80-er Stiefelette Schlabber Wildleder

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
shoelover

80-er Stiefelette Schlabber Wildleder

Beitrag von shoelover »

Hallo alle zusammen,

habe ausgemistet und leider leider wird es diese Stiefelchen erwischen.

hab die Schuhe von einer Klassenkameradin bekommen. Ich weiss es noch wie heute. Sie (Bettina) hat mich immer unheimlich verrückt gemacht als sie in der Schule diese Stiefelchen getragen hat. In manchen Schulstunden konnte ich mich gar nicht konzentrieren. Leider war Bettina so gar nicht auf meiner Wellenlänge. Ich war ein Streber und sie ein kleiner Quälgeist. Naja - nach fast 2 Jahren wurden die Stiefelchen dann immer fertiger aber sie trug sie immer noch. So wurde ich immer weiter auf die Folter gespannt denn ich wollte die Schuhe haben, koste es was es wolle. Wenn sie mal nicht die Schuhe trug und der Müll wieder abgeholt werden sollte war ich fast aus dem Häuschen. Ich dachte immer das nun die armen Dinger in der Mülltonne liegen und zerquetscht werden. Aber das war zum Glück nicht der Fall.

Dann auf einer Fahrt ins Schullandheim hatte sie wieder die Stiefelchen an. Sie sass im Bus nicht weit von mir und ich hörte wie sie mit ihrer Freundin über ihre alten Schuhe sprach. "Mein Vater hat gesagt das ich bloß nicht wieder mit den Stinkerlatschen nach Hause kommen soll. Also wird ich die Schuhe wohl in Bad Segeberg wegschmeißen. Naja - hab ja schon neue Lieblingslatschen und die hier fliegen raus".

Dumm nur das die Mädels im Schullandheim oben schliefen und wir unten. Zum Glück aber im gleichen Gebäude. Fast jeden Tag schleppte Bettina die Stiefelchen - es war gutes Wetter und so durften die Schuhe noch so manche Stunde an Ihren Füssen leben.

Am letzten Tag dann - wir waren alle beim Frühstücken - trug Bettina ihre neuen Schuhe. Da drehte sich mir der Magen um denn ich wusste das sie ihre alten Stiefelchen nun wohl schon entsorgt hatte. Nach dem Frühstück ging es dann an das verladen der Koffer und Taschen in den schon wartenden Bus. Wie üblich war ich schon fertig und meine Tasche schon im Bus. Ich überlegte wie ich also in die obere Etage kommen konnte. Nach etwas zögern ging ich einfach nach oben und in das Zimmer in dem auch Bettina geschlafen hatte. Ich fragte ob ich was von den Mädels runtertragen kann. Aber ich war mehr an dem Abfalleimer interessiert der in ihrem Zimmer stand. Dort sah ich sie auch stecken - inmitten anderem Müll, Dosen und Abfall. Sie streckten ihre zerfetzten Fersen in die Luft und ich sah wie sie nach Rettung flehten.

Ich half den Mädels also die Sachen in den Bus zu tragen. So hoffte ich das sie ihr Zimmer schnell räumten. Das klappte auch ganz gut. Als wir fast schon alle fertig waren ging ich nochmals hoch - in das Zimmer in dem die Stiefelchen auf den Putzdienst warteten. Die Putzfrau war auch schon da aber ich tat so als ob ich das Zimmer nochmals inspizieren wollte. Dann kurz vor dem rausgehen bückte ich mich und schnappte die Stiefelchen. Schnell verschwanden sie unter meinem T-Shirt im Hosenbund und so ging ich in den Bus.

Seitdem lagern nun diese Schätzchen bei mir und nun ist es Zeit das sie endgültig gehen.

Mal sehen was ich mit denen noch so mache bevor sie dann in den erlösenden Flammen verbrennen und das weiche Leder sich unter der Hitze dreht und windet.

Mir bleibt also nur noch dieser Tread mit den pics.

Hoffe das Euch die Schuhe und die Geschichte gefällt.
Dateianhänge
10 005.JPG
10 006.JPG
10 007.JPG
10 008.JPG
10 009.JPG
10 010.JPG
10 011.JPG
10 012.JPG
10 013.JPG
10 014.JPG
Thorsty

Re: 80-er Stiefelette Schlabber Wildleder

Beitrag von Thorsty »

Moin shoelover,

das sind echt coole "Stinker". Danke auch für die Vorgeschichte und den Bericht über ihre "Ergreifung" :)

LG Thorsty
shoelover

Beitrag von shoelover »

Mir haben sie bisher auch immer sehr gefallen. Mir tut es immer in der Seele weh wenn ich sehe wie achtlos manche Frau ihre Schuhe behandelt und dann am Ende ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll wirft. Manche dieser so lange getretenen Schuhe haben sicherlich ein würdigeres Ende verdient als nur anonym im Müllauto zusammengequetscht zu werden und dann in der MVA in Rauch auf zu gehen.
sycaus

Beitrag von sycaus »

boah is die Stiefellete hässlich...
Antworten