Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Man wird ja wohl noch mal Träumen dürfen! :lol:
Würd ich auch so sagen :D
Ja - dieses Regal im Heizkeller - wäre echt ein Traum! :twisted: :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:... der Macher des Videos hechelt, holt er sich gerade mächtig einen von der Palme... :D
Die Pumps haben das Feuer verdient, waren ja schon beim Zuschauen fürchterlich hart, das Leder, meine ich. :twisted:
1. Na, das wollen wir doch mal schwer Hoffen! Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen. :P
2. Aber sie sehen optisch gut aus - so als "Arbeitsschuhe" sicherlich noch verwendbar. Ich glaube, dem Brennverhalten nach waren die Schuhe aus Textil und nicht unbedingt unbequem!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40332#p40332
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 28. Nov 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Schlimmstenfalls wurden sie von einer untersetzen, fetten Matroschka gequält, dann lieber Kopfkino aus, bääähhh... :evil:
Im Zweifelsfalle immer mit dem Schlimmsten rechnen. :D
Aber, es soll ja einen kalten Winter geben ... :mrgreen:

PS: Du "Nischel-Nachbar" solltest es eigentlich besser wissen: Was ist das Reizvolle an einer "fetten Matrjoschka" (матрёшка)?
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 28. Nov 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:Wohl wahr, die italienischen und spanischen Treter aus dieser Zeitepoche waren und sind viel besser als die heutige Massenware.
Und, gerade deshalb erwarte ich sehnsüchtig wohlwollende Meinungen zu meinen "neuen" braunen Stiefelchen! :P
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Ich fahre heute Abend mit meinem Mann mit dem Auto nach Dessau. Ich finde dazu die Oben erwähnten Reitstiefel dem Anlaß angemessen - man(n) könnte ja auf dem Rückweg noch ein Wenig Druck ablassen ... (Vorfreude) :P
Hallo Leute und Leutinnen! :)
Es gibt Situationen, die werfen ganz schnell jede Planung über´n Haufen.
In diesem Falle war es gestern ein Sperrmüllhaufen. :)
Der Scheinwerferkegel des Autos huschte den Straßenrand entlang - "Müllfeti-Schaufensterbummel"! :lol:
Was soll ich euch Sagen - das Anhalten hat sich gelohnt!
Auf dem Müllberg lagen diese Wahnsinns-Schätzeleins. Schade, kein Fotoapparat dabei.
OMG - was für Teile! Größe 41 - echte 80er Vintage-Leder-Stiefeletten mit 40 cm Schaftweite!! Ihr kennt meinen Geschmack, das Sabbern nahm seinen Anfang ... :P
An den Spitzen das zarte Leder hauteng und trotz Webpelzfutter wahre Leichtgewichte: Nur 570 Gramm!!
Lieber Gott, jetzt laß die Dinger nur noch "ganz" sein! Sie waren es, sogar ordentlich mit Zeitungen ausgestopft (vom Ferbruar 1994!).
Mein Mann hat sie sofort mit den Armen fest gegen die Brust gekrallt, wie ein Torwart einen Eckball!! :D Der "Glücksfund" hat auch wieder mal voll seinen "Geschmack" getroffen! Er sagte, daß er die geilen Stiefelchen bis heute Abend gleich selbst Reinigen und "tragefertig" machen will, damit ich nicht "versehentlich" vorher schon ab... :mrgreen: :lol:
Liebe Müllis, tut mir sehr leid - aus der von euch so geliebten "Presse" wird nun nichts mehr - aber, die Stiefelchen werden mit Sicherheit bald was "ganz Anderes" liebevoll Pressen ... :mrgreen:
Die angenehmste Form der Vernichtung ist immer noch die "Vernichtung durch hemmungslosen Sex"! :lol:
Ich zitiere: "Die angenehmste Form der Vernichtung ist immer noch die "Vernichtung durch hemmungslosen Sex"! GENAU SO ist es :!: :!: :!: :!:

