Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von Thomy »

Früher hatten wir immer wichtigeres zu tun als auf dem Hof zu helfen und Kühe zu füttern. Meine Aufgabe war es immer das Heu und Silo im Futtergang bei zu schieben. Immer auf dem Sprung standen meine Gummistiefel vorne am Futtergang. So das ich immer schnell nach Hause flitzen konnte in meine Stiefel rein Heu bei schieben und wieder schnell zum Nachbar. Meinen Vater störte das tierisch. Mehr als einmal sagte er mir ich solle meine Gummistiefel in die Kammer stellen, wo wir uns für den Stall umzogen.

Eines Mittag nach der Schule waren meine Gummistiefel weg. Ich durchsuchte alles fand sie aber nicht. Mein Vater sagte nur... ich solle mein Zeug dahin räumen, wo es hin gehört... dann würde ich es auch finden. Da wir mit dem Schlitten auf den Berg wollten, waren Gummistiefel schon gut. Also bekam ich Omas Dunlop Sport. Die Stiefel waren bestimmt fast so alt wie ìch und stanken fürchterlich nach Stall. Aber was blieb mir übrig. Erst ein zwei Wochen später bekam ich neue Gummistiefel bei der BayWa. Wie immer grüne Nora Jan und ich war wieder froh.

Nach dem Winter habe ich dann meinem Vater beim Mist fahren geholfen. Beim sechsten oder siebten Wagen sah ich dann plötzlich auf dem Feld neben mir einen und bisschen weiter noch einen Gummistiefel liegen. Ich sagte meinem Vater er soll anhalten. Ich sprang vom Traktor und ging zum ersten Stiefel. Es waren tatsächlich meine Gummistiefel. Von dem grünen Schaft und der gelben Zwischensohle war nicht mehr viel zu sehen. Es war alles durch den Mist grün- schwarz gefärbt. Ich nahm die Stiefel mit meinen Handschuhen hoch und nahm sie mit. Draußen war der Geruch nicht so schlimm. Auf dem Traktor hielt man es fast nicht aus. Zu Hause warf ich die Gummistiefel dann in die Mülltonne. Da war klar das einer die Stiefel vom Futtergang aus in den Stall geschmissen haben muss. Die Kühe haben die Stiefel dann in den Mist getreten wo sie dann bis zum Frühjahr blieben.

Die Stiefel in die Tonne zu schmeißen war klar, so wie die aussahen und rochen. Dabei dachte ich mir auch nichts. Die Tonne war fast leer also alles gut. Abends wurde ich dann von meiner Mutter links gemacht. Ich soll gucken das die Dinger aus der Garage kommen... gut in der Garage angekommen musste ich meiner Mutter Recht geben. Eine Schubkarre Mist hätte weniger gestunken. Also legte ich die Stiefel raus. Als ich am nächsten Mittag von der Schule kam waren die Stiefel weg. Da mein Opa Äste aus dem Garten am verbrennen war, fragte ich ob er sich um die Stiefel gekümmert habe. Er antwortete das er die Stiefel auch aufs Feuer geschmissen habe.
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von wellieleak »

Das kommt davon wenn man keine Ordnung hält :D
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von Thomy »

Ja aber gleich in den Stall schmeißen. Vorallem musste er mir ja Neue kaufen...

Mich hat nur gewundert das die durch den Mistwagen nicht kaputt waren...
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von wellieleak »

War es dein Vater oder eventuell doch jemand anderes.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

Hallo Thomy!
Na, das ist doch mal ´ne geile Geschichte! Ich ebenfalls als Dorfkind ...
Zum Glück war´s nur der Kuhstall, bei Sauscheiße hätte der Opa nicht die Stiefel auf´s Feuer geworfen - sondern eher umgekehrt! :lol: :lol: :lol:
Liebe Vernichtergrüße!
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von Thomy »

