Ich sag mal Hallo

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Antworten
Jackensammler
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:28

Ich sag mal Hallo

Beitrag von Jackensammler »

Hallo alle miteinander,

ich habe mich gerade hier angemeldet, war aber vorher schon immer mal wieder hier unterwegs.
Nun aber zu mir, wie mein Nick schon verrät sammel ich Jacken. Vor allem Winterjacken aus Polyamid und Polyester haben es mir angetan, hiervon habe ich mittlerweile eine recht große Sammlung. Eine genaue Zahl kann ich euch nicht nennen, aber es dürften so zwischen 80 bis 100 Stück sein. Einige Jacken sind dabei mehrfach vorhanden da ich sie unterschiedlich nutze. Einige werden ganz normal getragen, andere werden gerne von mir als Schlafanzugoberteil verwendet oder dienen als "Kuscheltier", ein paar dienen als Dekoration (auch mit Kuscheleffekt), z.B. über Stuhllehnen gezogen. Ich könnte hier noch weiter machen, aber dies wird dann recht langweilig.
Es gibt aber auch einige, auf die Sammlungsgröße bezogen, relativ wenige Jacken, welche ich gerne mal einsaue. Was einige von euch wohl schade finden werden ist, dass ich die Jacken danach wasche und sie somit wieder einsatzbereit sind für das nächste Mal. Bilder mache ich davon schon, zumindest soweit es geht. Leider werden nicht alle Bilder was, da die Entfernung zu gering für meine Digitalkamera ist und sie deshalb extrem unscharf sind.

Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass recht viele von dem was hier zu finden ist, schon ganz schön geil ist.

Gruß
Jackensammler
anorakliebe
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:00

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von anorakliebe »

hallo
schön das du dich hier angemeldet hast so wie ich es lese haben wir die gleiche leidenschaft ich liebe auch schöne raschelige anoraks mit kapuze schlafe auch mit den teilen, einsauen und auch zerfetzen mache ich auch alerdings ist meine sammlung etwas größer habe tausende.
Jackensammler
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:28

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von Jackensammler »

Hallo,
Tausende? :o :o :o :o Das muss doch recht viel Platz einnehmen, falls noch alle vorhanden sind.
Ich betreibe dieses "Hobby" erst seit etwa 5 Jahren so richtig, davor war die Leidenschaft auch da wurde aber nicht wirklich befriedigt. Wenn ich da auf 1000 Stück kommen wollte, hätte ich jedes Jahr im Durchschnitt 200 Jacken kaufen müssen, sprich jeden 2ten Tag eine. Das wäre mir dann etwas zu viel gewesen schließlich muss mir die Jacke gefallen wenn ich sie kaufe und x-mal die gleiche Jacke, von denen dann auch nur ein Teil genutzt wird, empfinde ich irgendwie als Platzverschwendung.
Aber wie heißt es so schon: Jedem das seine.
Benutzeravatar
Schneehose
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:36
Wohnort: Osterwieck
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von Schneehose »

Hallo Jackensammler! Ich heiße Schneehose und ich sammle gerne Skihosen weil sie auch sehr bequem sind.
Skihosen zerstören !
Antworten