Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Phönixer »

Hallo destructyx,

was ist schöner als zerstörte Lackkleidung ? Lackkleidung, die zuvor an der Frau zu sehen ist !

Super wäre, wenn du eine Mitstreiterin finden könntest, die den Lack erst anzieht, von der du dann Aufnahmen, Foto und Video machst. Dann zieht sie ihren Lackmantel aus und lässt ihn im Hächsler verschwinden. Oberteil und Rock/Hose folgen, wobei sie dann in Lackunterwäsche zu sehen ist, wie sie die zuvor getragenen Kleidungsstücke unters Messer legt.

Abgerundet würde das für mich durch schöne Gummistiefel, die zum Schluss auch noch im Hächsler landen.

Solltest du jemand haben, die mitmacht, dann nenn mir ihre Schuhgröße. Die Gummistiefel will ich gerne zur Verfügung stellen.

LG Phönixer
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Eine Dame zu finden, die mitmacht, ist vielleicht gar nicht so schwierig. Aber eine zu finden, die sich dabei filmen lässt, wohl schon eher.

Da es Leute gibt, welche Freude haben an den Bildern der toten Teile, habe ich den Müll etwas sortiert (ist mir nicht ganz sortenrein gelungen), um zu zeigen, wie welches Stück zerlegt worden ist:

Folgendes Bild zeigt was in etwa von zwei Lackröcken übrig bleibt. Wenn man gut hinschaut erkennt man auch einen Teil eines Reissverschlusses:
hackfleisch1.jpg
Hier ist ein Teil der Regenjacke. Interessant ist, dass auch der gelbe Satin Futterstoff auf seiner Rückseite silbern beschichtet ist. Ein Detail, das die meisten Besitzerinnen dieser Jacke wohl nie zu Gesicht bekommen werden. Man sieht auch noch einen halbwegs zerkauten Druckknopf. Diese Jacke hat es von allen vier Kleidungsstücken am fiesesten zerfetzt.
hackfleisch2.jpg
Hier die goldene Plastikhose. Sehr schön sieht man die zwei unterschiedlich beschaffenen Seiten des Stoffes. Das Weisse sind Teile der Vordertaschen. Unten links sieht man den etwas mitgenommenen Metallknopf. Da dort kein Stoff dran ist, gehe ich davon aus, dass dieser regelrecht herausgerissen wurde.
hackfleisch3.jpg
Hier noch ein paar Teile der Kunstlederjacke. Wenn man genau hinschaut, sieht man noch ein paar Zähne des Reissverschlusses.
hackfleisch4.jpg
Zuletzt geändert von destructyx am Sa 6. Apr 2013, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier noch eine Auswahl von frechen Damen Jacken aus Kunstleder im aktuellen Biker-Look. Mir gefallen diese sehr und ein Vorteil vom Winterschlussverkauf ist, dass jeweils viel Zeugs aus Kunstleder und anderen plastifizierten Stoffen billig über den Ladentisch geht. Ich habe noch mehr von diesen Jacken, aber ich wollte die Qual der Wahl nicht allzu gross werden lassen. Welche soll ich nun als Testjacke schreddern ?
bikerjacken.png
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Für diejenigen, die wissen möchten wie es aus der Perspektive des Bedieners etwa aussieht, habe ich noch einen Lackrock und zwei der blauen, plastikbeschichteten Röhrenjeans geschreddert. Die erste hat sich so verklemmt, dass das Umschalten von Vor- und Rücklauf nicht mehr geholfen hat. Ich musste sie daher mit einem Fleischerhaken von oben her etwas herausreissen. Diesen Teil habe ich weggelassen. Damit man eine Verschrottung einer solchen Hase an einem Stück erleben kann habe ich dann noch eine zweite geopfert.

http://youtu.be/JcA9iyVu8yQ

http://youtu.be/6IKE2-cXqx8

http://youtu.be/9fj_GHpvt60

Bei der zweiten Hose war der "Ausmahlungsgrad" recht hoch:
ausmahlung.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ich finde es ein Bisschen schade, dass sich niemand darüber geäussert hat, welche Bikerjacke vernichtet werden soll.