Ich habe ein paar Jahre danach mal ein Paar Nora ins Heu gestellt um zu sehen ob es auch die Kühe gewesen sein können. Zu er beschnupperten sie die Stiefel nur. Dann packte aber eine den Stiefel und ließ ihn auf den Boden fallen. Der andere wurde dann auch in den Stall gezogen. Eine Kuh hatte ihren Spaß. Sie nahm den Stiefel mehrere Male hoch und schmiss ihn förmlich dabei. Ich hatte vorher mit mir vereinbart... wenn sich die Kühe die Stiefel nehmen, ihnen diese auch zu lassen. Da meine Eltern zwei Wochen in Urlaub waren, alles kein Problem. Ein Gummistiefel war Abends schon tief in den Mist getreten. Hier schaute nur noch die Stiefel spitze raus. Der andere lag an der Tränke. Den habe ich dann Bein Einstreuen in die Richtung des anderen getreten. Am nächsten Morgen war auch er kaum noch zu sehen. Kurz bevor meine Eltern zurück kamen habe ich die Stiefel dann ausgegraben und gewaschen. Also so schlimm wie die anderen sahen sie nicht aus. Anziehen wollte ich sie aber nicht mehr. So schmiss ich sie in den Müll. Müsste eigentlich auch noch Bilder davon geben...
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

Thomy hat geschrieben:Eine Kuh hatte ihren Spaß. ... wenn sich die Kühe die Stiefel nehmen, ihnen diese auch zu lassen. ... Müsste eigentlich auch noch Bilder davon geben...
Ich glaube, ich habe sie gefunden ... :lol: :lol: :lol:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=M2MAat5yQdA
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von Thomy »

Nahhh ganz so sah es nicht aus :-)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:... Ich ebenfalls als Dorfkind ...
Leider fehlt mir die "Erfahrung" mit Gummistiefeln. :roll:
Wir Mädels hatten Dank Papa immer solche feinen sowjetischen Offiziersstiefel auf dem Hof an. :)
Ehrlich gesagt: Fanden wir seinerzeit deutlich erregender ... :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von Thomy »

Da hätte ich Angst gehabt das die Mist durchs Leder zieht
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ordnung muss sein... die verschwunden Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

Nun, natürlich muß man mit Lederstiefeln etwas vorsichtiger umgehen - ewig lange in der Jauche stehen is nich!
Aber, immer richtig dick Schuhkreme drauf und nach dem Misten kräftig im Stroh abreiben ...
Das Meiste war ohnehin die Feldarbeit, "Trecker fahr´n" und so ... :)
Die Lederstiefel haben Jahre gehalten - da waren Gummis meist eher porös und undicht bzw. die Sohlen gebrochen.
Jede/r von uns hatte immer zwei Paar wechselweise in Benutzung, Eins getragen, das Andere jeweils immer zum Abtrocknen und dann wieder Einkremen.
Damals gab es zumeist nur schwarze Schuhkreme in Dosen. Die standen dann immer neben dem Futterkessel, damit die Kreme schön weich, fast dickflüssig war. Mit einer Waschbürste wurde der trockene Schmutz abgebürstet, dann hatten wir fast schrubbergroße Bürsten zum Auftragen, routiniert dauerte das meist nur zwei-drei Minuten. Nach einer Stunde etwa war die Kreme eingezogen und man konnte die Stiefel Blankputzen. Das hat dann meist immer gleich Eine/r für Alle gemacht. Wir hatten ein großes Holzregal an der Wand in der Futterküche, Unten standen immer die "Dreckigen" (maximal einen Tag zum Trocknen) und Oben dann die geputzten Stiefel.
Übrigens: Großer Vorteil der Lederstiefel. Wir sind im Winter damit auch gleich zur Schule gegangen. In den Achtzigern waren Offiziersstiefel bei den Jungs ohnehin "groß in Mode" - die sabberten natürlich, wenn wir Mädels auch so richtig geil Stiefelten! :P
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Antworten