Ja schöne Dinger. Das Leder ist bestimmt superweich und gefühlsecht. Ich kann Deine Erregung bei dieser Fundsituation sehr gut nachempfinden, da muss man zuschlagern und nicht zögern. Ist wie bei meinem Sperrmüllfund vom Altenheim. Die erdulden jetzt auch ein liebevolles Pressen. Gut das Dein Mann einen kühlen Kopf bewahrt hat und die Stiefel gleich unter seine Fittiche genommen hat. Er weiß schon, was ihm gut tut. :mrgreen:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:Gut das Dein Mann einen kühlen Kopf bewahrt hat und die Stiefel gleich unter seine Fittiche genommen hat. Er weiß schon, was ihm gut tut. :mrgreen:
Er hat Wort gehalten! Bevor er zum Dienst ging. Die Schätzchen stehen perfekt gereinigt und eingekremt auf dem Stubentisch, ich schätze, er wird sie morgen an meinen Füßen Sehen wollen ... :mrgreen: :lol:
Ich weiß genau, daß die "Heel-Fraktion" wieder Meckern würde, aber, wenn die wüßten, was ich bzw. wir mit solch schönen Lederstiefeln Alles anstellen! :P
Ich verstehe nicht, warum es bei den meisten Schuhfetis immer ein "Absatz" sein muß? Die schieben ihre Keule in die häßlichsten Plastik-Plateau-Sandalen - "Hauptsache Heels"! :roll:
Die wahre Genießerin steht auf "gefühlsechtes" hauchzartes Leder - enganliegend an den Füßen und mit weiten, faltigen Schäften!
Die Sohlen so dünn wie möglich und die Absätze sind dann scheißegal. Im Gegenteil: Mit Flachen kommt man deulich besser an die entscheidenden Stellen heran ... :P
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Leute!

Bisschen wieder "Sneakerwürze" ins Forum bringen :lol:
Schön weiße Leder Freestyles :D

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Bisschen wieder "Sneakerwürze" ins Forum bringen :lol:
Hallo lieber Edragon!
Ich habe dich die letzten Tage schon vermißt! :)
(Nö - eigentlich nicht wirklich! :lol: :lol: :lol: )
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=BZHZpb8eN34
Aber, dein erstes Bild sieht schon ganz anregend aus.
Wenn man eine Weile so mit Ledersneakers, Schnürschühchen oder Ballerinastiefeletten (werde ich euch Zeigen) an der Haltestelle "Herumsteht" (regelmäßiges Wechseln der Füße nicht Vergessen! :lol: ), klappts auch ohne "Heels" mit den "Gaffern"!
Liebe Genießergüße!
Dateianhänge
Quelle: VNF Edragon, bearbeitet
Quelle: VNF Edragon, bearbeitet
Quelle: Videoschnappschuß Ein Schloß am Wörthersee (Andrea Wicke)
Quelle: Videoschnappschuß Ein Schloß am Wörthersee (Andrea Wicke)
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 29. Nov 2016, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Hier mal schnell ein Paar Ballerinastiefel(etten) - für Diejenigen, die nicht wissen, was das ist.
Diese Dinger sind handtaschenflach zusammenfaltbar, extrem weich (ohne Federeisen) und üblicherweise so als "Notfallschuhe" für den Winter (anstatt der sonst üblichen Balleriinas) gedacht. Vermutlich daher der Name. :)
Liebe Grüße!

szukajgeodb
Dateianhänge
DSCF1167.JPG
DSCF1168.JPG
DSCF1169.JPG
DSCF1171.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
burner1973 hat geschrieben:Schlimmstenfalls wurden sie von einer untersetzen, fetten Matroschka gequält, dann lieber Kopfkino aus, bääähhh... :evil:
Im Zweifelsfalle immer mit dem Schlimmsten rechnen. :D
Aber, es soll ja einen kalten Winter geben ... :mrgreen:

PS: Du "Nischel-Nachbar" solltest es eigentlich besser wissen: Was ist das Reizvolle an einer "fetten Matrjoschka" (матрёшка)?
Hallo liebe Katrin,

hast Recht, es heißt Matrjoschka, kenn ich noch, als ich Kind war. Ich habe einige, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, voluminösere Arbeitskolleginnen. Ich stell mir manchmal vor, wenn man denen den Gürtel abnimmt und das Oberteil, findet man im Inneren eine schlanke Frau... :D, ich hau mich vor Lachen gleich hintern Zug...

