Adidas sm ii

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Smii
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:55

Adidas sm ii

Beitrag von Smii »

Hey, gibt es hier jemanden der auf Adidas sm ii steht?
Lambo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:09

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Lambo »

Ja aber nur wenn sie von Frauen getragen worden. Sind mittlerweile eh rar geworden diese Schuhe. Möchte nicht wissen wieviel davon im Müll entsorgt wurden. Hast du noch welche???
Smii
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:55

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Smii »

Ja ich habe noch einige davon, habe auch einige die ich noch täglich trage..
sneakers4life
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Sep 2012, 14:29

Re: Adidas sm ii

Beitrag von sneakers4life »

Ja, das waren echt geile Teile. In der Bucht werden gerade richtig gut fertige versteigert in Herrengröße, bin am überlegen diese zu holen
Smii
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:55

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Smii »

sneakers4life hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 14:50 Ja, das waren echt geile Teile. In der Bucht werden gerade richtig gut fertige versteigert in Herrengröße, bin am überlegen diese zu holen
Ja die sind schon echt mega geil fertig!
Smii
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:55

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Smii »

Das sind gerade meine fertigen Babys, werden fast täglich getragen seit ca. 3 Jahren.

Sind gerade im Ägypten im Urlaub, weiß nicht ob die das noch aushalten.
Meine Freundin hat letzte Nacht beide Schuhe voll gespritzt bis sie total übergelaufen sind 😍
Dateianhänge
FA6F1791-DA80-4172-A36D-06C462284E6A.jpeg
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Sneakerfan »

Dieses Schuhmodell ist schon mit das geilste, was es gibt...leider sieht man die seit Jahren nirgends mehr in Nutzung.

Umso mehr genieße ich mein Paar, das einst einer Mitschülerin gehört hatte. Komplett schwarze, die einfach nur zu Ende getragen sind, mit Löchern in der Sohle und allem was dazugehört.
Smii
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:55

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Smii »

Sneakerfan hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 02:27 Dieses Schuhmodell ist schon mit das geilste, was es gibt...leider sieht man die seit Jahren nirgends mehr in Nutzung.

Umso mehr genieße ich mein Paar, das einst einer Mitschülerin gehört hatte. Komplett schwarze, die einfach nur zu Ende getragen sind, mit Löchern in der Sohle und allem was dazugehört.
Ja es sind einfach super sexy Schuhe. Habe selbst mehrere zum tragen.
Das Paar auf dem Foto vorher hat jetzt leider den Geist aufgegeben, aber die nächsten sind schon in Gebrauch.

Zeig doch mal deine her
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Adidas sm ii

Beitrag von Sneakerfan »

Wenn hier nicht alles auch für unangemeldete Nutzer sichtbar wäre, würde ich gern einige Fotos zeigen. Aber so tu ich mich etwas schwer damit.

Aber zur Geschichte meiner SM II: Als ich in der 9. Klasse war, kam eine neue Schülerin in unsere Parallelklasse. Liza war recht groß und schlank, leicht dunkelhäutig, Tochter eines Arztes aus den USA. Mir fiel von Anfang an auf, dass sie täglich komplett schwarze SM II trug und offenbar sehr große Füße hat und ebenso fiel mir auf, dass sie nie Socken getragen hat. Da das damals so langsam in Mode kam, hatte ich überlegt, ob sie nicht vielleicht doch ganz kurze Sneakersocken trägt, aber dem war nicht so. Einmal im späten Herbst hatte sie in der Pause scheinbar ein Steinchen im Schuh und schlüpfte kurz mit dem nackten Hacken aus dem Schuh. Irgendwie passten diese Schuhe auch nicht zu ihr, dieses super gepflegte und immer ordentlich und gut gekleidete Mädel zu allen Outfits barfuß in den abgelaufenen SM II.

Da sie scheinbar nur diese Schuhe hatte und jeden Tag zu Fuß zur Schule gegangen ist, sahen die Schuhe natürlich mit der Zeit immer besser aus und ich habe mir immer so gewünscht, dass sich einmal die Chance ergibt, sie wenigstens anzuschauen. Leider hat es sich in den beiden Schuljahren, die wir zusammen auf dieser Schule waren, absolut nicht ergeben, bis ganz am Ende der 10. Klasse. Die Schuhe sahen nun wirklich zerlatscht aus, das Leder verschlissen, die Sohlen kaputt und ich mochte mir nicht ausmalen, wie sie wohl riechen würden.

