Sperrmüllabfuhr

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Stiletto

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Stiletto »

Umweltrettung hat geschrieben:och, ich werd dafür paar schöne Sneakerschuhe besorgen ;)
Passen leider nicht hinein :|
Umweltrettung

Beitrag von Umweltrettung »

was ist mit Chucks, Keds oder ähnlichem? ;)
Pinkmarie

Beitrag von Pinkmarie »

Hi Jan66,

hier die Nähästenchenplauderei....
Jan66 hat geschrieben:Doch Pinkmarie könnte bei dieser Gelegenheit auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie sie ihre Schuhe ausrangiert. Aufgrund eines Vorfalls, einer langfristigen Planung wie vielleicht sogar Mülltermine oder „nur“ Zufall :?:
Hier gibt es bei mir keine klare Linie – bin eben eine Frau!

Aufgrund eines Vorfalls:

a) wirtschaftlicher Totalschaden
Absatz abgebrochen, Reißverschluss hinüber, Risse oder Löcher oder erheblicher Verschleiß und wenn eine Reparatur nicht mehr sinnvoll ist.

b) Ersatz
Neue Partyschuhe ersetzen alte Partyschuhe. Da keine andere Verwendung in Frage kommt stellt sich die Frage, was will ich mit drei Paar schwarzen Plateau Highheels? Da kann mindestens ein Paar weg. Muss ja nicht die Tonne sein.

c) Mode
Mit fünf Jahre alten weißen spitzen Tussistiefeln mit abgestöckelten Kittenheels kriegt man mich nicht mehr in die Öffentlichkeit – wäre total peinlich. Wenn ich noch so ein Paar bei mir finden würde, würde es im hohen Bogen in die Tonne fliegen.

Planung:

a) Letzte Reparatur
Lieblingsmodelle sollen bei mir lange halten. Zur Pflege gehören auch lebensverlängernde Reparaturen (Habe ich vom Pointy-Girl gelernt). Aber trotzdem kommt irgendwann ein Stadium, wo zur gleichen Zeit von verschiedenen Stellen Verschleiß eintritt. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und kann abschätzen, dass eine weiter Reparatur nicht mehr lohnt. Dann beginne ich gedanklich schon, mich von diesen Schuhen zu verabschieden.

b) Saison

Plimsolls aus dem letzten Sommer – mal halten sie noch eine weitere Saison durch, mal sind sie regelrecht nach knappen vier Monaten durchgelatscht. Solche Schuhe sind wohl für den kurzfristigen Gebrauch vorgesehen. Das ist mir bekannt. Dann kommen sie ohne jede weitere Überlegung in den Müll.

Mülltermine:

Nein

Zufall:

Kann ich mir nicht vorstellen. Möglich wäre da zum Beispiel, wenn mein Freund die zur Reparatur vorgesehen Schuhe mit den aussortierten Müllschuhen verwechselt. Das Risiko besteht, weil beim sortieren diese beiden Stapel zur gleichen Zeit vorkommen. Diese Möglichkeit besteht theoretisch. Praktisch würde mein Freund so einen Vorfall nicht überleben. Und das weiß er auch.
Jan66 hat geschrieben:Trägst du sogar noch Schuhe an den Füßen, wenn du weißt, dass die z. B. morgen früh eine Verabredung mit den Orangenen Engeln haben :?:
Das kann durchaus vorkommen. Man ist vor Überraschungen nicht sicher.
Jan66 hat geschrieben: Was für ein Gefühl ist das zu wissen, dass beim Heimkommen der erste Gang zum Mülleimer sein wird :?:
Kommt drauf an. Bei 08/15Schuhen geht das emotionslos. Bei Lieblingsschätzchen finde ich das schade. Ansonsten ist das ein alltäglicher Prozess.
Jan66 hat geschrieben:Was mir bisher auch sehr selten eine Frau / Mädel genau erklärt hat, wie das sich für eine Frau anfühlt, wenn sie ihre Schuhe ausrangiert. Trauer, Befreiung oder noch mal ein kleiner Rückblick auf bestimmte Erlebnisse :?:
Unterschiedlich – bei manchen passiert gar nichts. Bei manchen denkst du an ein Erlebnis. Ach, mit denen war ich da und da in Urlaub. Die hab ich zur Hochzeit meiner Cousine getragen. Auf dieses Paar ist mein Freund total abgefahren. Die waren total unbequem oder ein totaler Fehlkauf.

