Auch Handtaschen brennen gut

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Auch Handtaschen brennen gut

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:Achte auf den Hintergrund ;)
Ich finde die gesamte "Komposition" erregend ... :P
Dateianhänge
34D89BFC00000578-0-image-a-17_1464867123597.jpg
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Auch Handtaschen brennen gut

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:
Leatherbootslover33 hat geschrieben:Achte auf den Hintergrund ;)
Ich finde die gesamte "Komposition" erregend ... :P
Ich auch...... :!: :!: :!: :!: :!: :D
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Nicht nur Handtaschen brennen gut!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich hatte es schonmal geschrieben: Eine recht große Menge geiler alter Handtaschen, Gürtel, Modeschmuck, Stiefel und andere Schuhe mit viel Metall drin und dran möchte ich verbrennen (lassen) zur "Schrottgewinnung" :twisted: ;)

Ihr könnt gerne so die Restmülltonne unserer Hausgemeinschaft "entlasten" :idea:

Aber erwartet nicht, dass ich die Handtaschen ausräume. Wechselballerinas, Nylons, Wäsche, Schminkzeug, Taschentücher, Tampons, Kugelschreiber, Modeschmuck, Portemonnaies und anderen Frauenkram lasse ich drin. Der kann mitverbrannt werden. Einfach Reißverschmuss zuziehen oder erst gar nicht öffnen und bitte nicht in der Intimsphäre fremder Frauen rumwühlen. Diskret ohne genau nachzusehen die Sachen ins Feuerloch stopfen und die Ofentür schließen :!: :mrgreen: :lol:

Vielleicht haben ja die Pyromanen hier auch mal z. B. Stiefel, Sneaker oder auch Wäsche für "unsere" Mülltonne bzw. Sperrmüll :!: Wer weiß, ob die dann wirklich ein schäbiges schmutziges Ende ereilt oder ggf. eines "meiner" Mädels zugreift und den Sachen nochmal eine Chance gibt. No risk, no fun :idea: Sogar "Götterfußgrößen" sind bei uns vertreten. ;) Vielleicht edle Lederstiefel und Pumps gegen ausgelatschte miefende Kunstlederstiefel tauschen :?: :idea:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Nicht nur Handtaschen brennen gut!

Beitrag von KatrinG »

Jan66 hat geschrieben:Eine recht große Menge geiler alter Handtaschen, Gürtel, Modeschmuck, Stiefel und andere Schuhe mit viel Metall drin und dran möchte ich verbrennen (lassen) zur "Schrottgewinnung" :twisted: ;)
Ihr könnt gerne so die Restmülltonne unserer Hausgemeinschaft "entlasten" :idea:
Hallo lieber Jan66!
Hast du dich im Forum Verlaufen oder bist du gar Krank geworden? :lol:
Was ist mit dir los?
Liegt es vielleicht an der Winterkälte, daß die Maden in deiner Bio-Tonne nicht mehr genug Wärme erzeugen? :mrgreen: :lol:
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dein Wohl!
Du willst also wirklich alle diese o.g. Begehrlichkeiten Verbrennen? :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF1166.JPG
SE75506-042.JPG
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Müllverbrennung"!

Beitrag von Jan66 »

Hallo KatrinG,

die "Müllratte" lässt das "Vermüllen" nicht sein :!:

Ich kann nix verbrennen und daher hoffe ich auf eine "Müllverbrennungsanlage" mit "Showeffekt" :idea: Ich suche sozusagen Verbrennungskapazitäten :!: ;)

In "meinem" Falle wirds aber ein "bissel" :mrgreen: mehr als ein Schuhkarton voll. Vielleicht nach dem Verbrennen bleibt ein Schuhkarton ausgeglühtes Metall übrig. ;)

Ich gebe es zu, dass es mich sehr reizen würde, ggf. ein Paar deiner Sneaks, oder eben auch geil ausgelatschte Kunstlederstiefel / Pumps ein "kuschelweiches" Ende zu bereiten. Vielleicht sogar mit deinen BHs und Nylons mal richtig die Innenwände unserer Restmülltonne sauber wischen. Tonnenpflege muss auch im Winter sein :!: :P