Und dann kam der Sporttag der Schule. Da die Sporthalle saniert wurde, stand nur eine kleine Zahl Kabinen zur Verfügung und so kam es, dass wir Zehntklässler, männlich und weiblich, uns nacheinander in einer Kabine umziehen mussten und unsere Sachen außer der Wertsachen dort lassen sollten. Ich hatte eigentlich gar nicht mit sowas gerechnet, da Liza ihre Adidas auch immer zum Schulsport trug, aber an diesem Tag kam es anders. Als wir Jungs unserer Klasse gerade zur Kabine gingen, kamen die Mädchen der Parallelklasse raus und mir fiel sofort auf, dass Liza weiß-schwarze Puma Libra anhatte. Und dann sah ich die SM II unter der Bank liegen und mein Herz schlug höher, jetzt musste ich irgendwie rankommen, die Chance würde nicht wiederkommen. Und so habe ich dann zufällig meine Wasserflasche in der Kabine vergessen, was mir natürlich erst draußen auf dem Sportplatz eingefallen ist. Und weil unser Sportlehrer stinkfaul war, hat er mir einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt. Mein Herz hat so gerast, als ich in die Kabine gekommen bin und jetzt endlich einmal Lizas Schuhe begutachten durfte. Sie waren waren noch viel ausgelatschter als ich gedacht hatte, ziemlich nassgeschwitzt und hatten einen wirklich interessanten Geruch. Zwar nach alten Socken und recht intensiv, aber nicht so penetrant und eklig wie man vielleicht denken würde nach zwei Jahren Barfußtragen. Und das beste: Sie waren in Größe 42 2/3. Ich habe mir sofort meinen rechten Schuh ausgezogen und bin in ihren geschlüpft, um damit ein wenig durch die Umkleidekabine zu laufen und es war der Wahnsinn. Dieses ausgelatschte Gefühl, als würde man mit Socken laufen, die Sohle so hauchdünn, dass man die Fugen der Fliesen gespürt hat. Leider musste ich schlagartig abbrechen, da im Flur Stimmen zu hören waren. Völlig erregt und total neben der Spur bin ich wieder raus auf den Sportplatz und habe das Programm mitgemacht.

Jetzt wo ich wusste, wie toll die Schuhe sind, hat es mich umso mehr fasziniert, sie danach noch täglich damit laufen zu sehen.

Und dann kam die Projektwoche. Liza und ich waren beide in einem Projekt zum Thema Demokratie in Deutschland und so ging es für die Projektgruppe fünf Tage mit einem Politik- und Geschichtslehrer nach Berlin. Am ersten Tag, als es etwas nass war, fiel mir wieder auf, dass Liza wieder die neuen Pumas trug und ich war schon fast enttäuscht. Aber die Enttäuschung wich am nächsten sonnigen Morgen, als sie zum Frühstück wieder ihre SM II trug. An diesem Tag war es wirklich heiß und wir sind von morgens bis abends durch die Stadt gelaufen und haben uns etliche Dinge angeschaut. Auf dem Weg zurück in die Unterkunft ist mir dann das Missgeschick passiert, dass mich zunächst todtraurig machte, sich aber dann doch als größter Glücksfall entpuppte. Ich hatte meine geliebten alten Nike Hallenschuhe an, die ich eigentlich so richtig "zu Ende laufen" wollte, als ich beim Laufen nicht auf den Boden geschaut habe. Und so kam es, dass ich in den größten Hundehaufen getreten bin, den ich je gesehen habe. Meine Schuhe waren einfach nur versaut, nicht nur die Sohle war voll, sondern auch die Seite, mehrere Nähte und ein Schnürsenkel. Während alle lachten, war Liza die einzige, die mir ihre ganze Taschentuchpackung gab, damit ich wenigstens das gröbste abwischen konnte. Mir war kotzübel und ich habe um meine Schuhe getrauert, die ich nun wegwerfen wollte, weil mich das einfach so geekelt hat. Als ich halb laut und halb zu mir selbst gesagt habe, dass ich am nächsten Morgen erstmal irgendwo neue Schuhe kaufen müsste, nahm das Glück seinen Lauf. Liza fragte mich gleich, ob ich nicht noch ein zweites Paar dabei hätte und als ich verneinte, sagte sie das, womit ich nie gerechnet hatte: Sie fragte mich nach meiner Schuhgröße und als ich ihr mit "42" antwortete, bot sie mir an, erstmal ein Paar von ihr zu bekommen, da sie zwei Paare dabei hätte.

