Mülltonnenfunde

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Pointy-Girl

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi,

was mag wohl diesen Bildern vorausgegangen sein?
DSC_1313.JPG
DSC_1315.JPG
DSC_1316.JPG
DSC_1317.JPG
DSC_1320.JPG
DSC_1321.JPG
DSC_1322.JPG
Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
boyy

Beitrag von boyy »

hmm, da hat sich wahrscheinlich eine dame neue schuhe gegönnt und dann gleich die alten schuhe ausgezogen, in den karton der neuen schuhe gepackt und dann in die tonne geworfen, ist zwar schade drum aber passiert halt :)
soweit meine theorie :D
Pointy-Girl

Hi,

so könnte es gewesen sein. Aber wäre das nicht zu einfach?

Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
boyy

Beitrag von boyy »

ja stimmt schon, klingt irgendwie langweilig oder, was wäre denn deine ansicht der geschehnisse?
Pointy-Girl

Hi,

der Schuhkarton - wenn man sich den mal etwas intensiver ansieht, gelangt man zu dem Schluss, dass die Sache mit den neuen Schuhen irgendwie nicht ins Bild passt, oder?

Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
boyy

Beitrag von boyy »

hmm, so genau hab ich die bilder gar nicht analysiert :)
was mag da nur passiert sein???
Thorsty

Beitrag von Thorsty »

(M)eine Vermutung:

Bei eBay gekauft - Päckchen bekommen :D - erwartungsfroh anbrobiert - nicht gepaßt :( - Tonne :!:

So könnte es gewesen sein, oder auch nicht...

Liebe Grüße
Thorsty
Pointy-Girl

Hallo,

nicht schlecht - aber würde man dann versuchen, die unpassenden Schuhe wieder weiterzuverkaufen?

Nette Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Stiletto

Beitrag von Stiletto »

Pointy-Girl hat geschrieben:Hallo,
nicht schlecht - aber würde man dann versuchen, die unpassenden Schuhe wieder weiterzuverkaufen?
Nette Grüße vom
Pointy-Girl
Nicht unbedingt.
Ich hatte mal schön ausgelatschte 70er Heels in der Auktion beobachtet, aber nicht rechtzeitig geboten.
Da ich aber.so wild auf die Dinger war, habe ich den Verkäufer gebeten, meine Kontaktdaten an den Kaufer zu senden, mit der Bitte, mich zu kontaktieren, da ich ihm die ersteigerten Schuhe abkaufen möchte.
Es meldete sich eine Frau, die mir mitteilte, dass ich Glück gehabt hätte, dass ich kein Gebot abgegeben habe. Die Schuhe habe sie sofort nach dem Auspacken entsorgt, da sie ihr viel zu ausgelatscht waren, dass sie die Dinger hätte tragen wollen. Nach einigem Bitten und einem Gebot, dass alle angefallenen Kosten abdeckte, hat sie die Heels dann tatsächlich aber doch widerwillig aus der Tonne geholt und mir zugeschickt. Auf meine Dankesmail bekam ich dann auch keine Antwort mehr bekomme.
oscarstonne

Beitrag von oscarstonne »

Noch ne Idee: Was man sonst noch in der Tonne sieht (Kleiderbügel, Tasche und dies Plastikteil für Pflanzen) sieht mir danach aus, dass da ein Keller oder eine Garage ausgemistet wurde. Dann war es vielleicht auch so: Nachdem sich die Schuhe als Fehlkauf herausgestellt haben, sind sie erstmal ratlos im Keller gelandet, und nun endlich doch entsorgt worden.

Liebes Pointy-Girl, willst du uns nicht noch etwas über die Entstehung dieser sehr geilen Fotos erzählen?

Viele Grüße,
oscarstonne
Iich maaag Müüüüll!
fifi75

Beitrag von fifi75 »

Also mir kommt das vor wie eine Beerdigung.

Als ob eine Frau ihre geliebten alten Begleiter zur letzten Ruhe gebettet hat, nachdem sie leider nicht mehr tragbar waren.
Der Schuhkarton dient quasi als "Sarg" für die Schuhe.
Lisa

nette spitze Pumps

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

die Pumps sind echt nett anzusehen und obwohl öfter getragen, sind die eigentlich noch nicht wirklich müllreif. :?

Warum sollten die nur zu den Orangenen Engeln :?:

Blöderweise ist der Schuhkartondeckel nicht obenauf und so kriegen die armen Pumps noch weiteren Dreck voll ab. :( :oops:

Ich bin gespannt, was da die Hintergründe zu sind.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Jan66

Tathergang

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

nun möchte ich mal meinen "Senf" dazugeben. :lol:

Ich habe mir diese Bilder genau und nicht nur einmal angesehen und analysiert. Ich könnte jetzt nur einmal Fakten nennen, die meine Analyse kenntlich macht, aber ich will nun auch einmal eine teilweise begründete "Geschichte" zu diesen Bildern erzählen:

Nach den "Eisheiligen" hat deine Mutter (oder du selbst) endlich bei euch im "hohen Norden" die Gelegenheit nutzen können, die Sommerbepflanzung zu machen. Da ihr es mit der Mülltrennung offensichtlich nicht so genau nehmt, kam die Plastiksteige für Saisonpflanzen eben in die Mülltonne.

