Kommentare zu "Anna"

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

AnnasMama hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:37 So, ich hatte da noch was „im Petto“ ...
Ich freue mich hier auf Eure Kommentare, Fragen und Anregungen - ich mache da weiter, wo ich aufgehört habe, einen Zeitsprung wird es also nicht geben.
Liebe AnnasMama!

Ich hatte schon damals im alten Forum deine Berichte rund um Anna gespannt verfolgt. Nun ist das Forum zum Glück wieder da und alle die Beiträge auch.
Berichte doch bitte weiter von Anna! Während das Forum down war, ist doch bestimmt auch einiges passiert. Nun ist Anna schon eine junge Frau, daher gibt es aus der Zeit dazwischen sicherlich viel zu schreiben, viel nachzuholen. Ich bin gespannt, wie es Anna weiter ergangen ist und ob sie vielleicht doch noch einmal mit Kevin zusammenkam? Katrins alte, braune Latzlederhose schlummerte ja noch in deinem Schrank. Vielleicht hast du sie Anna zwischenzeitlich schon gegeben?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Annas braune Kunstleder-Latzi noch passt. Was hat Anna mit ihr gemacht? Wie hat sie Abschied genommen von dieser Lieblingshose, die so so lange geliebt hatte?
Hat Anna vielleicht mal ein Praktikum bei UsedTex oder dem Verwerter gemacht? Das hätte ihr bestimmt sehr gefallen, und ein bisschen Geld für Klamotten wäre dabei auch rausgesprungen. Vor allem wäre sie da direkt an der Quelle und hätte die Chance, begehrte Stücke vor dem Reißwolf zu retten. Kaum auszudenken, wenn ausgerechnet an dem Tag, an dem sie dort zum Shreddern eingeteilt wurde, ihre alte Kunstlederlatzi auf dem Fließband gelegen hätte. Ob sie sie wieder gerettet hätte, oder ob sie sie behutsam in den Reißwolf gegeben hätte?

Was ist aus Emma geworden? Hat sie sich vielleicht auch mal eine Lederjeans zugelegt und Kevin ordentlich den Kopf verdreht?
Und Tia, das taffe Mädel, das Anna irgendwie ins Herz geschlossen hatte. Hat ihre Verbindung zu Anna vielleicht ein bisschen mehr Hoffnung in ihr Leben gebracht?

Schade, dass die Azubine Katrin bis zum bisherigen Erzähl-Ende nicht das geringste Interesse für Leder zeigt. Hat sich das vielleicht in Zwischenzeit geändert? Hat sie jemals wieder nach ihrer alten, braunen Lederlatzhose gefragt, die du für sie ja eigentlich in die Tonne werfen solltest? Ist sie vielleicht sogar Anna in dieser Hose mal begegnet? Dann könnte Katrin dir keinesfalls böse sein...

Liebe AnnasMama, ist bin gespannt auf eine Fortsetzung. Bestimmt nicht nur ich...! Es wäre so toll, wieder etwas über Anna zu hören.
Viele Grüße!
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Liebe AnnasMama!

