Zigaretten austreten

Tauschen, verleihen und verschenken.
Antworten
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Wer hat Schuhe mit solchen Brandflecken vom Zigaretten austreten? Foto wäre prima, evtl. Tausch oder auch Kauf. Meldet Euch bitte unverbindlich hier, per Email oder PN ....

Beispiel
cig-marks.jpg
conan
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:42

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von conan »

Gummistiefel und Gummireitstiefel in so einem Zustand finde ich toll...
Habe ich auch ein paar Paare. Ich stell mal bei Gelegenheit Bilde ein...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Ausgetretene Zigaretten hinterlassen in den meisten Kunststoffsohlen bleibende Brandflecken. Die Glut einer brennenden Zigarette ist sehr heiß: Ca. 300 Grad werden auf der wärmeisolierenden Asche gemessen. Wird diese weggeblasen oder fällt beim Fallenlassen der glühenden Kippe ab, sind es beim Zutreten schon 500 Grad. Wer an einer Zigarette zieht, erzeugt im innern Temperaturen bis zu 800 Grad. Das hält nur echtes Gummi, Latex Silikon oder auch Leder (auch nur) ganz kurz aus. In alle anderen Kunststoffen hinterlassen die meist achtlos ausgetretenen Kippen bleibende Krater, die interessante Aussagen über das Tragen machen können.

Besonders wuschig macht mich immer die Achtlosigkeit von Raucherinnen, wenn die glühende Kippe brennend im Profil der Sohle stecken / kleben bleibt und dann nochmal besonders hektisch darauf herumgestampft wird. Dann gibt es noch diejenigen, die beim Austreten immer eine Drehbewegung machen, um die punktuelle Hitze "rücksichtsvoll" über eine größere Fläche der Sohle zu verteilen. Die Glut "schmiert" dann quasi 1-2 cm über die Sohle und erzeugt eine weniger tiefe, dafür aber breitere Löschbahn aus halb verkokeltem und halb geschmolzenem Material, vermischt mit Asche. Die bleibenden Krater werden beim Weitertragen über die Zeit glatter ausgewaschen, man erkennt sie aber auch 500 Marschkilometer weiter noch sehr gut als engl. "cig-marks".

Bei Kettenraucherinnen fällt auf, wie oft die Zigarettenglut an erstaunlicherweise ziemlich exakt der gleichen Stelle immer wieder ausgedrückt wird. Hier bilden sich interessante, neue Muster, rings herum gesäumt von den Brandflecken einiger nicht ganz exakt getroffenen Zigaretten. Dieses Schema bildet sich z.B. oft auf Parties - dazu gesellen sich gleiche tiefe Schnitte und Splitter von Glasscherben. Gut zu Beobachten auch an der täglichen Fluppe bei der Mittagspause oder morgens an Bushaltestellen.

Viele Brandflecken erlauben die Interpretation von Stand- und Spielbein, Gewichtsbelastungen usw. Gerade auf Parties kommt es ja noch oft vor, dass am Abend mal eine Schachtel durchgezogen wird. Mit bleibenden Eindrücken, besonders an billigen Schuhsohlen, die schon auf etwas höhere Temperaturen wie z.B. ein schwarzes Stück Asphalt im Hochsommer empfindlich reagieren. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade die hitzeempfindlichen, meist weichen Billig-Schuhsohlen länger halten als härtere Kunststoffe, da sie auch nach Jahren noch nicht brechen oder spröde werden.

Eure eigenen Erfahrungen interessieren mich brennend!

Für mich jedenfalls ein sehr interessantes Thema.

Nochmal 2. Versuch:
Wer hat Schuhe mit solchen Brandflecken vom Zigaretten austreten? Foto wäre prima, evtl. Tausch oder auch Kauf. Meldet Euch bitte unverbindlich hier, per Email oder PN ....
P1020490.jpg
P1020501.jpg
P1020505b.jpg
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

sehr interessante ansichten!

stehe selber total darauf wenn frau kippen ausmacht. wir drehen auch ab und zu
mal videos zu dem thema.

muss mal schauen was ich an fotos finde.
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

buffalo hat geschrieben:sehr interessante ansichten!

stehe selber total darauf wenn frau kippen ausmacht. wir drehen auch ab und zu
mal videos zu dem thema.

muss mal schauen was ich an fotos finde.


Bin sehr gespannt!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Leder-Ballerinas einer Kettenraucherin. Fast alle Kippen wurden mit rechts ausgetreten. Es sind unzählig viele....

