Macht doch mal ein neues Spiel!

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Macht doch mal ein neues Spiel!

Beitrag von Stampfer »

Wenn ihr ja alle so fließig Schuhe im Müll findet, rettet sie doch einfach mal und stellt sie bei Ebay ein. Wäre doch mal interessant, wer da so alles bietet oder?
Ist doch lustig zu sehen, wenn Pumps ,Ballerinas und Stiefel, aus den Müll, eine neue Trägerin finden. Etwas Schuhcreme und vielleicht für wenige Cent, ein neuer Absatz und schon
kauft Frau sie doch auch.
Was ich hier an Bilder gesehen habe, hatte mir die Sprache verschlagen, da wirklich noch völlig intakt und schon im Müll, nur weil Frau sie nicht wollte. Was Pointygirl da an Pumps weg geschmissen hatte, hätte auch noch Käufer gelockt. Schön Blöd, denn da wird echtes Geld weg geworfen. Oft reicht der Ebayerlös, für die Hälfte eines Neupreises oder decken neue Pumps oder Ballerinas ab.
Müll ist doof, lieber anderen Menschen damit noch eine Freude machen, egal in welchen Bereichen, denn die Opfer sind die Schuhe. Wenn sie ein neues Zuhause bekommen können, dann nur zu.
So habe ich schon einige retten können, eigentlich die Meisten, die ich repariert hatte oder völlig zertreten an Sammler verkauft hatte.
Ihr werdet es nicht glauben, aber da sind sehr viele Frauen unter. Sie sehen die Pumps und verlieben sich in sie und schwupps, sind sie verkauft. Muß zu meiner Schande gestehen, mache die Schuhe zuvor zurecht, sprich neue Absätze oder mal eine neue Sohle und durchgeputzt und desinfiziert, damit niemand karnk wird.
Als ich damals angen hatte, gab es Ebay noch nicht und damals war es noch Ricardo. Ich hatte das Glück, Pumps und Heels aus den achtzigern verkaufen zu können und damals hatten sie das Doppelte des Neupreises eingebracht.
Vor zwei Jahren, hatte ich mir den Mut gefaßt und ein Paar Stiefel, die eine Frau aus unserer Gartenkolonie unlieb auf der Straße entsorgt hatte, gerettet. Stiefel als Gartenschuhe, könnt euch sicher vorstellen, wie sie ausgesehen haben. Die Absätze waren noch heile, aber ansonsten, waren die armen Opfer völlig eingesaut. 30 Minuten pflegen, eine Stützspange in die Schuhspitze und durchgereinigt, immerhin 15 Euro, für 30 Cent Aufwand, auf die Tube Schuhcreme gerechnet.
Die armen Stiefel sollten in den Müll und leben nun seid zwei Jahren bei einer anderen Frau. Die typische Tschiboschistin, da es TCM- Stiefel waren. Hatte erst kürzlich ein Feedback erhalten und ich war echt glücklich damit, das diese Müllstiefel so toll leben dürfen. Die Frau hatte mich gespeichert und und sich für diese tollen Stiefel bedankt und soetwas macht doch auch mal eine Freude oder?
Dreht doch den Spieß einfach mal um und seid schlau und macht aus euren Müll Geld.
Das Forum kann ja weiter leben. Wem es wichtig ist, kann ja Bilder einstellen, wie Schuhe in den Müll wandern. Stehe ja auch drauf, auch wenn ich oft darum bete, zaubern zu können und die armen Opfer zu retten.
Es schmerzt in der Brust, wenn man als Schuhliebhaber zusehen muß, wie diese armen Dinger an den Füßen, keine Achtung bekommen und da steckt doch so viel mehr drinn, als einfach nur kaputt zu machen und im Müll, die letzten Reste sterben zu lassen. Wer meine früheren Einträge gelesen hat, kann sich sicher an die Gärtnerin erinnern, deren Pumps ich aus den Komposter geklaut hatte,
damit fing bei mir alles an.
Versucht es doch einfach mal alle und ihr werdet sehen, das Geld hängt an euren Füßen nicht im Müll. Denkt mal darüber nach.
MfG der Stampfer
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Macht doch mal ein neues Spiel!