Ich hatte schon damals im alten Forum deine Berichte rund um Anna gespannt verfolgt. Nun ist das Forum zum Glück wieder da und alle die Beiträge auch.
Ja, ich freue mich darüber, dass das Forum wieder aktiv ist - auch wenn deutlich weniger los ist, als früher. Ich vermisse schon einige alte Bekannte, die seinerzeit regelmäßig kommentiert haben. Wo ist Schlampenmuelle eigentlich abgeblieben? Wäre schön, wenn wieder etwas mehr Resonanz käme, dann würde das weiter schreiben auch wieder deutlich mehr Spaß machen.
peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Berichte doch bitte weiter von Anna! Während das Forum down war, ist doch bestimmt auch einiges passiert. Nun ist Anna schon eine junge Frau, daher gibt es aus der Zeit dazwischen sicherlich viel zu schreiben, viel nachzuholen. Ich bin gespannt, wie es Anna weiter ergangen ist und ob sie vielleicht doch noch einmal mit Kevin zusammenkam? Katrins alte, braune Latzlederhose schlummerte ja noch in deinem Schrank. Vielleicht hast du sie Anna zwischenzeitlich schon gegeben?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Annas braune Kunstleder-Latzi noch passt. Was hat Anna mit ihr gemacht? Wie hat sie Abschied genommen von dieser Lieblingshose, die so so lange geliebt hatte?
Das ist die Frage, die ich mir auch immer Stelle - mache ich da weiter, wo es eigentlich weiter gehen würde, oder mache ich den großen Zeitsprung, was dann sicherlich aufgrund des Altersunterschieds ein harter Cut wäre, weil eben genau dann einige Sachen nicht mehr passen würden oder schlichtweg aufgebraucht wären. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher - beides wäre wahrscheinlich eine Option, vielleicht auch gepaart mit ein wenig Retrospektive.
peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Hat Anna vielleicht mal ein Praktikum bei UsedTex oder dem Verwerter gemacht? Das hätte ihr bestimmt sehr gefallen, und ein bisschen Geld für Klamotten wäre dabei auch rausgesprungen. Vor allem wäre sie da direkt an der Quelle und hätte die Chance, begehrte Stücke vor dem Reißwolf zu retten. Kaum auszudenken, wenn ausgerechnet an dem Tag, an dem sie dort zum Shreddern eingeteilt wurde, ihre alte Kunstlederlatzi auf dem Fließband gelegen hätte. Ob sie sie wieder gerettet hätte, oder ob sie sie behutsam in den Reißwolf gegeben hätte?
Ein Praktikum bei UsedTex? Bring mich nicht auf krumme Gedanken, aber die Idee gefällt mir.
peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Was ist aus Emma geworden? Hat sie sich vielleicht auch mal eine Lederjeans zugelegt und Kevin ordentlich den Kopf verdreht?
Und Tia, das taffe Mädel, das Anna irgendwie ins Herz geschlossen hatte. Hat ihre Verbindung zu Anna vielleicht ein bisschen mehr Hoffnung in ihr Leben gebracht?
Emma mit der alten, schwarzen Jinglers-Moonwashed-Latzi? Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Ein Zeitsprung würde sicherlich dazu führen, dass auch die nicht mehr zum Vorschein käme. Und über das Ende davon brauchen wir vermutlich gar nicht lange diskutieren, so verbraucht aber dennoch nicht kaputt wie die war, werden die Chancen sicherlich nicht besonders hoch gewesen sein.
peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Schade, dass die Azubine Katrin bis zum bisherigen Erzähl-Ende nicht das geringste Interesse für Leder zeigt. Hat sich das vielleicht in Zwischenzeit geändert? Hat sie jemals wieder nach ihrer alten, braunen Lederlatzhose gefragt, die du für sie ja eigentlich in die Tonne werfen solltest? Ist sie vielleicht sogar Anna in dieser Hose mal begegnet? Dann könnte Katrin dir keinesfalls böse sein...
Ja, Katrin und die antikbraune Lederlatzhose - auch so eine Sache, die viele Optionen offen lässt. Eins kann ich auf jeden Fall schon mal verraten: Latzhose-Intolerant ist sie immer noch.
peekee hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32
Liebe AnnasMama, ist bin gespannt auf eine Fortsetzung. Bestimmt nicht nur ich...! Es wäre so toll, wieder etwas über Anna zu hören.
Viele Grüße!
Wenn der Wunsch und der Bedarf da ist, dann herzlich gerne. Dazu würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere hier kommentiert und Interesse bekundet.

Ansonsten noch ein wenig Werbung für ein anderes Forum, was mir in der Ausfallzeit des Vernichterforums etwas darüber weg geholfen hat, dass meine Therapiegruppe auf einmal nicht mehr da war: Ihr findet mich auch hier, ebenfalls als AnnasMama.
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Nun schreibe ich diese Antwort ein zweites Mal, weil das Forum schon wieder Beiträge verloren hat.

Liebe AnnasMama, ich fände es am besten, wenn du die Geschichte von Anna dor weitererzählst, wo du im "alten" Forum aufgehört hattest. Es gibt so viele spannende, noch offene Dinge, die weitererzählt werden wollen und die bei einem Zeitsprung in die Gegenwart verloren gehen würden. Natürlich hat sich Anna in der Zwischenzeit zu einer jungen Dame entwickelt, aber die Zwischenzeit wäre zu schade, sie einfach zu überspringen.

Ganz sicher war einmal der tag gekommen, an dem Anna ihre braune Kunstlederlatzi aufgeben musste. Weil sie wirklich nicht mehr passte oder weil sie kaputt ging. Was hat sie mit dieser Lieblingshose gemacht? Doch nicht einfach bloß in die Tonne oder den Sack gestopft, das wäre doch viel zu unromantisch für so eine geliebte Lederlatzhose. Was auch immer sie mit der Hose gemacht hat, berichte es bitte in "Echtzeit".

