Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Zerstückelt gehen die Dinger vielleicht glatter und eleganter durch (so wie der Wickelmini).
Aber am Stück finde ich immer noch etwas brutaler und dramatischer zum Zuschauen. Man muss immer wieder zurückfahren und machmal die Opfer wieder etwas herausreissen, was auch akustisch noch etwas hermacht.

Was ist denn Eure Meinung hierzu ?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Heute wurde Nr 10 bestraft. Das Ding ist in L und passt partout nicht in den Shredder. Dafür wurde es bestraft, indem es als Splitterschutz beim Zerschlagen von ausgedienten Tontöpfen verwendet wurde:
vorher:
vorher
vorher
nachher:
nachher
nachher
Sein endgültiges Ende wird das Ding wohl im Rasenvertikutierer finden. Oder villeicht ist die Säge eine Option ?

Aber ich muss schon zugeben: Selbst in diesem Zustand sieht es noch elegant aus !
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Fast hätte ich es wieder vergessen:

http://youtu.be/k6tYNl2k4XA
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

So sieht es von innen aus wenn eines der netten Röcklein über den Jordan geht:

http://youtu.be/s2XszevuQaA
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

So von aussen wenn es Fuss voran geht:

http://www.youtube.com/watch?v=zMVm77Np ... e=youtu.be

Die Dinger wehren sich ziemlich heftig !!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Seitwärts sieht es so aus:

http://youtu.be/GptAhDMUIHM
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

So sieht es aus Kopf voran:

http://youtu.be/cx5zLdkC9YM


Was gefällt Euch nun am besten ?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Die schwarze plastifizierte Röhrenjeans ist im "Spagat" durchgelaufen:

http://youtu.be/UA8hZm2mkLc

Diese war übrigens von der letzten Winterkollektion- aber erstanden habe ich sie im Sommerschlussverkauf. Sah ganz so aus, als ob sie sonst niemand wollte - so habe ich mich ihrer erbarmt und sie halt adoptiert. Wer weiss an was für einen schlechten Platz sie sonst gekommen wäre ! :twisted:

Diesen Winter kommen übrigens noch einmal solche Hosen in Mode ! :mrgreen:
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: abcdorf

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Die wehren sich alle heftig gegen das Schreddern. Lacksachen sollten erstmal richtig versaut , dann zerrissen und anschließend verbrannt werden. Hässliche teile gehören gleich in das Feuer.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von AnnasMama »

destructyx hat geschrieben:Die schwarze plastifizierte Röhrenjeans ist im "Spagat" durchgelaufen:

http://youtu.be/UA8hZm2mkLc

Diese war übrigens von der letzten Winterkollektion- aber erstanden habe ich sie im Sommerschlussverkauf. Sah ganz so aus, als ob sie sonst niemand wollte - so habe ich mich ihrer erbarmt und sie halt adoptiert. Wer weiss an was für einen schlechten Platz sie sonst gekommen wäre ! :twisted:

Diesen Winter kommen übrigens noch einmal solche Hosen in Mode ! :mrgreen:
Ich glaub, Du hast echt Geld zu viel. Ne nagelneue H&M Lederjeans zu schreddern ist schon sehr böse :!:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Diese Hose war übrigens von Hallhuber. Mir wäre sie sowieso zu klein gewesen, deshalb musste sie sterben. Sie hatte es nicht anders verdient. Wenn es eine gehabt hätte, welche mir gepasst hätte, hätte ich eine für mich selber gekauft. Aber so blieb nur die Bestrafung. :evil:
Neu war sie zwar schon aber ich habe nur einen Bruchteil des Neupreises bezahlt.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ne nagelneue H&M Lederjeans zu schreddern ist schon sehr böse
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint ? Abgesehen davon war sie ja nicht mehr nagelneu: Es fehlten der Knopf, Reissverschluss und die Nieten !

Abgesehen davon ist all das Plastikzeugs heutzutage sowieso fast von Anfang an eigentlich für die Tonne bestimmt !

Lacksachen sollten erstmal richtig versaut , ...

In dieser Beziehung habe ich etwas Hemmungen. Aber wir waren trotzdem schon einmal in dieser Richtung kreativ.

Und zwar mit einem Paar Shorts aus Kunstleder und einem Paar aus Lack. Die Kunstlederne war wie eine Fivepocket Jeans mit Schlaufen und Hosenstall und diejenige aus Lack hatte keine Taschen und einen seitlichen Reissverschluss.

Mit Hilfe eines kleinen Schlitzes am Saum hatten wir bei beiden Shorts am Bein ein Elasikband eingezogen.

Wir verpassten diese dann meinem Opa als Windelhosen ! Er hat zwar zuerst etwas gemotzt, da diese doch sehr anders aussahen, als seine gewohnten weissen Plastikwidelhosen.

