Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Und, was eventuell noch als Arbeitsschuhe Verwendung finden könnte, wird natürlich sorgfältig auf weitere Benutzbarkeit geprüft!
Diese Stiefel sind sogar derzeit in der Gartenlaube als Reserve noch vorhanden! :)
Aber, sie werden definitiv niemals in den Sammelbestand zurückkehren, sie müssen eines Tages im Ofen der Gartenlaube ihr Ende finden! :twisted: :twisted: :twisted:

szukajgodfi
Dateianhänge
SE70469-17.jpg
SE70469-18.jpg
SE70469-19.jpg
SE70469-20.jpg
SE70469-22.jpg
SE70469-23.jpg
SE70469-24.jpg
SE70469-25.jpg
SE70469-26.jpg
SE70469-27.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
JeansStiefler

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo KatrinG,

Super Bilder hast Du uns hier mal wieder gezeigt. Auch wenn der Vorrat an Stiefeln zum Verheizen überschaubar ist, so finde ich doch ein paar interessante Teile darunter. :roll: Am Meisten haben es mir die braunen Westernstiefel angetan. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du uns mal schöne Bilder von ihrem heißen Abgang gezeigt. Da es Lederstiefel waren, hattest Du bestimmt Deinen Spaß. :mrgreen: :mrgreen:

Die Bilder von Deinem „Gnadenhof“ gefallen mir auch. Hier sitzen nicht die Hühner auf der Stange, sondern es hängen die Todeskandidaten dran. Auf den Bildern kann ich deutlichen Verschleiß an den Schuhspitzen erkennen. Also für Deine Sammlung taugen die wirklich nicht mehr. Sehen Sie von ihrem Platz aus die Heizung? Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Overknees von dem Schneefegen bzw. dem Tapezieren auch hier hilflos herum hingen und mit ansehen mussten, wie Ihre ehemaligen Nachbarn vom Ofen gefressen wurden. :lol: :lol: :lol: Vom aktuellen Bestand faszinieren mich die Weißen am meisten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, sie passen nicht zu Deinem sonstigen Outfit. Besteht Hoffnung sie bald in Action zu sehen? :mrgreen: :mrgreen:

Auch bei den nächsten beiden Bildern „OfenWummer…“ hast Du mein Interesse geweckt. Ich finde, die Stiefel stehen Dir wirklich gut und nicht nur, weil Du sie zu einer Jeans trägst. Der Titel lässt allerdings nichts Gutes vermuten. Freust Du Dich schon drauf oder hast Du´s noch im Ohr. :twisted: :twisted: :twisted: Du spannst mich hier ganz schön auf die Folter!!!

Leider schaffe ich es nicht alle Bilder heute zu kommentieren, aber auf Deine Gartenstiefel muss ich doch noch kurz zusprechen kommen. Wenn ich nur wüsste, woran mich die Farbe im Hintergrund erinnert. :lol: Wenn Sie nicht in Deinen Sammelbestand zurückkehren können, heißt das doch eigentlich, sie waren mal drin. Was haben die armen Schühchen denn verbrochen, dass sie ins „Gartenexil“ verbannt wurden. :o :o :o Welche „Strafarbeiten“ müssen Sie nun verrichten: Dienen Sie Dir als Ersatzstiefel, wenn die Party mal wieder nicht nur fröhlich sondern auch noch feucht wird? Oder geht es sogar zum Steinbruch, nein, nein, ich meinte natürlich Garten umgraben.
Bestimmt wirst Du uns auch bald den Ofen zeigen, der diese schöne Stiefel einmal verschlingen wird. Schließlich möchten wir doch wissen, ob Du sie gemeinsam in die lodernden Flammen wirfst oder ob sie sich als Röllchen in einem engen Feuerschlund winden müssen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vorfreude ist immer noch die schönste Freude. Wer hat das gesagt??? Noch schöner ist freilich die fachgerechte Vollstreckung der Todesurteile durch Deine zarten Hände. :twisted: :twisted: :twisted:
Und wie bereits gesagt, Du brauchst Dich nicht zu ärgern, dass Du früher nicht fotografiert hast, wie Du die schönen Schühchen durch die Flammenhölle in den Schuhhimmel geschickt hast. Deine Worte malen die Bilder mindestens genauso schön in unserem Kopfkino. :roll: :roll: :roll:
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
:arrow: "Was haben die armen Schühchen denn verbrochen, dass sie ins „Gartenexil“ verbannt wurden."

Ihr "Verbrechen" besteht darin, daß sie aus Synthetik sind. :twisted:
Ihr Glück: Sie sehen einigermaßen gut aus, daß ich sie für verschiedene "leichte" Arbeiten verwenden kann, z.B. wie du selber sagst, im "Partydienst". :lol: Die Fettspritzer vom Grill, verschüttete Getränke usw. würde ich natürlich nur ungern meinen "echten" Schätzchen zumuten! :twisted:

:arrow: "Bestimmt wirst Du uns auch bald den Ofen zeigen, der diese schöne Stiefel einmal verschlingen wird."

