Ich habe ein Problem mit meiner Nachbarin bzw. mit dessen Tochter.
Ich bin letztes Jahr bei meinen Eltern ausgezogen, jedenfalls halb. Ich habe im Dezember 2010 eine Einzimmerwohnung im Keller meiner Eltern bewohnt (Das ist ein 4-Familienhaus, davon sind 3 Wohnungen verkauft, also gehört uns eine Wohnung, der Dachboden und diese kleine Einzimmerwohnung mit 17 m²). Diese Wohnung war nur von Außen zu erreichen was für mich super war, da konnte ich "unbemerkt" ein und aus. Früher übernachtete ich dort auch schon öfters mit Freundinnen, es war halt für die etwas spannendes allein mit einer Freundin in einer Wohnung zu schlafen. Der einzige Nachteil war, das es regelmäßig überflutet wurde. Meist standen nur 10 cm Wasser aus dem Bach in der Wohnung, deswegen ist die Wohnung auch ganz gefliest. Nur letztes Frühjahr stand das Wasser 1,5 m in der Wohnung. Ich fand es witzig morgens aufzustehen und bis zu den Knöcheln im Flußwasser zu stehen.
Nun bin ich in die ausgebaute Mansardenwohnung eingezogen, die ist größer und hat auch eine richtige Küche. Nun meine Eltern wohnen im Erdgeschoß. Mein Problem wohnt in der obersten Etage, die Tochter wirft imer ihre Schuhe ins Treppenhaus, so das ich öfters stolpere wenn ich die Treooe runterkomme. Der Lichtschalter ist leider erst nach der Wohnungstür. Sie beschwert sich dann bei mir wenn ich auf ihre Chucks oder Gummistiefel trete, aber sie meint sie hätte Recht. Ihre Eltern wollen sie aber nicht belehren.
Ich habe mir schon überlegt ihre Chucks oder Gummistiefel wenn sie die wieder mir in den Weg stellt einfach in die Mülltonne zu werfen. Oder solle ich einfach einen Schnitt reinmachen? Vielleicht so das sie schnell kaputtgehen?
Soll ich meine Nachbarstochter bestrafen?
Re: Soll ich meine Nachbarstochter bestrafen?
Für so ein die ganze Welt bewegendes Problem gibt es wohl keine Lösung!!
Hallo Alexandra,Alexandra hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt ihre Chucks oder Gummistiefel wenn sie die wieder mir in den Weg stellt einfach in die Mülltonne zu werfen. Oder solle ich einfach einen Schnitt reinmachen? Vielleicht so das sie schnell kaputtgehen?
wegwerfen finde ich nicht gut, weil unangemessen und nicht "lehrreich" zugleich.
Ich würde an deiner Stelle immer wieder - absichtlich

Mit spitzen Absätzen bleibt den Frauen vorbehalten, mit dreckigen Turnschuhen nach dem Joggen ist "unisex"...

LG Thorsty, der solche Gelegenheiten in engen Treppenhäusern gerne nutzt
- Lady Ashton
Also ich würde den Schaft ein oder abschneiden! Das hilft bestimmt
schmeiß ihre chucks doch auf ein baum und lass sie hängen 

Anna darf ihre Schuhe auch nicht vor der Tür stehen lassen - sowas gehört sich einfach nicht
Frag sie doch nächstes Mal einfach: "Ist das Müll oder kann das weg
"

Frag sie doch nächstes Mal einfach: "Ist das Müll oder kann das weg