Das befreiende Gefühl, dass endlich der Sommer anfangen kann hat wohl noch einmal für Frühjahrsputz-Gefühle gesorgt und die neu gekauften Klamotten für die kommende Sommersaison brauchen ja einen Platz im Schrank. Der alte Korb für den Sommer hatte wohl schon Flecken und womöglich war auch nun ein Henkel abgerissen und damit noch nicht einmal mehr für Gartenutensilien zu transportieren geeignet.

Diese Dinger nehmen ebensoviel Platz weg wie alte Handtaschen und du hast mit deiner alten Handtasche kurzen Prozess gemacht. Daneben lag noch ein Schuhkarton mit den Pumps, die du einmal nach Ersteigerung darin zugesandt bekommen hast. Einige Male hast du die getragen aber irgendwann konntest und wolltest du sie nicht mehr tragen. Vielleicht einfach nur unbequem und schon zu und anders ausgelatscht. Da sie aber eigentlich noch im Gegensatz zu deinen anderen Ruinen noch gut relativ gut erhalten waren, immerhin hatten sie Messingplättchen an den Absätzen, kamen die Pumps wieder in den Karton.

Doch nun fiel dir neben der Handtasche auch noch dieser Schuhkarton in die Hände. Mit geübtem Griff hast du den Schuhkartondeckel darunter gesteckt und deinen Fehlkauf begutachtet. Wie war nochmal die "Special Order" deiner immer ungeduldiger werdenden Mutter? Eben!

Also Schuhe im Schuhkarton und Handtaschen geschnappt und runter zur Mülltonne gegangen. Kaum lagen die Handtaschen flach in der Mülltonne, hast du auch die Pflanzensteige schön an die eine Seite der Mülltonne reingestopft.

Dann noch ein letzter prüfender Blick auf die Pumps und ein lässiges Loslassen des Schuhkartons über der offenen Mülltonne. Der Karton plumpste nach kurzem Fall auf die leeren schon vermüllten Handtaschen und dadurch wurde der Karton mit den Pumps nochmals leicht hochkatapultiert und der eine Pumps veränderte seine Lage so, dass seine Spitze nun auf dem Kartonrand ruhte.

Da eh alles nur noch wertloser Abfall war, hast du es dir auch geschenkt, den einen Pumps wieder ordentlich in den Schuhkarton zurück zu schieben. Bald würden sowieso feuchte siffige Abfälle drauf gekippt werden und der Karton würde so aufweichen, dass alles platt einsinken würde und bis zum kommenden Müllabfuhrtermin würde der ganze Dreck eh noch einsinken und es wäre noch genügend Platz für den noch folgenden Hausmüll.

Danach noch einen Schokoriegel zur Beruhigung der Nerven gefuttert, weil Schuhe wegschmeißen für Frauen eine nervlich komplizierte Angelegenheit ist.

Na, liebes Pointy-Girl, wäre deine Mutter mit dem forensischen Gutachten eines geübten Müll-Profilers und der Beschreibung des Tathergangs zufrieden :?: :twisted: :idea:

Ich bin gespannt, ob noch ein vollumfängliches Geständnis der Täterin erfolgt. Gerichtsverwertbare Indizien gibt es jedenfalls genug. Deine Mutter als Täterin kommt m. E. nicht in Frage, denn es sind nicht ihre Pumps gewesen (Schuhgröße zu groß!) und du musst deinen Schrott von ihr aus schon selbst wegräumen. Außerdem war es unleugbar eure dreckige kleine Mülltonne und daher zieht sich die Schlinge für dich zu.

Ach ich ahne es: Dich beißt schon dein Gewissen und du willst "geschnappt" werden, bevor du zur "Serienkillerin" wirst. Rede es dir von der Seele. Dann fühlst du dich leichter :idea: :oops: Gestehe :!: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl

Liebe Kriminologen,

alles sehr interessante Analysen:

neu gegen alt

Ebay-Enttäuschung

Aufräumaktion

Beerdigung

aber ist euch vielleicht einmal der Gedanke gekommen, dass die Trägerin der Pumps und die Nutzungsgemeinschaft der Mülltonne nicht identisch sein könnten. Jan66 war schon einiger Maßen dicht dran.