LG burner1973, sich vor Lachen kringelnd, und ein wenig böse zum beleibteren Teil der Überflußgesellschaft... :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben: ... wenn man denen den Gürtel abnimmt und das Oberteil, findet man im Inneren eine schlanke Frau... :D
Lieber Burner1973!
Jupp! Genau DAS meinte ich ... :lol:
Wäre schön, wenn´s auch am lebenden Objekt klappen würde (rein sachlich und nicht diskriminierend gemeint)! :P
Liebe Grüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Wenn man eine Weile so mit Ledersneakers, Schnürschühchen oder Ballerinastiefeletten ... an der Haltestelle "Herumsteht" (regelmäßiges Wechseln der Füße nicht Vergessen! :lol: ), klappts auch ohne "Heels" mit den "Gaffern"!
Kleine Erinnerung: :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23950#p23950
Dateianhänge
SE7270.jpg
SE7268.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen!
Oh, du schöne Winterzeit!
Ich habe heute wieder zahlreiche schöne braune Stiefel "auf der Straße" gesehen. :)
Grund genug für mich, diese verschonten Verbrennungsaufträge morgen "unter die Leute" zu Bringen! :P
Butterweiches Leder über dickem Webpelzfutter - erstklassige Salamander-DDR-Qualität!
"Götterfußgerechte" anpassende Spitzen, weite Schäfte ...
Es darf gesabbert werden!
Liebevolle Genießergrüße!

Anmerkung zu diesen Stiefeln laut meiner Kartei: :)
Salamander (230) 7½ F 011219 8 70031 Normalschaft, Baujahr um 1985
Am 08.03.1999 von einer Studentin aus Staßfurt als Brennmaterial in unsere WG gekommen, aber in den "Gemeinschaftsbestand" übernommen. Eine der Mitbewohnerinnen hat die Absätze noch im März 1999 vom Schuster reparieren lassen, die Stiefel wurden aber trotzdem nicht getragen und verblieben in der Abstellkammer. Bei meinem Umzug verpackt und mitgenommen, ebenfalls noch nie getragen. In der Kartei eingetragen als mein 302. Paar Stiefel.
Gestern erstmals Anprobe und heute früh mit einer weißen Jeans "auf die Straße".

