Erinnerungen an meine Schulzeit

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Erinnerungen an meine Schulzeit

Beitrag von Sneakerfan »

Es ist nun einige Zeit her und doch schwelge ich immer wieder in Erinnerungen an die Jahre in der Schule und all die tollen Erlebnisse, die nur noch in der Erinnerung existieren, weil die Fotohandys erst kurz danach zur Massenware wurden. Ich möchte ein paar Anekdoten aus meinen Schuljahren zum besten geben :)

Mit 12 Jahren habe ich so langsam entdeckt, dass ausgelatschte Sneakers von Mädchen und Frauen irgendwie mein Interesse wecken...es war gerade die erste Adidas-Superstar-Welle und so trug auch die beste Freundin der älteren Schwester meines Schulfreundes ein Paar. Annika war wirklich attraktiv und hatte ihre Superstars völlig kaputtgelaufen. Vorne und hinten waren Löcher in den Sohlen, durch die man die Zwischensohle sehen konnte, das Leder war abgeschrammt und zerknickt und der Stoff am Hacken war aufgerissen. Und weil damals Sneakersocken noch nicht verbreitet waren, trug sie diese Schuhe meistens mit normalen weißen Socken, im Sommer zur kurzen Hose allerdings ausschließlich barfuß, was natürlich für einen ordentlichen Duft gesorgt hat. Leider bin ich den Schuhen damals nur einmal näher gekommen, weil es sich einfach nicht ergeben hat.

So ein bisschen angetan hatten es mir damals auch die Birkenstock Arizona der Mutter meines Freundes...aber dazu später mehr.

Meine Leidenschaft für Laufschuhe und dafür, fremde Schuhe selber zu tragen, wurde mir bewusst, als ich nach der Schule regelmäßig mit zu einem anderen Freund gegangen bin. Immer fielen mir die weiß-blau-gelben Adidas-Laufschuhe auf, die vor der Wohnungstür lagen. Sie waren komplett kaputtgelaufen und total dreckig und ich erinnere mich noch daran, dass die Mutter meines Freundes sagte, dass sie täglich eine Stunde läuft. Da auch mein Freund seine Mutter ab und zu zum Joggen begleitete, um fit für den Fußball zu sein, ergab sich eines Tages ein prägendes Erlebnis. Die beiden wollten am Nachmittag zusammen joggen gehen und die Mutter fragte mich, ob ich nicht mitkommen wolle. Ich hatte Lust, hatte aber natürlich keine Sportschuhe mit. Und so ergab sich mein erstes Erlebnis dieser Art: Sie sagte mir, sie hätte sich gerade erst neue Laufschuhe gekauft und ich könne mit ihren alten laufen, da sie wie ich Größe 40 hätte. Sie meinte, die wären nicht mehr so schön, aber für ein bisschen laufen würden sie noch reichen. Gesagt, getan, wir waren zusammen joggen und ich kam zum ersten Mal in meinem Leben in den Genuss, ausgelatschte Schuhe einer fremden Frau zu tragen. Diese Schuhe hatten es mir wirklich angetan. Ich weiß nicht, wieviele tausend Kilometer sie damit gelaufen sein muss, aber ich erinnere mich noch gut an den Zustand: Eingerissener Stoff, eine bis auf den Schaumstoff abgelaufene Sohle und einfach so viel Dreck an den Schuhen, weil sie die nie geschont hat. Ich weiß leider nicht, was aus ihnen geworden ist. Sicherlich werden sie bald danach im Müll gelandet sein.
Antworten