Wow, hatte sie das jetzt wirklich gesagt? Ich war total wuschig und war die ganze Nacht ganz aufgeregt, weil ich nicht wusste, welches Paar sie mir geben wird. Würde sie mir meinen Traum erfüllen und mir ihre fertigen SM II geben oder würde ich zur Not die Gelegenheit haben, ihre neuen Pumas einzulaufen? Auch schön, aber eben nicht DIE Schuhe, auf die ich zwei Jahre heiß war.

Am nächsten Morgen klopfte sie vor dem Frühstück an die Tür und dann war der Moment gekommen, den ich mir im Traum nicht hatte vorstellen können: Sie hatte die Pumas an den Füßen und die Adidas in der Hand, um sie mir zu geben. Sie drückte sie mir in die Hand und sagte, dass die zwar komplett durchgelatscht und fast kaputt seien, aber für die paar Tage würden die bestimmt nochmal reichen. Sie fragte dann, ob es mich stören würde, dass die nicht mehr ganz wie neu riechen und wenn ja, könnte ich auch ihre anderen Schuhe haben, aber natürlich machte mir das so gar nichts aus, ganz im Gegenteil, was ich in dem Moment verbergen musste.

Da ich an dem Tag kurze Hose trug, bin ich einfach wie sie ohne Socken in die Schuhe geschlüft und war froh, dass meine Hose eine recht feste Jeans war, durch die nicht zu sehen war, wie mich diese Schuhe angemacht haben. Die ersten Schritte im Flur waren der Wahnsinn, diese komplett durchgelaufenen, weichen Schuhe, die vorne und auf der Innensohle noch etwas feucht vom intensiven Tragen am Vortag waren. Und jetzt hatte ich sie einfach an, diese fertigen Schuhe, die bis gestern Abend barfuß getragen und vollgeschwitzt hatte. Die restlichen Tage in Berlin waren die schönsten in meinem Sneakerliebhaber-Leben: Drei Tage durfte ich nun bei Sommerwetter von morgens bis abends in den Schuhen laufen, von denen ich immer geträumt hatte und ich habe es einfach nur genossen.

Auf der Rückfahrt kurz vor dem Zielbahnhof habe ich eigentlich schon meinen Abschied von den Schuhen kommen sehen und habe sie gefragt, ob ich ihr die Schuhe nach dem Wochenende zur Schule mitbringen solle. Aber sie lachte nur und sagte, die könne ich wegwerfen, da sie fast kaputt sind und sie nun die Pumas trägt. Oder ich könne sie ja noch weitertragen, bis ich neue habe, wenn mir das nicht peinlich sei mit ihren kaputten, stinkenden Schuhen.

Natürlich sind sie nicht im Müll gelandet, sondern haben einen Ehrenplatz bei mir bekommen, auch wenn ich mir am Samstag neue Alltagsschuhe gekauft habe. Leider trennten sich Lizas und mein Weg nach der 10. Klasse, da unsere Schule wegen des Umbaus keine Oberstufe mehr hatte und wir sind auf verschiedene Gymnasien gegangen. Dort, wo mich nicht jeder kannte, habe ich dann tatsächlich angefangen, die SM II auch immer wieder mal im Alltag zu tragen, was ich auch bis heute immer wieder mal gerne mache.

Später habe ich Liza bei Facebook entdeckt und zufällig in der Innenstadt getroffen. Wir haben heute ein freundschaftliches Verhältnis und haben uns schon ein paar mal auf einen Kaffee getroffen. Sie hat immer noch die Angewohnheit, Sneaker ohne Socken zu tragen. Und dass sie mir einen der schönsten Tage meines Lebens beschert hat und ich ihre SM II bis heute in Ehren halte, weiß sie natürlich auch nicht.
Antworten