Hallo liebe Freunde,
Stampfer hat geschrieben:....aber eine solche Hölle sollte man ihnen doch ersparen. Die Nässe und den Dreck haben sie sich nicht mehr verdient, eher ein gepflegtes Ambiente.
Vielleicht sollte deine Frau es sich einmal überlegen, die Stiefel in den Ruhestand zu nehmen und nur noch zuhause als Hausstiefel zu tragen.
Auf keinen Fall werden ihre Schuhe vor der Hölle verschont.

Die werden getragen, geschunden und zu allem eingesetzt was nur geht. Aber genau das ist ja dass was die ganze Sache interessant macht. Schmutz, Dreck und die alltägliche Abnutzung macht ja genau den Schuh aus was er heute ist. Nur so kann ein Stiefel oder Heel von seinem Leben erzählen. Ganz zu schweigen natürlich von ihrer heißgeliebten mega Schlag Jeans.
In den Ruhestand werden ihre Schuhe und Stiefel erst gehen, wenn nicht´s mehr geht oder wenn sie nicht mehr will.
Und wie sagt unser Freund shoecutter treffend dazu ........
shoecutter hat geschrieben:....ich finde, für genau so einen brutalen Verschleiß sind solche geilen Stiefel gemacht: rücksichtslos quälen, etwas reparieren, weiterquälen und
abnutzen, das Leder ramponieren, den Absatz und die Sohle ablatschen, bis es nicht mehr geht und das Tragen für die Füße
ebenfalls zur Qual wird (wenn so ausgelatscht, dass z.B. der Absatz weg knickt o.ä).
........und dem gibt es nicht´s entgegen zu setzten.
Stampfer hat geschrieben: ....und nur noch zuhause als Hausstiefel zu tragen.
Mit dem sexy Aussehen, würden sie dir sicher völlig den Kopf verdrehen,......
Um Himmels Willen bloß nicht. Zum ersten könnte ich nicht mehr klar denken und zum anderen würde unser Laminatboden uns dass nicht mehr verzeihen. Einzigst wo sie ihre Schuh trägt, ist in der Waschküche. Das ist alles gefliest und es klackert dann auch so schön.
Den Kopf verdrehen tut sie mir eigentlich immer.
Stampfer hat geschrieben:...... trägt oder an den schlabbrigen Sportanzug.
Oh Gott bloß nicht.
Ich meine ihre mega weite Jeans ist ja für viele in der heutige Zeit schon eine "kleine" Modesünde, aber jetzt noch einen schlabbrigen Sportanzug gepaart mit ihren Stöckelschuhen

, ich glaube dann könntest Du uns wirklich standrechtlich erschießen lassen.
Stampfer hat geschrieben: Die 5th Avenue Pumps, Graceland Pumps und Stiefeletten. Da kann doch viel Spaß entstehen oder?
Will ja nicht indiskret werden, aber alle eure tollen Schuhe haben sich ein schönes Ende verdient, oder statt im Müll, in die Hände eines liebevollen Sammlers zu kommen, oder in die Hände eines Hobby Schusters.
Ich denke shoecutter hat es mit seiner Aussage....
shoecutter hat geschrieben: ...... aber Stilettoshooter hat uns ja seine
Gründe erklärt und die sollten wir respektieren.
........treffend formuliert und ich wäre froh und würde mir auch wünschen dass dies von Euch auch so angenommen wird.
So, nun habe ich mal ihre weißen Stiefeletten aus dem Schrank geholt und zeige Euch mal wie diese jetzt nach dreimal Tragen, aussehen.
Viel ist sie mit denen Auto gefahren, einiges gestöckelt, manches wurde einfach mal unsanft zertreten und beinahe wäre diese Graceland Stiefeletten zu einem Tatwaffe oder Tatwerkzeug geworden.
Hier zeigt sich dass sie nicht unbedingt zimperlich mit den Teilen umgegangen ist und auch in Zukunft nicht umgehen wird. Beide Stiefelspitzen (hauptsächlich vom bedienen der Pedale) etwas angeschlagen........

.....eine morz Schramme am rechten Stiefel und woher der kam weiß sie selber nicht.

Sieht zwar etwas hässlich aus, aber Jeans drüber und schon sieht man nicht´s mehr davon.
Dann das Malheur von ihrer Bremsaktion.....

......wo sie am liebsten an Ort und Stelle den Verursacher mit ihren Stiefeletten bearbeitet hätte. Das wäre auch beinahe passiert wenn der feige Hu.. nicht gleich weggefahren wäre

. Sie war nämlich schon beim aussteigen. Sie meinte nur, als sie ihren linken Stiefel aus dem Auto hatte und diesen mit großer Wucht und unsanft auf die Straße klacken ließ, fuhr er plötzlich davon. Nicht auszumalen wenn sie diesen Herrn erwischt hätte.
Na ja vielleicht ist es auch gut gewesen das dies nicht zustande kam. Vielleicht hätte er sich auch noch daran ergötzt wenn er von solchen Stiefeletten attackiert worden wären oder es hätte dem Jenigen vielleicht noch gefallen wenn ihm die morz Beinschläge um die Ohren gehauen wären

. Wer weiß ????
Hinten natürlich auch nicht zu verachten. Absätze etwas verkratzt, die Kunststoff-Absatzplättchen erweisen sich als sehr widerstandsfähig, aber auch diese müssen langsam mal dran glauben und die schon etwas abgenutzten Fersen.
Nun die stummen Zeugen die vieles vieles erzählen könnten. Damit meine ich die Sohlen. Die sehen schon so aus als wären diese schon über hunderte Kilometer mit ihnen gelaufen worden. Vieles kam unter ihre Sohlen. So wie sie mir schilderte war fast alles dabei. Geröll, Steinchen, Glassplitter usw. usw. usw.
Doch schaut selbst.
Und zu guter Letzt der Bereich wo sich die Füße meiner Frau am wohlsten fühlen.
Also meiner Frau gefallen (mich mit eingeschlossen) ihre neue Errungenschaft sehr und sie ist auch wenig stolz darauf diese Stiefeletten vor der Tonne gerettet zu haben.
Nach ihrer Aussage und dem schenke ich sehr gerne Glauben, seinen die Stiefeletten sehr bequem, die Hacken haben die richtige Höhe, passen zu ihrer mega weiten Jeans sehr gut und sie kann alles mit ihnen anstellen was im Alltag auf sie zukommt.
Nun möchte sie aber den Graceland eine kleine Ruhepause gönnen, denn der nächste Trageeinsatz kommt ganz bestimmt.
LG
Stilettoshooter