Hallo Leute,
ich freue mich sehr, dass Pinkmarie meine Fragen beantwortet hat und für die Mühe möchte ich ihr danken.
Dass sie – zweifellos – eine Frau sei, geht ja noch in Ordnung, aber dass sie deswegen diesbezüglich keine klare Linie gibt, … da bin ich mir nicht so sicher.

Es wird vermutlich beides sein: Gefühlschaos und eiskalte Berechnung!

Beides habe ich schon bei Entsorgungen durch Frauen mit großem Erstaunen feststellen können. Pinkmaries Erklärungen bestärken mich in meinen Beobachtungen und Schlüssen hierüber.
Etwas verdächtig ist es, wie du weiße spitze Stiefel verdammst. Ich glaube, die könnten noch so „tussyhaft“ sein; wenn sie rosa oder pink wären … .
Besonders eindringlich hat Pinkmarie die Lebensgefahr beschrieben, wenn ein Unglücksrabe die Schuhhaufen verwechseln würde. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie Pinkmarie dann zur unkontrollierbaren Furie wird.
Soso, du musst also schnell agieren, deine ausrangierten Schuhe wegzuschmeißen. das finde ich hochinteressant und ich werde dies in meinen Überlegungen einbinden.
Ebenfalls interessant finde ich, dass du noch nie Hausmüll auf deine gerade weggeschmissenen Schuhe und Stiefel geschmissen und zugesehen hast, wie deine alten Lieblinge vom Müllsiff ihre Demütigung erleiden. Dass du (bisher) noch nie erlebt hast, wie deine alten Lieblinge ihre „eigene“ Müllabfuhr „erlebt“ haben, ist natürlich die Regel. Doch nun kommt meine Frage: Willst du mal in allen Einzelheiten erleben, wie es deinen alten Lieblingen und peinlichen Stiefeln ergeht, nachdem sich der Mülltonnendeckel über ihnen geschlossen hat

Wenn sie danach zur „großen Stadtrundfahrt“ mit den „Orangenen Engeln“ „eingeladen“ werden und erst wieder auf der Mülldeponie vielleicht ein letztes Mal den Himmel sehen, bevor sie von einem tonnenschweren zackenbewehrten Müllverdichter zu Tode gewalzt werden

Könntest du das ertragen und vielleicht sogar genießen
Also wenn du Lust hast, können wir das mal „checken“, wie aus deinen alten Lieblingen und peinlichen Stiefeln „mustergültiger““Siedlungsabfall“ werden kann.

Wenn ich schon dein Wort „mustergültig“ verwende, dann muss ich auch die amtl. Bezeichung „Siedlungsabfall“ verwenden, der Oberbegriff für „Restmüll aus Haushalten“, Sperrmüll, Wertstoffe, usw.
Doch nun noch meine Antwort auf deine Frage, was ich mit den gefundenen und geretteten „platten“ Schuhen, Stiefeln und auch ggf. Klamotten mache:
Es kommt darauf an
Für einige bedeutet der „Schuhhimmel“ meine Sammlung, andere erleiden noch eine weitere Müllhölle (von Sperrmüll zu Hausmüll oder umgekehrt), ausgesuchte wenige Paare erleiden meine sadistische Vernichtungswut mit allerlei Werkzeug, wozu sogar "finales Tragen" gehört, einige landen bei Sammlern, die mal echte Müllschuhe genauer betrachten wollen, wiederum andere Paare werden „ausgesetzt“ um zu sehen, was die „Zeitgenossen“ damit machen. Einige wenige Paare haben es gut überstanden bzw. wurden aufwändig und hygienisch restauriert und schmücken wieder die Füße einer tollen Frau! … und manche Frauen schicken mir ihre Schuhe und Stiefel, damit sie mal eine Müllabfuhr „mitmachen“ und dann wollen sie die wieder haben zum Tragen.
Für solch eine Aktion habe ich einmal ein Paar Buffalo 1158-71 in schwarzem Leder verwendet und es war sehr heikel und höchstriskant, dass sie untragbar ruiniert werden. Wie durch ein kleines Wunder haben die beinahe ohne Schrammen (beim Müllpressen) überlebt, aber die Bilder waren supergeil.
Um es kurz zu fassen: Bitte schmeiße deine alten Schuhe und Klamotten nicht mehr „einfach nur“ in einen Altkleidercontainer bzw. in eure Mülltonne, sondern überlasse zu unser aller Vergnügen deine Schätzchen uns. Wir machen schon „was“ draus
Gruß Jan66