Glaube mir: Es ist zum Ertragen, wenn jemand auf deine alten Stiefel seine Nudelreste und Kehricht drauf kippt, oder der kalte Stahl eines Pressmüllautos die "Hinterlassenschaften" deiner Götterfüße auf Schuh"größe" 0,5 zermalmt. :twisted: :mrgreen:

Wer weiß, vielleicht "polierst" du dir gerade "was", während du z. B. Jessicas Lederstiefel "zu Gemüte" führst. Eine lustvolle aber auch erfreuliche Vorstellung, denn auch mir macht es Spaß, gewisse edle Modelle gerettet zu wissen und ihnen bei einer solchen "Connaisseurin" eine Zukunt zu geben. :)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

da fällt mir gerade auf: Seit Samstag "liegen" ähnliche Stiefel mit Nieten an den Fersenkappen von Laura bei uns in der Mülltonne. ich denke heute werden die wohl "verschüttet" werden. :mrgreen: Noch stehen sie feinsäuberlich von Laura auf den Müll aufrecht hingestellt. Noch sind sie "sauber" geblieben, aber der Müllgestank hat sich schon in den Stiefelchen eingenistet. :mrgreen: :oops:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: "Müllverbrennung"!

Beitrag von KatrinG »

Jan66 hat geschrieben:Ich gebe es zu, dass es mich sehr reizen würde, ggf. ein Paar deiner Sneaks, oder eben auch geil ausgelatschte Kunstlederstiefel / Pumps ein "kuschelweiches" Ende zu bereiten. Vielleicht sogar mit deinen BHs und Nylons mal richtig die Innenwände unserer Restmülltonne sauber wischen. Tonnenpflege muss auch im Winter sein :!: :P
Hallo lieber Jan66!
Du meinst also, ein solcher Anblick vor dem Ofen wäre für dich reizvoll?
Für meinen Mann auch ... :mrgreen: :lol:
Gut - an meinen (ohnehin nur selten getragenen) B/C-BHs hättest du nicht allzuviel Freude, dafür aber ist bei 40 (+/-1)-Stiefeln und Söckchen mehr Heizwert "Rauszuholen"! :P .
Zwei Probleme habe ich momentan allerdings: Ich habe nur noch dieses eine Paar Synthetik-Stiefel, weil meine Nachbarin sie unbedingt haben will und meine Socken/Schuhe "miefen" nicht (außer nach Leder und/oder Schuhkreme :P ).
Leider - für die "Stinki-Fraktion" bin ich mangels Schweißfüßen völlig uninteressant ... :cry:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF1172.JPG
DSCF1173.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re:

Beitrag von KatrinG »

Jan66 hat geschrieben:da fällt mir gerade auf: Seit Samstag "liegen" ähnliche Stiefel mit Nieten an den Fersenkappen von Laura bei uns in der Mülltonne. ich denke heute werden die wohl "verschüttet" werden. :mrgreen: Noch stehen sie feinsäuberlich von Laura auf den Müll aufrecht hingestellt. Noch sind sie "sauber" geblieben, aber der Müllgestank hat sich schon in den Stiefelchen eingenistet. :mrgreen: :oops
Meine sind echte Zaras. Du kannst ja gern mal spaßenshalber "Gurgeln", wie die begehrten Dinger mittlerweile gehandelt werden! :)
Was die alten Nylons mit Laufmaschen angeht: Die werden bei mir noch selbst "Recycled". Schnipp-schnapp abgeschnitten und als Strümpfchen oder Söckchen in Stiefeln getragen (unter der Hose, wenn´s Keiner sieht bzw. zu Hause, wo mir mein Mann ohnehin eine "ganze" Hose gleich wieder Zerfetzen würde ... :mrgreen: :twisted: ).
Da bleibt zum "Putzen" nicht mehr viel übrig und kommt gleich immer so ganz "nebenbei" mit in den Ofen.
Beim Hausputz werden SEINE Hemden verwendet; nachdem ich so richtig "ausgerastet bin", nähe ich doch die Knöpfe nicht wieder an ... :mrgreen: :lol:
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

In der Muße liegt die Lust - manchmal!