Viel Spaß beim tüfteln wünscht das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Thorsty

Beitrag von Thorsty »

Pointy-Girl hat geschrieben:..
aber ist euch vielleicht einmal der Gedanke gekommen, dass die Trägerin der Pumps und die Nutzungsgemeinschaft der Mülltonne nicht identisch sein könnten. ..
Hallo liebes Pointy-Girl,

handelt es sich eventuell um einen Fall von "Fremd-Entsorgung"?
Im Vorübergehen in eine nachbarliche Tonne geworfen... Das passiert ja öfter, nur meistens "ungeil" ;)

LG Thorsty
Lisa

Im Müll vereint!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

ehrlich gesagt, jetzt rate ich nur noch, :oops: Jan66 soll schon nah dran sein aber knapp daneben ist auch vorbei. Wenn frau nur wüsste, wo genau die anderen aus dem Rateteam und Jan66 richtig lagen und wo nicht. :?

Hat vielleicht echt eine Freundin oder Nachbarin nur den bei Pointy-Girls Mülltonne vorhandenen Platz gebraucht :?: Wohl weniger, denn dann würde deren Abfall sicherlich in einem Müllsack drin liegen.

Vielleicht aber auch hat Pointy-Girl von ner Freundin aussortierte Klamotten erhalten bei denen sie sich raussuchen kann, was sie möchte und den Rest entsorgen :?: Irgendwie hat das doch was zu bedeuten, dass die spitzen Pumps selbst noch in der Mülltonne in einem Schuhkarton liegen.

Ein Fehlkauf einer Ersteigerung käme zwar in Frage, aber auch da widerstrebt es mir. Denn da ist die Rechtslage eindeutig: In diesem Falle wären es schon Pointy-Girls Schuhe gewesen und da sie die sicher anprobiert hätte, wäre sie auch die Trägerin gewesen. Also doch keine Trennung von Trägerin und "Befüllungsgemeinschaft" dieser Mülltonne. ;) Genau genommen, wären die aussortierten Klamotten einer Freundin auch schon in Pointy-Girls Eigentum übergegangen, bevor ein Teil von denen in dei Mülltonne geworfen worden wäre. Diese Möglichkeit fiele also auch weg.

Also doch nur eine Nachbarin, die mit Handtaschen in der einen und den Pumps im Karton in der anderen Hand, bei Pointy-Girl vor der Haustür stand mit der Bitte, ob sie ihre alten Sachen bei denen entsorgen kann :?: Das glaube ich nicht.

Auf jeden Fall herrscht in jenem Haushalt eine lausige Mülltrennung :!: Die Blumensteige gehört zum DSD-Sack und der Schuhkarton zur Altpapiertonne. Kaputte Handtaschen und Schuhe, die niemandem mehr zugemutet werden können, gehören allerdings ganz klar zum Restmüll :!: ;)

Eine wichtige Frage - einmal abgesehen von den Besitzverhältnissen der "modischen Abfälle" - stelle ich nun doch an Pointy-Girl: Wer hat Handtaschen und Pumps in die Mülltonne geworfen :?: Dann können wir weiter den "Fall" anaslysieren.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Pointy-Girl

Hi, ihr Ahnungslosen,

für die Entsorgung der Handtaschen und der Pumps ist ganz alleine meine Mum verantwortlich.

Übrigens, die Planzsteige trägt keine Kennzeichnung (Grüner Punkt) im Rahmen des dualen Systems und ist daher nach Rücksprache mit den orangenen Engeln Restmüll.

Also die Nachbarin war's nicht. Die ist also unschuldig. Und wer würde aus Platzgründen nur ein Paar Pumps fremdentsorgen? Logisch klingt das nicht.

Viel Spaß weiterhin wünscht das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
stefanw

Beitrag von stefanw »

Pointy-Girl Da müsste jetzt doch bestimmt schon etwas drauf gelandet sein. Kannst Du mal bitte aktuelle Bilder von der Tonne posten.

Gruß Stefan
Pointy-Girl

Hi,

natürlich ist da noch eine Menge menge Dreck drauf gelandet. Allerdings kann ich nicht mit Fotos dienen, da die Tonne schon geleert worden ist.

Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Pointy-Girl

Liebe Ratefüchse,

wo seid ihr?

Die Lösung ist ganz einfach. Dieses Paar Pumps lag eines schönen morgens auf unserer Einfahrt; fein im Schuhkarton verpackt. Meine Mutter hat es entdeckt, als sie sie Zeitungen ins Haus geholt hat. Zunächst hegte sie die Vermutung, es handelte sich um Schuhe, die ich einer Freundin ausgeliehen hatte. Nachdem dies nicht zutraf und über die Besitzerin keine weiteren Informationen ermittelt werden konnten, wanderten die Pumps samt Karton in den Müll.

Für mich Anlass genug, nachdem meine Fantasie kein brauchbares Ergebnis lieferte, die Frage nach dem Vorausgegegenen mal im Forum zu stellen.

Ich finde, es gab durchaus interessante Beiträge. Vielen Dank

Euer

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Antworten