Seite 1 von 1

Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 17:47
von Gummistiefel132
Hey,
Ich habe meine getragenen gummistiefel im Wald sich selbst überlassen. Ab und zu steht dort Wasser.
Sie liegen mittlerweile 1 Jahr dort.

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: So 6. Mär 2022, 19:08
von stiefelfan
Sieht ja geil aus.
Die werden dort garantiert noch Jahre liegen, denn das Material zersetzt sich ja nicht.
So auch bei meinen Reitstiefeln die inzwischen schon das Laub fast überlagert hat.

Also, verbrennen ist das Einige was wirkt.

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:44
von Lack55
Ich habe das mal vor einigen Jahren mit alten Lackmänteln gemacht. Die haben dort 3 Jahre gelegen, bis sie sich aufgelöst hatten. Muss mal Bilder suchen.

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 15:10
von jeanslover
Gummistiefel132 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 17:47 Hey,
Ich habe meine getragenen gummistiefel im Wald sich selbst überlassen. Ab und zu steht dort Wasser.
Sie liegen mittlerweile 1 Jahr dort.
Die werden leider in 100 Jahren immer noch dazu liegen :shock:
Nimm Lederstiefel, die zersetzen sich dann wirklich mal irgendwann ;)

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 17:12
von destructyx
Ich werde wohl einmal ein schönes Lackteil vergraben um zu sehen, was damit passiert. Vielleicht direkt unter der Grasnarbe, damit es von den Wurzeln durchlöchert wird.

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 19:00
von jeanslover
Ich habe 2 Lederjacken draußen zum verrotten hingelegt und ab und an was drüber geschüttet :oops:

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 21:32
von Thomy
Wie die Stiefel wohl jetzt aussehen?

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Di 9. Mai 2023, 20:07
von stiefelfan
@Thomy,
das Problem ist, dass sie kaum mehr zu finden sind, da das Laub, meine Stiefel schon fast zugedeckt hat.
Deshalb kommen die nächsten garantiert nicht in den Wald.

Re: Gummistiefel im Wald verrotten lassen

Verfasst: Do 11. Mai 2023, 13:29
von Thomy
Und... Was hast du dann damit vor?