Hier ist noch das Video von der Zerstörung eines Plastikminis, dem gummierten Top aus den Neunzigern (Techno lässt grüssen) und der eleganten Hose aus den Achzigern. Da ich mich wieder einmal schlecht konzentrierte, merkte ich nicht, dass es eine Beleuchtungspanne gab. Wäre aber schade, deswegen das Filmchen im Archiv zu behalten.

http://youtu.be/ZZ2aOT-kV4c
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Thorsty »

destructyx hat geschrieben:Ich finde es ein Bisschen schade, dass sich niemand darüber geäussert hat, welche Bikerjacke vernichtet werden soll.
Hmm, vielleicht stehen alle noch ein Bisschen unter Schock, so wie ich ;)

Bei so vielen hübschen Sachen und so viel brachialer Destruktion... :o

Also, die türkise Jacke finde ich sehr nett :) - auch als Shredderfutter :idea: :twisted: :!:

GG Thorsty, den deine Filme wieder total anmachen
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Da die Farben ein Bisschen verfälscht wiedergegeben werden, bin ich nicht ganz sicher, welche Du genau meinst. Die 2te oder die 3te von rechts ?
Ich habe mich für die dritte von rechts entschieden. Weil sie 1. ) sehr hübsch ist und 2. die Kleinste ist (war !) so wegen dem Wursteln und so. Die 2te von rechts hatte ich extra für den ersten Test an einer Bikerjacke erstanden aber irgendwie war das Schicksal noch einmal gnädig mit ihr. Die ganz rechts wäre auch nicht schlecht gewesen (obschon sie weniger hübsch ist), da sie das ganze Spektrum an Hardware dranhat: RV, grobe Druckknöpfe, Nieten und Schnallen. 8-)
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier ist noch die zweite Hälfte meiner Aktion. Leider hat meine Zeit nicht für alles gereicht, das ich mir vorgenommen hatte. Die vier Lackteile leben noch, ebenso die zwei Trenchjacken (leider).

http://youtu.be/UBpUtCxkdrg

Dafür gibt es hier nun die Zerstörung der ledernen Bermudashorts. Gefolgt von der Friesennerz Latzhose. Letztere war übrigens zäher als ich erwartet hatte. Auf diese folgt das gleiche Bolero Jäcklein, wie es Highheelsmaus auf einem Foto trägt. Da diese im Moment reduziert sind, dachte ich mir, dies wäre eine gute Gelegenheit, ein solches stellvertretend dafür zu bestrafen, dass Highheelsmaus sich nicht überzeugen liess, seines zu schreddern oder schreddern zu lassen.

Danach wird wieder einmal ein Lackrock in seiner eigenen Tasche geschreddert. Der Unterschied zum vorderen Mal ist die Grösse des Rocks. Dieser hier ist ein M und der vordere war ein XS. Ist natürlich deutlich mehr von dem tollen Material dran zum quälen. Ein witziges Detail bekommt man leider in den Videos nicht mit: Von oben hört man als Bediener jeweils ein deutlich vernehmbares "Plopp" wenn das Päcklein im Schredder platzt.

Dann kommt noch die hübsche Bikerjacke dran. Dies tat im ersten Moment schon ein Bisschen weh (mir zugegebenermassen ein Bisschen weniger als wahrscheinlich dem armen Ding), da dies das Modell ist, welches mir eigentlich am Besten gefällt. Zum Glück kommt dieses Modell nächstens höchstwahrscheinlich noch in anderen Farben wieder in den Schlussverkauf ! An dem Jäcklein waren 5 grobe Reissverschlüsse und 6 grobe Druckknöpfe als Härtetest für den Schredder.

Da ich Mäntel und Jacken am liebsten langsam an einer Schnur von der Decke herunterlassen würde auf dem Weg ins Verderben, habe ich versuchshalber mal gleich einen billigen Kleiderbügel mitgeschreddert. Gibt dem Ganzen einen noch etwas fieseren Touch als sonst schon. Das Knacken erinnert mich ein Bisschen an das fiese Geräusch wenn bei einem Auto in der Schrottpresse die Scheiben bersten.