Am wenigsten gemotzt hat er bei derjenigen aus Lack, da diese seinem gewohnten Plastikfeeling am Nächsten kam, trotz RV, schwarzer Farbe und einer Innenseite aus Stoff. Bei der anderen waren ihm die Gurtschlaufen und der Hosenstall doch etwas suspekt.
Wir konnten ihn aber davon überzeugen, dass dies die neuesten und extrem verbesserten Hosen für diesen Zweck seien, mit einem verbesserten Komfort.

Zuerst hatten wir Angst, dass die Dinger bei den Taschen, beim Hosentall oder dem seitlichen RV durchlassen könnten aber es ging alles glatt. Das einzige kleinere Problem war, dass die Einlagen etwas verrutschten. Dies lösten wir dann pragmatisch mit Hilfe von Sicherheitsnadeln, welche wir von Ausserhalb etwas unterhalb des Bundes direkt durch die Hosen und die Einlage hindurch steckten.

Er war dann tatsächlich mit dem Tragefeeling sehr zufrieden. Ab dem zweiten Tragen wollte er nur noch diese beiden.

Der Grund, warum die Geschichte nicht länger dauerte lag darin, dass wir (doch mit einer gewissen Boshaftigkeit) probieren wollten, wie oft man die Dinger wie die konventionellen Plastikhosen im Kochgang waschen konnte. Nun, diejenige aus Lack war nach dem zweiten Kochen noch einmal sosolala zu gebrauchen und diejenige aus Kunstleder konnte man dreimal waschen, bis sich die Beschichtung zu lösen begann.

Sie fanden dann ein Ende in der Tonne (und ein paar Fragezeichen bei Opa).

Das brachte mich aber wieder auf die Ideee, ihm nun einen der Röcke (haben ja eine Rückseite aus Stoff) als Einlage für die konventionellen Plasstikhosen "unterzujubeln". Das hat wiederum Protest ausgelöst aber der Hinweis, dass es sich um eine neue, verbesserte Einlage handeln würde, stimmte ihn um.

Es ist zum Glück gut gegangen und der verwendete Rock wird diese Woche noch zerstört. Zum Glück war es nur das kleine Geschäft, sonst hätte ich das Ding von Anfang an in die Tonne getreten ohne weitere Zerstörung !
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Für alle, die gerne im richtigen Moment eine Gedenkminute einlegen möchten: Morgen Donnerstag werde ich die hellblaue Plastikjeans shreddern - genau um 18:25 MESZ. Um exakt 18:35 kommt noch einer der Röcke dran. Ich werde pünktlich sein !

Derjenige Rock, welcher inzwischen ein Bisschen "siffig" ist, wird (noch) nicht geshreddert. Ich überlege mir gerade, ob man ihn zusammen mit der Hose kochen und noch einmal auf die gleiche Weise missbrauchen will. Oder ob ich den Moment ausnutzen will und ihn dicht unter der Erdoberfläche vergraben soll, damit er von den Graswurzeln durchbort wird und die "natürlichen" Anteile vermodern können. So nach einem Jahr könnte man dann das Resultat betrachten. Dank seiner momentan sehr intensiven "Stickstoffdüngung" sollte dies eigentlich gut funktionieren (Oder vielleicht doch Kochen und Shreddern) ?

Zu diesem Thema passt auch das Nächste: Ich werde ncoh einmal eine Shorts besorgen gehen, zwecks "nicht vorgesehener Anwendung". Diesmal möchte ich aber deren Verfall fotografisch festhalten.

Opa hab ich schon gefragt, wie er damals eigentlich zufrieden gewesen sei mit den "Prototypen" und ob er nochmals so eine wolle, da es wieder eine weiter verbesserte Version geben würde. Er meinte, dass er vor allem mit derjenigen "aus Plastik" sehr zufrieden gewesen sei. Vor allem wegen der Innenseite aus Stoff. Negativ sei höchstens die kurze Lebensdauer gewesen und dass sie ein wenig stärker rascheln würden als die "konventionellen". Wobei man in dieser Beziehung nur beim Anziehen einen wirklich deutlichen Unterschied hören kann. Also wenn es noch so eine geben würde, möchte er gerne noch einmal probieren - wenn sie denn diesmal länger halten würde. Letzteres haben wir ja ein Bisschen unter Kontrolle mit der Art der Pflege. Wobei ich nicht ganz sicher bin, was eigentlich schädlicher ist - das Waschen oder die gelbe Flüssigkeit (die ja eigentlich eine recht agressive Lauge ist). Aber vielleicht hilft ja der Hausfrauentrick etwas, dem Waschwasser etwas Essig beizugeben.

