Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt sehr lange kein ferngesteuertes Auto mehr habe dies auch ganz bewusst nicht gekauft, da früher kein Motorschutzschalter vorhanden war und sich somit der Motor sehr schnell überhitzt hat und auch kaputtgegangen ist, wenn eine mechanische Blockade vorgelegen hat (festgefahren das Auto).
Sind heutzutage eigentlich Motorschutzschalter in den aktuellen Motoren der ferngesteuerten Autos verbaut? Für alle die noch nicht wissen was ein Motorschutzschalter ist, die können sich hier über Motorschutzschalter informieren.
Wenn vielleicht jemand aus der Branche kommt mir das beantworten könnte, würde mich wirklich sehr freuen.
Ferngesteuerte Autos: Motorschutzschalter
Re: Ferngesteuerte Autos: Motorschutzschalter
Hallo, es kommt darauf an von was für einem Hersteller das Auto ist oder sein soll. Was hast du denn im Auge für eines?
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
-
Re: Ferngesteuerte Autos: Motorschutzschalter
Huhu
heutzutage haben alle "nicht billig" auto´s fahrtenregler mit überlastungsschutz integriert. Früher war es ja mechanisch über ein servo und drahtwiderstände gelöst mehrere geschwinidigkeiten zu fahren, dieses hatte zur folge, wenn der motor sich nicht dreht das die kabel teilweise geschmort haben. heute geht das eigentlich nicht mehr.
heutzutage haben alle "nicht billig" auto´s fahrtenregler mit überlastungsschutz integriert. Früher war es ja mechanisch über ein servo und drahtwiderstände gelöst mehrere geschwinidigkeiten zu fahren, dieses hatte zur folge, wenn der motor sich nicht dreht das die kabel teilweise geschmort haben. heute geht das eigentlich nicht mehr.