Falls Anna zwischenzeitlich mal ein Praktikum bei einem verwerter gemacht hat, war sie vielleicht auch mal zum Leder-Shreddern eingeteilt. Wie hat sie denn das verkraftet, sie schönen Sachen durch den Reißwolf lassen zu müssen?

Ich bin gespannt, ob Anna vielleicht doch wieder mit Kevin zusammen kam und welche Rolle Emma dann spielte? So schnell, wie sich Emma vom Mauerblümchen zum selbstbewussten Girl entwickelt hatte, wird sie danbn bestimmt nicht tatenlos zugesehen haben. Hat sie sich vielleicht auch eine Kunstlederjeans zugelegt und ein passendes sexy Oberteil? So hätte sie Kevon ikn ernsthalfe Gewissenskonflikte bringen können...

Spannend wäre auch zu erfahren, wie es Tia weiter erging. Anna hatte ja einen besonderen Draht zu ihr aufgebaut, was für beide gut war. Vielversprechend...

Nicht zuletzt die Azubine Katrin. Garantiert hat sie dich irgendwann mal auf ihre antikbraune Lederlatzhose angesprochen, die du ja für sie entsorgen solltest. Aber spätestens, wenn sie Anna mal in genau dieser Hose sieht, wird Katrin dich fragen. Vielleicht hat sie ja zwischenzeitlich selbst eine richtig tolle Lederjeans zum Moped-Fahren für sich entdeckt und lieb gewonnen. Dann ist sie vielleicht zu einer unbeschreiblich heißen Motorradbraut geworden. Pass ja auf, dass sie Frankie nicht begegnet, sonst bekommst du ernste Konkurrenz!

Liebe AnnasMama,
aus meiner Sicht ist es für die Geschichte das beste, wenn du sie direkt weitererzählst. Irgendwann holst du eh bis zur Gegenwart auf. Das ist natürlich nur meine Meinung. Vielleicht sieht das jemand anders, dann gerne hier schreiben.
Viele Grüße,
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Liebe AnnasMama!

Wenn Annas Kunstlederlatzhose nicht mehr passt und einfach nur im Schrank liegt, weil Anna es nicht übers Herz brachte, sie auszusorzieren? Dann solltet ihr mal gemeinsam schauen, was aus dem Kunstleder geworden ist. Mit der Zeit machen sich die Weichmacher dünne und das Kunstleder wird an den Knickstellen brüchig. Das kommt zu den Verschleiß- und Abriebspuren, die während des Tragens der geliebten Latzlederhose aufs Kunstleder kamen, noch hinzu.
Wenn die Hose dann lange liegt, kann es passieren, dass das Kunstleder beginnt, aneinander zu kleben. Wenn Anna dann zu schnell die Beine der gefalteten Hose aus einander zieht, könnte sie ganze Stücke der Kunstleder-Oberschicht herausreißen. Da schaut dann der Unterstoff heraus.

Schreib mal, liebe AnnasMama. Ist das bei euch auch passiert? Das hätte Anna sicher nur noch weiter unter Druck gesetzt, ihre ehemalige Lieblings-Latzlederhose zu entsorgen.
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von jeanslover »

Das wäre wirklich Mal seeeeehhhr interessant :)
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Hallo AnnasMama!
Falls du mit Anna mal ihren Kleiderschrank durchgehst und dabei die nun viel zu kleine Kunstlederlatzhose entdeckst (bisher ist sie ja noch nicht entsorgt worden, oder?), dann solltet ihr euch ein liebevolles Abschiedsritual einfallen lassen. Denn so ein langjähriger Liebling wie diese Latzhose darf nicht einfach so im Müllsack enden. Das wäre viel zu schade und auch irgendwie unwürdig, wenn du bedenkst, wie sehr Anna sie geliebt hatte. Anna hatte sich immer sehr in Acht genommen, damit ihre Latzlederhose ja keinen Schaden nimmt. Sie hatte sich sogar mit Kevin zerstritten, weil er diese Hose anprobieren wollte.
Wenn Anna die Latzlederhose einfach nur in einen Sack oder in die Tonne stopft, würde sie ihr Lieblingsstück einem anonymen Ende überlassen. Sie kann ja nicht zusehen, wie ihre Hose letztlich in den Reißwolf kommt oder in die MVA.
Anna wird ewig dara denken müssen, dass sie nicht weiss, was genau das Ende ihrer Lederhose wurde.