Hier ist noch ein Bild des ca 40 cm hohen Schrotthaufens von dieser Aktion.
schrottbunt.jpg
Ist noch witzig, dass Metallteile oder auch grobe Knöpfe nicht häufiger zu Klemmern führen. Der Verschleiss an der Schredderwalze wird wohl schon deutlich höher sein als bei der Verarbeitung von Holz. Aber die folgenden Bilder zeigen, dass diese Teilchen nicht nur zwischen den Schneiden der Walze durchgehen, sondern durchaus auch deutlich in Mitleidenschaft gezogen werden können. Man sieht von der Bikerjacke zwei Fetzen mit Segmenten von Reissverschlüssen und ein Teil einer Achselpatte mit dem arg mitgenommenen Druckknopf. Letzteren einmal von vorne und einmal von hinten.
bike_det_1.jpg
bike_det_2.jpg
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Thorsty »

destructyx hat geschrieben:Da die Farben ein Bisschen verfälscht wiedergegeben werden, bin ich nicht ganz sicher, welche Du genau meinst. Die 2te oder die 3te von rechts ?
Ich habe mich für die dritte von rechts entschieden. Weil sie 1. ) sehr hübsch ist und 2. die Kleinste ist (war !) so wegen dem Wursteln und so.
Ich hatte zwar ursprünglich die 2te von rechts gemeint, aber das mit der Farbverfälschung stimmt schon.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man gut, wie hübsch das Teil gewesen sein muss... :D :x :oops:

"Live" am Gerät zu stehen muss überwältigend sein :idea: 8-) :lol:
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Alles klasse aktionen ,mit geilen Bildern und Videos. Kommen bald auch ev. mal Lackmäntel an die reihe, welche vieleicht vorher noch mal richtig rangenommen werden?
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ein- oder mehrere Lackmäntel kommen ganz sicher noch dran. Aber für die schöneren Exemplare werde ich mir eventuell noch eine elegantere oder fiesere (oder beides !) Methode ausdenken.

In der Zwischenzeit noch ein Filmchen, wo man von oben her sieht, wie ein Lackröcklein in seiner eigenen Tasche geschreddert wird (also aus meiner üblichen und exklusiven Perspektive). Leider hat es diesmal das witzige Plopp Geräusch nicht gegeben, welches ich schon mehrere Male aus dieser Position vernommen habe wenn genau dieser Typ von Röcklein mit dieser Methode geraspelt wird.
.
http://www.youtube.com/watch?v=yAbog7Ecc0I

Gibt es einen Wunsch für eine andere Vernichtung aus dieser Perspektive ? Muss etwas kleineres sein, das komplett im Schacht Platz findet, damit es gut und fies aussieht. Z.B ein Lacktop oder eine Kunstleder Hotpants oder eine ausgediente Windelhose ? Oder Schuhe, Stiefel ....... ?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Die besten Ideen hat man immer erst im Nachhinein. Da diese schön weiche Jacke viel robuster war, als zuerst angenommen, hätte man sie über mehrere Jahre hinweg zum Vernichten der sporadisch anfallenden ausgedienten Tontöpfe verwenden können. Und erst nachdem sie dann richtig elend ausgesehen hätte, hätte man sie dann dem endgültigen Ende im Schredder zugeführt.

Abgesehen davon habe ich ganz vergessen, dass noch eine hübsche, leicht wattierte Bomberjacke aus Lack herumliegt, welche auch sehnsüchtig auf einen Einsatz wartet ! :twisted:

Aber das Ganze hat mich doch noch auf eine hinterlistige Idee gebracht: Ich werde mal mit einer ledernen und einer kunstledernen Bikerjacke einen Vergleichstest durchführen, um zu sehen, welche von beiden robuster ist.

Test 1:
Beide Jacken werden mit gleichen Tontöpfen ausgestattet und beide werden mit der gleichen Anzahl Hammerschlägen traktiert. Danach werden sie vom Aussehen her beurteilt.

Test 2:
Beide werden danach nacheinender in den Schredder gestopft und die Zeit, wie lange es zum Schreddern dauert, ist dann ebenfalls ein Kriterium für die Robustheit.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Inzwischen noch eine Frage: Was ist wohl mit diesem hübschen Teil hier passiert ?
rollover.jpg
Ich spreche nicht von nachher, sondern von vorher.

