Hallo liebe Frauenversteher!
Geile Vorschläge!
Über Parfüm freut man sich - also genau gesagt, man tut zumindestens so ...
In der Regel verschwindet dann die Flasche im Schrank, bis irgendwann die Kinder bzw. Enkel sie entdecken und damit den Kindergarten aufmischen.
Schmuck: Na ja. Die Variante für Einfallslose. Mit etwas Glück trifft man da noch den "richtigen Geschmack" - meist aber landen die Juwelen dann in der "Familenschmuck-Truhe" als Fall für die Nachlaßverwalter.
Hausschuhe ... Igitt! Welche einigermaßen moderne Frau unter 80 trägt Hausschuhe? Ich glaube, ich war so zehn Jahre alt, bei meinen Letzten ...
Euch fehlt eindeutig die Phantasie! Mal so richtig geile Sachen: Aus dem Stand für einige Tage nach Prag, Budapest, Krakau, Kiew oder Paris; eine schöne Lampe oder ein Riesenstofftier vom Sperrmüll, Zufallsfunde gereinigt und aufgearbeitet; ein Paar richtig geile Lederstiefel vom Flohmarkt (die Beiden gefallen) - das sind liebevolle Überraschungen - da kommt echte Freude auf!!
Und - nicht bei Dingen, die Frau sich jederzeit ohnehin selbst Kaufen kann ...
Na, im "Notfall" wenigstens Gutscheine für die bekannten Interessen (z.B. Sportartikel) - da freut man sich vielleicht nicht allzu extrem - aber, sicher ärgert man sich auch nicht darüber.
Liebe Grüße!