Meinst du nicht auch, dass Anna das selbst in die Hand nehmen sollte? Sie könnte ein letztes mal mit ihrer Latzlederhose „kuscheln“ und sie dann selbst verbrennen. Habt ihr nicht eine Feuerschale oder einen Kaminofen, oder verbrennt ihr gelegentlich Gartenhölzer? Dann könnte Anna ihre Lederhose eigenhändig und liebevoll aufs Feuer legen und zusehen, wie das Kunstleder langsam verbrennt. Sie kann den Abschied und das entstehende Prickeln genießen und ihre geliebe Latzlederhose für immer in Erinnerung behalten. So kann Anna sicher sein, dass die Hose nicht achtlos im Müll vergammelt oder gar zu Putzlappen verarbeitet wird.

Liebe AnnasMama,
es wäre so toll, wieder etwas über Anna zu lesen.

Stimmt es eigentlich, dass Anna Tia‘s lange Lederjeans bekommen hat und daraus eine Hot Pant gemacht hat?

Viele Grüße!
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

peekee hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:20 Liebe AnnasMama!

Wenn Annas Kunstlederlatzhose nicht mehr passt und einfach nur im Schrank liegt, weil Anna es nicht übers Herz brachte, sie auszusorzieren? Dann solltet ihr mal gemeinsam schauen, was aus dem Kunstleder geworden ist. Mit der Zeit machen sich die Weichmacher dünne und das Kunstleder wird an den Knickstellen brüchig. Das kommt zu den Verschleiß- und Abriebspuren, die während des Tragens der geliebten Latzlederhose aufs Kunstleder kamen, noch hinzu.
Wenn die Hose dann lange liegt, kann es passieren, dass das Kunstleder beginnt, aneinander zu kleben. Wenn Anna dann zu schnell die Beine der gefalteten Hose aus einander zieht, könnte sie ganze Stücke der Kunstleder-Oberschicht herausreißen. Da schaut dann der Unterstoff heraus.

Schreib mal, liebe AnnasMama. Ist das bei euch auch passiert? Das hätte Anna sicher nur noch weiter unter Druck gesetzt, ihre ehemalige Lieblings-Latzlederhose zu entsorgen.
Hallo AnnasMama!
Falls du mit Anna mal ihren Kleiderschrank durchgehst und dabei die nun viel zu kleine Kunstlederlatzhose entdeckst (bisher ist sie ja noch nicht entsorgt worden, oder?), dann solltet ihr euch ein liebevolles Abschiedsritual einfallen lassen. Denn so ein langjähriger Liebling wie diese Latzhose darf nicht einfach so im Müllsack enden. Das wäre viel zu schade und auch irgendwie unwürdig, wenn du bedenkst, wie sehr Anna sie geliebt hatte. Anna hatte sich immer sehr in Acht genommen, damit ihre Latzlederhose ja keinen Schaden nimmt. Sie hatte sich sogar mit Kevin zerstritten, weil er diese Hose anprobieren wollte.
Wenn Anna die Latzlederhose einfach nur in einen Sack oder in die Tonne stopft, würde sie ihr Lieblingsstück einem anonymen Ende überlassen. Sie kann ja nicht zusehen, wie ihre Hose letztlich in den Reißwolf kommt oder in die MVA.
Anna wird ewig dara denken müssen, dass sie nicht weiss, was genau das Ende ihrer Lederhose wurde.

Meinst du nicht auch, dass Anna das selbst in die Hand nehmen sollte? Sie könnte ein letztes mal mit ihrer Latzlederhose „kuscheln“ und sie dann selbst verbrennen. Habt ihr nicht eine Feuerschale oder einen Kaminofen, oder verbrennt ihr gelegentlich Gartenhölzer? Dann könnte Anna ihre Lederhose eigenhändig und liebevoll aufs Feuer legen und zusehen, wie das Kunstleder langsam verbrennt. Sie kann den Abschied und das entstehende Prickeln genießen und ihre geliebe Latzlederhose für immer in Erinnerung behalten. So kann Anna sicher sein, dass die Hose nicht achtlos im Müll vergammelt oder gar zu Putzlappen verarbeitet wird.

Liebe AnnasMama,
es wäre so toll, wieder etwas über Anna zu lesen.