Nachher ist wohl nicht so schwer zu erraten: :twisted:

http://youtu.be/mbZRTSzJztQ
Jackengeil
Beiträge: 352
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 15:26

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Jackengeil »

meinst du da geht auch ne nylonsteppjacke durch oder verklemmt sich da alles?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Mit abwechselndem vor- und zurückfahren lässt sich fast alles schreddern. Wenn das Ding einmal verstopft, kann man es recht einfach zerlegen und reinigen. Das Problem ist eher, ob ein Teil durch den schmalen Einlass passt.
Ich habe noch ein paar gelackte Nylon Steppjacken, welche auf ihr Ende warten. Und auch eine süsse gelackte Steppweste mit Fellkapuze. Werde mal so etwas durchlassen zur Demonstration. Ich habe auch noch einen silbernen, dick gefütterten Winter-Lackmantel, welcher auf seine Umwandlung wartet. Ich habe schon einmal nachgeprüft und er passt nur knapp durch den Schlitz.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier noch das VORHER, welches ich schuldig bin:

http://youtu.be/-WjPrkiZfXs

Am Steuer war übrigens die Bekannte, welche schon einmal ein Outfit durchgeschwitzt hatte. Sie wollte wissen, wieso ich jenes damals unbedingt zurückhaben wollte und was damit passiert sei. Sie musste schon ganz schön insistieren, bis ich damit herausrückte !

Dann wollte sie unbedingt bei einer Aktion dabei sein. Das heisst konkret: Sie ist hier am Steuer gesessen !!!! :twisted:
Dazu trug sie ein Outfit, welches irgendwann auch einmal vernichtet werden wird: Das kupferrote Lacktop, eine enge elegante schwarze Kunstlederhose, darüber noch das gleiche Modell von Rock wie das "Unfallopfer" (als Reserve mitgenommen !). Ueber das Ganze kam dann noch ein Mantel.
Es hat ihr Spass gemacht. Aber als sie dann den armen, arg mitgenommenen, Rock am Boden liegen sah, und es konkret um das Schreddern ging, machte sie dann doch schlapp. Sie meinte, sie werde sich das wohl für später aufsparen. Vielleicht ist sie dann auch dazu bereit selber auf die Tasten zu drücken! Beim Schreddern des Outfits, das sie bei der Aktion trug, möchte sie jedenfalls lieber nicht dabei sein.
Dafür wird sie es noch etwas durchschwitzen.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Gesteppte Jacken lassen sich tatsächlich schreddern. Aber mit Mühe. Das arme Gerätchen bekam tatsächlich fast den Schluckauf.
Es handelte sich um zwei leicht wattierte Jacken ausen aus einem fein gelackten Nylonstoff. Eine war etwas länger mit einer Kapuze, welche sich mit zwei Druckknöpfen schliessen lässt. Sie war schwarz mit einem rosaroten Satinfutter. Die andere war dunkelblau, etwas kürzer und hatte einen eleganten, kragenlosen Schnitt.
Die Dinger raschelten ganz herrlich. Leider ist die Maschine zu laut, so dass während der Zerstörung das Rascheln und Reissen übertönt wird. Dafür gibt es ab und zu ein schönes Knacken, wenn irgend ein Metallteil in die Jagdgründe geht.
schrottwattiert.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Jackengeil, hier sind noch die zwei Videos mit den Versuchsjacken. Ich hoffe dass dir die Beiden doch etwas leid tun.

Man sieht, dass es schon zu Verstopfungen kommt. Die arme Maschine mag lieber zähe Sachen als weiche. Echte Lederklamotten z.B. gehen fast durch wie Butter. Zur Funktionskontrolle wurde vorab wieder einmal einer der Standardröcke verwendet. Habe noch einmal den Einzug mit Stock ausprobiert. Geht ohne Probleme wenn die Maschine richtig eingestellt ist. Das nächste Mal werde ich längere Leisten verwenden, damit es besser aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=RvhTV_M65ZI

http://www.youtube.com/watch?v=8p3ZyPBAMZA
Jackengeil
Beiträge: 352
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 15:26

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Jackengeil »

Vielen dank für die geile Aktion. Mir tun die beiden Jacken sehr leid es waren extrem geile Dinger. Am besten sah das erste video aus wo die arme Jacke in die Zerreissmaschine reingezogen wird. Ne zweite kamera wär geil wo man das so von oben sieht wie das zerfetzt wird
Antworten