Je nach Ereignis bedauere ich, das Schuhleben beenden zu müssen.
Jan66 hat geschrieben: Dann kommt der eigentlich entscheidende Schritt: Was geschieht in einer Frauenseele, wenn sie (selbst) ihre ausrangierten alten Lieblinge in den Müll wirft :?:
Wenns nicht anders geht, müssen auch die geilsten und schärfsten Schuhe in die Tonne. Dann aber möglichst schnell. Nach den Verlustgefühlen, meist noch auf dem Rückweg von der Tonne beschäftigt mich die Frage: Hab ich eigentlich Ersatz? Wo krieg ich neue her?

Manchmal ist es auch so, gerade bei Aufräumaktionen, dass eine gewisse Erleichterung eintritt, wenn mehrere Paare aussortiert werden. Endlich Platz für neue. Ein gutes Argument und ein toller Vorwand meinem Freund gegenüber meine Liaison mit dem Zalandoboten zu gestehen.
Jan66 hat geschrieben: Was geht in ihr „ab“, wenn sie den ersten Dreck auf ihre Müllschuhe kippt :?:
Nichts
Jan66 hat geschrieben: Ich stelle mir das als gelinde formuliert „heikel“ vor, wenn sie z. B. ihre alten Nudelreste draufkippt und die treuen alten Begleiter unbarmherzig im Müllsiff verschwinden. Und noch interessanter: Was fühlt sie, wenn sie ihre schon vor Tagen vermüllten Schuhe nochmals in der Tonne oder gar auf der Müllkippe wieder sehen würde; - natürlich in einem schlimmen Zustand :?: :!: :mrgreen:
Keine Ahnung – habe ich nicht erlebt.
Jan66 hat geschrieben:Eine interessante Frage: Wie gefällt dir eigentlich die Vorstellung, dass deine ;) alten Schuhe und Stiefel zum Sperrmüll kommen :?: :idea: Das könnte doch ermöglicht werden. Grins! Die Frage ist nur, ob dich dann der Mut verlässt, wenn es ernst wird? :cry: :lol:
Wie bereits geschildert, Sperrmüll und Schuhe läuft bei uns nicht. Die Vorstellung das meine Schuhe zum Sperrmüll kommen und dann bitte schön aber auch professionell und vollständig! zu mustergültigem Sperrmüll verwandelt werden interessiert mich enorm.
Jan66 hat geschrieben:Aber noch mal: Würde es Pinkmarie ertragen und sogar genießen, wenn ihre alten Lieblinge zum Müll kommen und dies voll dokumentiert wird :?: Eben nicht Deckel hoch, Schuhe rein und Deckel zu. ;)
Müsste man mal checken!

Liebe Grüße
Pinkmarie
Lack55

Beitrag von Lack55 »

Ich würde es mal erregend finden, wenn Ihr alte Regenmäntel im Müllwagen zerstören würdet. Oder wenn es durch zufall mal im Bild festgehalten würde. Es werden doch sicher nicht nur Schuhe entsorgt. Oder liege ich da falsch?
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Jan66

Pinkmarie will's wissen?!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich freue mich sehr, dass Pinkmarie meine Fragen beantwortet hat und für die Mühe möchte ich ihr danken. :D

Dass sie – zweifellos – eine Frau sei, geht ja noch in Ordnung, aber dass sie deswegen diesbezüglich keine klare Linie gibt, … da bin ich mir nicht so sicher. ;) Es wird vermutlich beides sein: Gefühlschaos und eiskalte Berechnung! :twisted: Beides habe ich schon bei Entsorgungen durch Frauen mit großem Erstaunen feststellen können. Pinkmaries Erklärungen bestärken mich in meinen Beobachtungen und Schlüssen hierüber.

Etwas verdächtig ist es, wie du weiße spitze Stiefel verdammst. Ich glaube, die könnten noch so „tussyhaft“ sein; wenn sie rosa oder pink wären … . :mrgreen: :lol:

Besonders eindringlich hat Pinkmarie die Lebensgefahr beschrieben, wenn ein Unglücksrabe die Schuhhaufen verwechseln würde. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie Pinkmarie dann zur unkontrollierbaren Furie wird. :shock: :oops:

Soso, du musst also schnell agieren, deine ausrangierten Schuhe wegzuschmeißen. das finde ich hochinteressant und ich werde dies in meinen Überlegungen einbinden.

Ebenfalls interessant finde ich, dass du noch nie Hausmüll auf deine gerade weggeschmissenen Schuhe und Stiefel geschmissen und zugesehen hast, wie deine alten Lieblinge vom Müllsiff ihre Demütigung erleiden. Dass du (bisher) noch nie erlebt hast, wie deine alten Lieblinge ihre „eigene“ Müllabfuhr „erlebt“ haben, ist natürlich die Regel. Doch nun kommt meine Frage: Willst du mal in allen Einzelheiten erleben, wie es deinen alten Lieblingen und peinlichen Stiefeln ergeht, nachdem sich der Mülltonnendeckel über ihnen geschlossen hat :?: Wenn sie danach zur „großen Stadtrundfahrt“ mit den „Orangenen Engeln“ „eingeladen“ werden und erst wieder auf der Mülldeponie vielleicht ein letztes Mal den Himmel sehen, bevor sie von einem tonnenschweren zackenbewehrten Müllverdichter zu Tode gewalzt werden :?: Könntest du das ertragen und vielleicht sogar genießen :?:

Also wenn du Lust hast, können wir das mal „checken“, wie aus deinen alten Lieblingen und peinlichen Stiefeln „mustergültiger““Siedlungsabfall“ werden kann. 8-) Wenn ich schon dein Wort „mustergültig“ verwende, dann muss ich auch die amtl. Bezeichung „Siedlungsabfall“ verwenden, der Oberbegriff für „Restmüll aus Haushalten“, Sperrmüll, Wertstoffe, usw.

Doch nun noch meine Antwort auf deine Frage, was ich mit den gefundenen und geretteten „platten“ Schuhen, Stiefeln und auch ggf. Klamotten mache:

Es kommt darauf an :!:

Für einige bedeutet der „Schuhhimmel“ meine Sammlung, andere erleiden noch eine weitere Müllhölle (von Sperrmüll zu Hausmüll oder umgekehrt), ausgesuchte wenige Paare erleiden meine sadistische Vernichtungswut mit allerlei Werkzeug, wozu sogar "finales Tragen" gehört, einige landen bei Sammlern, die mal echte Müllschuhe genauer betrachten wollen, wiederum andere Paare werden „ausgesetzt“ um zu sehen, was die „Zeitgenossen“ damit machen. Einige wenige Paare haben es gut überstanden bzw. wurden aufwändig und hygienisch restauriert und schmücken wieder die Füße einer tollen Frau! … und manche Frauen schicken mir ihre Schuhe und Stiefel, damit sie mal eine Müllabfuhr „mitmachen“ und dann wollen sie die wieder haben zum Tragen. :o

Für solch eine Aktion habe ich einmal ein Paar Buffalo 1158-71 in schwarzem Leder verwendet und es war sehr heikel und höchstriskant, dass sie untragbar ruiniert werden. Wie durch ein kleines Wunder haben die beinahe ohne Schrammen (beim Müllpressen) überlebt, aber die Bilder waren supergeil.

Um es kurz zu fassen: Bitte schmeiße deine alten Schuhe und Klamotten nicht mehr „einfach nur“ in einen Altkleidercontainer bzw. in eure Mülltonne, sondern überlasse zu unser aller Vergnügen deine Schätzchen uns. Wir machen schon „was“ draus :idea:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit, einige Sperrmüllabfuhr-Bilderserien zu posten von der kürzlich stattgefundenen und der vom "Frühjahr". Ihr bemerkt, dass ich "Frühjahr" in Anführungszeichen setzen muss. :oops:

Ganz untypisch fange ich mal mit der aktuellsten an vor nicht einmal einer Woche:
Mit Schwung ein Aquarium in die Müllschüttung geworfen. Noch blieb das Glas ganz. Darin alte geile Stiefel.
Mit Schwung ein Aquarium in die Müllschüttung geworfen. Noch blieb das Glas ganz. Darin alte geile Stiefel.
Gleich würden diese Stiefel böse leiden müssen. Glassplitter, viel hartes Holz und eine Presse, die den ganzen Dreck in ein schon fast volles Auto reinpressen muss. Das ist absolut tödlich!
Gleich würden diese Stiefel böse leiden müssen. Glassplitter, viel hartes Holz und eine Presse, die den ganzen Dreck in ein schon fast volles Auto reinpressen muss. Das ist absolut tödlich!
Die Presse lief und so waren die Stiefel mit Aquarium schon verschwunden.
Die Presse lief und so waren die Stiefel mit Aquarium schon verschwunden.
Es gab ein infernalisches Geklirre und Bersten und ein Stiefelschaft rutschte auch noch genau vor das Pressschild. Die Stiefel wollten anscheinend kein Glück haben!?!
Es gab ein infernalisches Geklirre und Bersten und ein Stiefelschaft rutschte auch noch genau vor das Pressschild. Die Stiefel wollten anscheinend kein Glück haben!?!
In dem einen "Dreieck" (weißer Eimer, blaue Latte, Naturholzlatte) konnte man noch für zwei Sekunden in der oberen Ecke einen gefalteten Stiefelschaft entdecken.
In dem einen "Dreieck" (weißer Eimer, blaue Latte, Naturholzlatte) konnte man noch für zwei Sekunden in der oberen Ecke einen gefalteten Stiefelschaft entdecken.
Ich war noch erschüttert über das böse Ende der netten Stiefel, als ein junger Typ aus dem Haus kam und dem einen Müllmann einen Rucksack mit lieblos reingestopften geilen Sneakern in die Hand drückte. Er meinte noch, seine Mülltonne wäre schon ziemlich voll. Nett wie Orangene Engel allermeistens sind, nahm der Müllmann den Rucksack mit in Richtung Pressmüllauto. Sein Kollege meinte noch, das Auto sei voll und müsse erst auf der Kreismülldeponie verkippen, aber der Rucksack könne noch gerade so reingepresst werden.
Der "Darth-Vader-Rucksack" und die Sneakers waren also wortwörtlich der "letzte Dreck", der mitgenommen wurde.
Der "Darth-Vader-Rucksack" und die Sneakers waren also wortwörtlich der "letzte Dreck", der mitgenommen wurde.
Die am Rucksack baumelnden Boxerstiefel und Darth Vader aus Starwars würden diesen ungleichen Kampf mit der Sperrmüllpresse sicher verlieren!
Die am Rucksack baumelnden Boxerstiefel und Darth Vader aus Starwars würden diesen ungleichen Kampf mit der Sperrmüllpresse sicher verlieren!
Jetzt waren die 9 Tonnen geladener Sperrmüll komplett.
Jetzt waren die 9 Tonnen geladener Sperrmüll komplett.
Die Presse läuft!
Die Presse läuft!
Gleich würden die geilen Sneakers platt gepresst und zermalmt.
Gleich würden die geilen Sneakers platt gepresst und zermalmt.
Gleich wird es sehr, sehr "eng" für die Sneakers!
Gleich wird es sehr, sehr "eng" für die Sneakers!
Sperrmüllabfuhr heißt Pressen!
Sperrmüllabfuhr heißt Pressen!
In der Rucksackschlaufe verheddert - keine Chance freizukommen.
In der Rucksackschlaufe verheddert - keine Chance freizukommen.
Diese geilen Nike-Sneaker kriegen die volle Presswirkung ab und sind jetzt nur noch Müll!
Diese geilen Nike-Sneaker kriegen die volle Presswirkung ab und sind jetzt nur noch Müll!
"Mit gegangen, mit gehangen!"
"Mit gegangen, mit gehangen!"
Eine andere Art von "über die Klinge springen".
Eine andere Art von "über die Klinge springen".
Genau die eine Sekunde, wo aus einem geilen adidas-Stiefel nur noch Müll wird.
Genau die eine Sekunde, wo aus einem geilen adidas-Stiefel nur noch Müll wird.
Jetzt fing das Sneakersterben im Pressmüllauto so richtig an.

Gruß Jan66
Jan66

Verdichtung

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

Es kam kein weiteres Gerümpel mehr ins volle Pressmüllauto. Jetzt musste nur noch alles gut verdichtet werden, damit das Pressschild sauber abschließen konnte zur Fahrt auf die Kreismülldeponie.
Die armen Sneaker bogen sich unter dem brutalen Pressdruck und der eine "Nachzügler" sollte auch bald platt wie eine Flunder sein.
Die armen Sneaker bogen sich unter dem brutalen Pressdruck und der eine "Nachzügler" sollte auch bald platt wie eine Flunder sein.
Nur noch Splitter und Trümmer bleiben übrig.
Nur noch Splitter und Trümmer bleiben übrig.
Dumpfes Rumoren und Krachen, wenn das meiste Gerümpel hinter dem Pressschild sich befindet.
Dumpfes Rumoren und Krachen, wenn das meiste Gerümpel hinter dem Pressschild sich befindet.
Gepresste Sneakers rutschten ebenso wieder in die Müllschüttung zurück, wie Grillkohle aus einem geplatzten Sack.
Gepresste Sneakers rutschten ebenso wieder in die Müllschüttung zurück, wie Grillkohle aus einem geplatzten Sack.
Wie zu Tode stranguliert.
Wie zu Tode stranguliert.
weichgelatschte Teenie-Turnschuhe unter einem stahlharten Pressschild.
weichgelatschte Teenie-Turnschuhe unter einem stahlharten Pressschild.
Da bleibt nichts ganz!
Da bleibt nichts ganz!
Ein totgepresster Puma-Sneaker hängt kraftlos in der Müllpresse.
Ein totgepresster Puma-Sneaker hängt kraftlos in der Müllpresse.
Der gepresste Rucksack beinhaltete sicher noch Sneakers, aber viel Schutz vor der Presse war das nicht.
Der gepresste Rucksack beinhaltete sicher noch Sneakers, aber viel Schutz vor der Presse war das nicht.
Der ganze Dreck musste noch ein weiteres mal durchgepresst werden. :twisted:

Gruß Jan66
Jan66

Sneakers platt gepresst

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

die Müllmänner mussten noch ein letztes Mal alles durchpressen, um sicher und ohne Ladungsverlust zur Kreismülldeponie fahren zu können:
Der Rucksack war schon ganz schon versaut worden durch den Dreck und die Splitter, welche sich nun ins Material bohrten.
Der Rucksack war schon ganz schon versaut worden durch den Dreck und die Splitter, welche sich nun ins Material bohrten.
Wieder senkte sich das Pressschild.
Wieder senkte sich das Pressschild.
Schon wieder bekam der eben gerade totgepresste Puma wieder "eins aufs Dach".
Schon wieder bekam der eben gerade totgepresste Puma wieder "eins aufs Dach".
Langsam bekam die Presse den ganzen Dreck zu fassen.
Langsam bekam die Presse den ganzen Dreck zu fassen.
Jetzt waren beide adidas-Stiefel pallt - und die anderen Sneakers erst recht.
Jetzt waren beide adidas-Stiefel pallt - und die anderen Sneakers erst recht.
Die Trümmer wurden immer kleiner und die Sneakers immer platter.
Die Trümmer wurden immer kleiner und die Sneakers immer platter.
Versaute pressante "Hängepartie".
Versaute pressante "Hängepartie".
Die Sperrmüllabfuhr hat ganze Arbeit geleistet!
Die Sperrmüllabfuhr hat ganze Arbeit geleistet!
Gefangen im Pressmüllauto!
Gefangen im Pressmüllauto!
Egal, ob das mal früher ein begehrtes Kultmodell war. Jetzt ist alles nur noch wertloser Dreck - abgesehen vom Metallschrott.
Egal, ob das mal früher ein begehrtes Kultmodell war. Jetzt ist alles nur noch wertloser Dreck - abgesehen vom Metallschrott.
Gleich würde das "brutalstgeilste" Schauspiel sein Ende haben, aber noch hatten die Schuhe und der Rucksack nicht ausgelitten. :twisted:

Gruß Jan66
Jan66

Gleich gehts zur Müllkippe

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

gleich würde der Pressmechanismus so stillgesetzt werden, dass kein noch so kleines Teil aus dem Pressmüllauto auf der Fahrt herabfallen kann. Doch noch konnte ich geile Bilder machen:
Ein Haufen gepresster Sperrmüll rutschte nochmal zurück in die Müllschüttung. Da kamen nochmal "alte Bekannte zum Vorschein" - aber ich welchem erbärmlichen Zustand!!!
Ein Haufen gepresster Sperrmüll rutschte nochmal zurück in die Müllschüttung. Da kamen nochmal "alte Bekannte zum Vorschein" - aber ich welchem erbärmlichen Zustand!!!
Hallo Mädels: Wenn ihr wieder daran denkt, eure alten treugedienten Lieblinge zu entsorgen, über legt euch wohl, ob eure Schuhe und Stiefel solch ein bitterböses Ende verdient haben?!
Hallo Mädels: Wenn ihr wieder daran denkt, eure alten treugedienten Lieblinge zu entsorgen, über legt euch wohl, ob eure Schuhe und Stiefel solch ein bitterböses Ende verdient haben?!
Ein trostloser aber auch geiler Blick in die Müllschüttung.
Ein trostloser aber auch geiler Blick in die Müllschüttung.
Hier kann man es gut erkennen: Dieses Paar adidas-Stiefel wurde so hart und brutal zermalmt, dass sogar die flexible Kunststoff-Sohle einen bleibenden Knick bekommen hat. Die Fersenkape war sicher eh nun zerbrochen. Aber das war ja alles nicht schlimm, denn die Schuhe sollten ja eh in den Müll und nicht mehr getragen werden.
Hier kann man es gut erkennen: Dieses Paar adidas-Stiefel wurde so hart und brutal zermalmt, dass sogar die flexible Kunststoff-Sohle einen bleibenden Knick bekommen hat. Die Fersenkape war sicher eh nun zerbrochen. Aber das war ja alles nicht schlimm, denn die Schuhe sollten ja eh in den Müll und nicht mehr getragen werden.
Noch ein letzter Blick ins Müllauto vor der Fahrt zum Verkippen: Geknickte weiße Pumas, zermalmte adidas-Stiefel, gequetschte Nikes und total gepresste und verschrammte Boxerstiefel udn ein total nun verfleckter, gepresster und teilweise von Splittern aufgespießter Starwars-Rucksack; - alles nur noch reif für die Müllkippe!
Noch ein letzter Blick ins Müllauto vor der Fahrt zum Verkippen: Geknickte weiße Pumas, zermalmte adidas-Stiefel, gequetschte Nikes und total gepresste und verschrammte Boxerstiefel udn ein total nun verfleckter, gepresster und teilweise von Splittern aufgespießter Starwars-Rucksack; - alles nur noch reif für die Müllkippe!
Kurzentschlossen holte ich den gepressten Sneaker-Müll wieder aus dem Auto, weil ich mir die Pressschäden genauer ansehen wollte. Außerdem fände ich für das ein oder andere Paar ein weiteres "weiches" aber noch entwürdigerendes Ende im Hausmüll zwischen Essensresten sehr geil.
Kurzentschlossen holte ich den gepressten Sneaker-Müll wieder aus dem Auto, weil ich mir die Pressschäden genauer ansehen wollte. Außerdem fände ich für das ein oder andere Paar ein weiteres "weiches" aber noch entwürdigerendes Ende im Hausmüll zwischen Essensresten sehr geil.
Sneakers und der Rucksack nach ihrer (ersten) Müllabfuhr.
Sneakers und der Rucksack nach ihrer (ersten) Müllabfuhr.
Nicht, dass ihr meint auf den Bildern erkennen zu können, Turnschuhe und Sneakers bekämen nichts an Schäden ab, wenn sie von der Sperrmüllabfuhr "pressant" behandelt werden ... !!
Nicht, dass ihr meint auf den Bildern erkennen zu können, Turnschuhe und Sneakers bekämen nichts an Schäden ab, wenn sie von der Sperrmüllabfuhr "pressant" behandelt werden ... !!
Die normalerweise sehr flexible Sohle wurde dauerhaft geknickt durch den enormen Pressdruck. Auch diese Sneaker haben einen "technischen Totalschaden!
Die normalerweise sehr flexible Sohle wurde dauerhaft geknickt durch den enormen Pressdruck. Auch diese Sneaker haben einen "technischen Totalschaden!
Die Fahrt zur Kreismülldeponie kann beginnen und das eine zermarterte Paar Stiefel muss mitfahren - und wer weiß, was noch so alles geiles sich im Bauch des Müllautos in total gepresstem Zustand befindet?!
Die Fahrt zur Kreismülldeponie kann beginnen und das eine zermarterte Paar Stiefel muss mitfahren - und wer weiß, was noch so alles geiles sich im Bauch des Müllautos in total gepresstem Zustand befindet?!
Gruß Jan66
shoelover

Beitrag von shoelover »

Herrlich wie sich er kalte Stahl in die Schuhe frisst. :twisted: So sollten alle Schuhe sterben und vor allem sollten immer so tille pics davon gemacht werden. :D
Ich hoffe das es bald auch ein paar Stiefel aus echtem Leder erwischen wird, die Aktion mit dem Aquarium war klasse. :shock: Man kann sich richtig gut vorstellen wie die armen Stiefel leiden waehrend sich das Holz und das Glas in die weichen Stiefelschaefte bohrt und aus den gerade noch tragbaren, ausgelatschten Stiefeln letztlich nun d :twisted: och Futter fuer die Muellverbrennung macht. Wie gut das viel Holz bei den Stiefel ist, dann werden die Stiefel schnell verbrennen.
buffalo1732

Beitrag von buffalo1732 »

Morgen kommen sie in den Himmel arme skater
Dateianhänge
20130710_213656.jpg
cycler

Beitrag von cycler »

@Jan: sehr sehr geile Bilder! :twisted:
besonders die Nike und die Puma Sneaker gefallen mir sehr und ebenso wie schön man sehen kann, wie es die Pumas erwischt! :mrgreen:
Die Stiefel, die am Ende sichtbar werden, sind ja richtig derbst geil zusammengepresst worden. Gefällt mir sehr! Wann ist bei dir wieder Sperrmüll? Ich glaub ich hätte da etwas, was brutalst niedergepresst werden muss!! Oder hat jemand irgendwo eine Ballenpresse stehen?

@Buffalo:
wieso habt ihr alle Sperrmüllabfuhren? :( ich will auch so etwas haben!! :cry:

VG
cy.
buffalo1732

Ne aber einen 15 Tonnen Holzspalter :evil:
shoelover

Beitrag von shoelover »

Holzspalter hoehrt sich toll an - Da wollen sicher auch mal ein paar Schuhe leiden. hahaha :twisted: :twisted:
buffalo1732

Klar schick mir welche und ich werde sie dann pressen
cycler

Beitrag von cycler »

ich glaube, das ich da welche so zerstört sehen möchte :twisted:
muss wohl also etwas zusammen- bzw. bereitstellen *HRHR* :twisted: :evil:
buffalo1732

Was hättest du denn für die sneaker Presse habe schon mal skischuhe damit gepresst einfach nur geil :mrgreen:
cycler

Beitrag von cycler »

wie gesagt: ich muss da mal stöbern 8-)
sneakerfan444

Beitrag von sneakerfan444 »

Die Buffalo Skater sehen geil aus, hast du sie gerettet und mitgenommen?
Wo lagen die denn? Der Sperrmüll nimmt bei gar keine Schuhe mit...
alfalfa

Beitrag von alfalfa »

sneakerfan444 hat geschrieben:Die Buffalo Skater sehen geil aus, hast du sie gerettet und mitgenommen?
Wo lagen die denn? Der Sperrmüll nimmt bei gar keine Schuhe mit...
Also bei uns liegen sehr oft Säcke oder Kartons mit Schuhen und Klamotten beim Sperrmüll. Donnerstag Abend war in einer Hochhaussiedlung im Nachbarort ein Sperrmüllhaufen und direkt davor (an der Gehwegseite) lag ein Paar schwarze Sneakersocken. Einfach ausgezogen und dazu geworfen. Völlig in Ordnung, kein Loch oder dünne Stellen - aber sichtlich getragen. Mein Kumpel Kevin meinte grinsend: "Die haben ihrem Besitzer vermutlich gestunken!" Hab ich dann gleich mal eingesackt, für irgendeine kommende Aktion ;)
In einem Karton auf dem Sperrmüllhaufen lagen noch solche ätzenden Trekking-Sandalen. Die sind gestern wohl im Müllauto gelandet...
In dieser Hochhaussiedlung ist öfter mal ein Sperrmüllhaufen. Allerdings weiß man vorher nicht wann, weil dort nur gegen telefonische Anmeldung Sperrmüll abgeholt wird. :roll:

In einer Nachbarkreisstadt ist aber ab Montag wieder Sperrmüll. Das ist da alle 1/4 Jahr und zieht sich über mehrere Tage durch die Stadt. Morgen Abend gehe ich wieder auf die Suche nach brauchbarem für den Flohmarkt. Kann ja mal meine Camera mitnehmen und entsorgte Altklamotten fotografieren. So was liegt meistens in den größeren Haufen bei Hochhäusern oder Wohnblocks. Schau'n mer mal... ;)
Antworten