Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Broken Heels, durchgelaufen und endfertig ausgelatscht - echte Fußarbeit.
Antworten
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von Syndicate »

Anbei zum hiesigen Beitragen meinerseits:
Stiefel und Stiefeletten nebst Keilsneaker von August 2015 bis Mai 2016...
Sind 41, die braunen Stiefeletten in 39... Letztere waren schon weich gelatscht und passten somit einer 40/41, als ich sie ergattern konnt ...
Gegen kleines Taschengeld geb ich alle drei Paar auch her...
Dateianhänge
IMG_20160913_175211.jpg
IMG_20160913_175225.jpg
IMG_20160913_175327.jpg
IMG_20160913_175511.jpg
IMG_20160913_175526.jpg
IMG_20160913_175835.jpg
IMG_20160913_175853.jpg
IMG_20160913_175904.jpg
IMG_20160913_175941.jpg
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
misterB
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 06:20

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von misterB »

schöne Stiefel !
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von Syndicate »

Noch ein Nachschlag... :D
Dateianhänge
IMG_20161022_084732_418.JPG
IMG_20161022_084746_284.JPG
IMG_20161022_084806_850.JPG
IMG_20161022_084826_306.JPG
IMG_20161022_084851_065.JPG
IMG_20161022_084919_352.JPG
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
Venice
Beiträge: 50
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:25

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von Venice »

Wow wirklich die steifel würden wirklich richtig gerockt und scheinbar absulut nicht geschont!!! Geile Teile
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

Venice hat geschrieben:Wow wirklich die steifel würden wirklich richtig gerockt und scheinbar absulut nicht geschont!!! Geile Teile
Hallo Venice!
Kein Problem! Das kann Jede! Wenn´s weiter Nichts ist ... :lol:
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF0430.JPG
DSCF9809.JPG
DSCF9810.JPG
SE0065.jpg
SE0381.jpg
SE7031.JPG
SE8249.JPG
SE8255.JPG
SE8256.JPG
SE8635.jpg
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von Syndicate »

Dazu gehört aber auch etwas Hingabe ;)
Neu ist zwar chic, aber schön ist eben used...
Optimal ist die Grenze, an der used zu untragbar wird...
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
heelslover
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:47

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von heelslover »

Hi Syndicate,
Bin neu hier auf dem Forum...
Kaufe und sammle alte fertige abgerockte Heels, Stiefel ab Gr.39 bis 45... ;)
Das sind ja mal sehr schöne geile abgerockte graue EROGANCE Stiefel...sind diese zu kaufen?
Jede Heels haben ihren Preis!
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von baier1977 »

KatrinG hat geschrieben:
Venice hat geschrieben:Wow wirklich die steifel würden wirklich richtig gerockt und scheinbar absulut nicht geschont!!! Geile Teile
Hallo Venice!
Kein Problem! Das kann Jede! Wenn´s weiter Nichts ist ... :lol:
Liebe Vernichtergrüße!

Da gab es doch in den 80'ern so kniehohe Wildlederstiefel mit ganz flachen Absätzen so wie bei den schwarzen Stiefeln ganz am Anfang. Wenn die lange genug getragen wurden, dann hat sich das Leder am Absatz bis auf den Asphalt runtergetreten und wurde dann nach und nach durchgewetzt, bis da ein Loch drin war. Manchmal ist dann auch noch die Naht aufgegangen, so dass da auch schon mal die Ferse frei lag. :D :D
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

Hallo Baier1977!
Nach meinen Erinnerungen war die Hauptzeit dieser Velourstiefel etwas später, so um 1990-1992.
Da sie wirklich (fast) Jede und mehrfach hatte, wurden sie natürlich auch in gewaltigen Mengen Weggeworfen. Besonders nach 1994 gab es "Massen" davon im Sperrmüll. Wir hatten bestimmt tausend Paare in unserer WG und soweit es noch möglich war, weiter Abgetragen, meist zur Hausarbeit. Irgendwie war das Sohlenmaterial minderwertig, neben dem schnellen Abnutzen der Absätze brachen auch oft die Sohlen, besonders beim Knien.
Leider - war dann auch schade um die meist über 60 cm langen und sehr weiten Echtlederschäfte ... :cry:
Doch sie waren uns in jedem Zustand stets willkommen für den Badeofen, sie brennen wie wahnsinnig und haben einen extremen Heizwert! :P
Ich habe dann später nochmals einige hundert Paare gefunden und in den Altschuhsammlungen gehabt, von denen sogar Einige noch existieren.
Dateianhänge
SE75086-07.jpg
SE75210-012.JPG
SE75220-07.jpg
SE75220-13.jpg
SE75220-14.jpg
SE75220-16.jpg
SE75220-19.jpg
SE75220-22.jpg
SE75220-26.jpg
SE75220-27.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

Hab´ da noch was "Schönes" gefunden ... :)
Dateianhänge
SE0923.jpg
SE1248.jpg
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

So tolles Wildleder - so tolles Stiefelmodell!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

nett, dass ihr mal wieder an dieses "epochal-geile" Stiefelmodell erinnert. Nie zuvor und nie danach waren so schöne Stiefel so weit verbreitet :!: :D

Alle Details der Erinerungen von KatrinG kann ich nur bestätigen :!: Wie schön und sexy diese Stiefel an unzähligen Beinen toller Frauen zu genießen. Sogar dem Sozialismus in seiner schlimmsten Ausprägung konnte ich etwas abgewinnen, als Sarah Wagenknecht ebenfalls dieses Modell trug. :mrgreen: Doch dann war die Mode vorbei und ich verbannte auch die letzten Reste der "Bewunderung" für diese Frau. :oops: :oops: :roll:

Was dann folgte waren beinahe schon Berge dieser Stiefel bei den Flohmärkte. Ich höre es noch heute wie eine türkische Alte im Kopftuch krähte: "Schtick einn Maak, ein Maak Schtick!" Manchmal habe ich auch zugefriffen, doch eigentlich war es nicht nötig, denn es folgte über viele Jahre eine "Orgie" der Entsorgung. :twisted: Viele noch ausgestopft, damit das Wildleder keine hässlichen Lagerfalten bekam, kamen sehr viele stehend in die Mülltonne. Andere kamen gleich zum Sperrmüll und weil - im Gegensatz zu heute - die Obermaterialien noch eine sehr gute stabile Qualität aufwies, "eigneten sich die hohen Stiefel prima um darin ebenfalls zur Sperrmüllabfuhr bestimmte Latten und zerlegte kaputte Bilderrahmenprofile und sonstwas hinein zu stopfen, damit nicht alles chaotisch herum lag. Diese "volumigen" Stiefel wurden auch oft noch ein letztes Mal als Abfall"eimer" benutzt; ob Küchenabfälle oder ganze Unterwäsche-Sammlungen "passten" lieblos reingestopft in die ausrangierten Stiefel. Wohl die meisten Stiefel endeten "schön" zusammengerollt in siffigen Küchenmüllbeuteln und manchmal auch sauber in kleinen Kosmetik-Einkaufstütchen - bereit für die Mülltonne. Manche ausgestopften Paare fanden ihr Ende bei einem samstäglichen "Ausflug" auf die Kreismülldeponie.

Ich habe noch "analoge" Fotografien der damaligen Sperrmüllabfuhren und da sind auch einige dieser Stiefelmodelle dabei gewesen wie sie traurig am Straßenrand standen und dann zermalmt wurden und das weiche Wildleder total mit "Pressmehl" versaut wurde. Diese muss ich mal wieder hervor kramen und digitalisieren - sofern ich Zeit habe.

Die Mülldeponien jener Zeit waren wirklich Paradiese und diese - einfach die beste - Fotoserie überhaupt, entstand vor gut 20 Jahren:

https://www.flickr.com/photos/21666719@N08/

Auch ich habe einige Paare dieses göttlichen Modells irgendwo noch. Ob ich mal eines - diesmal "gestellt" - zum Sperrmüll stelle um bessere Fotoqualitäten zu erhalten :idea: Ich meine auch bei Jessica dürften noch solche Paare "rumgeistern". Ich muss sie mal drauf bringen, ihre alten "Schätzchen" endlich mal den Orangenen Engeln zu überlassen. :twisted:

Als vor einigen Jahren solche Modelle mal wieder en vogue waren und auf der Frankfurter Goethestraße solche Modelle und Qualitäten über 180 Euro kosteten, konnte ich noch einige glückliche Frauen mit guten Originalen ausstatten. 8-)
Hoffentlich werden diese Modelle bald mal wieder mehr auf den Straßen zu sehen sein - und später dann am Straßenrand auf die Sperrmüllabfuhr wartend. :mrgreen:

Gruß Jan66

P. S.: Noch einen Satz zu der Stiefelmode der späten 1980er: Mal abgesehen von den "unvermeidlichen" Western-Stiefel und anderen Modellen, sah man an den "hippen" Mädels dünnstes Wildleder oft in hellen Brauntönen und sehr flachem Blockabsatz und zum Fußbereich recht schräg geschnittenem Schaft mit (Indianer)Fransen als Waden- oder gar Überkniestiefel. Als die Wiedervereinigung kam, verrotteten die allermeisten schon auf den Müllkippen. ;)
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Jan66!
Du glaubst doch nicht etwa, daß deine sehnsuchtsvolle Müll-Tirade über angeblich "ausgestorbene" Dinge eine pyromanisch veranlagte, krankhaft schuhfetischistisch sexsüchtige Vintage-Löwin auch nur ansatzweise beeindruckt? :roll: :P

Es gibt auf dieser Welt einen Ort - mein Schuhzimmer - in dem man das Wort "MÜLL" in allen seinen Zusammensetzungen nicht Aussprechen kann!
Du würdest bei dem Versuch dazu aussehen, wie ein Karpfen an Land, der nach Luft schnappt ... :twisted: :lol:

Hier geht´s weiter: :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=46256#p46256
Dateianhänge
DSCF1472.JPG
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von baier1977 »

KatrinG hat geschrieben:Hab´ da noch was "Schönes" gefunden ... :)
Hallo Katrin,
genau diese Stiefel meinte ich. Danke für die Bilder! Echt sexy Teile, vor allem mit einem Minirock. Und oftmals total verlatscht wie auf den beiden Fotos. Bei einigen Mädels war das so extrem, dass die Stiefel am Hacken schon riesige Löcher hatten, weil die so runtergetreten waren, dass das Wildleder mit jedem Schritt auf der Straße langschrammte. Und dann war auch oft noch die Naht hinten an der Ferse aufgeplatzt, einfach geil...
Du hast nicht zufällig ein Paar Bilder von solchen durchgelatschten löchrigen Stiefeln?
LG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

baier1977 hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ein Paar Bilder von solchen durchgelatschten löchrigen Stiefeln?
Hallo lieber Baier1977!
Ich habe mal vor einigen Jahren diesbezügliche "Nahaufnahmen" im Netz gesehen, aber frag mich nicht mehr wo ... :roll:
Aktuell kann ich dir selbst Keine machen, ich habe längst alle dieser Schuhleichen verfeuert.
Aber, Eines wird dich sicher freuen zu Hören; ich habe seinerzeit viele solche zerfetzten "Dinger" bei meinen Bekannten gesehen und war sogar ab und zu dabei, wenn sie diese Stiefel bei mir oder bei sich zu Hause im Ofen verbrannten ... (Sabber) :P
Nicht zu Vergessen - meine eigenen "Vorgeschädigten" vom Sperrmüll, die eher meist vorn an den Spitzen in der Breite nachgaben! Z.B. beim Renovieren auf der Leiter - Ratsch ... :mrgreen: :lol:
Dateianhänge
SE1386.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 22. Jan 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von baier1977 »

KatrinG hat geschrieben:
baier1977 hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ein Paar Bilder von solchen durchgelatschten löchrigen Stiefeln?
Nicht zu Vergessen - meine eigenen "Vorgeschädigten" vom Sperrmüll, die eher meist vorn an den Spitzen in der Breite nachgaben! Z.B. beim Renovieren auf der Leiter - Ratsch ... :mrgreen: :lol:
Du meinst, die sind dir dort, wo Du auf der Leitersprosse gestanden warst, seitlich aufgerissen? Sozusagen Querlüftung? :lol: :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von KatrinG »

baier1977 hat geschrieben:Du meinst, die sind dir dort, wo Du auf der Leitersprosse gestanden warst, seitlich aufgerissen? Sozusagen Querlüftung? :lol: :lol:
Nicht die einzigen Schuhe, die auf diese Weise endeten ... :P
Weiere beliebte Endzeitszenen: Umgraben mit dem Spaten, zu heftiges Betätigen der Fahrrad- bzw. Auto-Pedale, knien beim Saubermachen oder vor dem Badeoden (einschließlich: Knack - Sohle durchgebrochen) und vieles andere Schöne mehr ... :lol:
Dateianhänge
VB2018.jpg
SB0395.JPG
SB0394.JPG
schnuffel091161
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2017, 23:32

Re: Blanker Absatz am Stiefel / schön durchgerockt

Beitrag von schnuffel091161 »

Hallo. Hast du noch geil abgerockte Stiefel zu verkaufen?
Antworten