Beitrag von Jan66 »

Hallo KatrinG,

ich freue mich schon jetzt sehr, dass du es überhaupt in Erwägung ziehst mich mit deinem geilen "Restmüll" zu versorgen. :D Mich freuen auch "feine" Duftnoten und bin nicht unbedingt ein Freund der "groben Dinge" - mal abgesehen von einer "humorlosen" Müllpresse. :twisted: Ausdrücklich mache ich keinerlei Druck (tolles Deutsch :oops: :lol: ); deine Freundin sollst du nicht enttäuschen und wenn ich eines sicher weiß: Frauen rangieren immer wieder mal "was" aus und kleinere bzw. "normale" Körbchen haben sehr wohl ihren Reiz - als Putzlappen. Seht euch nur meine Sperrmüllabfuhrdokus an: Nicht selten wischen entsorgte zarte Spitzen-BHs die versiffte Müllschüttung "blank" dass es nur so glänzt. :o :mrgreen:

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du ja immer wieder mal Stiefel, Schuhe oder Sneaks aufm Sperrmüll findest und auch manches Kunstleder-Paar von dir noch eine Weile getragen wird oder nach einem Anprobetag dann doch "weg" soll. Solche "Abfälle" eigenen sich natürlich auch für geilen "Mülltourismus".

Da wir ja beide unseren geilen Spaß haben wollen, empfehle ich zu einem angemessenen zeitlichen Vorgehen, welches auch den Genuss der Aktion ermöglicht und keine anderen Leute um schon erwartete Freuden bringt :idea:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Nicht nur Handtaschen brennen gut!

Beitrag von Leatherbootslover33 »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hatte es schonmal geschrieben: Eine recht große Menge geiler alter Handtaschen, Gürtel, Modeschmuck, Stiefel und andere Schuhe mit viel Metall drin und dran möchte ich verbrennen (lassen) zur "Schrottgewinnung" :twisted: ;)

Ihr könnt gerne so die Restmülltonne unserer Hausgemeinschaft "entlasten" :idea:

Aber erwartet nicht, dass ich die Handtaschen ausräume. Wechselballerinas, Nylons, Wäsche, Schminkzeug, Taschentücher, Tampons, Kugelschreiber, Modeschmuck, Portemonnaies und anderen Frauenkram lasse ich drin. Der kann mitverbrannt werden. Einfach Reißverschmuss zuziehen oder erst gar nicht öffnen und bitte nicht in der Intimsphäre fremder Frauen rumwühlen. Diskret ohne genau nachzusehen die Sachen ins Feuerloch stopfen und die Ofentür schließen :!: :mrgreen: :lol:

Vielleicht haben ja die Pyromanen hier auch mal z. B. Stiefel, Sneaker oder auch Wäsche für "unsere" Mülltonne bzw. Sperrmüll :!: Wer weiß, ob die dann wirklich ein schäbiges schmutziges Ende ereilt oder ggf. eines "meiner" Mädels zugreift und den Sachen nochmal eine Chance gibt. No risk, no fun :idea: Sogar "Götterfußgrößen" sind bei uns vertreten. ;) Vielleicht edle Lederstiefel und Pumps gegen ausgelatschte miefende Kunstlederstiefel tauschen :?: :idea:

Gruß Jan66
Hallo Jan66,

da helfe ich doch gerne :!: Handtaschen und Stiefel immer her zu mir und meinem Kamin :D Ich suche dringend geiles Heizmaterial für entspannende Kaminabende ;)

Herzliche Vernichtergrüße Leatherbootslover33
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Auch Handtaschen brennen gut

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Das wäre eine gute Idee. Ein offener Kamin ist deutlich telegener als meine Heizung.
Übrigens, der liebe Sneakers ("Krimatorium") hatte sich auch angeboten, seine Videoqualität ist perfekt!
Liebe Vernichtergrüße!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

also dieser Frauen-Restmüll zur "thermischen Mineralisierung" dürfte für einen klassischen offenen Kamin nicht geeignet sein. Das ist kein gut abgelagertes unbehandeltes Bucheholz, sondern eben wirklich Hausmüll. ;) Manches wird Echtleder sein, vieles Kunstleder, Textilien (aus welchem Stoff auch immer) vom eventuellen Inhalt mancher Handtaschen abgesehen.

