Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Was ist es denn für eine Jacke ? Sieht sie gut aus und ist sie aus einem beschichteten Material ?
anorak2013
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Jan 2013, 03:40

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von anorak2013 »

ist eine Blouson
es wäre sehr super von dir

bitte bitte mit video

lg jens
Dateianhänge
KGrHqRHJFcFEQD6SriBRH64cV3Q60_12.JPG
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Muss mir dazu den logistischen Teil irgendwie noch überlegen.

Und hier noch etwas zum ursprünglichen Thema:

Die "Erlösung" der zwei Stücke, welche von meiner Bekannten im Studio beim Spinning getragen wurden. Sie waren noch leicht feucht und etwas miefig. Ich nehme an, dass sie gerne über den Jordan gingen um nicht weiter "leiden" zu müssen an Schweiss und Hitze(oder wäre Waschen eine Option gewesen ?). Die Bekannte fand die Teile eigentlich cool und hätte sie gerne behalten. Aber die vorgängige Abmachung war halt eine andere. :twisted:

http://youtu.be/fKjRZk8gKJI
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Wer nun gehofft hat, dass jetzt die zwei Trenchjacken drankommen, den muss ich leider enttäuschen. Auch ein Schredder braucht irgendwann einmal Wartung, vor allem Schmierung. Der Test am Anfang des nächsten Videos (mit einem der üblichen Röcklein und einer Kunstlederleggings mit seitlichem RV) zeigt, dass er inzwischen schon etwas Mühe hatte.
Deshalb musste er wieder einmal geschmiert werden. Im Normalfall macht man dies, in dem man spezielle Flüssigkeitsdichte Beutel, welche ein ölgetränktes Blatt Papier enthalten, durch den Shredder lässt. Diese Beutel haben mir aber immer etwas Leid getan, so dass ich mich für eine alternative Methode entschieden habe.
Als Funktionskontrolle wurde anschliessend noch ein süsses Girlie Jäckchen im "Chanel Look" geschreddert. Dieses war leicht wattiert und aus einem sehr weichen Lackstoff. Dieses ging trotz der Wattierung besser durch als erwartet.

http://youtu.be/Ww1VzXALsxs
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Thorsty »

destructyx hat geschrieben:Die "Erlösung" der zwei Stücke, welche von meiner Bekannten im Studio beim Spinning getragen wurden. Sie waren noch leicht feucht und etwas miefig. Ich nehme an, dass sie gerne über den Jordan gingen um nicht weiter "leiden" zu müssen an Schweiss und Hitze(oder wäre Waschen eine Option gewesen ?). Die Bekannte fand die Teile eigentlich cool und hätte sie gerne behalten. Aber die vorgängige Abmachung war halt eine andere. :twisted:

http://youtu.be/fKjRZk8gKJI
Oh Mann, destructyx,

das ist SO GEIL!

Diese wirklich schönen Sachen, deren erregende Vorgeschichte, diese brachiale Shedderung, wie gekonnt du die Stücke "filetierst" und was für tolle "Arbeitshandschuhe" du dafür trägst 8-) :oops:

Magst du deiner Bekannten nicht nochmals zu solcher idealen "Trainingsbekleidung" verhelfen?! Ich finde es jedenfalls klasse, dass sie sie gerne behalten hätte.
Na ja, wenn ich ich so eine Garnitur sponsern würde, müßte sie die nach Gebrauch auch wieder abgeben... :lol:

Die "Lösung" könnten mehrere Sets sein - eine fürs Spinning, eine für den Shredder, eine zum behalten, eine für den Shredder, eine für Thorsty, eine für den Shredder... :twisted:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Oooops !!! Da ist mir ein falscher Link reingerutscht. Die verschwitzten Teile sind natürlich die Folgenden:

http://youtu.be/OCbPMlefJPE
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Thorsty, danke für die Blumen ! Hat sich da vielleicht etwas geregt ? ;)
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier noch die "artgerechte" Behandlung eines schönen Damentops in Rot.
Ist, respektive war, sehr schön auf Figur geschnitten und sah sehr sexy und elegant aus. Hatte eigentlich seine voraussichtliche (d.h. von uns beabsichtigte) Lebensdauer, d.h. Anzahl von "Einsätzen", noch nicht erreicht und hätte noch ein Paar mal "drankommen" sollen.
Aber ich hatte wieder einmal keine Geduld.
Es kommt zur Ueberraschung noch ein zweites Teil dran, welches öfters zusammen mit dem Top benutzt wurde. Ich dachte mir, dass die beiden noch gerne zusammen streben würden. Was es ist und was mit den beiden Teilen genau passiert, seht Ihr ja selber. An diesem Video sieht man sehr schön, dass 1.) Oelen etwas bringt und 2.) der Schredder am liebsten reine Lackteile ohne Futter und andere fremde Stoffe mag. Eine Ausnahme war bis jetzt die gesteppte Girlie Jacke, welche zudem noch extrem schön geraschelt hat. Ich glaube, von dieser muss ich noch ein paar haben !!! Ich werde auch mal schauen, wie sich ein schöner Lackmantel schreddern lässt. Am liebsten wäre mir ein zweireihiger, eleganter Trench.
Wir haben das gleiche Top übrigens auch noch in Schwarz und mit Stehkragen. Sieht m.E. sogar noch etwas besser aus als dieses hier. Aber das soll noch einen Moment lang VERschont (aber nicht GEschont !!!!) werden !!! ;)

http://youtu.be/vPr9Y_MeINk
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Manchmal muss ich etwas ein paar Mal ausprobieren, bis es klappt. Die erfolglosen Versuche landen dann im Archiv und die entsprechenden Stücke sind dann fast vergebens "gestorben". Hier zeige ich einmal einen solchen Versuch weil ich finde, dass er so schön gemein aussieht. Und auch bezüglich professioneller Schutzkleidung für Lackverschrottung hatte ich mir viel Mühe gegeben. Die geglücktere Wiederholung folgt auch bald einmal.

Also nach dem Versuch sah das Opfer (eleganter Bleistiftrock aus Lack) so aus:
massaker - Copy.jpg
Wie es dazu kam folgt sogleich.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Da mir der Anblick des armen Dings nicht so gefallen hat, habe ich inzwischen mit dem üblichen Schredder Sterbehilfe geleistet.

Hier seht Ihr nun, was passiert ist. Ein nettes Detail am Rande: Bei ca 25 Sekunden hört man ein leises "Krachen" wo der Mitnehmerstab in den Saum gestochen wird.Das Ganze wurde nach der Entfernung des Opfers aus dem Maschinchen mit einem neuen Rock und besserem Ergebnis wiederholt (Video folgt). Und die goldene plastifizierte Röhrenjeans, welche man im Hintergrund auch noch sieht, kommt bald auch noch dran. :evil:

http://youtu.be/DPACPiBnsMc
Zuletzt geändert von destructyx am Do 21. Mär 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier sieht man noch ein Bild der Verstopfung von oben. Man erkennt den RV und die gelackte Rückseite einer der Eingrifftaschen.
Das zweite Bild zeigt die Schneidwalze nach dem Oeffnen des Maschinchens mit 70% des Röckleins straff umwickelt.
vonoben.jpg
walze.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Drei arme Lackröcklein später hatte ich den Dreh raus. Ich ging fälschlicherweise von der Annahme aus, dass es besser gehen würde, wenn noch etwas Hartes mitgeschreddert wird, da ja das Gerätchen für das Zerkleinern von Holz gedacht ist. Aber in Kombination mit dem Effekt, dass plastifizierte Stoffe etwas an der Rolle haften, hat die Holzleiste eine richtige Blockierung ausgelöst.
Mit ewas Probieren habe ich dann die optimale Einstellung der Druckplatte und den optimalen Vorgang gefunden. Man muss, sobald die Rolle umwickelt ist, ein paar Mal vor-und wieder zurückfahren, dann klappt es. Es gibt dann so eine Mischung aus Wickeln und langsamem Freigeben des umgearbeiteten Gutes.

Die Beleuchtung hatte ich leider noch nicht so drauf (überbelichtet in der Mitte und unterbelichtet oben und unten) und ich bin auch zu weit zur Seite gestanden. Die Arbeitskleidung war auch etwas lärmig, was häufich das Rascheln etc der Kandidaten übertönt hat. Während der Verschrottung ist auch das Maschinchen zu laut. Muss mir hier noch eine Lösung suchen, da ich den Antrieb hiervon für einen Selbstbauschredder verwenden möchte, da er langsam und sehr kraftvoll ist. Dieser solte dann in der Lage sein, Stücke bis etwa Konfektionsgrösse 40 in voller Breite zu verarbeiten ohne das unelegnate Gewurstel. Schnell muss es nicht sein. Ich glaube so 60 Sekunden für das vollständige Einziehen eines langen Lackmantels wären in Ordnung. Dfür möchte ich dann das Rascheln, Reissen und Quietschen hören !

Hier sieht man die sterblichen Ueberrreste von zwei Lackröckchen, einer eleganten, golden plastifizierten Röhrenjeans, einer hübschen Kunstlederjacke und einer Lack-Regenjacke mit Kapuze. Die Jeans mit dem Metallknopf, Kunstlederjacke mit grobem RV und die Lackjacke mit den Druckknöpfen haben gezeigt, dass das Gerät ohne Probeme Metallteile verarbeiten kann, ohne Schden zu nehmen. Es kommt höchstens manchmal zu kleineren Blockierungen, welche mit etwas Vor- und Rücklauf behoben werden können. Ich werde einmal eine der hübschen und momentan aktuellen Kunstlederjacken im Biker Look schreddern ! Diese haben alles dran, was man bei Kleidungsstücken so an "Harware" finden kann: Grobe RVs, grobe Druckknöpfe, Nieten und Schnallen !
haeckslermassacker.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier schon Mal ein erster Teil mit dem ersten Lackrock und der goldenen Plastikjeans. Für die Bildqualität möchte ich mich entschuldigen. Vielleicht wiederhole ich das Ganze noch einmal bis auf die Kunstlederjacke, von welcher ich nur 1 Exemplar hatte (werde dafür eine andere nehmen):

http://youtu.be/SO-ZOdHaBDk
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier folgt noch die Vorführung von ein paar Fetzen der goldenen Plastikjeans und die anschliessende Bearbeitung des zweiten Röckleins. Dafür habe ich mir etwas Spezielles überlegt: Ich habe das arme Ding ganz einfach in die eine seiner eigenen Eingrifftaschen hineingestülpt und das kompackte Päcklein dann verschrottet. Scheinbar mag die Maschine dieses Vorgehen sogar noch besser als dasjenige mit dem aufgerollten Röcklein wie im vorherigen Film.

http://youtu.be/naxIzpw4SCU
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Thorsty »

Wieder 2 gemein-geile Aktionen von dir bzw. deinem Shredder 8-)

LG Thorsty, der sich gerade vorstellt, wie es gemeinsam mit der Trägerin sein könnte: Jacke ruppig ausziehen und "live" in die Maschine stecken... :twisted: :D :oops:

PS: Der Haufen Fetzen hat was!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hallo Thorsty

Besten Dank für die netten Worte. Werde noch ein paar Detailbilder der sterblichen Ueberreste posten wenn diese tatsächlich so anregend sind (anhand der Fetzen kann man sich die Qualen schon etwas vorstellen). Dazu muss ich die Reste aber noch ein Bisschen sortieren, bevor sie in die Tüte kommen (welche inzwischen gut genährt ist).
Zuerst wird aber noch eine Vorstellung von neuen Opfern und der letzte Video Part der vorigen Aktion gepostet.

Bezüglich des Ausziehens und Schredderns habe ich ein Bisschen eine andere Vorstellung: Langsam und sorgfältig ausziehen, vielelciht noch auf einen Bügel hängen und sorgfältig und liebevoll zuknöpfen etc und dann ganz fies ab in das Maschinchen, vielleicht sogar mitsamt dem Bügel. Und das Ganze langsam Teil für Teil mit einem kompletten Lack Outfit, zB. aus Mantel und/oder Jacke, kombiniert mit Rock, Kleid oder Hose/Leggings mit Top und natürlich auch mit dem "Darunter" aus dem tollen Material. Das Ganze dürfte dann ruhig 10 bis 15 Minuten dauern.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Liebe Freunde der gepflegten Zerstörung.

Bevor ich das versprochene Video poste, hier noch ein paar neue Opfer.
Es handelt sich dabei wieder um vier "echte" Lackteile, die Mittels Verschrottung von ihrer traurigen Existenz erlöst werden sollen. D.h. sie werden aus der Sammlung ausgemustert und wurden vorher noch einmal so richtig durchgeschwitzt (etc) zur artgerechten Vorbereitung auf das, was noch folgen soll .......

Zwei süsse Lack Kleidchen, ein Etuikleid mit kurzen Aermeln und Rückenreissverschluss und eines mit einem Tellerock Unterteil und ebenfalls Rückenreissverschluss. Das zweite sieht so richtig nach Roch 'n' Roll und Fifties aus, bis auf das Materiel, das natürlich damals noch nicht für Kleidchen etc verwendet wurde. Muss mir noch überlegen, wie ich das am elegantesten über den Jordan befördere wegender Breite.
Beide Kleider sind auf jeden Fall für den Aktenvernichter vorgesehen, ausser es hat hier jemand einen plausiblen Grund, diese durch den Gartenschredder zu jagen !

Die beiden Oberteile werden, so leid es mir auch tut, im Gartenshredder sterben. Sie werden dafür bestraft, dass sie Nieten, Schnallen und Oesen aufweisen.

Freue mich jetzt schon auf die Aktion, obschon es jedes Mal auch ein Bisschen schmerzt.

Die beiden Trenchjacken, welche ich per Video vorgestellt hatte (eine helle gummierte und eine leicht satinierte schwarze) werden auch dieses Wochenende sterben. Man kann noch sagen, mit welchem Gerätchen. Der Aktenvernichter hat den Nachteil, dass ich bei der Aktion die Knöpfe entfernen muss, dafür sieht die Verschrottung an sich wahrscheinlich etwas besser aus. Ich selber tendiere für den Gartenshredder, damit ich die Teile mit Haut und Haaren durchlassen kann. Das sieht nämlich schon etwas fies aus. :twisted:
viermallackvorn.png
viermallackhtn.png
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier ist das versprochene Video. Von allen Teilen hat es die Lackjacke am fiesesten zerfetzt. :twisted:

http://youtu.be/xq7yYjpqatU
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Wenn ich schon so schön in Fahrt bin hier noch ein paar weitere Teile um den Gartenschredder auch noch mit anderen Materialien als Lack und Kunstleder zu testen.

Ganz links eine (etwas zerknautschte) Bermuda Shorts aus Leder mit Bundfalten und Umschlägen am Saum. Innen ist sie mit schwarzem Satin gefüttert. Die Hose stammt aus den Achzigern.

Dann folgt eine Latzhose aus Friesennerz Material.

Weiter geht es mit einer grau melierten sogenannten Garbo Hose vom ehemaligen Kult-Jeanslabel Rifle. Diese Hosen waren in den Achzigern sehr populär. Sie hatten unten seitliche Schlitze an den Beinen, waren knöchellang und hatten senkrechte Taschen vorne. Hinten gab es keine Taschen und geschlossen wurden die Hosen mit einem seitlichen Reissverschluss. Dies ist m.E. eigentlich das einzige elegante Kleidungsstück, welches in den Achzigern populär war.

Dann folgt noch ein grau-schwarzes Top aus den Neunzigern aus gummierter Baumwolle mit diversen Reissverschlüssen.
diversemat.png
Hier noch drei weitere Opfer.

Ganz links eine Bolero Jacke, wie sie Higheelsmaus auf einem bild trägt. Diese wird mit Verschrottung im Gartenschredder bestraft, weil Higheelsmaus seine nicht schreddern wollte !!!! (schäm Dich ;) )
Dann ein hübsches goldenes Lacktop von H&M, so ca Ende Neunziger. Dieses gehörte damals zur Festtagskollektion. Sah sehr gut aus unter einer weissen, halb geöffneten Bluse ! Wird im Aktenvernichter enden.
Ganz rechts ein H&M Rock aus dem blauen plastifizierten Denim Material wie die Röhrenjeans, von welchen ich auch schon einige zerstört habe. Von diesen werden wahrscheinlich zwei Stück drankommen: Eines im Aktenvernichter und eines im Gartenschredder. Mal schauen, was besser ist.

Nicht abgebildet ist eine Gymnastik Schwitzhose aus den Achzigern aus Glanznylon, welche auch für den Aktenvernichter bestimmt ist.
jacketoprock.png
Antworten