Beitrag von Lisa »

Hi Stampfer,

deine Idee ist nicht schlecht und sinnvoll ist die auch :idea:

Das wird sicher auch oft gemacht. Aber manchmal wollen wir Mädels unsere Sachen im Müll sehen. Vor allem, wenn böse Erinnerungen dran hängen. ;)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Macht doch mal ein neues Spiel!

Beitrag von Stampfer »

Hi Lisa,

Denk immer daran, die Schuhe an deinen Füßen, gehen nur deinen Weg mit und wenn es dir schlecht geht, dann auch ihnen. Das was man am Körper trägt, hat nichts mit den Situationen zu tun, in denen man selber steckt. deine süßen Schuhe, leiden da mehr als du. Wenn du sie einfach aus Liebeskummer oder wegen Jobverlust nicht mehr magst, solltest du ihnen nicht das Todesurteil geben, denn die könne überhaupt nichts dafür.
Wenn du absoluten Hass auf sie schiebst, dann gehe doch mal auf eine Crushingseite und frage, ob die Ladys sie für dich zercrushen können oder mache es doch selbst, wenn dir daran soviel liegt.
Du wirst aber sehen, das dir das auch nichts bringen wird. Du machst dann vielleicht ein Paar Schuhe kaputt, die du in Wirklichkeit sehr gerne hast und auch gerne trägst.
Es ist falsch, Objekte für vielleicht eigene Fehler büssen zu laßen, zumal gerade Schuhe sich das nicht verdient haben. Denk doch mal anders und frage dich mal, wo haben sie dir immer treu gedient?
Haben sie dir jeh weh getan? Waren sie nicht jeden Tag, tapfer an deiner Seite, auch wenn es dir beschissen ging?
Eine alte Weißheit sagt, Schuhe sind der Spiegel der Seele.
Das stimmt, kann ich nur bestätigen, die Erfahrung habe ich gemacht. Wenn es dir mal wieder so richtig dreckig geht, nimm doch mal deine Pumps oder Ballerinas oder egal welche Schuhe du trägst
und putze sie einfach mal ausgiebig. Poliere sie, bis sie glänzen und wenn du den Erfolg siehst und an den Füßchen spürst, da sind treue Freunde, denkst du anders. Heute sieht man alles nur aus der Verschleißsicht und aus dem Inn oder Out sein. Das verfälscht die wahre Persönlichkeit und nimmt dir das, was du eigentlich bist. Warum darf ein Schuh nicht einmal drei oder vier Jahre bei einem Menschen verweilen?
Ich lebe es so. Wenn ich meine Weste anziehe und meine gute Tuchhose und an meinen Füßen, meine geliebten, aber schon vier Jahre alten Claudio Conti von Deichmann, gucken die Leute schon erstaunt, wie gedresst auch Mann sein kann. Mein Claudio ist bereits vier Jahre alt und diente im Winter so wie in den heissesten tagen. Wenn du meine Schuhe siehst, glaubst du es nicht, aber ich stehe zu diesen Schuehn und sie immer noch tapfer zu mir.
So kann es auch mit Pumps und Ballerinas sein, man(n) und Frau müssen nur wieder anfangen mehr auf sich zu achten, statt nur ein Modepüppchen zu sein.
Selbst wenn eine Frau ihre Pumps schnell los werden möchte, Ebay macht es doch möglich.
Da werden Pumps von Frauen gekauft, auch wenn sie uralt sind. Hatte vor einigen Wochen ein Paar schneeweiße Pumps versteigert, die zwanzig Jahre alt sind. Dazu muß ich sagen, das ich mich seid einigen Jahren um sie gekümmert hatte und meine Ex, aber beste Freundin, hatte sie geliebt, auch wenn es viele Höhen und Tiefen im Leben gegeben hatte. Sie hätte diesen Pumps nie den Müll angetan, dazu hatte sie diese Schuhe viel zu lieb.
Auf ihren Wunsch hin, habe ich dem Käufer gebeten, sie mir wieder zurück zu verkaufen, weil sie einfach nicht mehr ohne sie konnte und ich gebe es ja zu, ich auch nicht. Unsere geliebte Angela konnte heute nach sechs Wochen Tortur, wieder in meine Arme geschloßen werden und sie war ja so tapfer, auch wenn man sie sichtlich gequält hatte.
Ja, sie gehört zu uns und na und ?
Morgen geht es wieder ins ruhige schöne zuhause und dann dürfen sie wieder diese lieben und zarten Füße spüren. Das ist auch Fetisch, aber mit ganz viel Gefühl und was ganz wichtig ist, Liebe.
Diese ganze Ausführung soll heissen, nimm dir deine Lieblingsschuhe einmal und tu ihnen was gutes. Bring doch einmal Gefühl hinein und sei mal das andere Wesen, dass nicht nur hart zutritt, um sie zu vernichten, weil sie langsam aus der Mode kommen.
Putz sie einfach mal, lasse die Absätze mal machen und vielleicht auch die Sohlenspitzen und versuche sie einmal als einen Partner zu sehen. Wenn sie sauber sind, drücke sie doch einmal oder hauche ihnen mal einen Kuß zu.
Du wirst sehen, es geht dir besser und den Schuhen auch und sie werden deine Füßchen lieben. Es ist wie mit allen im Leben, man muß darauf eingehen und sich kümmern, dass nimmt die Schnelllebigkeit und allen wird es besser gehen. Alles was man im Leben handelt und macht, fällt eines Tages auf einen zurück und dabei geht es nicht nur um die Schuhe, die man trägt, es geht um alles im Umfeld, doch da stößt man oft wieder auf diese kalten schnelllebigen Menschen, die sich von der Cosmo oder Elle und Vouge leiten lassen.
Wichtig ist es, sich mit dem wohl zu fühlen, dass einen umgibt und da können es selbst die Möbel der Oma sein.
Man muß die Mitte des Lebens finden und mit sich und seiner Umgebung im reinen und klaren sein und da gehören die alten gemütlichen Freunde an den Füßen mit dazu, egal wie hoch die Absätze sind oder welche Schuhart überhaupt.
Wie in einer Partnerschaft, man muß für sich da sein. Hatte ich einen schweren Tag, hatten meine Schuhe einen härteren, weil ich sie als Mensch stärker fordern mußte. sie unterliegen doch dem Verschleiß. sie nehmen mir das ab, wo ich vor noch gut sechzig Jahren blutige Füße bekommen hätte.
Sieh dir mal deine Helferlein an, die Deine Füße schön halten und machen und vielleicht noch den Po straffen u.s.w . Wieviele Schuhe hast du nur wegen der Mode in den Müll gegeben?
Da könnten bestimmt noch einige heute, deine besten Freunde sein, wenn du auf sie geachtet hättest.
Mach es einfach so, wie ich es zuvor beschrieben habe, wenn du deine Schuhe nicht mehr willst, andere Menschen wollen sie vielleicht und vielleicht finden sie ja auch ein schöneres Zuhause, wo man sie hegt und pflegt, weil einfach das Geld für neue Schuhe fehlt.
Da draußen, gibt es auch arme Frauen, Hausmütterchen, die auch mal wieder Pumps haben möchten, um tol aussehen zu können. Wir müßen endlich aufhöhren, nur an uns zu denken, denn wir hier in Deutschland, sind eine tolle bunte Gemeinschaft und da ist es besser, seine getragene Schuhe zu versteigen, statt teil ungetragen in den Müll zu geben.
Schaltet den Egoismus aus und werdet wieder Menschen.
MfG der Stampfer!
Antworten