Von den Schornsteinabgasen mal ganz zu schweigen ... :oops:

Wer also meint, wirklich für solchen "Dreck" halbwegs "ordentliche" Müllverbrennungskapazitäten anbieten zu können ... ;) :twisted:

Übrigens habe ich auch einiges an schon geil zermalmten Schuhen, Stiefeln, Handtaschen und was auch immer, welche ohne "Umweg" über die Kreismülldeponie durch den Schornstein "können" ;)

Gruß Jan66

P. S.: Hoffentlich lesen hier keine Schornsteinfeger, denn diesen dürften beim Lesen hier die Haare zu Berg stehen. :shock: :roll:
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von Leatherbootslover33 »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leute,

also dieser Frauen-Restmüll zur "thermischen Mineralisierung" dürfte für einen klassischen offenen Kamin nicht geeignet sein. Das ist kein gut abgelagertes unbehandeltes Bucheholz, sondern eben wirklich Hausmüll. ;) Manches wird Echtleder sein, vieles Kunstleder, Textilien (aus welchem Stoff auch immer) vom eventuellen Inhalt mancher Handtaschen abgesehen.

Von den Schornsteinabgasen mal ganz zu schweigen ... :oops:

Wer also meint, wirklich für solchen "Dreck" halbwegs "ordentliche" Müllverbrennungskapazitäten anbieten zu können ... ;) :twisted:

Übrigens habe ich auch einiges an schon geil zermalmten Schuhen, Stiefeln, Handtaschen und was auch immer, welche ohne "Umweg" über die Kreismülldeponie durch den Schornstein "können" ;)

Gruß Jan66

P. S.: Hoffentlich lesen hier keine Schornsteinfeger, denn diesen dürften beim Lesen hier die Haare zu Berg stehen. :shock: :roll:
Hallo Jan66,

ich bleibe dabei, Handtaschen auch mit Inhalt bitte zu mir :mrgreen: . Mein Kamin ist da so einiges gewöhnt ;) Die anderen Sachen, Schuhe, Kleidung überlasse ich gerne weiteren Feuerteufelchen und fleissigen Vernichtern. Bei Schuhen und Stiefeln hast Du ja mit KatrinG ein besonders aktives Mitglied in diesem Forum :D

