Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückholen?

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Müllboy
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:44

Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückholen?

Beitrag von Müllboy »

Kürzlich hatte ich grosse Unstimmigkeiten mit unserer Müllabfuhr;
habe mein Müllsack 35l an den Strassenrand gestellt, dann kahm die Müllabfuhr, er nahm meinen Sack und warf ihn in den Müllwagen. Mir kahm in den Sinn, dass versehentlich eine Datensicherung von mir in meinem Büromüllkorb und anschliessend im Hausmüllsack gelandet ist. Die Müllabfuhr ist gerade paar Meter losgefahren, so rannte ich hinterher und wollte mein Müllsack zurückhaben. Ich sah mein Müllsack neben ungefähr drei weiteren liegen. Pohh war das ein echt stinkender Geruch, so süsslich. Er lag hinten drinn und wurde noch nicht gepresst und hätte ihn noch holen können. Ich sagte dem Müllmann, dass dies mein Müllsack sei und ich ihn rausnehmen möchte, da ich noch was darin habe, wo ich benötige. Der hat dann gelacht und mir gesagt, da kann jeder kommen und einen fremden Müllsack nehmen. Ich sagte ihm ja, dass ich hier wohne und ja gleich aus dem Haus gerannt bin. Er sagt darauf, tja Pech gehabt, wenn einmal ein Müllsack im Wagen landet, dann gehört er der Müllabfuhr und nicht mehr dem eigentlichen Müllverursacher. Darauf liess er die Presse an und mein Müllsack wurde richtig reingepresst und verschwand bei den weiteren stinkenden Säcke. Für mich war jetzt mein Müll nicht mehr erreichbar....das einzige was ich habe, ist noch ein Foto, das ich zuvor gemacht habe vom Sack.
Der Müllmann ist dann lachend davon gefahren, echt gemein!! Ich weiss jetzt nicht, ob einige meiner Daten in fremden Hände ist?

Was meinst ihr dazu, ist das wirklich so vom Gesetzt her? Oder wie hättet ihr reagiert? Hat jemanden eine Ahnung?
Dateianhänge
Dies mein voller Müllsack, den ich nicht mehr von der Müllabfuhr  zurückholen durfte. Einzige Erinnerung dieses Foto...
Dies mein voller Müllsack, den ich nicht mehr von der Müllabfuhr zurückholen durfte. Einzige Erinnerung dieses Foto...
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückhol

Beitrag von cycler »

normalerweise dürfte das so gepresst wie es ist, direkt in der schüttung bzw. im bunker der müllverbrennungsanlage landen. die meisten sortieren siedlungs- bzw. hausmüll gar nicht erst.
Müllboy
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:44

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückhol

Beitrag von Müllboy »

cycler hat geschrieben:normalerweise dürfte das so gepresst wie es ist, direkt in der schüttung bzw. im bunker der müllverbrennungsanlage landen. die meisten sortieren siedlungs- bzw. hausmüll gar nicht erst.
Ja bei uns landet es auch in einer Müllverbrennung. Aber habe kürzlich gesehen, als ich im Recyclingcenter war, dass da der gleiche Müllwagen wo bei uns den Müll sammelt dort ist und alles kippt. Also sah dann den ganzen Hausmüll. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die es dort noch sortieren. Weil es hat dort eine Sortierungsanlage. Ich hoffe es jedenfalls nicht, dass jemanden an meine Daten heran kommt.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückhol

Beitrag von cycler »

andernfalls ist die Frage: wer ist denn bitte explizit daran interessiert? es ist Hausmüll und damit haben die eigentlich kein Recht da irgendetwas zu durchsuchen.
Müllboy
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:44

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückhol

Beitrag von Müllboy »

Müllboy hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:normalerweise dürfte das so gepresst wie es ist, direkt in der schüttung bzw. im bunker der müllverbrennungsanlage landen. die meisten sortieren siedlungs- bzw. hausmüll gar nicht erst.
Ja bei uns landet es auch in einer Müllverbrennung. Aber habe kürzlich gesehen, als ich im Recyclingcenter war, dass da der gleiche Müllwagen wo bei uns den Müll sammelt dort ist und alles kippt. Also sah dann den ganzen Hausmüll. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die es dort noch sortieren. Weil es hat dort eine Sortierungsanlage. Ich hoffe es jedenfalls nicht, dass jemanden an meine Daten heran kommt.
cycler hat geschrieben:andernfalls ist die Frage: wer ist denn bitte explizit daran interessiert? es ist Hausmüll und damit haben die eigentlich kein Recht da irgendetwas zu durchsuchen.
Ja das stimmt, aber ich möchte nicht wissen, was früher als noch alles auf der Deponie landete wieder in Gebrauch kahm oder in fremde Hände. Heute passiert das denke viel weniger, weil alles verbrannt wird. Das dumme war nur, weil noch paar ältere Daten auf dieser CD waren, die ich jetzt nicht mehr habe. Darum war es für mich wichtig, denn Müllsack zurück zu haben.
tobiasa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 11:43

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückhol

Beitrag von tobiasa »

ein müllmann hat einfach meine tüte mit sportsachen genommen und reingeworfen das war scheisse. ich hab gesagt das sind meine sportsachen drin . er meinte upps ich habe gedacht das ist müll weil es stinkt. und presste
Müllboy
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:44

Re: Darf ich noch mein Müllsack aus der Müllabfuhr zurückholen?

Beitrag von Müllboy »

ja das ist echt Krass....wenn es kein Müll gewesen wäre
Antworten