Ich konnte nicht widerstehen

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
shoecutter

Ich konnte nicht widerstehen

Beitrag von shoecutter »

Diese Stiefel sind auch von Tamaris und um es mit Jans Worten zu beschreiben, eigentlich fertig zur Entsorgung.
Da ich das auch so gesehen habe, musste ich die Stiefel haben, damit sie fachgerecht zerlegt und entsorgt werden können.

Besonders der rechte Stiefel wurde beim Autofahren nicht geschont. Ebenso kann man an den Sohlen schön sehehen, wie der große Zeh das Material der Sohle dünner gelaufen und das Leder ausgebeult hat. Das Leder selber wurde zwar immer geputzt, ist aber schön vermackt, verfärbt und abgenutzt. Schneerändder könnt ihr auch sehen

Wie ihr auf den Bildern seht, gibt es da viele Riemchen am Schaft, die wollen bestimmt abgeschnitten werden. Die Stiefel haben Größe 41 und passen mir nur soweit, dass ich den Fuß gut hineinbekomme, aber der Stiefelschaft ist etwas zu eng, so dass der Reißverschluss nicht zu geht.

Daher werde ich wohl, wenn die Riemchen ab sind, mal probieren den Schaft soweit zu kürzen, dass die Stiefel zu modifizierte Hochfrontpumps oder Ankleboots umgearbeitet werden. Aber dann, zum Schluss, bleiben wohl nur Lederfetzen und Einzelteile über. :lol: :lol: :lol: :twisted:
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Ich konnte nicht widerstehen

Beitrag von thomasg »

Sehr schöne Stiefel! Wäre doch echt schade drum, oder?
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
shoecutter

Re: Ich konnte nicht widerstehen

Beitrag von shoecutter »

Hi Thomas,

keine Bange, so schnell werde die nicht zerstückelt, erst einmal versuche ich , den Alterungszustand zu verstärken. Der Absatz ist z. B. mal erneuert worden und daher nicht so stark heruntergelaufen. Ich denke, da kann man gut nachhelfen.

lg. shoecutter
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Ich konnte nicht widerstehen

Beitrag von stilettoshooter »

Wouw, der rechte Hacken bzw. die beiden Absätze .................................... ja das hat was, gefällt mir absolut gut. :twisted: ;)
Auf jeden Fall sind das überzeugende Beweise, dass die Stiefel jede Menge Zeit im Auto (Pedal Pumping) verbracht haben.

Und Du willst die jetzt wirklich "verunstalten" ? Fast schon zu schade. :(

Es grüßt
Stilettoshooter
shoecutter

Re: Ich konnte nicht widerstehen

Beitrag von shoecutter »

Hi Stilettoshooter,

ist das bei uns Liebhabern nicht irgendwie genau das Problem: erst sieht man Schuhe, die auf Grund des Tragezustands eigentlich fertig sind. Dann fängt das Kopfkino an, wie man die wohl bekommen könnte, damit die super ausgelatschten und abgewetzten Treter nicht einfach achtlos in eine Tonne gepresst werden. Hat man sie dann ergattert, ist man super glücklich, ein weiteres Paar der Sammlung hinzugefügt zu haben. Jetzt kommts: dann wird die Sammlung, besonders, wenn sie nicht offiziell ist und niemand anders davon weis, zu groß und muss verkleinert werden. Hier kommt meine Vorliebe zum tragen, alte Schuhe dann zu quälen und zu zerschneiden.

Sicherlich sind dann oft die älteren Schuhe dran, aber manchmal auch die besonders geil abgelatschten. Bei diesen habe ich mir erst einmal vorgestellt, wie ich denen wohl zu Leibe rücken könnte. Oft "altere" ich die Schuhe erst, bevor sie dann komplett erlegt werden, z. B. Absätze etwas herunterfeilen, mit Schleifpapier das Leder verschrammen, hier und da eine Naht etwas auftrennen, einen Riemen abschneiden, immer nur so weit, dass ein weitertragen theoretisch möglich wäre, bis es dann zum Finale kommt.

Diese habe sicherlich noch etwas Zeit. Ich habe noch ein weiteres Stiefelpaar in Aussicht, auch von Tamaris, dass ist auch von der Trägerin soweit bearbeitet, dass es entweder dringend zum Schuster müsste, oder aber in die Tonne wandert. Mal sehen, ob es mir gelingt, das Paar zu bekommen.

lg. shoecutter
Antworten