Viele herzliche Vernichtergrüße Leatherbootslover33
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:ich bleibe dabei, Handtaschen auch mit Inhalt bitte zu mir :mrgreen: . Mein Kamin ist da so einiges gewöhnt ;) Die anderen Sachen, Schuhe, Kleidung überlasse ich gerne weiteren Feuerteufelchen und fleissigen Vernichtern. Bei Schuhen und Stiefeln hast Du ja mit KatrinG ein besonders aktives Mitglied in diesem Forum :D
Nun, bei (leeren) Handtaschen, Schuhen (ausgenommen Gummistiefel), Lederkleidung und Jeans sehe ich keine Probleme beim "ordnungsgemäßen" Verbrennen im Ofen/Kamin.
Wenn das Feuer gut vorbereitet ist (z.B. kräftiges Holz- oder Koksglutbett) mit genug Rostluft, gibt es kaum Rauch und eine zumeist vollständige Verbrennung aller Gase.
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:
Leatherbootslover33 hat geschrieben:ich bleibe dabei, Handtaschen auch mit Inhalt bitte zu mir :mrgreen: . Mein Kamin ist da so einiges gewöhnt ;) Die anderen Sachen, Schuhe, Kleidung überlasse ich gerne weiteren Feuerteufelchen und fleissigen Vernichtern. Bei Schuhen und Stiefeln hast Du ja mit KatrinG ein besonders aktives Mitglied in diesem Forum :D
Nun, bei (leeren) Handtaschen, Schuhen (ausgenommen Gummistiefel), Lederkleidung und Jeans sehe ich keine Probleme beim "ordnungsgemäßen" Verbrennen im Ofen/Kamin.
Wenn das Feuer gut vorbereitet ist (z.B. kräftiges Holz- oder Koksglutbett) mit genug Rostluft, gibt es kaum Rauch und eine zumeist vollständige Verbrennung aller Gase.
Genau so ist es. Ausreichend Verbrennungsluft und ein gutes Glutbett von Holzscheiten oder Kokskohle sind das A & O für eine ordentliche Verbrennung. Bei Leder und Kleidung aus pflanzlichen Fasern gibt es dann auch keine Qualm oder Geruchsbelästigung, nur trocken müssen die Sachen sein. Bei so idealen Bedingungen macht auch das eine oder andere Stück aus Kunstleder kein Problem. Man darf es nur nicht übertreiben und sollte sich Zeit dafür nehmen.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben: ... nur trocken müssen die Sachen sein. Bei so idealen Bedingungen macht auch das eine oder andere Stück aus Kunstleder kein Problem. Man darf es nur nicht übertreiben und sollte sich Zeit dafür nehmen.
Wenn ich mit ohnehin ausgemusterten "Schlecht- oder Matschwetterstiefeln" nach Hause komme, werden diese noch sorgfältig getrocknet, selbst wenn die Heizung sie auch "feucht" problemlos Fertigmachen würde.
Scheinbar stellt sich der liebe Jan66 in seiner gierigen "Unerfahrenheit" vor, wir Pyros würden den Ofen so Vollschmeißen, wie er seine Tonne ... :lol:
Ein Schuh oder Lederhandtasche im heißen Ofen hat eine durchschnittliche Brenndauer von 2 bis 3 Minuten, davon gibt es knapp eine Minute mal etwas Rauch an der Esse zu sehen (manche Schuhe rauchen sogar gar nicht).
Gut, meine Nachbarstochter hat kürzlich rund 20 Paar Nike-Snaeakers nacheinander verbrannt, das hat man natürlich gerochen, obwohl sie sie schon jeweils mit dem Beil in zwei Teile gehackt hatte ... :P
Eine erfahrene Verbrennerin verfeuert Schuhe grundsätzlich einzeln nacheinander. Mit Lederschuhen bzw. aus lederähnlichem Synthetik kann man also z.B. im Küchenherd einen ganzen Vormiitag Kochen, dabei gehen bis zu 50 Paar "leichte" Paare drauf, ohne daß Etwas "passiert". Kräftige Sneakers oder Plateaustiefel füttert man etwa ein Paar pro Stunde zu.
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:
Leatherbootslover33 hat geschrieben: ... nur trocken müssen die Sachen sein. Bei so idealen Bedingungen macht auch das eine oder andere Stück aus Kunstleder kein Problem. Man darf es nur nicht übertreiben und sollte sich Zeit dafür nehmen.
Wenn ich mit ohnehin ausgemusterten "Schlecht- oder Matschwetterstiefeln" nach Hause komme, werden diese noch sorgfältig getrocknet, selbst wenn die Heizung sie auch "feucht" problemlos Fertigmachen würde.
Scheinbar stellt sich der liebe Jan66 in seiner gierigen "Unerfahrenheit" vor, wir Pyros würden den Ofen so Vollschmeißen, wie er seine Tonne ... :lol:
Ein Schuh oder Lederhandtasche im heißen Ofen hat eine durchschnittliche Brenndauer von 2 bis 3 Minuten, davon gibt es knapp eine Minute mal etwas Rauch an der Esse zu sehen (manche Schuhe rauchen sogar gar nicht).
Gut, meine Nachbarstochter hat kürzlich rund 20 Paar Nike-Snaeakers nacheinander verbrannt, das hat man natürlich gerochen, obwohl sie sie schon jeweils mit dem Beil in zwei Teile gehackt hatte ... :P
Eine erfahrene Verbrennerin verfeuert Schuhe grundsätzlich einzeln nacheinander. Mit Lederschuhen bzw. aus lederähnlichem Synthetik kann man also z.B. im Küchenherd einen ganzen Vormiitag Kochen, dabei gehen bis zu 50 Paar "leichte" Paare drauf, ohne daß Etwas "passiert". Kräftige Sneakers oder Plateaustiefel füttert man etwa ein Paar pro Stunde zu.
Ja, viele Leute haben von der Thematik wohl nur sehr wenig Ahnung. Feuer ist halt Feuer und brennt, und ich kann da alles reinschmeissen, wie es kommt ;) :shock: :o :roll: Ich kann da jetzt nur als Kaminbesitzer mitreden, aber das gilt auch für Heizkessel und Brennwertöfen. Ein gutes Feuer muss richtig entzündet werden, muss gepflegt werden und immer beobachtet werden ( Kamin ). Wenn man sich an gewisse Regeln hält und das Brenngut nach und nach verfeuert, gibt es da absolut keine Probleme. Dann verhalten sich Schuhe und Handtaschen genauso wie ein Stück trockenes Holz und verbrennen vollkommen Rückstandsfrei. Übrigens arbeite ich seit 38 Jahren in einem Kohlekraftwerk und da lernt man so einiges über das Verbrennen von organischem Material. Wir verbrennen da nicht nur Kohlen ;)
Zu Deinen Angaben der Verbrennungszeiten muss ich sagen, das es bei mir im offenen Kamin deutlich länger dauert. Eine Lederhandtasche braucht gut 10 bis 15 Minuten um zu Asche zu werden. Kommt natürlich auf die Grösse und die Dicke des Leders an. Mit Lederstiefeln werde ich jetzt am Wochenende meine Erfahrungen sammeln, aber ich glaube das es ähnlich lange dauern wird.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:Ein gutes Feuer muss richtig entzündet werden, muss gepflegt werden und immer beobachtet werden...
Ja, besonders bei erotschen Brennstoffen - immer gut Beobachten ... :mrgreen:
Die Verbrenndauer im Ofen - siehe Videos von Burn2shoes.
Bei geschlossener Ofentür geht´s noch schneller! :twisted:
Und, bitte nicht so eine Quälerei wie hier: Die armen schönen Schuhe tun mir wirklich sehr leid ... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=KpNEd3OLxsQ
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:
Leatherbootslover33 hat geschrieben:Ein gutes Feuer muss richtig entzündet werden, muss gepflegt werden und immer beobachtet werden...
Ja, besonders bei erotschen Brennstoffen - immer gut Beobachten ... :mrgreen:
Die Verbrenndauer im Ofen - siehe Videos von Burn2shoes.
Bei geschlossener Ofentür geht´s noch schneller! :twisted:
Und, bitte nicht so eine Quälerei wie hier: Die armen schönen Schuhe tun mir wirklich sehr leid ... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=KpNEd3OLxsQ
Ja, das ist doch reine Quälerei :( So ganz ohne Glutbett macht es keine Freude :lol:
Ach, bei mir kann es ruhig ein wenig länger dauern. Einfach nur rein damit und Klappe zu, ist mir zu freudlos. Ich sehe sie gerne sich winden im feurigen Todeskampf :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Geschlossene "Müllverbrennungsanlage" mit Fenster

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:...Ich sehe sie gerne sich winden im feurigen Todeskampf :lol:
Bei mir sind´s alle noch mal selbst Getragenen.
OMG - meine ersten allein verbrannten Schuhe - die Jugendweihe-Sandaletten - gleichzeitig mein Erster vorm Badeofen (und was für Einer!) :P

Vergleichsbilder:
Dateianhänge
I.jpg
L.jpg
Antworten