Habt ihr auch welche?
Dateianhänge
P1020796.jpg
P1020801.jpg
P1020809.jpg
P1020813b.jpg
P1020814.jpg
P1020819.jpg
P1020823.jpg
unten3b.jpg
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

habe schnell ein bild von den stiefeln einer starken raucherin gemacht.
Dateianhänge
image.jpg
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

die Vorstellung, dass diese geilen roten Wildleder-Stiefeletten, nachdem sie eines Tages ausrangiert worden sind, zu Essensresten, Kehricht und Zigarettenkippen in den Hausmüll kommen, macht mich sehr an! :twisted: :mrgreen:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Das scheint bei dem recht guten Zustand aber noch lange zu dauern. Das Schönste haben die doch noch vor sich.... oder nicht?
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

ja, das dauert ewig und dann noch eine weitere stunde. die werden wir wohl nie so sehen, daher sie wie die trägerin sagt, immer erhalten bleiben sollen. aber dafür werden andere dran glauben müssen und den ritt richtung hölle machen. :evil:
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

da komme ich mit ein paar pix daher. sind nur schnelll gemachte aufnahmen ohne viel aufwand. :D.

leider kann ich die meisten nicht hochladen. sind wohl zu gross.
Dateianhänge
sehr alte plateaus.
sehr alte plateaus.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Voll klasse! Bitte mehr davon....

Werden die noch täglich getragen oder ist das schon Archivierungs-Ware?
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

sind alles sammlungsstücke. die werden gelegentlich zu fotografieren, crushen, oder kippen killen benutzt. fotos sind noch warm, eben erst geschossen. leider konnte ich die meisten bilder nicht hochladen, weil sie wohl zu gross sind kommt dann aber noch.
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Hast Du jemanden der crusht, oder machst Du das selbst oder... ?
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

für mich ist das crushen der holden weiblichkeit vorbehalten.

früher ging diesbezüglich noch einiges ab, heute ist es leider viel zu ruhig geworden, diesbezüglich. :(
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Ja, kann ich gut verstehen.
Dann sind die Zigaretten wohl auch echt. Raucht sie denn noch? Normalerweise wird man das nur schwer wieder los und insbesondere auf sommerlichen Partys draussen wird da noch viel ausgetreten. Vor den Kneipen stehen ja jetzt im Winter seit ein paar Jahren immer Aschenbecher - schade eigentlich.

Bin gespannt auf weitere Bilder oder Deine Stories und Ideen.
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

seit dem raucher schlimmer als terroristen sind, gibt es diesbezüglich immer weniger zu sehen. ist hier bei uns leider auch so. :x

meine wohnung gilt auch als nichtraucherzone und graucht wir auf dem dachboden. da ist nichts ausgebaut und gut durchlüftet. hate dort mal ein grosses alublech auf dem frau praktischerweise die kippen austreten konnte. wenn man dort rauf geht muss man ja auch schuhe anziehen weil sonst zu kalt wird. so komme ich, wenn die mädels zu besuch sind, immer wieder was geboten. wenn frau da hoch geht, packt sie sich die nächstbesten schuhe und zieht die an.
im sommer gab es dort auch schon nächtelange diskussionen. da trägt frau meist keine schuhe und macht es sich am boden bequem. wenn da auch noch schuhe rumstehen, legt die eine oder andere die kippe auch mal bloss unter einen schuh. den einen ist es völlig egal, ob die aus ist oder nicht. die andere reibt die kippe mit dem schuh in der hand gründlich aus. wieder andere machen sich einen spass daraus, die schuhe einer anderen zu malträtieren. natürlich stehen da auch immer einige schuhe rum. man muss ja möglichkeiten schaffen. wiederum mal steht bloss ein paar da und die müssen dann in 2-3 stunden, schon mal 40 50 oder noch mehr kippen erdulden.
es kahm auch schon vor das der riesige kippen haufen, der zuvor mit den schuhen in die mitte des blechs geschoben wurde, anfängt zu motten. (da kann mann ja auch noch bissel nachhelfen.) wenn dann noch ein liebes nettes mädel in die schuhe schlüpft und alles grundlich austritt, wird auch sehr spannend.
leider ist das alles nicht mehr so eingerichtet wie damals, aber das kann wieder werden.
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von trashed45 »

Wow! Das klingt nach heißen Sohlen... würde gerne noch mehr Exemplare sehen. Vielleicht können wir ja auch mal was tauschen oder verleihen...
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von Phönixer »

Hallo,

wegen Größe der Fotos:

Klick aufs Foto
Öffnen mit
Microsoft Office Picture Manager

Bilder bearbeiten
unten findest du Größe ändern

Geht sicher noch mit vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

Phönixer
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Zigaretten austreten

Beitrag von buffalo »

@ trashed45
ja das ging da mal heiss her. mal sehen was sich da machen lässt.

@ phönixer
danke für den guten tipp, bin aber leider bloss mit ipad unterwegs. wenn ich dann wieder
zuhause bin, werde ich die bilder bearbeiten.
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
Antworten