Wieder zurück von meiner nächtlichen Jagd, kann ich nur sagen, dass es eine erfolgreiche Tour war! Ich musste nach einem Erlebnis am gestrigen Tag einfach los...
Am Busbahnhof kamen zwei Mütter mit ihren Kleinkindern im Kinderbuggy. Da die Abfahrt des Busses noch auf sich warten lies, gaben sie ihren Kindern etwas zu trinken. Als die eine Mutter die Flasche anschließend wieder im Kinderwagen verstaute, zog sie aus dem Netz ein dickes Paket hervor: eine benutzte Windel. Sie war schon zusammengerollt und dennoch Handteller groß und drei bis vier Hände dick. Ein echter Burner. Wie gerne hätte ich die Mutter gebeten, mir doch diese Windel zu schenken. Aber ruck zuck hörte ich sie in den tiefen Abfalleimer am Laternenmast fallen.

Nun fragte ich mich, warum dieses Windelpaket so groß und dick war. War die nicht nur vollgepinkelt? waren noch reichlich Feuchttücher mit eingerollt? Ich wollte dieses dicke Ding unbedingt haben, aber der Abfalleimer war immer im Blick von pausierenden Bus- und Taxifahrern. Da konnte ich in meiner Heimtstadt ja nicht völlig offensichtlich nach einer vollen Windel in den Mülleimer greifen.

Also beschloss ich, in der Nacht die Mülltonne nochmals aufzusuchen, um im Schutze der Dunkelheit dieses Prachtexemplar zu retten. Es gelang. Ein beherzter Griff und meine Hand fühlte die Kühle des Pipigels. Und was soll ich sagen: die Windel war zu meiner Freude nur nass, aber stundenlang getragen und bis zum Anschlag vollgepischert.
Auf dem Rückweg nach Hause habe ich dann noch die Mülleimer zweier Kinderspielplätze in Parks angefahren, war da aber eher weniger erfolgreich. Also musste noch der große Container einer Kita inspiziert werden. Hier wurde ich richtig fündig und konnte mehrere Mülltüten voller Windeln mitnehmen: eine Ausbeute von ca. 40 Windeln verschiedenster Größen und Marken.
Ich werde Euch einige Windeln zeigen, die ich heute Nacht gefunden habe. Manche kann ich gar keiner Marke zuordnen. Vielleicht erkennt ja jemand den Hersteller/die Marke?
