Meine Gummistiefel für die S5-Klasse testen?

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Drebes

Meine Gummistiefel für die S5-Klasse testen?

Beitrag von Drebes »

Mein Nachbar sah mich in meinen grünen Hercules-Gummistiefeln Rasen mähen und fragte, ob sie der S5-Klasse entsprächen. „Keine Ahnung“, antwortete ich. Nun will er mir helfen, die S5-Klasse zu prüfen. Meine Frau freut sich über unseren hilfsbereiten Nachbarn und meint: Sicherheit geht vor, oder?

Die S5-Stiefel bestehen aus Gummi oder Kunststoff, sind wasserdicht und verfügen über eine Eisenzwischensohle und eine rutschfeste Sohle.

Ich weiß, dass sie wasserdicht sind.
Soll ich das machen?
Drebes

Re: Meine Gummistiefel für die S5-Klasse testen?

Beitrag von Drebes »

Dies sind meine Hercules-Arbeitsstiefel mit einem großen Schwert am Schaft.
Das Damoklesschwert oder ist ein S5-Test doch nicht so schlimm?
Dateianhänge
DSC03004 81k.JPG
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Trägst du dabei eine Lederhose?
Drebes

Beitrag von Drebes »

jeanslover hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 17:23 Trägst du dabei eine Lederhose?
Ja, auf jeden Fall Lederleggings, das sind meine privaten Arbeitsstiefel. ;)
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Wooooooowwwww 😍
Sieht richtig gut aus mit den Lederleggings 🥰
Drebes

Beitrag von Drebes »

jeanslover hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 17:38 Wooooooowwwww 😍
Danke für das Kompliment. Aber nach ein paar Stunden in der Sonne in Leggings fange ich schon an zu schwitzen. Vielleicht sind echte Lederhosen in der Sonne doch kühler? 8-)
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Drebes hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 18:40
jeanslover hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 17:38 Wooooooowwwww 😍
Danke für das Kompliment. Aber nach ein paar Stunden in der Sonne in Leggings fange ich schon an zu schwitzen. Vielleicht sind echte Lederhosen in der Sonne doch kühler? 8-)
Das ist gut möglich aber das kann ich dir nicht beantworten 🤷🏻‍♂️
Ich liebe Kunstlederklamotten :oops:
Drebes

Beitrag von Drebes »

Heute kam mein Nachbar mit diesem Brett zurück, meinte aber, dass so ein kleiner rostiger Nagel für einen zuverlässigen Test nicht ausreicht.
Er holte sofort einen 18 cm langen, 6 mm dicken Nagel hervor. Scharfe Spitzen sollten die Sohle eines S5-Gummistiefels nicht durchdringen, sagte er.
Ist das nicht ein bisschen viel für so einen Test :?: Einen kleineren Nagel hatte er nicht.
Dateianhänge
DSC02990 102k.JPG
DSC02992 97k.JPG
Drebes

Beitrag von Drebes »

Ich habe eine WhatsApp-Nachricht von meinem Nachbarn bekommen: „Hat der Test schon geklappt? Oder soll ich morgen mithelfen?“
Ich habe meine Gummistiefel heute nicht getragen und deshalb auch nicht getestet. Was soll ich ihm jetzt sagen? :roll:
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Drebes hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 21:13 Ich habe eine WhatsApp-Nachricht von meinem Nachbarn bekommen: „Hat der Test schon geklappt? Oder soll ich morgen mithelfen?“
Ich habe meine Gummistiefel heute nicht getragen und deshalb auch nicht getestet. Was soll ich ihm jetzt sagen? :roll:
Na ja, du solltest es schon testen - allerdings würde ich die Stiefel dazu nicht unbedingt anziehen 🫣
Drebes

Beitrag von Drebes »

Danke für die Ermutigung. Mal sehen, ob ich mich heute an den Test traue. Ich bin beim Rasenmähen noch nie auf etwas Scharfes getreten, daher bezweifle ich, dass es überhaupt nötig ist, meinen Hercules zu testen. Aber meine Frau sagt, ich benutze ihn zum Ausgraben neuer Pflanzen und für Waldspaziergänge. Sie empfiehlt daher einen Test.
Drebes