Aber wir werden definitiv probieren, das Sterben und Leiden der Hose etwas hinauszuzögern, um deren Verfall fotografisch zu dokumentieren.

Zuerst muss ich aber noch eine brauchbare Hose besorgen.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Es ist vollbracht: Plastikjeans und Lackrock sind zum angegebenen Zeitpunkt gestorben. Upload folgt ! Weiter war ich bezüglich der Shorts unterwegs. Infos folgen im entsprechenden Subforum.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Für diejenigen, welche nicht schon selber darüber gestolpert sind - hier ist das Röckchen vom letzten Donnerstag:

http://youtu.be/5cioJI6kHTs

Habe diesmal vorab die Stoffrückseite weggeschnitten. Muss aber sagen, dass es "am Stück" besser aussieht. Oder was findet Ihr ?
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: abcdorf

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Das war ja so etwas von grob und gemein !!! :shock: :( ;) 8-) :twisted:

Hat übrigens jemand eine Ahnung, was man mit so einer hübschen Jacke im Trench Stil anfangen kann ?
trench_1_front.JPG
trench_1_back.JPG
Juli59
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 09:06

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Juli59 »

Hallo, Deine geile Jacke würde ich gern mit meiner Freundin zu einer Partie SCHITTPOKER mitnehmen. Meine Freundin Gabi spielt dabei in einem roten Lackmäntel. Wer gewinnt hat einen Schnitt frei. Das Spiel übertragen wir gern in HD-Qualität. Interessiert? Schick und Deine geile Jacke und wir kümmern uns um sie :-)
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: abcdorf

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Da würde ich aber mit diener Freundin erstmal was anderes machen, als die Lackmäntel/jacken zu zerschnippeln. Oder hinterher vieleicht. :lol: :lol: :lol:
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Herausreissen des RV doch etwas unästhetisch aussieht und mit zwei der H&M Lackröcklein eine Technik ausprobiert, mit der man das Ding auch mitsamt RV shreddern kann.

Da diese Röcklein einen RV aus relativ feinem Kunststoff besitzen kann man ihn problemlos mitshredern. Was allerdings zuerst entfernt werden muss, ist der Schlitten des RV, was sich in wenigen Sekunden erledigen lässt.

Theoretisch liesse sich eventuell sogar die vorgestellte Trenchjacke mitsamt den (relativ weichen) Knöpfen und Schnallen shreddern (sozusagen mit Haut und Haar). Am liebsten so wie sie dahängt, zugeknöpft und mit geschlossenem und leicht angezogenem Bindegürtel. Bin mir da aber noch nicht so sicher, deshalb wird sie im Moment noch verschont. Ich will mir sicher sein, dass sie ästhetisch befriedigend über den Jordan geht. Was aber schon sicher ist, dass dieses schöne weiche Material richtig schön quietschen und rascheln wird bei der Verschrottung. Am liebsten hätte ich noch eine oder zwei von diesem Modell, falls beim ersten Versuch etwas schiefgeht...

Was ich auch ganz heiss fände zum Zerstören, sind die Bikerjacken aus Kunstleder, welche im Moment hip sind. Diese müssten aber mit einer anderen Methode/Maschine zerstört werden, wegen deren Schnallen und groben RVs etc. Genauso wie alle die modischen plastifizierten Jeans - ausser man "entkernt" sie vorher wie gehabt.

Zurück zu den Reissverschlüssen: Ich habe mal so überflogen, welche Teile aus Lack, Kunstleder oder andern plastifizierten Materialien häufig feine Kunststoff RVs haben und daher fast im Originalzustand "verarbeitet" werden können (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

Jacken: selten
Jeans & andere Hosen: selten (das Modell vom Opaversuch ist hier eine Ausnahme, aber diese wird im Moment bekanntermassen wegen den guten Erfahrungen noch anderweitig verwendet und kann von der gegenwärtigen Anwendung erst durch den Shreddertod befreit werden, wenn sie definitiv nicht mehr dicht hält. Wenn ich wieder eine sehr günstig bekomme, besorge ich eine solche exklusiv zum Verschrotten)
Mäntel: sind meist geknöpft und deshalb im Urzustand eventuell auch shreddertauglich
Shorts: teilweise
Leggings: häufig
Tops: häufig
Röcke: häufig
Kleider: häufig
Bodies: häufig
Catsuits: häufig

D.h. die besten Kandidaten für das Shreddern mit minimalen vorgängigen Eingriffen sind also die letzten sieben Kategorien. Ich werde also mal schauen, was ich so auftreiben kann unter diesen Kategorien. Ich finde es im Nachhinein eigentlich schade, dass ich früher die ausgemusterten Teile immer ohne vorherige Verschrottung einfach verbrannt habe.
Antworten