Dieser bereits gezeigte Ofen wird´s sein! Den hat mein Mann aus einem Abrißhaus "organisiert", dann haben wir ihn im Keller "ausprobiert" :twisted: und jetzt nutzen wir ihn im Gartenhaus. Er ist eine perfekte Kombination aus Raumheizer mit einer Kochplattenfunktion! Ich mache vielleicht in der "Saison" noch mal bessere Fotos. :)
Aber, wie schon gesagt, die Stiefel sind akut noch nicht gefährdet, sie werden ab Frühjahr wieder reichlich genutzt! :)
Dateianhänge
012.jpg
014.jpg
016.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiefelfan!
:arrow: "bei dem Begriff Arbeitsschuhe fällt mir schon wieder etwas wohltuendes ein "

Ich hoffe, du bist ein aufmerksamer Leser. :)
Für diese "Arbeitseinsätze", bei denen die Stiefelchen von uns (manchmal auch nur von mir allein) vielleicht ein wenig "gequält" :mrgreen: , aber keinesfalls beschädigt werden :!: , kommt grundsätzlich nur perfekt gepflegtes, weiches Echtleder in Frage! :)
Ich hatte bereits einige meiner Favoriten vorgestellt!
Liebe Grüße!

PS: Eine weitere angenehme Art "Arbeitsschuhe" hat soeben LadyB präsentiert!
Grandioser Beitrag, ich empfehle freundliche Beachtung! :twisted: :twisted: :twisted:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=25455#p25455
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

hast du dich mit den Fotos vertan? Im Kamin lodern Pumps von Salamander, wenn ichs richtig gesehen habe. Winsel...

Grüße burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

hast du dich mit den Fotos vertan? Im Kamin lodern Pumps von Salamander, wenn ichs richtig gesehen habe. Winsel...

Grüße burner1973.
Nein, du hast richtig "geguckt"! Es waren wirklich Salamander (im Kombi-Ofen). Irgendwo in meinen Beiträgen gibt´s mehr davon!
Sie waren so Größe 37 und es gab für mich keine bessere Verwendung! :twisted:
Vor einigen Jahren gab es die in extremen Massen im Sperrmüll. Die brennen wie der Teufel!!! :mrgreen:
Aber für dich zum Trost. Ich habe viele Pumps und Stiefel von Salamander in passender Größe in der (sicheren!) Sammlung!
Liebe Grüße!

Auf die "Schnelle" habe ich diese "sicheren" Schätzchen gefunden: :)

szukajcooee szukajcoefa
Dateianhänge
SE30055-42.jpg
SE30055-43.jpg
SE30055-49.jpg
SE30055-52.jpg
SE30055-56.jpg
SE30547-24.JPG
SE30561-03.jpg
SE30561-04.jpg
SE30561-05.jpg
SE35037-22.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Salamander Teil 2:
Dateianhänge
SE70202-01.jpg
SE70202-20.jpg
SE70440-02.jpg
SE75042-01.JPG
SE75404-27.JPG
SE75404-28.JPG
JeansStiefler

Hallo KatrinG,

na das wird aber eine tolle Gartensaison. :roll: Da wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen schicken Stiefeln. :lol: Das schöne Öfchen hatte ich bisher offensichtlich übersehen. Und kochen kannst Du damit auch noch, super. Da wirst Du bestimmt Deinen Spaß haben. :twisted: Ich sehe es geradezu vor mir, wie Du in Deinen schönen Gartenstiefeln den Ofen anheizt. Was sie wohl an Brennmaterial zu sehen bekommen, wenn Du nachlegst. :mrgreen: Ich hoffe nur, dass Du Sie nach den Euren Partys immer schön sauber machst. Sonst wirkt das Grillfett noch als Brandbeschleuniger, wenn Sie in fernen Tagen mal ausgedient haben. :twisted: :twisted: Oder schlimmer noch, wenn Du sie beim Heizen trägst und etwas Glut aus der Ofenluke fällt, könnten sie noch an Deinen süßen Beinen Feuer fangen. Und wir wollen doch auf keinen Fall, dass Dir etwas passiert. :cry: :cry: :cry:
LG der JeansStiefler.
JeansStiefler