szukajgfcob
Dateianhänge
DSCF1175.JPG
DSCF1176.JPG
DSCF1177.JPG
DSCF1178.JPG
DSCF1180.JPG
DSCF1181.JPG
DSCF1182.JPG
DSCF1183.JPG
DSCF1185.JPG
DSCF1186.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Mit diesen herrlichen Vintage-Salamander-Stiefeln an den Füßen fällt es mir leicht, mich an typische DDR-Zeit-Situationen zu Erinnern. :)
Gehen wir zurück ins Jahr 1979. Echtes (ungestelltes) "Ost"-Badezimmer mit dem unverzichtbaren Herzstück - dem Badeofen. (Sabber)
Die Hausfrau wäscht mit einer WM 66. Diese Standard-Waschmaschine hatte den großen Vorteil, daß man sie direkt mit heißem Wasser Befüllen und somit nicht nur viel Zeit, sondern auch Strom sparen konnte. :)
Also, steht sie nicht umsonst direkt neben dem Badeofen. Und, wo bekommt man wiederum am Schnellsten und kostenlos heißes Wasser her: Richtig! Wenn man schnell einige alte Schühchen, oder noch besser, gefütterte Lederstiefel verfeuert.
Eine seinerzeit fast überall gesehene Situation - neben der ratternden Waschmaschine der wummernde Badeofen, bereit für die nächste Waschladung. Früher war es eben nicht so einfach - die seinerzeitigen Gerätschaften erforderten zumeist einen separaten "Waschtag".
Ein willkommener Anlaß dazu, nebenbei auch gleich den Schuhschrank "Aufzuräumen".
Und, so ist es eben leicht verständlich zu Erklären, warum damals (fast) alle Schuhe im Ofen endeten. Noch beliebter war das "Sammeln" einer gesamten Mehrfamilen-Hausgemeinschaft im Waschkeller. Ich habe seinerzeit beim Besuch von Freund/innen keinen Waschkessel gesehen, neben dem nicht mindestens ein Paar alter Schuhe lag ... :P
Ja - da kriegt ihr Fetis das große Kribbeln und Sabbern! Völlig selbstverständlicher und normaler Anblick: Wenn "Papi" am "Waschtag" mal für kleine Jungs ins Bad mußte und "Mami" dabei beobachten konnte, wie sie vorm Badeofen kniete und mehr oder weniger liebevoll, aber dafür konsequent, ihre abgelatschten Schühchen verheizte ... :twisted: :P
Dann pinkle mal mit ´ner Keule im Sitzen! :mrgreen:
Wenn ich vorm Badeofen auf meiner Felldecke kniete, hat mein lieber Mann sich gern hnter mich auf den Rücken gelegt, mit beiden Händen meine Stiefelabsätze auseinandergedrückt, seinen Kopf dazwischengeschoben und meinem Teddybärchen eine "Katzenwäsche" spendiert! Und - der gewünschte "Erfolg" stellte sich meist eher ein, als ein Paar Pumps zum Verbrennen brauchte! :lol:

Übrigens: Mal so ganz nebenbei bemerkt. Die "Ossis" werden sich noch gut an "SERO" erinnern. An jedem Wochenende bevölkerten ganze Familien die Müllkippen zum gemeinschaftlichen Flaschen- und Gläsersammeln. Und - das waren in den seltensten Fällen "Arme" - da stand der Wartburg oder Lada nebst "Klaufix" daneben. So mancher Trabi-Kombi hatte seinen Ursprung hier! Zu den Obstkisten mit den Wertstoffen hatte jede "Sammlergruppe" mehrere Säcke neben sich stehen; so kamen die aus den Plattensiedlungen "versehentlich" auf die Kippe gefahrenen Altschuhe auch noch dahin, wo sie eigentlich hingehörten - in "Muttis" geliebte Küchenherde, Badeöfen, Wasch- und Heizungskessel! :twisted: :P
Viel Spaß mit den Bildern!
Dateianhänge
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Quelle: Videoschnappschuß P 110 Am Abgrund
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute und Leutinnen!
Oh, du schöne Winterzeit!
Ich habe heute wieder zahlreiche schöne braune Stiefel "auf der Straße" gesehen. :)
Grund genug für mich, diese verschonten Verbrennungsaufträge morgen "unter die Leute" zu Bringen! :P
Butterweiches Leder über dickem Webpelzfutter - erstklassige Salamander-DDR-Qualität!
"Götterfußgerechte" anpassende Spitzen, weite Schäfte ...
Es darf gesabbert werden!
Liebevolle Genießergrüße!

Anmerkung zu diesen Stiefeln laut meiner Kartei: :)
Salamander (230) 7½ F 011219 8 70031 Normalschaft, Baujahr um 1985
Am 08.03.1999 von einer Studentin aus Staßfurt als Brennmaterial in unsere WG gekommen, aber in den "Gemeinschaftsbestand" übernommen. Eine der Mitbewohnerinnen hat die Absätze noch im März 1999 vom Schuster reparieren lassen, die Stiefel wurden aber trotzdem nicht getragen und verblieben in der Abstellkammer. Bei meinem Umzug verpackt und mitgenommen, ebenfalls noch nie getragen. In der Kartei eingetragen als mein 302. Paar Stiefel.
Gestern erstmals Anprobe und heute früh mit einer weißen Jeans "auf die Straße".
Hallo KatrinG!

Schöne braune Lederstiefel hast Du da. Das Leder sieht herrlich weich und anschmiegsam aus. Typische Salamander, wie sie damals auch hier im Westen zu kaufen waren und auch reichlich im Umlauf waren. Zu der Zeit waren sowieso 7 von 10 Stiefeln von Salamander, erst dann kam Peter Kaiser als Marke. Lag auch daran, dass die deutlich teuerer waren, als die Treter von Salamander.
Die ersten 15/16 Jahre meiner Existenz bin ich fast ausschliesßlich mit Salamanderware beschuht worden, war halt preiswerter als andere Marken. :lol:

Liebe Vernichtergrüße Leatherbootslover33
Zuletzt geändert von Leatherbootslover33 am Mi 30. Nov 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Wenn man eine Weile so mit Ledersneakers, Schnürschühchen oder Ballerinastiefeletten ... an der Haltestelle "Herumsteht" (regelmäßiges Wechseln der Füße nicht Vergessen! :lol: ), klappts auch ohne "Heels" mit den "Gaffern"!
Kleine Erinnerung: :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23950#p23950
Hallo liebe Katrin,

nun, wenn du meinst...aber ich würde mich nicht umdrehen... :D

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:...aber ich würde mich nicht umdrehen... :D
Ja, lieber Burner1973!
Alles Andere von dir hätte mich jetzt auch schwer Verwundert ... :lol:
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Schöne Stiefel
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Leatherbootslover33 hat geschrieben:Schöne braune Lederstiefel hast Du da. Das Leder sieht herrlich weich und anschmiegsam aus. Typische Salamander, wie sie damals auch hier im Westen zu kaufen waren und auch reichlich im Umlauf waren. Zu der Zeit waren sowieso 7 von 10 Stiefeln von Salamander, erst dann kam Peter Kaiser als Marke. Lag auch daran, dass die deutlich teuerer waren, als die Treter von Salamander.
Hallo Leatherbootslover1973!
Ich hoffe, du hast gründlich ab Seite 1 Gelesen ...
Meine mit 11 Jahren ersten (abgefischten) Bett-Stiefel waren schwarze Salamander mit 8 cm-Absätzen, ohne Reißverschluß, aus verdammt weichem Leder.
Doch bereits nach kurzer Zeit waren sie zu klein und Papa kaufte mir dann mehrere Paare neue Lederstiefel.
Später, in der "Sperrmüllzeit", hatte ich das Glück, noch mal zwei Paar von den Schwarzen zu Finden. :)
Die Salamander waren im "Westen" so billig, weil sie zumeist im "Osten" hergestellt wurden, dafür durften wir sie hier auch unter Lizenzvereinbarung verkaufen - aber sie waren teurer, als "reine" DDR-Produkte.
Trotz Alledem: Wurde in früheren DDR-Zeiten noch auf das Optische der "einheimischen Entwicklungen" geschimpft, gab es etwa ab 1980 wirklich wunderschöne, bequeme Lederstiefel, auch hoher Qualität, von Erfurt-Schuh, Bella Leipzig und ganz besonders Hübsche von Roter Stern Burg. Davon habe ich noch eine ganze Menge (einige bereits auf den Seiten gezeigt), sie hatten erschwingliche Preise und die pflegeleichten 8 cm-Standardabsätze hatte ich auch schon Beschrieben. Deshalb waren diese Stiefel seinerzeit auch schon bei "Schulmädchen" sehr beliebt (einige Leserinnen werden sich bestimmt noch erinnern).

PS: Lieber Freddy12!
Vergiß es! Bei Allen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
SE70202-01.jpg
SE70003-13.jpg
SE70003-14.jpg
SE70015-002.JPG
SE70075-004.JPG
SE70192-22.JPG
SE70363-03.JPG
SE70363-05.jpg
SE70365-51.JPG
SE70365-57.JPG
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von freddy12 »

Die sind auch sehr sexy
Antworten