War ich doch neulich mal wieder bei meinem Nachbarn, meinte der "Hast Du eigentlich schon die komplette Bilderserie von der Kunstlederjeans gesehen?" - "Nein" sagte ich. "Du hast mir nur das eine Foto gezeigt!" "Na, dann schau mal ..."
"Unsere Tochter hatte doch auch so 'ne Lederjeans wie Anna sie hatte. Sie hat sie genauso geliebt und oft getragen. Sie war ihr zu klein geworden und nicht mehr wirklich tragbar, obwohl sie es nicht wahr haben wollte und sich immer noch hinein zwängte. Meine Frau meinte schließlich "Die gehört zusammen mit den anderen Klamotten hier in den Müll!" Also gesagt, getan.
So verschwand sie mit den anderen, alten ausrangierten Sachen unserer Tochter in der gut gefüllten Mülltonne.
Am nächsten Morgen der prüfende Blick des orangenen Engels ...
... der wie jedes mal schaute, was so der Tonneninhalt war ...
... und sich sehr für die schwarze Kunstlederjeans interessierte
Offenbar war sie nicht interessant genug (oder nicht die passende Größe für seine Tochter) ...
... also schnell wieder Deckel zu und weiterschauen.
So rutschte der Inhalt der Tonne samt Lederjeans langsam ins Pressmüllauto
Doch was ist das

Leistete die Hose etwa Widerstand
Ein fester Ruck ...
... ein beherzter Griff ...
... ein kurzer Anlauf ...
... und ein gezielter Wurf
"Und schön war die Lieblingsjeans unserer Tochter auf nimmer Wiedersehn im Müllwagen verschwunden. Kurze Zeit später hörte ich noch, wie die Pressvorrichtung im Müllwagen aktiv wurde und den ganzen dreckigen Müll samt schwarzer Kunstlederjeans zu einem kompakt verdichteten Haufen zusammenschob

Musik in meinen Ohren

Leider fand unsere Tochter die Aktion überhaupt nicht spaßig

"