KatrinG hat geschrieben:Salamander Teil 2:
Oh die letzten beiden Bilder sehen mir aber nicht gerade nach sicherer Verwahrung aus. :lol: :lol: :lol:
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
Oh die letzten beiden Bilder sehen mir aber nicht gerade nach sicherer Verwahrung aus. :lol: :lol: :lol:
Immer nur Blümchen im Hintergrund, wird auch irgendwann langweilig! :lol:
Ist nur ein Elektrokamin - für etwas angenehme Atmosphäre. :twisted: :twisted: :twisted:
Wir sind ja nicht bei BOH..EY! Ein bißchen Spaß muß sein ... :lol:
Halterlose88

Beitrag von Halterlose88 »

Hey
Schöne Bilder!!
Bin mal gespannt was du mit deinen alten feinstrumpfhosen machst`???
Würde dir gerne mal neue spendieren!!!!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Halterlose88 hat geschrieben:Hey
Schöne Bilder!!
Bin mal gespannt was du mit deinen alten feinstrumpfhosen machst`???
Würde dir gerne mal neue spendieren!!!!
Aber gerne doch! Wenn du was Besseres zu bieten hast ... :lol:
Dateianhänge
Strumpfhose1.jpg
Strumpfhose2.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Übrigens, geiles Bild mit den Spiegeln, auch ohne Feuer im Hintergrund, was? :P
Ich brauche dafür keine Spiegel, meine Schätzchen reichen bis zum Ende meines noch hoffentlich langen Lebens! :lol:
Und - ehe hier irgendwelche unmoralischen oder abartigen Vorschläge kommen - denkt nicht einmal daran!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Positive Kommentare sind aber erlaubt und gern gesehen! :P
Dateianhänge
Quelle: Internet Freibild
SE70Zara-005.JPG
Zara.jpg
freddy12

Beitrag von freddy12 »

sehr schicke stiefel
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

die schwarzen Pumps in der Fotostrecke "Pumps" fand ich sehr schön, vorletztes Foto, falls die mal entbehrlich für dich sind, würde mich freuen!

Liebe Grüße burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:
sehr schicke stiefel
Bei Salamander allgemein üblich ... :)
Ihr werdet es kaum glauben, wie ich die schönen, super-bequemen Hosen-Stiefel (letzte 3 Bilder) aufgefunden hatte:
Mit dem Auto mal wie gewöhnlich an einem Sperrmüllhaufen angehalten, Alles begutachtet, aber nichts "Schönes" gefunden. In einem Wäschekorb lagen dann diese Stiefel, eigentlich nur zwei gefrorene, harte "Schlammklumpen"! Ich habe sie einfach in den Kofferraum geworfen, um sie zu Hause trocknen zu lassen und später eigentlich in der Heizung zu verfeuern.
Doch als sie im Keller auftauten, erkannte ich erst, daß es "echte 80er Salamander" waren und sogar in meiner Größe. Durch den gefrorenen Schmutz waren sie völlig deformiert (ähnlich dem Anblick, wenn man Lederstiefel ins Feuer wirft und sie sich beginnen, zu verkrümmen :twisted: ), also mußte ich sie nun erst besonders schonend langsam trocknen. Dann habe ich den Schmutz abgebürstet und noch einmal das Leder und die Sohlen vorsichtig abgewaschen. Innen waren sie zum Glück völlig intakt und sauber! Die Stiefel wurden dann, bereits mit einem Spanner versehen, nochmals vorsichtig getrocknet. Bis auf einige kleine Kratzer und Scheuerstellen war das Leder dann soweit o.k., diese Fehlstellen habe ich dann mit schwarzer Lederfarbe wieder restauriert. Nun kam das eigentlich Entscheidende: Mehrere Tage lang habe ich die Stiefel aufgespannt und immer wieder mit flüssiger Schuhkreme behandelt, bis das Leder endlich wieder schwarz glänzte und handschuhweich wurde! Die Stiefel wurden selbstverständlich erst mal zu Hause gründlich "getestet", später kamen sie auch wieder ans Tageslicht!
Für´s Kopfkino ist es natürlich eine geile Vorstellung, daß diese Stiefel an meinen Füßen auch oft bei den Heizeinsätzen im Keller zugegen waren und sind. Ein Schicksal, das ihnen ehemals selbst einmal zugedacht war und dem sie nur knapp entkommen sind! :twisted:
Sie gehören jetzt zu den Schuhen, die ich bisher am Meisten getragen habe, so schön und bequem, wie sie sind! :)
Ich glaube, kaum ein/e Andere/r hätte diese Mühe auf sich genommen, dazu gehört sicherlich eine riesige Portion "echte Liebe und Leidenschaft" für wirklich schöne Schuhe!!!
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 24. Feb 2015, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

die schwarzen Pumps in der Fotostrecke "Pumps" fand ich sehr schön, vorletztes Foto, falls die mal entbehrlich für dich sind, würde mich freuen!

