Meinung respektiere ich, aber ich lasse es mir nicht nehmen, dieser Meinung einige Argumente entgegen zu setzen:

- Express-Abholungen sind gut, wenn es schnell gehen muss, aber auch überproportional teuer. Man zahlt ja die schnelle Abholung und nicht die bessere Verwertung.

-Abfälle sind beinahe immer kostbare Rohstoffe bzw. Wirtschaftsgüter, deren Zerstörung und Vernichtung nicht nur ein Frevel an der Umwelt, sondern auch an Kulturgut sind bzw. oft sein können.

- Die amtlichen und gesetzlichen Definitionen für Abfälle sind derart bezeichnend, dass man nach deren Studium erst gewahr wird, wie weit wir noch von den Aufgabenstellungen der Gesetzgeber entfernt sind.

In diesen drei Punkten ist eigentlich alles wichtige gesagt worden, aber es bleibt noch sehr nebulös. Deshalb einige Schlaglichter, die ich wohl in den nächsten Tagen projezieren werde. Ich kann schon jetzt versprechen, dass in einem die kalte Wut aufsteigt, wie dumm und verantwortungslos wir noch mit unserem Besitz umgehen; - auch mit dem, den wir loswerden wollen. ;) :oops:

In unserem Grundgesetz steht der hehre Leitsatz: "Eigentum verspflichtet!" Die aktuellen Entsorgungsgewohnheiten sprechen dem einen bitteren Hohn! :evil:

Ich freue mich schon, auf eine interessante Diskussion!

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von anorakzerfetzer »

Hallo Michelle,was wurde denn bei deiner Express-Abholung alles gepresst?
Michelle3
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:00

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von Michelle3 »

vielen Dank für den freundlichen Empfang :)

Ach die haben alles genommen ob Holzmöbel oder was metallisches.
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von anorakzerfetzer »

Hast du keine Kleidung mitgegeben?
Geniesst du es wenn die Teile zermalmt werden?
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Sperrmüll-Mäxxe

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

manchmal kann man wirklich Mitleid haben mit den Orangenen Engeln, die den ganzen in der Gegend verteilten Kram, welcher eh meist in die Restmülltonne gehört, auch noch einzeln aufklauben müssen. :x Doch dieses Mal war ich recht dankbar drum, denn ich dem Gerümpel-Sammelsurium fand ich passende Sneaks für mich: :D
Es lohnte sich, genauer hinzugucken.
Es lohnte sich, genauer hinzugucken.
Ein Haufen interessante Sachen lagen da!
Ein Haufen interessante Sachen lagen da!
Erhöhter Herzschlag!
Erhöhter Herzschlag!
Ich traute meinen Augen kaum!
Ich traute meinen Augen kaum!
Geilst! Air Max in meiner Größe!
Geilst! Air Max in meiner Größe!
Und auch noch in recht schönem Zustand!
Und auch noch in recht schönem Zustand!
Das Baby-Lächeln konnte mich nicht erweichen. Nur die Mäxxe und nicht das "Mäxchen" würde ich mitnehmen!
Das Baby-Lächeln konnte mich nicht erweichen. Nur die Mäxxe und nicht das "Mäxchen" würde ich mitnehmen!
Schon die ersten "unguten Belastungen" auf den unverständlicherweise entsorgten Nikes.
Schon die ersten "unguten Belastungen" auf den unverständlicherweise entsorgten Nikes.
Zwar schon ziemlich eingelatscht, aber noch war ein bissel "Leben" in den Sneaks!
Zwar schon ziemlich eingelatscht, aber noch war ein bissel "Leben" in den Sneaks!
Das sollten nicht die einzigen geilen Sneaks an diesem Sperrmülltag gewesen sein. ;) :D

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Gleich aufm nächsten Sperrmüllhaufen gefunden:

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

hier konnte ich gleich nochmal "zuschlagen": :D
Geile "Schrecksekunde" bei diesem Anblick!
Geile "Schrecksekunde" bei diesem Anblick!
Gleich zwei auf einen Streich!
Gleich zwei auf einen Streich!
Sogar von den vielen Sperrmüllwühlern - bisher - verschmäht worden.
Sogar von den vielen Sperrmüllwühlern - bisher - verschmäht worden.
Vielleicht schon auf diesem Sperrmüllhaufen das berüchtigte "Letzte Stündlein" für diese Sneaker angebrochen?!
Vielleicht schon auf diesem Sperrmüllhaufen das berüchtigte "Letzte Stündlein" für diese Sneaker angebrochen?!
Sieht man nicht sooft dieses Modell.
Sieht man nicht sooft dieses Modell.
Ein bissel reparieren und nochmal einem Boy zum Endablatschen geben! Bis zum nächsten Sperrmüllabfuhrtermin halten die aber nicht mehr durch. Grins!
Ein bissel reparieren und nochmal einem Boy zum Endablatschen geben! Bis zum nächsten Sperrmüllabfuhrtermin halten die aber nicht mehr durch. Grins!
Wenn die dann endgültig fertig sind, werden die wohl "ganz normal" entsorgt: In der Mülltonne :twisted: Mal sehen ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Gleich aufm nächsten Sperrmüllhaufen gefunden:

Beitrag von Plüsch »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leute,

hier konnte ich gleich nochmal "zuschlagen": :D
Müll0215 034.jpg
Müll0215 035.jpg
Müll0215 036.jpg
Müll0215 037.jpg
Müll0215 038.jpg
Müll0215 039.jpg
Wenn die dann endgültig fertig sind, werden die wohl "ganz normal" entsorgt: In der Mülltonne :twisted: Mal sehen ;)

Gruß Jan66
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von cycler »

ausgerechnet Nike Free i glaub i spinn. Einfach mal so ...
Ihr Glücklichen bei denen es noch Sperrmüll gibt. Was waren das für Zeiten ...
peter
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Mär 2014, 13:26

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von peter »

Michelle3 erstmal willkommen. Du hast recht, so ein express Service hat was, vor allem hat man seinen Sperrmüll schnell los und man weiss das alles in der Presse landet! Als Frau sowieso auch als rigorose Mama wenn Du schon eine bist, ist man froh wenn keiner im Müll schnüffelt und die Presse alles schnell klein macht :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hast zugesehen?
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Riesenzufall bei Sperrmüllfund

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich bekam beim Vorbeifahren gerade mit, wie Schüler anfingen einen Karton eines kleinen unscheinbaren Sperrmüllhaufens zu durchwühlen und ein Schüler stellte einen gefundenen Sneaker auf das Sperrmüllsofa. Dann wollten die anderen Schulkameraden weiter und er ließ es so stehen. Ich allerdings nicht :!: ;) :mrgreen:
Das Anhalten lohnte sich also doch!
Das Anhalten lohnte sich also doch!
Geilst! Hoffentlich war der andere Schuh auch vorhanden!!
Geilst! Hoffentlich war der andere Schuh auch vorhanden!!
Zuerst sah es nicht so aus und ich dachte mir schon "Typisch!", aber ganz tief unten lag zu meiner großen Freude auch der andere Sneaker!!
Zuerst sah es nicht so aus und ich dachte mir schon "Typisch!", aber ganz tief unten lag zu meiner großen Freude auch der andere Sneaker!!
Normalerweise wäre ich dran vorbeigefahren. Glück muss man haben :idea: 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
philou95641
Beiträge: 120
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 23:37

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von philou95641 »

merci jan ;)
la vue de ce canapé noir est sublime !
dommage de pas le voir broyé dans le camion a ordure !! :(

Danke jan ;)
der Anblick dieses schwarzen Sofas ist erhaben!
Schade nicht siehe zerkleinert in ein Müllauto! :(
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Schuhe im Klo

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

an einem trüben feuchtkalten Tag "hellte" sich meine Laune ziemlich schnell auf: :o :D
Kleines Bilderrätsel: Wo befindet sich diese Straße?
Kleines Bilderrätsel: Wo befindet sich diese Straße?
Was da so alles für Gerümpel darauf wartet, ins Müllauto weggepresst zu werden ...!
Was da so alles für Gerümpel darauf wartet, ins Müllauto weggepresst zu werden ...!
Da bot sich ein interessanter Anblick!
Da bot sich ein interessanter Anblick!
Etwas zu trübe für meine Kameraeinstellung, aber meine Stimmung "hellte" sich schlagartig auf!
Etwas zu trübe für meine Kameraeinstellung, aber meine Stimmung "hellte" sich schlagartig auf!
Schnell gierig die Mülltüte ausgeleert.
Schnell gierig die Mülltüte ausgeleert.
Geile ausgelatschte Air Max LTDs.
Geile ausgelatschte Air Max LTDs.
Die geilen Sneaks herzlos in die versiffte Kloschüssel gestopft!
Die geilen Sneaks herzlos in die versiffte Kloschüssel gestopft!
Diese Laufschuhe hatten nur noch wenige Kilometer bis zur Müllverbrennungsanlage vor sich gehabt.
Diese Laufschuhe hatten nur noch wenige Kilometer bis zur Müllverbrennungsanlage vor sich gehabt.
Als ob der ehem. Träger seine ausrangierten Sneaks im Klo runterspülen wollte ... Grins!
Als ob der ehem. Träger seine ausrangierten Sneaks im Klo runterspülen wollte ... Grins!
Also ich fand, dass diese Sneaks ein "ordentliches" Begräbnis in der Restmülltonne "verdient" hatten.
Also ich fand, dass diese Sneaks ein "ordentliches" Begräbnis in der Restmülltonne "verdient" hatten.
Bei Gelegenheit erfolgt die "Bestattung" in der Mülltonne wie es sich gehört :idea: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Röhri
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 05:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von Röhri »

Oh Mann wie ich mir den Sperrmüll zurück wünsche... Bei uns gibts sowas schon lange nicht mehr.... sonst wären die letzten Treter schon bei mir im Auto.... :)
nuk
Beiträge: 90
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 12:40

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von nuk »

Diesen baby Buggy hat heute eine hübsche Mami zum Sperrmüll rausgestellt und morgen von der Müllabfuhr geholt
Dateianhänge
image.jpeg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von KatrinG »

Zarte Girly-Pumps von den Müllis gerettet!
Hallo Leute! Liebster Jan66!
Deine fahnenflüchtige "Gefolgschaft" ist gerade dabei, die Seiten zu Wechseln!! :twisted: :mrgreen: :lol:

Mehr dazu gibt es hier:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=42523#p42523
Viel Spaß!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Tomgroeger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:29

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von Tomgroeger »

Geil gefällt mit Katrin bitte melde dich mal bei mir ich hätte eine Frage an dich und ein kleines anliegen
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Ansichtssache

Beitrag von Leatherbootslover33 »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Michelle3,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :D

Deine Meinung respektiere ich, aber ich lasse es mir nicht nehmen, dieser Meinung einige Argumente entgegen zu setzen:

- Express-Abholungen sind gut, wenn es schnell gehen muss, aber auch überproportional teuer. Man zahlt ja die schnelle Abholung und nicht die bessere Verwertung.

-Abfälle sind beinahe immer kostbare Rohstoffe bzw. Wirtschaftsgüter, deren Zerstörung und Vernichtung nicht nur ein Frevel an der Umwelt, sondern auch an Kulturgut sind bzw. oft sein können.

- Die amtlichen und gesetzlichen Definitionen für Abfälle sind derart bezeichnend, dass man nach deren Studium erst gewahr wird, wie weit wir noch von den Aufgabenstellungen der Gesetzgeber entfernt sind.

In diesen drei Punkten ist eigentlich alles wichtige gesagt worden, aber es bleibt noch sehr nebulös. Deshalb einige Schlaglichter, die ich wohl in den nächsten Tagen projezieren werde. Ich kann schon jetzt versprechen, dass in einem die kalte Wut aufsteigt, wie dumm und verantwortungslos wir noch mit unserem Besitz umgehen; - auch mit dem, den wir loswerden wollen. ;) :oops:

In unserem Grundgesetz steht der hehre Leitsatz: "Eigentum verspflichtet!" Die aktuellen Entsorgungsgewohnheiten sprechen dem einen bitteren Hohn! :evil:

Ich freue mich schon, auf eine interessante Diskussion!

Gruß Jan66
Hallo Jan66,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Was man auch nicht vergessen darf, das es bei der Müllentsorgung / Recycling um sehr viel Geld geht. ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Müllis und Müllerinnen! :)
Vielen Dank für euer liebevoll im blauen Sack verpacktes Sperrmüll-Geschenk, passend zum demnächst anstehenden "Nikolaus"! :P
Ich weiß es zu Schätzen und habe bereits vorschriftsmäßig Gesabbert! :lol:
Mehr dazu gibt´s hier:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=44799#p44799
Liebe (Nicht-) Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF1029.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Sperrmüllfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Müllis und Müllerinnen! :)
Also, wer von euch auf "garantierte Vernichtung" steht - hier ist ein weiterer Grund, warum Mädels ihre Schuhe niemals in den Sperrmüll geben sollten! :mrgreen:
Gut, bei mir kann man sich nie "sicher" sein, ob ich die gefundenen Schuhe nicht doch verbrenne - diesmal aber wieder nicht!! :twisted:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=45000#p45000
Viel Spaß und liebe Grüße von den Pyros!
Dateianhänge
DSCF1083.JPG
Antworten