es ehrt dich, dass du sehr offen und objektiv die Lage beschreibst und daher versichere ich dir, dass du meine Sympathien besitzt.

In allem was du tust und schreibst, beweist du immer wieder, dass den sicherlich komplizierten Anforderungen doch gewachsen bist. Bei niemandem wachsen die Bäume in den Himmel und jeder hat seine Schwächen, aber dennoch halte ich dich für durchaus der Situation gewachsen. Und selbst wenn du überfordert bist ... Wer wäre das denn nicht?!

Ich muss dir nicht sagen, dass in der freien Wirtschaft ein rauher Wind weht und nur die gewitzten Geschäftsleute bleiben "über Wasser". Ich wiederhole: Einige wichtige Entscheidungen hast du zum richtigen Zeitpunkt getroffen und umgesetzt. Dein rührendes und wie ich überzeugt bin im besten Sinne anständiges Engagement für einen schutzbedürftigen Menschen ist erfrischend und hat sicherlich keinen faden Beigeschmack.

Meine Bezeichnung "Legalisierung" ist wohl missverständlich. An eine "Legalisierung" einer möglichen Beziehung zwischen euch beiden habe ich nicht gedacht. Ich meinte da eher eine Zusammenarbeit mit ggf. Behörden, Schule und Vater. Es sollte ausgeschlossen werden, dass man dein Bemühen in den Schmutz zieht und gegen dich bzw. euch beiden eine Front aufbaut. Ich bin fest davon überzeugt, dass beispielsweise ihr Vater nach dem potenziell gefährlichen Vorkommnis am Heiligabend dir gegenüber Respekt und Dankbarkeit zeigt. Es kommt halt darauf an, ihm zu zeigen, dass ihr beide auf einer Seite steht und zu den Menschen gehört, die doch am Wohlergehen des Mädels ein erhebliches Interesse haben. Ich will es mal flapsig ausdrücken: Du bist für ihren Vater der "Mann vor Ort" und für das Mädel bist du "Papas Repräsentant"; - zumindest wäre das ein Teil deiner "Funktionen" bei und für das Mädel.

Eines hast du völlig richtig erkannt: Das Wohl des Mädels, dazu gehört auch ihre Ausbildung, stehen an oberster Stelle. Die Frage ist auch richtig, ob sie diese "Beziehung" zu dir aufrecht hält und weiter ausbaut.
Ich wünsche mir sehr, dass der weitere Weg euch beisammen lässt. Ich bin da auf Grund deines verantwortlichen Handelns optimistisch.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Fortsetzungen dieses sehr wertvollen und lesenswerten Threads. Danke für deine Mühen und deine sehr objektiven Betrachtungen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Gruß Jan66