Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.
Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...
berndprivat hat geschrieben:Vorausgesetzt, sie würden mir passen ...![]()
Die ganzen Schwarzen erst einmal kräftig putzen und dann in den Bestand übernehmen. Die sind wirklich schön! Also, dementsprechend auch nach Bedarf wieder anziehen!
Die Braunen gefallen mir "vom Schnitt" her nicht so besonders. Sie könnten aber Glück haben, daß eine Kollegin/Bekannte sie vielleicht möchte.
Falls nicht, würde es mit ihnen eine perfekte Fotoserie im Keller geben ...![]()
![]()
Da hat aber Einer noch nicht richtig alle Artikel gelesen ...
Darüber ließe es sich reden!!!
Welche Schuhgröße hast du??

Echtgröße 40. Also, je nachdem wie die Stiefel ausfallen, mal 40 oder 41.
-
Hallo KatrinG,
mit Schuhgröße 40 könnten dir auch die Mangopumps passen, aber du hast ja genug tragbares Material.
Grüße burner1973.
mit Schuhgröße 40 könnten dir auch die Mangopumps passen, aber du hast ja genug tragbares Material.
Grüße burner1973.
hallo KatrinG,
da warst du heute aber ganz schön fleissig bei sovielen Bildern
Ich seh schon, Dir kann man eine Aufgabe geben

da warst du heute aber ganz schön fleissig bei sovielen Bildern

Ich seh schon, Dir kann man eine Aufgabe geben

Ich habe in meinem Bestand so rund 600 Paar Echtleder-Schuhe (~400 Paar Stiefel), die Meisten davon sind Vintage (z.B. Salamander, Roter Stern Burg, Jugoslawien, Brasilien, Italien) bzw. Retro-Vintage (z.B. Zara Basic/Trafaluc). Der "Bestand" umfaßt die aufgearbeiteten, gepflegten und sofort tragbaren Schuhe/Stiefel. Stoffschuhe, Sandalen, Badelatschen usw. zählen für mich nicht als "richtige" Schuhe, ebenso ist in dieser Anzahl auch nicht der Brennmaterial- und Ersatzteilbestand enthalten.burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,
Grüße burner1973.
Der "offiziell anerkannte Rekord" einer Privatsammlung in Sachsen-Anhalt liegt bei 513 Paar, aber diese Besitzerin hat auch Sandalen usw. mitgezählt!
Ich persönlich bin mir sicher, daß dieser "Rekord" von deutlich mehr Sammler/innen überschritten wird!
Ihr könnt ja hier gern mal eure aktuellen Quoten posten ...

Brauch ich gar nicht anfangen.
So viele hab ich nicht.

Hätte nicht mal den Platz dazu

Und ich dachte schon ich sein eine Spinner

Ich glaube, so könnte es selbst in einer kleinen Wohnung gehen.freddy12 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Brauch ich gar nicht anfangen.
So viele hab ich nicht.![]()
Hätte nicht mal den Platz dazu![]()
![]()
![]()
Und ich dachte schon ich sein eine Spinner![]()
![]()
Da dürften so an die 50 Paar Schuhe pro Stück reinpassen ...

Ich glaube, so könnte es selbst in einer kleinen Wohnung gehen.
Da dürften so an die 50 Paar Schuhe pro Stück reinpassen ...

So stell ich mir den zustand der stiefel aber nicht vor.

Glaub auch nicht das, das der zustand ist wo du deine schicken stiefel haben willst.

Ich komm auf ca. 55 paare
Ich hab so ca. 200, allerdings sind davon nur rund 100 in der Sammlung und der Rest wird entsorgt.
-
Meinst du bezüglich "Zehen-Dekolletée" auch eventuell solche schönen Spangenpumps?burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,
besser vernichtet, diese hässlichen Treter.
Deine Pumps auf den vorhergehenden Fotos sind süß, aber natürlich nichts für den Winter, hast du recht.
Aber wirklich schöne Pumps haben nach meiner Meinung ein schönes Zehendekolltee, wie wird das geschrieben?
Na halt wo man die Zehenansätze sieht!
Grüße burner1973
Ich liebe diese von Zara!
Oder, müssen´s bei dir immer Sandaletten sein?

Notfalls gehen auch Pumps im Winter! Zuerst mit den schrecklich häßlichen und unbequemen Plateaus so richtig durch den Matsch und dann ab in den Ofen - zum Aufwärmen!

Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Jan 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mal genau die Gleichen in Schwarz auf dem Sperrmüll gefunden. Leider waren sie aber zu klein.

-
Hallo KatrinG,KatrinG hat geschrieben:Meinst du bezüglich "Zehen-Dekolletée" auch eventuell solche schönen Spangenpumps?burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,
Deine Pumps auf den vorhergehenden Fotos sind süß, aber natürlich nichts für den Winter, hast du recht.
Aber wirklich schöne Pumps haben nach meiner Meinung ein schönes Zehendekolltee, wie wird das geschrieben?
Grüße burner1973
Notfalls gehen auch Pumps im Winter! Zuerst mit den schrecklich häßlichen und unbequemen Plateaus so richtig durch den Matsch und dann ab in den Ofen - zum Aufwärmen!
nein, es müssen nicht Sandaletten sein, die auch nur, wenn die Füße der Trägerin schön gepflegt. Meine Favoriten sind möglichst weit ausgeschnittene Pumps, klassisch, nicht zu spitz, keine Peeptoes, kein Plateau. Und Leder wäre schön, weil das so gut riecht...
Grüße burner1973.
Ja, "Peeptoes" finde ich auch schrecklich! Einmal probiert - und nie wieder!burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,KatrinG hat geschrieben:Meinst du bezüglich "Zehen-Dekolletée" auch eventuell solche schönen Spangenpumps?burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,
Grüße burner1973
nein, es müssen nicht Sandaletten sein, die auch nur, wenn die Füße der Trägerin schön gepflegt. Meine Favoriten sind möglichst weit ausgeschnittene Pumps, klassisch, nicht zu spitz, keine Peeptoes, kein Plateau. Und Leder wäre schön, weil das so gut riecht...
Grüße burner1973.
Und Manche tragen sie sogar mit Strumpfhosen! Kotz!
Ein erschreckendes beispiel 

Oh man die haben nicht mal den vollen Heizwert
Direkt nach dem ersten tragen in den Ofen gewandert?

Da hilft nur noch der Ofen!Snoopmd hat geschrieben:Oh man die haben nicht mal den vollen Heizwert![]()

Zerschnippeln bringt ja da nicht mehr viel ...

Nee die sehen von Haus aus zerschnippelt aus
Ich denke sie haben bei dir ein würdiges Ende bekommen

Ich denke sie haben bei dir ein würdiges Ende bekommen

-
Die sind ja furchtbar
->Ofen...

Mir gefallen die