Endfertige Lunarglides und Birkenstocks

Broken Heels, durchgelaufen und endfertig ausgelatscht - echte Fußarbeit.
Antworten
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Endfertige Lunarglides und Birkenstocks

Beitrag von Sneakerfan »

Wenn ich mein kaputtes Handy wiederherstellen kann, gibt es auch Bilder dazu 8-)

Die Schwester meines guten Freundes Farid hat zwei Paar wundervolle Schuhe kaputtgelaufen und macht keine Anstalten, sich mal neue zu kaufen.

Aber von vorne: Miriam ist Ende 20 und im wahrsten Sinne des Wortes eine südländische Schönheit. Ihr Vater ist ein Medizinprofessor aus Palästina, ihre Mutter Musiklehrerin aus Italien - das Ergebnis ist eine bildschöne, dunkelhaarige Frau mit tollem Kleidungsgeschmack.

Leider bin ich nie an ihre alten Schuhe rangekommen, ein paar völlig kaputte Vans...aber seit 2017 wohnt sie nun mit ihrem Bruder und einer Freundin in einer WG und ich konnte schon einige Male ihre neuen Schuhe bewundern. Seit Ende 2017 trägt sie nun ein paar schwarze Nike Lunarglide 7, die immer besser werden. Anfangs noch gepflegt und nahezu geruchsneutral, sind sie inzwischen restlos ausgelatscht und haben einen ziemlichen Duft bekommen...von der Außensohle hat sie schon sämtliches Gummi bis auf den Schaumstoff abgelaufen und das Innenleben ist einfach durch. Früher hat sie immer weiße oder schwarze Sneakersocken getragen. Aber dadurch, dass sie in den letzten beiden Jahren angefangen hat, im Sommer immer wieder mal ohne Socken damit herumgelaufen ist, hat sich ein herber Alte-Socken-Geruch entwickelt.

Vor einiger Zeit habe ich mir genau so ein Paar Lunarglides bei ebay gekauft, um vielleicht mal mit ihr ins Gespräch zu kommen und zumindest einmal hat es funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass die ihre besten Tage auch schon hinter sich hatten, ausgelatschte 41er von einer jungen Türkin. Eines Tages sind wir mit der Bahn gefahren und sie hatte ihre Beine hochgelegt, da musste ich sie einfach mal ansprechen: "Deine Sohlen haben aber auch schon bessere Tage gesehen, oder?" und sie lachte nur und meinte, die Schuhe seien doch noch bestens, nur das Profil sei etwas abgelaufen. Es entwickelte sich tatsächlich ein kurzes Gespräch über unsere Schuhe, in dem sie sagte, dass sie die wie ihre Vans so lange tragen will, wie es geht.

Ein für mich besonderes Erlebnis hat sich im letzten Herbst ergeben, als wir zusammen im Kino waren...eigentlich wollte ihr Bruder mit, hat aber kurzfristig abgesagt und so waren wir allein. Eher aus Jux hat sie sich seitlich in den Sitz gesetzt und ihre Beine über meine gelegt. Da den Tag schlechtes Wetter war und ihre Sohlen nass und sandig, sagte ich zur ihr: "Hey, du machst meine Hose dreckig", worauf sie flapsig sagte "Ich kann mir auch die Schuhe ausziehen, aber dann hast du meine Stinkefüße bei dir" und sich in dem Moment beide Schuhe von den Füßen gestriffen hat. Ich wusste erst nicht so recht, wie ich reagieren soll, da lagen jetzt ihre Füße in doch etwas riechenden weißen Sneakersocken auf meinen Beinen und ich wusste nicht, wie mir geschah. Dann musste ich sie einfach ansprechen: "Kann es sein, dass deine Nikes ein bisschen stinken?", worauf sie mal wieder nur lachte und es bejahte. Ich habe sie dann gefragt, warum die so riechen...meine würden zwar auch etwas riechen, aber nicht so. Sie fing an zu erzählen, dass das wahrscheinlich davon kommt, dass sie die letzten beiden Sommer ständig barfuß in denen herumgelaufen ist. An den warmen Sommertagen hat sie in der Uni immer ihre Birkenstock Madrid getragen und weil sie nicht immer Socken an- und ausziehen wollte, ist sie auf dem Hin- und Rückweg immer ohne Socken in den Nikes gelaufen.

Und auch die Birkenstocks haben es in sich. Früher hatte sie immer ein Paar Fake-Birkenstocks, die dann vorletzten Sommer einfach nur noch kaputt waren. Die Sohlen waren restlos abgelaufen, das Fußbett durchgelaufen und beim linken schon gebrochen. Da kam der Tag, an dem sich ihre Mitbewohnerin Natalie, eine hübsche Blondine, neue Birkenstocks gekauft hat. Wieder schwarz-lack in Miriams Größe 38. Die alten waren echt zerlatscht, aber eigentlich noch tragbar und so kam es, dass Miriam diese seitdem quasi aufträgt. Die waren damals schon sichtlich abgenutzt und das Fußbett schwarz verfärbt, aber wie Miriam die fertig getragen hat, ist der Wahnsinn, so fertige Birkenstocks habe ich lange nicht gesehen. Mittlerweile sind beide bis aufs Kork durchgelaufen, dass Fußbett einfach nur noch versifft und sie haben einen wirklich intensiven Geruch bekommen.

Wie gesagt, ich bin daran, die Bilder vom Handy zu retten 😉
Antworten