Lederrock mal wieder

Anoraks, Jacken, Mäntel, Blusen, Oberteile, Kleider, Gürtel und Handtaschen.
Antworten
Rippen_Fetzen
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 23:32

Lederrock mal wieder

Beitrag von Rippen_Fetzen »

Er soll in ganz kleine Stückchen von 2 x 3 cm geschnippelt werden. Meine Nachbarin wollte damit zum Schuster und dafür bezahlen. Ich sagte ich mache es umsonst.

Bild
Leder - in die ewigen Jagdgründe! Schuhe, Stiefel, Bekleidung, Taschen... Quält Leder und am schönsten hört es sich an, wenn es zerrissen wird ;)
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von stiefelfan »

Hey Rippen_Fetzen,
ganz verstehe ich das nicht, denn warum soll ein Schuster den Lederrock zerschneiden. Würde der Schuster auch nicht verstehen, außer er steht genau so auf das Vernichten von Klamotten, auf das ,,Wir" stehen.
Das hast Du jetzt eine richtig genüßliche Arbeit vor Dir.
Rippen_Fetzen
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 23:32

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von Rippen_Fetzen »

Hi stiefelfan,
ich habe nachgefragt. Folgender Hintergrund. Dieser Rock soll zu Handmade-Labels werden. Die kleinen Stückchen sollen später ein Branding mit "Handmade" bekommen. Meine Nachbarin hatte ihren Schuhmacher gefragt, bei dem sie eh immer die Reparaturen machen läßt. Das war ihr erster Gedanke in Sachen Leder. Der Schuster hatte 10 Cent je Stück aufgerufen und sie hätte es zwei, drei Tage später abholen können.
Vielleicht macht ja auch jeder Schuster so etwas?
So hatte ich mich dafür kostenlos angeboten und sie weiß nichts von diesem Forum und den Leuten wie uns. So habe ich etwas Zeit dafür und werde danach noch lieb zum Kaffee eingeladen.
Leder - in die ewigen Jagdgründe! Schuhe, Stiefel, Bekleidung, Taschen... Quält Leder und am schönsten hört es sich an, wenn es zerrissen wird ;)
jeanslover
Beiträge: 1402
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von jeanslover »

Na da kann es ja losgehen :) :lol: :twisted:
Kunstlederfan
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Nov 2022, 13:30

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von Kunstlederfan »

Viel Spaß. Würde gerne ein paar Bilder sehen:)
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von stiefelfan »

Rippen_Fetzen,
Danke für die Info. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Ist zwar verrückt so einen schönen Rock in kleine Stücke zu zerschneiden und wieder zusammen zu führen. Aber jeder wie er will.
Da möchte ich Dir zusehen, wenn Du den Rock zerlegst, was dann bei Dir abgeht??
t44
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:24

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von t44 »

???
Rippen_Fetzen hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 14:37 Er soll in ganz kleine Stückchen von 2 x 3 cm geschnippelt werden. Meine Nachbarin wollte damit zum Schuster und dafür bezahlen. Ich sagte ich mache es umsonst.

Bild
jeanslover
Beiträge: 1402
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Lederrock mal wieder

Beitrag von jeanslover »

Es geht mal wieder nichts los :roll:
Antworten