KatrinG hat geschrieben:Hallo JeansStiefler!
Danke für deinen Kommentar!
Du hast schon Recht, je "größer" die Füße, umso erträglicher ist das Laufen auf hohen Absätzen!
35er Pumps mit 10 cm-Absätzen sehen beinahe wie Barbie-Puppenschuhe aus.
Was die Geschichte mit dem Stiefelverbrennen angeht, das Einheizen selbst wäre ja nicht das Problem.
Doch ich habe ja versprochen, gute Bilderserien zu fertigen und die brauchen, zuzüglich optimaler Vorbereitung, wirklich richtig Zeit, die ich momentan nicht habe. Es wird aber schnellstmöglich nachgeholt, ich hätte ja selbst mal wieder so richtig Lust drauf!
An dieser Stelle mal eine kleine, höfliche Bitte: Wie wäre es, wenn zur Abwechslung ihr mal wieder Etwas ...?
Speziell für dich: Der "Papierkorb".
Es ist wirklich der Originale, der zu Betriebszeiten des Badeofens neben ihm stand und als "Zwischenlager" diente! Und, die Stiefel, die du dort siehst, waren die Letzten, die sich noch am Tage der Außerbetriebsetzung des Badeofens in dem Papierkorb befanden. Sie wurden von mir "begnadigt" und befinden sich nun in der Bestandssammlung. Das Foto habe ich später nachgestellt, wie man erkennen kann, sind die Stiefel nun perfekt gepflegt!

Hallo KatrinG,
Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen:
Erstens, weil ich es nicht erwarten kann, zu sehen wie Du die schönen Stiefel auf Ihre Reise durch den Schornstein schickst.
Zweitens, weil ich bisher mich nur auf die Kommentare Deiner vorzüglichen Arbeiten beschränkt habe.
Zu Erstens kann ich Dir aber sagen, ich habe durchaus Verständnis, dass es noch ein Leben außerhalb des Forums gibt. Das geht mir genauso. Ich hatte mir mal vorgenommen, noch viele Deiner super Beiträge zu kommentieren. Es wird aber leider noch eine Weile dauern. Warum ich´s dennoch nicht erwarten kann, habe ich ja bereits geschrieben. Um so mehr weiß ich es zu schätzen, dass Du uns trotzdem in der Zwischenzeit so viele schöne Bilder und Kommentare lieferst.
Zweitens fällt es natürlich schwer, neben Deiner perfekten Handwerkskunst etwas Ebenbürtiges zu liefern. Ich denke, alle hier in Forum machen auf Ihrem Fachgebiet einen super Job. Allerdings triffst Du meinen Nerv am Besten.
Nach 20 Jahren Abstinenz habe ich nun seit ein paar Wochen wieder Zugriff auf einen Ofen.

- Was er wohl alles zu fressen bekommen wird?
Leider hat die Sache auch ein paar Haken.

Der Ofen befindet sich in einem leerstehenden Haus. Ich heize demzufolge nur, damit nichts einfriert.

Außerdem steht das Haus mitten im Zentrum einer Kleinstadt. Ich traue mich also nicht, auch mal ein Paar Schuhe nachzulegen.

Da ich kein Sammler bin, fehlt es mir auch am geeigneten Brennmaterial.

Meiner Süßen möchte ich die Schuhe nicht wegnehmen. Ich liebe es einfach zu sehr, wenn sie damit herumstiefelt.

Dann bleibt nur das Kopfkino:

- Liegen die auch bequem?
Übrigens ist der Papierkorb noch genialer, als ich es mir vorgestellt habe.
Noch mal vielen Dank fürs zeigen.

LG der JeansStiefler.