Matschhosen im Müll

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Vor ein paar Jahren wurden bei mir ausgediente Matschhosen und Regenhosen entsorgt. Leider waren die bereits wieder zu klein und teils etwas schmutzig. Die Frage, die man sich stellt, wo entsorgt man die Matschhosen? Gehört es in die Altkleidersammlung, den Secondhand Shop oder in die Restmülltonne.
Auf einer Tüte einer Altkleidersammlung habe ich folgenden Satz gefunden. Darf nicht in den Sack: plastifizierte Textilien (Regenschutz usw.)

So wurden die teils wenig getragenen Matschhosen dann doch in den Hausmüll geworfen und dann gleich zur Restmülltonne gebracht.

Wo würdet ihr eure Matschhosen und Regenjacken entsorgen? Wie macht ihr das? Bei mir kamen die jetzt immer in den Restmüll. Bei mir wird es bald wieder Zeit, dass ich den Kleiderschrank der Kinder aussortiere, da sie die Matschhosen nicht mehr so oft sehr gerne tragen. :D
Zuletzt geändert von Petersilie am Sa 11. Sep 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Als ich Kind war, hat meine Mutter eines Tages meinen Kleiderschrank etwas aussortiert. Ich besass drei Regenjacken und zwei Matsch- und Regenhosen. Nachdem ich von der Schule gekommen bin, merkte ich eine Kleidertüte im Schlafzimmer meiner Eltern. Dort sah ich dann in einer Tüte meine blaue Matschhose liegen. Als ich dann weiter stöberte, sah ich ein paar Stunden später meine Regenjacke im Papierkorb liegen. Meine andere Jacke und Regenhose lagen woanders am Boden. Tagsdarauf landete dann doch die blaue Matschhose und alle anderen Regenhosen und Regenjacken im Restmüll. Ich habe noch ein Foto gemacht, bevor der prallvolle Sack in die Tonne gebracht wurde. Dieser blauen Matschhose und den anderen Regensachen traure ich noch nach, da sie in einem einwandfreien Zustand waren.
Zuletzt geändert von Petersilie am Sa 11. Sep 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Gestern Abend kamen ein paar alte Kinderkleider in den Hausmüll. Wurde sogleich in den Container gebracht.
Zuletzt geändert von Petersilie am Sa 11. Sep 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Gestern Abend kamen ein paar alte Kinderkleider in den Hausmüll. Wurde sogleich in den Container gebracht.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Hier noch der letzte Blick auf den Müllsack:
Zuletzt geändert von Petersilie am Sa 11. Sep 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Ein paar Matschsachen sind mit alten Turnschuhen schon vor längerer Zeit im Müll gelandet. Eigentlich schade, die blaue Matschhose war bis auf den Gummizug noch gut erhalten, aber für die Altkleidersammlung dann doch nicht mehr geeignet.
Zuletzt geändert von Petersilie am Sa 11. Sep 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
woolpvc
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 13:47

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von woolpvc »

wie geil Peter

Melde dich bitte mal. Ich hab dir eine PN geschrieben!

LG
woolpvc
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

Ein paar Sachen wieder im Hausmüll gelandet.
Benutzeravatar
LarasVater
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:27
Wohnort: Nds

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von LarasVater »

Petersilie hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 19:52 Ein paar Sachen wieder im Hausmüll gelandet.
Wo sind deine Bilder hin. Bitte stelle Sie wieder rein und mache beim Aussortieren, in die Mülltonne bringen und am Abfuhrtag Bilder und Videos.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von destructyx »

Bei mir kämen so Dinger selbstverständlich in den Schredder ! Was sonst ?
Benutzeravatar
schnullerkind1
Beiträge: 148
Registriert: So 31. Mär 2013, 22:22

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von schnullerkind1 »

Das wäre auch sehr interessant! Regensachen wie Matschhosen und Regenjacken (aus PU) findet man leider in so gut wie keinem der vielen Shredder Videos auf YouTube usw.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von destructyx »

Ich habe ein paar der modernen Friesennerze aus PU. Werde mal einen schreddern.

Hier schon mal der Link zu einem alten Video mit einem kompletten Regenanzug:

https://m.youtube.com/watch?v=Z-qmarVW1 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
schnullerkind1
Beiträge: 148
Registriert: So 31. Mär 2013, 22:22

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von schnullerkind1 »

Ach das ist dein Kanal?
Sehr cool, das Video habe ich auch schon gesehen. Unter deinem Video "vonbermudabisbiker" wo du mal eine Regenlatzhose geschreddert hast, hatte ich(TheDLBoy) sogar auch schon mal kommentiert :D
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von destructyx »

Genau! Gefällt Dir was ich dort mache ?
Benutzeravatar
schnullerkind1
Beiträge: 148
Registriert: So 31. Mär 2013, 22:22

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von schnullerkind1 »

Also sowas wie Daunen, Watte, pvc oder Vinyl ist eher nichts für mich.

Aber die selbstbau Windelhosen aus Regenhosen finde ich durchaus interessant :D

Insgesamt gefällt mir das Material PU (Polyurethan) sehr gut. Ich trage solche Regensachen sehr gerne, aber ich sehe sie auch gerne im (Rest)Müll. Am besten bunt oder gar mit irgendwelchen Motiven drauf :D
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von destructyx »

Unsere erste Regenwindelhose war eine alte Rukka aus Baumwolle mit PVC Beschichtung. Die war ziemlich hart im nehmen, konnte man sie doch häufig kochen obschon offiziell nur mit 60 Grad waschbar. Unsere jetzigen sind aus Polyester und Polyurethan und werden bei 60 Grad gewaschen obschon für die Hosen, aus welchen sie gemacht werden, 40 Grad angegeben sind. Es gibt auch Windelhosen von der Stange, welche aus Polyester und Polyurethan bestehen. Die tragen sich sehr angenehm, vor allem wenn der Stoff innen ist und das PU außen. Angeblich soll man diese auch kochen können. Wir haben das aber noch nicht gewagt
Die meisten Friesennerze, Lackstoffe und Kunstleder bestehen heute aus Polyester mit PU Beschichtung. Ich mag PU auch besser als PVC.
Petersilie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:12

Re: Matschhosen im Müll

Beitrag von Petersilie »

LarasVater hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 10:29
Petersilie hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 19:52 Ein paar Sachen wieder im Hausmüll gelandet.
Wo sind deine Bilder hin. Bitte stelle Sie wieder rein und mache beim Aussortieren, in die Mülltonne bringen und am Abfuhrtag Bilder und Videos.
Ich werde wieder nach und nach Bilder hochladen.
Anbei ein paar:
Antworten