Da ich schon länger immer wieder mal als Gast in diesem Forum mich rumgetummelt habe, habe ich nun meinen ganzen Mut zusammen gefasst un mich nun hier regestriert.
Ausschlagebend war ud ist die Die Super Geschichte von Annas Mutter die Sie hier so fazienierend erzählt und voralem weil es dort auch um Lederhosen geht die die dann zu guter letzt entsorgt werden.
Ich persönlich liebe Lederhosen über alles aber nicht die Jeans Lederhosen sondern die kurzen Lederhosen oder Kniebundlederhosen und ziehe sie je nach Jahrezeit und Witterung täglich an.
Schon als Kind habe ich diese Lederhosen über alles geliebt auch wenn ich nicht aus Bayern komme und sehr schnell festgestellt wie nützlich und wiederstndsfähig die Lederhosen in vielen Situationen sein können und was man mit ihnen alles anstellen kann bis die Lederhosen dann endgültig durch und kaput sind.
Ich habe einen ganzen Schrank voll mit kurzen Lederhosen und Kniebundlederhosen aber alle gebraucht meist bei ebay gekauft.
Auch heute noch strapaziere ich meine Lederhosen wo sich nur die Gelgenheit für bietet meist auf dem Lederhosenpo rumruschen aber auch bei meiner beruflichen Arbeit und es macht mir immer noch einen heiden Spaß auszustesten was eine Lederhose alles aushalten kann oder auch nicht.

Was die Vernichtung der Lederhosen betrifft werden die Lederhosen wenn sich keine Reparatur mehr lohnt von mir in einer Feuerschale mit Brennspiritus getränkt und dann angezündet und verbrannt.
Dies ist ein Ritual aus Kinder und Jugendtagen und war als zusätzliche Bestrafung gedacht damit ich sehe was mit meinen Lederhosen passiert wenn der Schuster sie nicht mehr flicken konnte oder wollte und ich mußte dabei zusehen wie die Lederhosen meist bei Osterfeuer oder Kartoffelfeuerverbrannt wurden .
Heute verbrenne ich meine Lederhosen damit nach mir keiner mehr etwas mit ihnen anfangen kann aber auch als "Bestrafungsproßess" aber auch aus Fastination um zuzusehen wie die Lederhose mit dem Feuer bzw Flammen kämpft bis zum Schluß nur noch Asche übrig bleibt die ich dann in einer kleinen Mülltonne sammle.
Ich habe nicht ständig das Verlangen danach aber wenn es mich überkommt wird eine alte Lederhose in der Feuerschale dem Feuer geopfert.
lhwmatz= lederhosenwindelmatz aber dazu möchte ich erst einmal nicht zu äüssern nur dem bessern Verständniss halber
Ich wünsche allen Ursern eine schöne Zeit und verbleibe mit lieben und freundlichen Grüssen
lhwmatz