Stimmt es eigentlich, dass Anna Tia‘s lange Lederjeans bekommen hat und daraus eine Hot Pant gemacht hat?

Viele Grüße!
Hallo peekee,
jaaaa - Annas geliebte, schokobraune Kunstlederlatzhose, die seit dem sie die hatte, immer ihre Lieblingshose war. Bin auch echt mal gespannt, ob die immer noch passen würde - könnte sogar vielleicht echt noch, denn immerhin trägt sie ihre kurze ja ab und zu auch noch, auch wenn die inzwischen echt eng geworden ist. Aber ehrlich gesagt, großartig gewachsen ist Anna in letzter Zeit echt nicht mehr - und an Gewicht zugelegt hat sie auch nicht. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie die nochmal anziehen würde, ich bin mir jedoch sicher, dass die noch im Schrank liegt. Wüsste nicht, dass Anna sie irgendwann mal abgegeben hätte, kann sie ja bei Gelegenheit mal vorsichtig drauf ansprechen. Vielleicht ist es jetzt auch wirklich mal langsam Zeit für den Wechsel auf Katrins echte Lederlatzhose - mal gespannt, was sie dazu sagen wird. Aber dazu dann demnächst vielleicht doch wieder etwas mehr ...

Liebe Grüße,
AnnasMama
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

Lieber peekee,
zum ersten Mal in den 10 Jahren - ja, wow 10 Jahre ist es jetzt her, dass ich über Anna schreibe, mal mehr, mal weniger - bin ich das erste Mal so richtig sprachlos und versuche, dass was ich gerade denke, in Worte zu fassen.

Erstmal ein großes, dickes fettes Danke schön peekee, dass Du Dich getraut hast, Anna wiederzubeleben, dass Du einfach mal Deine Gedanken in eine Geschichte gepackt hast, die sowohl einzeln für sich funktioniert, als auch sich nahtlos an das bisher geschehene anschließt. Ich freu mich, dass es immer noch Liebhaber gibt und es offensichtlich immer noch die Leser bewegt.

Und noch eins, schreiben kannst Du, peekee - von daher schreib gerne weiter! Über Eva, ich bin neugierig, sie kennenzulernen. Du schreibst, dass sie auch mal eine schokobraune Kunstleder-Latzhose hatte. War das womöglich die, die zusammen mit den beiden anderen Latzhosen bei "Kids & Teens" angegeben wurde um von da aus direkt nach Used Tex gegeben zu werden? Erzähl doch mal, was Eva in ihren Latzhosen erlebt hat und was aus denen geworden war. Oder liege ich etwa richtig mit meiner Vermutung?

Was trägt Eva denn heute am liebsten? Als Studentin trägt sie doch bestimmt auch noch Latzhosen, oder? Oder nur für zum Arbeiten bei Used Tex? Und überhaupt, was macht Anna da eigentlich und warum lag Anna Kunstleder-Latzhose plötzlich im Korb der zu schreddernden Klamotten? Fragen über Fragen, ich glaube, Du musst jetzt einfach mal mehr erzählen und schreiben.

Ich freu mich auf Deine Geschichte, bin komplett gespannt auf Eva, was sie so total gerne trägt und wie sie sonst so drauf ist. Von mir also ein klares "mach weiter so"!
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Liebe AnnasMama,
ich bin erleichtert, dass du meinen Erzählstart so positiv aufgenommen hast.
Ich habe gründlich abgewogen, ob ich einen neuen Erzählfaden starte oder direkt in Annas Geschichte anschließe. Ich habe letzteses gewählt, weil es nicht nur um Eva gehen soll, sondern auch um Anna direkt. Denn nach der besonderen Begegung bei UsedTex hatte natürlich Eva viele viele offene Fragen an Anna:-)

Danke für drin ermutigendes Feedback!
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

Fragen an Anna klingt spannend, Anna hat bestimmt genauso viele Fragen an Eva, wie umgekehrt. Schieß doch einfach mal los mit Deinen Fragen - und wenn‘s wirklich nur um Fragen geht, die Eva an Anna hat und die sie dann selbst beantworten soll, vielleicht wäre dann der Übersicht halber ein eigener Threat „Fragen von Eva an Anna …“ garnicht verkehrt. Ich verspreche Dir, sie wird antworten - vielleicht nicht alles verraten, aber immerhin …
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Liebe AnnasMama,
ich schreibe auch heute einen Abschnitt in Annas Thread und hoffe, du empfindest das nicht als "Kapern". Es geht ja um Anna - eben aus Evas Perspektive. Ich versuche mich einfach mal und hoffe, es fügt sich gut an Annas bisheriger Geschichte an.

Hast recht: wenn dann Eva Fragen direkt an Anna bzw. Annas Mama schreibt (Was für ein spannender Gedanke!), dann wird das ein eigener Thread.
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von jeanslover »

peekee hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:20 Liebe AnnasMama!

Wenn Annas Kunstlederlatzhose nicht mehr passt und einfach nur im Schrank liegt, weil Anna es nicht übers Herz brachte, sie auszusorzieren? Dann solltet ihr mal gemeinsam schauen, was aus dem Kunstleder geworden ist. Mit der Zeit machen sich die Weichmacher dünne und das Kunstleder wird an den Knickstellen brüchig. Das kommt zu den Verschleiß- und Abriebspuren, die während des Tragens der geliebten Latzlederhose aufs Kunstleder kamen, noch hinzu.
Wenn die Hose dann lange liegt, kann es passieren, dass das Kunstleder beginnt, aneinander zu kleben. Wenn Anna dann zu schnell die Beine der gefalteten Hose aus einander zieht, könnte sie ganze Stücke der Kunstleder-Oberschicht herausreißen. Da schaut dann der Unterstoff heraus.

Schreib mal, liebe AnnasMama. Ist das bei euch auch passiert? Das hätte Anna sicher nur noch weiter unter Druck gesetzt, ihre ehemalige Lieblings-Latzlederhose zu entsorgen.
Hallo peekee, du schreibst hier fantastische Sachen und das ist genauso das was mit dem Kunstleder immer passiert 8-)
Bitte schreib weiter davon :oops: :)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

peekee hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:00 Liebe AnnasMama,
ich schreibe auch heute einen Abschnitt in Annas Thread und hoffe, du empfindest das nicht als "Kapern". Es geht ja um Anna - eben aus Evas Perspektive. Ich versuche mich einfach mal und hoffe, es fügt sich gut an Annas bisheriger Geschichte an.

Hast recht: wenn dann Eva Fragen direkt an Anna bzw. Annas Mama schreibt (Was für ein spannender Gedanke!), dann wird das ein eigener Thread.
Nein, als kapern empfinde ich es keinesfalls, sonst hätte ich mich anders dazu geäußert. Du greifst Themen auf, bringst aber auch völlig neue Dinge mit ins Spiel, von daher alles gut. Was mich ungemein freut, dass nach mehr als 10 Jahren Anna immer noch Fans gibt, die da jetzt ihren eigenen, neuen Spirit reinbringen. Ich war inzwischen an einem Punkt angekommen, wo ich mich auch durch den mehrjährigen Forumsausfall gefragt habe
  • Besteht überhaupt noch Interesse an Anna oder ist das Thema inzwischen langweilig und totgetreten?
  • Wo sind die echten Fans wie „Schlampenmülle“ und all die andren hin, die auch im Kommentar-Threat immer fleißig dabei waren?
  • Wo soll ich in Bezug auf Anna weitermachen? Wäre es sinniger, da weiter zu machen, wo die Forums-Unterbrechung war oder soll die mehrjährige Unterbrechung auch an Anna und mir nicht spurlos vorübergegangen sein?
  • Soll es weiterhin um Annas schokobraune Kunstleder-Latzhose gehen, auf die Kevin immer noch so dermaßen abfährt oder wäre es langsam aber sicher an der Zeit, davon Abschied zu nehmen und die Zeit voranschreiten zu lassen, neue Klamotten zuzulassen?
Fragen über Fragen, was ich mir wünsche (und da wäre die Frage ob Peekee daran Interesse hat) ob es funktionieren kann, wenn wir beide weiterschreiben, auch im eigentlichen Threat. Diese Art hat in einem anderen Forum erstaunlicherweise auch über Jahre hinweg funktioniert, auch wenn wir uns beide dort auch nicht kannten.

Bin mal echt gespannt, wie es weitergeht, Eva hat definitiv neuen Drive reingebracht und Spannung und Schreibstil passt hervorragend zum bisherigen.

Also, gebt mal Feedback, was Ihr Euch wünscht: Was soll aus Annas Kunstleder-Latzhose werden? Ist sie langsam bereit für Katrins Leder-Latzhose oder hat sie über all die Jahre die Lust daran verloren? Und was soll aus all den bisher beschriebenen Klamotten werden?

Schreibt mal Eure Ideen und wir schauen mal, was wir draus machen!

Schön, dass es irgendwie doch weiter geht …
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Liebe AnnasMama,

für Eva war die Begegnung mit Anna mindestens genauso überraschend, wie für uns die „Begegnung“ mit Eva in Annas Geschichte.
Wir werden Eva langsam kennenlernen, vielleicht hat die ja einiges mit Anna gemeinsam?
Eva wird Anna in der Geschichte aber nicht überdecken und auch nicht verändern. Die Anna wird dabei immer deine Anna bleiben, liebe AnnasMama.
Genieß einfach, dass die Geschichte wieder Dynamik aufnimmt. Vielleicht wird Anna dann auch wieder selbst aktiv… Evas Semesterferien werden ja nicht ewig dauern.

Erstmal gibt es vieles, was Eva und Anna aneinander kennenlernen können. Schsut gsanz so aus, dass die sich gut verstehen werden, trotz des moderaten Altersunterschieds.

Damit musste diese Geschichte eben auch vorwegnehmen, wieviel Zeit zwischen Annas letzten Erzählungen und dieser Fortschreibubg vergangen ist: Anna ist noch immer Schülerin und wohnt noch zuhause. Ich hoffe, das ist ok so.

Danke für das ermutigende Feedback. Eva hat auf jeden Fall noch einiges zu berichten, und sie ist gespannt, Anna wiederzusehen.
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

Nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank an peekee für Eva und ihre tolle Geschichte. Bin mal gespannt, ob und wie es nun weiter geht. Da könnte ja noch was kommen.
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

Das wird es! Sei gespannt auf ihren nächsten Arbeitstag:-)
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von jeanslover »

peekee hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 21:16 Das wird es! Sei gespannt auf ihren nächsten Arbeitstag:-)
Irre geile Geschichte :oops: :P :D
Bitte schreib weiter so :)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

Ja, super geschrieben - darfst gerne weiter machen!
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von peekee »

AnnasMama hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:26 Ja, super geschrieben - darfst gerne weiter machen!
Danke!
Aber warte ab, bis Eva Anna ausfragt, wieso die braune Latzi überhaupt in den Altkleidern landen konnte…
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Kommentare zu "Anna"

Beitrag von AnnasMama »

Schöne Fortsetzung übrigens - auch wenn meine Geschichte, warum Annas schokobraune Kunstleder-Latzhose plötzlich bei UsedTex zwischen den Entsorgungssachen aufgetaucht wäre, garantiert eine andere gewesen wäre, denn hinter ihrem Rücken Sachen verschwinden zu lassen, habe ich ganz am Anfang durchaus gemacht. Kam nicht gut, brauche ich nicht mehr, braucht Anna nicht mehr, kommt nicht gut.

"Anna, was ist jetzt eigentlich mit Deiner alten Kunstleder-Latzhose? Ich weiß, Du zwängst Dich ab und zu immer noch mal wieder rein, für zu Hause ok - für draußen, muss echt nicht mehr sein, aber dafür ziehst'e die ja eh nicht mehr an!" fragte ich Anna leicht genervt, als wir wieder mal gemeinsam vor ihrem Kleiderschrank standen und Klamotten aussortiert haben. Es hatte sich in letzter Zeit so einiges angesammelt, was Anna nicht mehr anziehen wollte, vieles auch Sachen, die wir immer mal wieder neu oder gebraucht von Freunden, Bekannten oder Verwandten geschenkt bekommen hatten und was so überhaupt nicht in ihr Beuteschema passen wollte. Insbesondere Röcke und Kleider, also alles was zu sehr mädchenhaft oder elegant war, war überhaupt nichts für sie.

Neben den üblichen Verdächtigen, wie gefühlt tausendmal getragene und mindestens genauso oft gewaschene und damit völlig verwaschene Sweatshirts und Kapuzenpullis, die es einfach mit der Zeit hinter sich hatten, obwohl sie sicherlich noch für zu Hause brauchbar gewesen wären, waren somit diesmal extrem viele Sachen dabei, die für die normale Altkleidersammlung einfach viel zu schade waren. Alternativen waren also gefragt, die eine wäre gewesen, die unbrauchbaren Klamotten direkt mit zu UsedTex zu nehmen, wo Anna inzwischen ein Praktikum machte. Dort hätte sie dann vermutlich die Gelegenheit gehabt, die Sachen zusammen mit ihren Kolleginnen zu sortieren und das unbrauchbare direkt zu schreddern, was sie mit zunehmender Begeisterung auch tat. Sweatshirts mit dem Teppichmesser zu vierteilen war zwar auf die Dauer hin sehr anstrengend und oft genug waren dort auch noch welche dabei, wo es ihr sichtlich leid drum tat, aber was sie am meisten faszinierte war das Füllen des Reißwolfs. Alles aufs Fließband drauf um am Ende das, was auf dem Weg runtergefallen war, aufheben und reinwerfen. Das war einfach und machte Spaß, denn es war nicht so Kräfte zehrend.

Die andere Alternative war der Diakonieladen um die Ecke, der vor ein paar Monaten neu aufgemacht hatte und wo Anna nach der Schule immer mal wieder stöbern war und sich wunderte, was da alles so zum Verkauf angeboten war. Die Kinderabteilung war klein und überschaubar, das Angebot für größere Kinder sehr gering. "Nehmen Sie zur Zeit auch was an Kinderkleidung an?" fragte Anna eines Nachmittags eine der älteren Servicekräfte im Laden, die von Alter und Statur eher der Großmuttertyp war. "Na klar, wir nehmen alles - wir verkaufen auch alles! Warum fragst Du?" - "Weil ich die Tage zusammen mit Mama meinen Kleiderschrank ausmisten muss und da ist vieles dabei, was für die Altkleidersammlung zu schade ist! Können wir die Sachen dann zusammen durchschauen? Falls was dabei ist, was Ihr nicht brauchen könnt?" "Kein Problem, bring' einfach alles mit!"

Gesagt, getan. Das Ausmisten und das sich Trennen von Lieblingsklamotten ging auf einmal fast wie von alleine. "Die im Diakonieladen nehmen alles, war Anna begeistert und das machte die Sache echt einfach. Sogar Schuhe - "Zustand egal" - Anna freute sich, dass ihre Sachen diesmal nicht nur einfach Altkleider waren, die lieblos im Container landen sollten. Am Ende des Sortierens war dann ein großer Waschkorb zusammengekommen, irgendwo dazwischen ihre braune Kunstleder-Latzi, die offensichtlich auch inzwischen ihre besten Tage hinter sich hatte und oben auf ihre alten, aber durchaus noch tragbaren, hohen, weißen Air Force 1, die einfach seit dem es die auch in flach gab zu klobig und umständlich waren. "Soll ich mitkommen?" fragte ich neugierig, weil auch ich natürlich wissen wollte, wie mit den Sachen umgegangen wird.

"Nee" grinste Anna. "Das mach ich schon alleine! Bin doch alt genug!" Anna lief also mit dem Wäschekorb bepackt in den Diakonieladen rüber, aber die sympathische Omi, mit der sie letztens gesprochen hatte, war nicht da. Egal, dann halt jemand anders. Sie traf auf eine junge Mami, viel zu jung für die Klamotten, die Anna jetzt mit hatte. "Die hätte sich sicherlich mehr für Baby-Kleidung interessiert, aber nun gut: Augen zu und durch", dachte Anna. "Ich habe hier was abzugeben! Können Sie mal durchschauen, was Sie davon brauchen können - den Rest nehme ich gerne wieder mit und gebe den woanders ab ..." Mürrisch ging die junge Dame nach hinten in eine Art Kabuff und sagte: "Kannst hier warten, ich guck da kurz mal durch ..."

Anna war gespannt, denn sie wusste, dass das einige Teile dabei waren, die durchaus grenzwertig waren. Kurze Zeit später kam die Mami wieder züruck und drückte Anna wortlos den leeren Korb in die Hand. "Alles brauchbar für den Verkauf?" fragte Anna sichtlich sich wundernd, auch wegen der kurzen Zeit, die sie nur weg war. "Ja, ja, alles gut - geht alles in den Verkauf - Kleidung nehmen wir immer gerne!" Anna war irritiert, sah sich noch eine Weile lang um, wartete darauf, dass vielleicht das ein oder andere noch während sie schaute, im Laden wieder auftauchen würde. Aber nichts dergleichen. Beim Rausgehen sah Anna noch im Schaufenster den Sticker von "Fairwertung" und ihr dämmerte, dass UsedTex dieser Organisation auch angehörte. Ob ihre Sachen also wirklich im Laden verkauft würden? Anna war sich längst nicht mehr so sicher wie noch vor 15 Minuten ..."
Antworten