Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Turnschuhe, Inliner, Trainingsklamotten, Badesachen, Wintersport, Reitsachen.
Antworten
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von oliverwinter »

Ich hab heute mal meinen alten Skianzug aussortiert. Die Hose habe ich schon lange nicht mehr getragen, da sie schon einige gebrauchsspuren an den Beinenden (scharfe Metallkante) hat und die Jacke ist sowieso zu kurz. Jetzt haben beide Teile schöne Brandlöscher und der Anzug darf in den Müll zum entsorgen. Mal sehen was von meinen Wintersachen noch so in den Müll darf. Ich werde Morgen gemeinsam mit meiner Freundin die Sommersachen auftragen und die Wintersachen wegräumen, da fällt bestimmt einiges an Kleidung ab, die nicht mehr getragen wird. :D
Dateianhänge
DSC016191.jpg
DSC01621.JPG
DSC01622.JPG
DSC01623.JPG
boybln
Beiträge: 106
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:27

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von boybln »

*sabber* der ist ja total scharf :D
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von oliverwinter »

hab noch ein Foto gefunden. Mittlerweile besitzen die Teile kein Futter mehr.
Dateianhänge
DSC01628.JPG
uno
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 10:56

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von uno »

Tja, der Frühling veranlässt viele Leute einmal ihre Kleiderschränke zu durchforsten...
Habe am Wochenende auch an einer Wertstoffinsel einen gänzlich intakt aussehenden Daunenmantel gesehen..
....und beim öffnen eines Müllcontainers bot sich mir folgendes Bild:
Dateianhänge
Müll
Müll
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von Gummireitstiefel »

Bei Wintersachen fange ich an mich zu wundern. Jedes Jahr im Herbst füllt sich der Müllcontainer vom Recyclinghof mit Winterklamotten, Ski- und Snowboardausrüstung. Die Leute entsorgen die Sachen, weil sie zur neuen Wintersaison sich neue Sachen kaufen. Die Sachen werden im Frühjahr gewaschen und sorgfältig eingelagert, obwohl sie da schon wissen das sie ersetzt werden. Die Mitarbeiter vom Entsorger haben erzählt, daß sie im Frühjahr und im Herbst einen Run mit Sportequipment haben. Die Läden entsorgen im Frühjahr Ski und Snowboards, die Kunden im Herbst. Im Frühjahr kommen von den Privatleuten Inliner, Schnorchelsachen und Co in den Container, die Händler bringen die Sachen dafür im Herbst. Sobald die Sportsachenflut der Händler abflaut kommen die privaten Leute. Während in die Lade des Presscontainers die Sommersachen, wie Neoprenshortys, Flossen und Rollerblades massig reinpassen, muß für die Ski und Snowboards fast immer jemand am Container stehen um die Presse zu bedienen, die wären froh wenn die Leute die langen Teile zuhause zweimal durchsägen würden, damit wären sie so platzsparend wie die Skistiefel.
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von anorakzerfetzer »

Hast du noch weitere Fotos vom roten Wintermantel gemacht? Das Teil sieht richtig geil aus
uno
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 10:56

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von uno »

Weitere Fotos konnte ich leider nicht machen....Es kam gerade eine Nachbarin und hat die Jacke mit ihrem Müllbeutel endgültig im Container versenkt.
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Wintersachen haben ausgediehnt, der Frühling kommt!

Beitrag von anorakzerfetzer »

Hattest du denn auch später keine Möglichkeit das Teil herauszunehmen?
Antworten