Meine Sammlung / 7 Jahre getragen und noch im Innendienst

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Meine Sammlung / 7 Jahre getragen und noch im Innendienst

Beitrag von Stampfer »

Wie ich ja oft nachgefragt habe, habe ich doch so einiges bewegen können.
Hier will ich mal meine kleinen Schätze zeigen, die ich über viele Jahre mühsam zusammen getragen habe.
Mir fehlen nur noch drei passende Paare in 36, 40 und 42.
Der Zustand ist da echt egal, da seid 2006 nur noch abverkauft wurde, bei Deichmann.
Die Abgetragenen auf den folgenden Bildern, ist Mama Janet und sie wurden tatsächlich sieben Jahre gnadenlos getragen und sind noch
ab und an als Hausschuh im Einsatz, wenn mich ihre Spenderin besuchen kommt. :D
Dateianhänge
Janet 003.jpg
Zuletzt geändert von Stampfer am Di 28. Mai 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung helft mir

Beitrag von Stampfer »

Können in allen Zuständen sein, Kellerfung oder als ausrangierter Gartenschuh.
Dateianhänge
Janet 004.jpg
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung helft mir

Beitrag von Stampfer »

Hier mal Mama Janet von innen.
Dateianhänge
Janet 005.jpg
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung helft mir

Beitrag von Stampfer »

Meine Freundin konnte nicht von den armen Schuhen lassen und neuer Auftrag neue Innensohlen, jetzt wo ich sie endlich vor dem Müll bewahren konnte da sie diese eben ab und an noch als Hausschuh trägt. Die Innenbezüge, hatte ich vor einem Jahr neu eingearbeitet.
Auch ein Musterbeispiel, was Strumpfhosen einen Schuh innerlich aufreiben können.
Kleine tapfere Janet :(
Dateianhänge
Janet 006.jpg
Zuletzt geändert von Stampfer am Di 28. Mai 2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung helft mir

Beitrag von Stampfer »

Ein letzter Blick auf die zerrissenen Innensohlen, denn die Tage werden sie repariert und bekommen neue Innensohlen in den Schuhspitzen.
Die aufgeriebenen Innensohlen werden im Fersenbereich, einen neuen Überzug bekommen, damit ich sie mit ihrem Namensschild Original halten kann. Die Absätze konnte ich geschickt erhalten und hier ein Tipp an Stiletto, der ja auch Schuhe repariert.
Ich habe die abgelaufenen Kanten mit Langlauf Schuhreparaturpaste ausgebessert, da Janet D keine Passnorm bei den Absätzen hat.
Es gibt keine passenden Beläge und deswegen griff ich darauf zurück.
Das Zeug ist besser als jeder neue Absatz, denn das Zeug bekommt man einfach nicht mehr kaputt.
Dateianhänge
Janet 004.jpg
Zuletzt geändert von Stampfer am Di 28. Mai 2013, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung helft mir

Beitrag von Stampfer »

Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt so eine Sammlung zusammen bekommen habe, denn diese Schuhe werden von innen her sehr schnell aufgerieben, da sie nur eine Lackschicht auf textilen Untergrund haben.
Socken und Nylons, reiben das Material schnell ab und barfuß getragen, kommt das Ende sehr schnell. Allerdings lassen sie sich gut pflegen und leicht reparieren, wenn man das passende Material hat.
Antworten