Beitrag von Drebes »

Ich habe extra für den Test meine blauen Kunstlederleggings angezogen, weil sie sehr bequem sind. Trotzdem ist das Testergebnis enttäuschend: Ich habe die S5-Klasse nicht bestanden! Auf Foto 3 seht ihr, wie der Eisennagel bereits die Sohle zwischen meinen Zehen und meiner Socke durchbohrt hat. Man sieht, wie der Nagel fast versucht, durch das weiche grüne Gummi meines Stiefels zu dringen. Sie sind offensichtlich auch nicht mehr wasserdicht. :x Bei Interesse bearbeite ich das Rohvideo gerne und stelle es online.
Dateianhänge
Sollte ich?
Sollte ich?
F200186-f002179k.png
Autsch
Autsch
F400186-f002292kgezakt.png
wellieleak

Beitrag von wellieleak »

Jetzt werden sie den test auf Dichtigkeit auch nicht mehr bestehen.
Allerdings könnte man ja den anderen auch testen vielleicht besteht der ja :D
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Deine Lederhose sehr geil aus und lässt mich Lust verspüren das ihr etwas mehr zu stoßen könnte 8-)
Drebes

Beitrag von Drebes »

jeanslover hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 01:00 Deine Lederhose sehr geil aus und lässt mich Lust verspüren das ihr etwas mehr zu stoßen könnte 8-)
Meinst du wirklich, meine schöne Lederhose hätte eine kleine Strafe verdient, nachdem sie meinen Gummistiefeln kein Glück gebracht hat? :roll:
Drebes

Beitrag von Drebes »

wellieleak hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 23:57 Jetzt werden sie den test auf Dichtigkeit auch nicht mehr bestehen.
Allerdings könnte man ja den anderen auch testen vielleicht besteht der ja :D
Nachdem meine Gummistiefel nun abgelehnt wurden, möchte ich auch den rechten testen.
Das Video zeigt jedoch, dass ich den Test mit dem linken Gummistiefel noch zweimal ohne positives Ergebnis wiederholt habe. Es ist nervenaufreibend, noch einmal zu testen, denn von den drei Löchern gingen zwei auch durch meine Socke. :twisted:
jeanslover

Beitrag von jeanslover »

Drebes hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 02:25
jeanslover hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 01:00 Deine Lederhose sehr geil aus und lässt mich Lust verspüren das ihr etwas mehr zu stoßen könnte 8-)
Meinst du wirklich, meine schöne Lederhose hätte eine kleine Strafe verdient, nachdem sie meinen Gummistiefeln kein Glück gebracht hat? :roll:
Aber klar doch ;)
Drebes

Beitrag von Drebes »

Das Video kann jetzt angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=qIUKvmofdRo
Bei 40 Sek. 1. Perforation, bei 1:41 2. Perforation, bei 2:57 3. Perforation. :evil:
Findest du die Dauer von 3:38 auch zu lang und sollte ich sie kürzen :?:
Dateianhänge
Der Nagel ging auch zweimal durch meine Socke
Der Nagel ging auch zweimal durch meine Socke
Drebes

Beitrag von Drebes »

Unter lautem Ächzen und Quietschen gibt der Hercules-Gummistiefel auf.
Jetzt ist auch mein rechter Gummistiefel undicht. :shock: Video ansehen 27 sek: https://youtube.com/shorts/M1wlk4zqxHU
Rasenmähen dürfte mit diesen Gummistiefeln kein Problem sein, aber vielleicht sollte ich mal testen, ob meine Füße beim Einsatz des Hochdruckreinigers trocken bleiben? :)
Drebes

Beitrag von Drebes »

jeanslover hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 08:49
Drebes hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 02:25
Aber klar doch ;)
Und welche Strafe würden sich die Leser hier für meine sexy blaue Lederleggings ausdenken :?: Etwas, das sie spürt… aber auch verkraften kann 😉. Oder wäre es eine zu milde Strafe, wenn sie sich nur schmutzig macht?
Antworten