Liebe Grüße burner1973.
Dein Interesse ehrt mich - wirklich, guter Geschmack ist ansteckend? :P
Aber, keine Chance! Solche sexy Teile sind bei mir regelmäßig "im Umlauf"! :)
Wenn ich dir alle meine schönsten Schuhe geben würde, wäre ich irgendwann ebenfalls selbst so ein hoffnungsloser "Flachlatscher" und du würdest dich nicht mal nach mir umdrehen, falls wir uns begegnen würden! Das muß ich natürlich dringend vermeiden!! :lol: :lol:

PS: Und, stelle dir immer vor, wie ich alle meine (Trage-) Schuhe/Stiefel (teilweise älter als ich selbst) grundsätzlich nach jedem Einsatz pflege, ggf. repariere und wieder gewissenhaft abstelle! Ich glaube, bei den meisten Frauen auch nicht unbedingt die Regel! :)
JeansStiefler

KatrinG hat geschrieben:
Ihr werdet es kaum glauben, wie ich die schönen, super-bequemen Hosen-Stiefel (letzte 3 Bilder) aufgefunden hatte:
Mit dem Auto mal wie gewöhnlich an einem Sperrmüllhaufen angehalten, Alles begutachtet, aber nichts "Schönes" gefunden. In einem Wäschekorb lagen dann diese Stiefel, eigentlich nur zwei gefrorene, harte "Schlammklumpen"! Ich habe sie einfach in den Kofferraum geworfen, um sie zu Hause trocknen zu lassen und später eigentlich in der Heizung zu verfeuern.
Doch als sie im Keller auftauten, erkannte ich erst, daß es "echte 80er Salamander" waren und sogar in meiner Größe. Durch den gefrorenen Schmutz waren sie völlig deformiert (ähnlich dem Anblick, wenn man Lederstiefel ins Feuer wirft und sie sich beginnen, zu verkrümmen :twisted: ), also mußte ich sie nun erst besonders schonend langsam trocknen. Dann habe ich den Schmutz abgebürstet und noch einmal das Leder und die Sohlen vorsichtig abgewaschen. Innen waren sie zum Glück völlig intakt und sauber! Die Stiefel wurden dann, bereits mit einem Spanner versehen, nochmals vorsichtig getrocknet. Bis auf einige kleine Kratzer und Scheuerstellen war das Leder dann soweit o.k., diese Fehlstellen habe ich dann mit schwarzer Lederfarbe wieder restauriert. Nun kam das eigentlich Entscheidende: Mehrere Tage lang habe ich die Stiefel aufgespannt und immer wieder mit flüssiger Schuhkreme behandelt, bis das Leder endlich wieder schwarz glänzte und handschuhweich wurde! Die Stiefel wurden selbstverständlich erst mal zu Hause gründlich "getestet", später kamen sie auch wieder ans Tageslicht!
Für´s Kopfkino ist es natürlich eine geile Vorstellung, daß diese Stiefel an meinen Füßen auch oft bei den Heizeinsätzen im Keller zugegen waren und sind. Ein Schicksal, das ihnen ehemals selbst einmal zugedacht war und dem sie nur knapp entkommen sind! :twisted:
Sie gehören jetzt zu den Schuhen, die ich bisher am Meisten getragen habe, so schön und bequem, wie sie sind! :)
Ich glaube, kaum ein/e Andere/r hätte diese Mühe auf sich genommen, dazu gehört sicherlich eine riesige Portion "echte Liebe und Leidenschaft" für wirklich schöne Schuhe!!!
Hallo KatrinG,
Gibt es von den schicken Stiefel auch Tragefotos? :roll:
Ich kann mir super vorstellen, wie sich die Flammen der verbrennenden Synthetikstiefel im schwarzen Leder dieser Stiefelträume spiegeln, wenn Du die Ofentür öffnest und das nächste Paar an die gierigen Flammen verfütterst. :mrgreen: :mrgreen: Was für ein Traum...
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
Hallo KatrinG,
Gibt es von den schicken Stiefel auch Tragefotos? :roll:
Ich kann mir super vorstellen, wie sich die Flammen der verbrennenden Synthetikstiefel im schwarzen Leder dieser Stiefelträume spiegeln, wenn Du die Ofentür öffnest und das nächste Paar an die gierigen Flammen verfütterst. :mrgreen: :mrgreen: Was für ein Traum...
Nun, vorab und auf die Schnelle habe ich schon mal ein Tragefoto gefunden. Es wird sicherlich noch mehr geben, so oft wie ich sie anhatte! :)
Dateianhänge
UR6512.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Und so hätte es eventuell aussehen können, wenn die Vorbesitzerin ... :twisted: :twisted: :twisted:

szukajgedod
Dateianhänge
SE75404-06.JPG
SE75404-07.JPG
SE75404-14.JPG
SE75404-19.JPG
SE75404-22.JPG
SE75404-24.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten