Mülltonnenfunde

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Vor dir muss man(n) sich in Acht nehmen ...
Das kommt darauf an.
Nach Lady A. und Lady B. wollte mich mal Jemand hier im Forum als Lady K. "einordnen". Ich bin aber alles Andere als eine Lady - für (fast) jeden (angemessenen) Unfug zu haben ... :lol:
In der Regel weiß ich mir gut selbst zu Helfen:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50012#p50012

Ist eben ´ne reine Kopfsache und eine Frage, auf was für eine "Frau" er trifft! Vielleicht läuft er auch vor Angst gleich weg, wenn er meine 1,76 m und 65 kg - und das Kampfgesicht einer russischen Partisanin sieht ...
Ich hätte es ja gern mal auf einen Test ankommen lassen: Ich würde mit ihm im Bett die "üblichen" Reiterspiele veranstalten. Ich verwette Haus, Hof und Garten - der Kerl sabbert mir die Stiefel so was von voll und winselt irgendwann, total dehydriert, um Gnade!!

:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=49936#p49936

Meine Bekanntschaft setzt so gern Martina Hill als Vergleich - das optimale "Fahndungsfoto" für mich (nur wieder die Haarlänge)!
Vermutlich auch deshalb meine "Gaffergemeinde"??
Ist mein Papa da vielleicht so etwa ein Jahr vor MEINER Erzeugung mal Fremdgegangen???
Manchmal glaube ich, daß an jenem besagten Tag meiner erfolgreichen Produktion mein Vati direkt von der "Arbeit" kam und er noch seine Offiziersstiefel angehabt haben muß ...


Liebe Grüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von boyy »

Hi cycler,

Danke für die Bilder. Die Ballerinas sind echt perfekt und auch meine absoluten Favoriten, was dieses Schuhmodell angeht. Schön mit Schleifchen vorne drauf und innen eine Stoffsohle, damit der ganze Schweiss und natürlich auch der dadurch entstehende Geruch schön erhalten bleibt :-) da hat man dann umso länger was davon. Und wie ich sehe, wurden die wohl den ganzen Sommer durch unentwegt getragen und sind im Herbst von den Füssen direkt in die Tonne gewandert. Wäre echt schade gewesen, wenn sie niemand entdeckt hätte. Meinst du die wurden dem Geruch nach auch mit Nylons getragen oder eher nur barfuss? :-)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

boyy hat geschrieben:... Und wie ich sehe, wurden die wohl den ganzen Sommer durch unentwegt getragen und sind im Herbst von den Füssen direkt in die Tonne gewandert. ... Meinst du die wurden dem Geruch nach auch mit Nylons getragen oder eher nur barfuss? :-)
Hallo lieber Boyy!
Du gehörst ja zu den aktivsten Lesern auch meiner Seite. Schon mal Danke dafür. :)
Ich würde Sagen, da diese Ballis aus Synthetik sind - egal ob deutliche Schweißfüße oder nicht, egal ob mit oder ohne Söckchen getragen, aus Erfahrung dürften die sehr wohl "Duften" - zumindestens taten dies die kürzlich von uns im Herd Verheizten ganz kräftig. ;)
Leider die vermutlich einzig vernünftige Verwendung solcher Dinger, so wie das Obermaterial "angeschlagen" ist, bröckeln sie bis spätestens nächstes Jahr ohnehin auseinander.
Vielleicht sollten wir den lieben Cycler mal darum bitten, ein wenig hochauflösendere Fotos vom Innenleben Einzustellen, dann sieht man es besser.
Zum Vergleich, für die Leser/innen, die es bei mir noch nicht Gesehen haben: Meine Lieblingsballerinas, bereits über zwanzig Jahre immer mit Söckchen bzw. Nylons Getragen und meine nahezu täglich genutzten "Badezimmer-Kosmetik-Pumps" (vor etwa 25 Jahren auf einer Müllkippe Gefunden), die selbstverständlich immer "nackt" und mit teilweise noch feuchten Füßen Getragen auch schon mal die eine oder andere Ladung Badeofenasche, Deo, Haarspray, Puder usw. abbekommen haben. :P
Und, letztes Bild: Ein Paar Sperrmüll-Vintagepumps, die von der Vorbesitzerin auch stets schonend mit Söckchen getragen wurden - ohne "Käse" und Abriebspuren.
Liebe Sammlergrüße!

PS: MÜLLSCHUHE müssen nicht immer so grausam Aussehen - man (Frau :) ) kann auch Glück haben:
(Bei mir steht ja im Vordergrund das liebevolle Weitertragen des "Mülls", deutlich vor der lustvollen Verbrennung.) :P
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 523#p42523
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=31640#p31640 und Folgende.
Dateianhänge
DSCF0369.JPG
SE30055-42.jpg
SE30055-47.jpg
DSCF8010.JPG
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von boyy »

Ja da hast du sicherlich Recht liebe Katrin, ein paar scharfe Bilder vom Innenleben der Ballerinas, wären schon toll. Vielleicht kann man da ja dann auch die Zehenabdrücke und sogar die ein oder anderen Schweissränder sehen ;-) Gibt doch nichts besseres als den ganzen Sommer vollgeschwitzte Plastikballerinas :D
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

boyy hat geschrieben:Gibt doch nichts besseres als den ganzen Sommer vollgeschwitzte Plastikballerinas :D
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=25817#p25817
Doch, zarte schwarze Echtleder-Ballerinas! In Ermangelung eigener "Käsemauken" in getragenem Zustand von meinem Mann Außen kräftig "vollgeschwitzt"! :lol:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24494#p24494
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24629#p24629
Ansonsten gebe ich dir Recht: Wir sollten doch gern mal Cyclers Fund noch ein Wenig mehr bildlich "Ausschlachten". :)
Liebe Grüße!
Dateianhänge
SE0835.JPG
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Schlampenmuelle »

Die Hosenbeine dieser geilen Jeans sollten entweder total ausgefranst oder lieblos umgekrempelt sein.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Die Hosenbeine dieser geilen Jeans sollten entweder total ausgefranst oder lieblos umgekrempelt sein.
Dann hätte ich ja auch gleich eine Fetzenjeans vom Sperrmüll Anziehen können.
Ich meine, die Fotos entstanden seinerzeit im Zoo von Prag. Da hatte ich vor dem Regen-Matsch ein Paar schwarze 10 cm-Noe-Pumps an. Dazu war die Hose optimal! :)
Ansonsten gerne! :lol:
Übrigens: Hose und Jacke waren auch Sperrmüllfunde, lediglich die Notfall-Ballis waren (ausnahmsweise) neu.
Liebe Grüße!
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von cycler »

So liebe Leute,

es folgen weitere Bilder der Duftballerinas, die selbst noch heute weiter ihren Duft preisgeben. Leider konnte ich keine Schweißränder, sondern lediglich leicht aufgehellte Stellen auffinden bzw. feststellen. Auch die Zehenabdrücke sind so eindeutig nicht sichtbar. Die sind offenbar schlicht intensiv getragen worden, so dass das Synthetikmaterial genug zum Aufsaugen bekommen hat. Und obwohl die Treter stundenlang an der frischen Luft lagen, bevor ich sie fand, wundert es mich dennoch, dass sie noch so intensiv duften. Als hätte die Dame sie noch am Vorabend angehabt.
Duftballerinas_Part2_1.jpg
Duftballerinas_Part2_2.jpg
Duftballerinas_Part2_3.jpg
Duftballerinas_Part2_4.jpg
VG
cy.
Zuletzt geändert von cycler am Fr 3. Nov 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von cycler »

Und gleich noch ein Beitrag:
Wenn eine Frau ihren Schuhschrank schlachtet und dort durchfegt, dann offenbar radikal "mit der Axt", eiskalt und absolut kompromisslos - so scheint es. Platz musste geschaffen werden. Augenscheinlich nicht zu knapp. Der Fundus neulich hat mich zum Staunen gebracht :shock:
Ganze 30(!) Paare, in überwiegend Gr. 37, manche in Gr. 38, fielen dieser Frau zum Opfer. Auf die Schlachtbank sind dabei folgende Schuhe gekommen:
Schuhschrankschlachtung_1.jpg
Schuhschrankschlachtung_2.jpg
Schuhschrankschlachtung_3.jpg
Schuhschrankschlachtung_4.jpg
Schuhschrankschlachtung_5.jpg
Schuhschrankschlachtung_6.jpg
VG,
cy.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Cycler!
Solche symptomatischen Ausmusterungsschläge habe ich ja schon mehrfach Beschrieben.
Jetzt gehen wir mal von der "reinen Statistik" aus. Zu etwa jeweils einem Drittel passiert Folgendes:
1. Die Frau packt Alles in Säcke und läßt´s völlig gefühllos im Altkleidercontainer Verschwinden. Nehmen wir mal den Idealfall an, die Schuhe werden dann später wieder weiter Getragen.
2. Die Frau schmeißt den ganzen Haufen direkt zu Hause vor ihren Herd oder Badeofen - das "Problem" wird sich dann innerhalb eines oder mehrerer Tage erledigen. Manches kommt, je nach Art der Wohnung, auch gesackt in den Heizkeller und wird dort bei Bedarf Verfeuert. Sie kann je nach Laune eventuell die brennenden Schuhe selbst und/oder wenigstens den Nutzeffekt der Wärmegewinnung genießen.
3. Dieser Wurf kommt, so wie von dir Beschrieben, in den für Dritte erreichbaren "Müll".
Dann ergibt sich neben dem üblichen "Müllweg" auch wieder automatisch die Möglichkeit auf Option 1, sowohl auch 2.
Was mir in meiner langjährigen Sammlererfahrung jedoch Aufgefallen ist, solch umfangreichen Würfe (abgesehen von Kinderschuhen) beinhalten fast ausschließlich "Billigschuhe", z.T. sogar mit Neuen/Neuwertigen, eher selten ist überhaupt mal ein Lederschuhpaar dabei; ein kompletter Wurf aus Lederschuhen im Sperrmüll ist wie ein Lottogewinn!
Liebe Grüße!

PS: Unten gezeigte Teile sehen sogar recht interessant aus. Sofern Echtleder, könnte ich diese mir in passender Größe glatt noch vor der unausweichlichen Verbrennung einige Zeit an meinen "Entenfüßchen" (Zitat: Alfalfa) Vorstellen ... :P
Dateianhänge
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Schuhschrankschlachtung_1.jpg (73.13 KiB) 5136 mal betrachtet
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Quelle: VNF Cycler, bearbeitet
Entenfüße.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 3. Nov 2017, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Die sind offenbar schlicht intensiv getragen worden, so dass das Synthetikmaterial genug zum Aufsaugen bekommen hat. Und obwohl die Treter stundenlang an der frischen Luft lagen, bevor ich sie fand, wundert es mich dennoch, dass sie noch so intensiv duften.
Danke für die schönen Fotos. Jedoch kaum lohnenswert, großes "Gewese" um die Dinger zu Machen. Die sind ohne Weiteres ein absoluter Fall für den Ofen. :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben:Danke für die schönen Fotos. Jedoch kaum lohnenswert, großes "Gewese" um die Dinger zu Machen. Die sind ohne Weiteres ein absoluter Fall für den Ofen. :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Für mich ist da der Genuss erst einmal im Vordergrund :P Nix da mit Ofen ;) Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass sie zum Anheizen - im doppelten Wortsinn - nützlich sind :mrgreen:
Dennoch war dieser Fund für mich ein Highlight und ich wünsche mir öfter so einen zu machen 8-)

Schöne Grüße
cy.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben:Hallo lieber Cycler!
Solche symptomatischen Ausmusterungsschläge habe ich ja schon mehrfach Beschrieben.
Jetzt gehen wir mal von der "reinen Statistik" aus. Zu etwa jeweils einem Drittel passiert Folgendes:
1. Die Frau packt Alles in Säcke und läßt´s völlig gefühllos im Altkleidercontainer Verschwinden. Nehmen wir mal den Idealfall an, die Schuhe werden dann später wieder weiter Getragen.
2. Die Frau schmeißt den ganzen Haufen direkt zu Hause vor ihren Herd oder Badeofen - das "Problem" wird sich dann innerhalb eines oder mehrerer Tage erledigen. Manches kommt, je nach Art der Wohnung, auch gesackt in den Heizkeller und wird dort bei Bedarf Verfeuert. Sie kann je nach Laune eventuell die brennenden Schuhe selbst und/oder wenigstens den Nutzeffekt der Wärmegewinnung genießen.
3. Dieser Wurf kommt, so wie von dir Beschrieben, in den für Dritte erreichbaren "Müll".
Dann ergibt sich neben dem üblichen "Müllweg" auch wieder automatisch die Möglichkeit auf Option 1, sowohl auch 2.
Was mir in meiner langjährigen Sammlererfahrung jedoch Aufgefallen ist, solch umfangreichen Würfe (abgesehen von Kinderschuhen) beinhalten fast ausschließlich "Billigschuhe", z.T. sogar mit Neuen/Neuwertigen, eher selten ist überhaupt mal ein Lederschuhpaar dabei; ein kompletter Wurf aus Lederschuhen im Sperrmüll ist wie ein Lottogewinn!
Liebe Grüße!

PS: Unten gezeigte Teile sehen sogar recht interessant aus. Sofern Echtleder, könnte ich diese mir in passender Größe glatt noch vor der unausweichlichen Verbrennung einige Zeit an meinen "Entenfüßchen" (Zitat: Alfalfa) Vorstellen ... :P
Liebe Katrin,

du ahnst gar nicht, wie oft ich an dein Vernichterofen denken muss. Ebenso in diesem Fall. Die alle einmal durchheizen und einen schönen Nutzen davon ziehen. 8-)

Zu deiner obigen Antwort: Ich denke, dass die Schuhe einfach nur weg sollten. Schnell und bequem entsorgt werden. Am besten über den direkten Weg zur MVA. Nun nehmen sie erst einmal einen Umweg. Der Tod sollte ihnen blühen, so das Kalkül. Denn der eine Umweg via Altkleidercontainer hätte nur etwas verzögert den Weg zur MVA gefunden.
Mit billig gebe ich dir recht. Meist noname bzw. Billigtreter. Tja, da wäre ein Ofen schon von Vorteil. Ideales Futter zur eigenen Wärmegewinnung.

Hach ja. Die tiefen Abgründe der weiblichen Spezies :mrgreen: :lol:

Übrigens: Das Wort "Entenfüsschen" kann ich nicht mehr hören/lesen! *tz* Das ist eine üble Missbezeichnung deiner wunderschönen, gepflegten, optisch edel aussehenen Füße! Auch wenn du größere Füße als der weibliche Durchschnitt hast, sie sind dennoch sehr ansehnlich. Das Verunglimpfen durch die genannte Bezeichnung ist hingegen einfach nur schlimm. Diese Diffamierung muss enden ;) :mrgreen:

Viele Grüße und schönes WE,
cy.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Hach ja. Die tiefen Abgründe der weiblichen Spezies :mrgreen: :lol:
... und ein tiefer Blick hinein. :P
Nur die Hölle dürfte noch grausamer sein! :mrgreen:

Übrigens: Was da so spritzt, ist das verbrennende Metall von Schnallen und Federeisen - jenseits der 1.000 °C! :twisted:

Letztes Bild: Noch einmal zum Thema "Spaß mit Ballerinas". Echte 80er Teenie-Schuhe von mir, werden natürlich mit gebührendem Abstand zum Ofen aufbewahrt ... :D
Dateianhänge
VB6444.jpg
VB6448.jpg
VB6851.jpg
VB8951.jpg
SE35037-24.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Auch wenn du größere Füße als der weibliche Durchschnitt hast ...
Mich ärgert eben bloß, daß hier fast jeder Sperrmüllhaufen massenweise 37...38 hat, sogar 39 wird schon selten. Bergeweise Sneaks (aktuell besonders Supis) in Größe 36/37.
Mit den Jeans- und Lederklamotten sieht´s meist nicht besser aus: Massenhaft S und XS. Ich brauche aber mindestens M 38/40, bei Jacken idealerweise sogar 42, wegen der Länge!
Ich frage mich nur, wer trägt so was? Ich komme mir manchmal vor wie in Paris. :roll:
Na klar - zum Verbrennen ist´s egal, was der Müll bietet - gerade Supis brennen in Ofen wunderbar -
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=4BIjYOYRMUs
doch bei schönen SM II, Okapis, Venices, Speedcats usw. tut´s mir schon etwas leid ... Mal ganz zu Schweigen von Zara-Lederschuhen/stiefeln! :cry: :cry: :cry:
Was geiles Passendes auf dem Flohmi zu Finden, ist schon fast ein Glücksfall.
Eigentlich ist bei 1,76 m Größe 40 völlig normal. Als "erfahrener" Pole hast du ja öfters so was "vor der Flinte". :)
Was die Breite meiner Füße angeht, bin ich als Stiefelfeti natürlich vollends zufrieden (Und, mein Mann erst!). Gerade flache oder Reitstiefel müssen "untenrum" so aussehen, als ob sie beinahe Platzen würden! :mrgreen:
Bei (Riemchen-)Sandalen gibt´s da eher Probleme. Doch nun habe ich endlich die PERFEKTEN TEILE gefunden (Zara).
Ich hätte nur manchmal ein Wenig mehr A.... dazu; bis zu einer gewissen Größe ist so ein Anblick doch auch für uns Gafferfrauen mega-geil! :P
Liebe Sammler- und Genießergrüße!
cycler hat geschrieben:Das Verunglimpfen durch die genannte Bezeichnung ist hingegen einfach nur schlimm. Diese Diffamierung muss enden ;) :mrgreen:
Das kriege ich schon hin - irgendwie stehe ich da ein Wenig drüber. :)
Wenn ich gelegentlich als Schuhmodel für Kataloge angefordert werde, geschieht das vermutlich nicht (nur) wegen meiner (Kopf-)Haare ... :mrgreen: :lol:
Dateianhänge
supis.jpg
Reitstiefel.jpg
Vergleich22.jpg
Sabbern1.jpg
zas14.jpg
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 4. Nov 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Schlampenmuelle »

Einfach nur Schön. Diese Adidas
Genial aber die Stiefeljeans.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Einfach nur Schön. Diese Adidas
Genial aber die Stiefeljeans.
Beides zusammen gibt mindestens eine Viertelstunde Hochgenuß vor bzw. im Ofen. Reicht garantiert für Zwei in Folge! :mrgreen:
Was für eine unglaubliche Verschwendung von Fetischpotential, wenn diese still und heimlich sekundenschnell im Müllauto Verschwinden würden! :shock:
Das Filmchen hier ist auch nicht schlecht: Sehr professionell vorbereitete Arbeit!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=aWBVIzfQHCk
Aber, so RICHTIG GRAUSAM wird´s hier:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=WDqOL5jq-EQ
Boah! :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted:

Übrigens: Wie würden dir diese schönen Müll-Sandaletten stilecht zu ´ner fragmentären mittelblauen Sperrmülljeans gefallen? :)
Schade wegen der Größe. Ich hätte dem lieben Cycler ein Angebot in Form harter Złotych dafür gemacht, dem er hätte nicht Widerstehen können, :mrgreen: und das Ganze dann vor meiner Gaffergemeinde zur öffentlichen Aufführung gebracht ... :P
Ich hoffe wenigstens, er verschont die schönen Teile vor übermäßiger Zerstörungswut (bitte vorher noch einige "scharfe" Detailfotos zum Sabbern :P ) und bemüht sich, in meinem Interesse, neue passende, liebevolle Götterfüßchen dafür zu Finden ... :roll:
Dateianhänge
Schuhschrankschlachtung_3.jpg
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Schlampenmuelle »

Bestimmt ne sehenswerte Kombination.
Aber wirklich nur wenn die Jeans müllreif ist.

Als Müllschlampe wie ich eine bin, kommt diese Fußbekleidung aber eher nicht in Frage.

Schon aus Arbeitschutzgründen.

Aber du hast Recht, das die natürliche Vernichtung am besten durch ritualhafte Zeremonien gekrönt werden sollte.

Mülle
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Aber wirklich nur wenn die Jeans müllreif ist.
Hallo Schlampenmülle!
Es ist genau der richtige Forumsbereich hier, um mal so richtig über "MÜLLREIF" zu Debattieren. :D
Dieser Begriff ist doch wahrlich eine reine Frage der Betrachtung. Etwa zwei Drittel meiner (textilen) Kleidung und fast alle meine Lederklamotten, Hüte, Taschen und Schuhe/Stiefel waren schon mal irgendwie "Müll".
Von den Vorbesitzerinnen bereits als "müllreif" angesehen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=31657#p31657
Begonnen hat´s bei mir schon als Kind vor fast dreißig Jahren mit Schuhen von der Müllkippe; weiter geht´s eben von ungetragen in Originalverpackung anonym vom Sperrmüll über alle Facetten der "Abnutzung" bis hin zu von Bekannten in grausamsten Zustand zum Verfeuern erhalten.
Ich habe für mein "Hobby" schon Alles geerntet: Begeisterte Zustimmung, Skepsis und heftige Ablehnung. Nur, wer mich unbekannterweise "auf der Straße" sieht, weiß das ja nicht. Abgesehen von der Tatsache, daß ich damit nicht so ganz allein bin: Ich kenne viele Leute, besonders auch aus "besseren Kreisen", die sich grundsätzlich nur vom A&V bzw. Flohmarkt Einkleiden und beim Sperrmüll keine interessanten Einrichtungs-Accessoires Stehen lassen können. Es ist also keine Frage des "Geldes" oder der gesellschaftlichen Schichtung, sich für "Müll" zu Begeistern! Doch es gehört schon ein wenig Talent und Initiative dazu, Tag um Tag aus dem ganzen Zeug ein ziviles bis sexy "Outfit" Zusammenzustellen, daß man so in keiner Modeboutique Finden kann!
Wenn man wie ich insbesondere zwingend auf reichlich getragene Lederstiefel steht (und dazu gehören verständlicherweise auch passende Hosen und Röcke), wäre ein Laden mit Neuware ohnehin die falsche Adresse. Auf eine Sache lege ich aber besonderen Wert: Alles irgendwie und irgendwo Gefundene muß SAUBER sein, also gern ´ne total zerfetzte Jeans und die von mir so geliebten schlabberigen weißen Shirts - aber, gut Gewaschen; nahezu hoffnungslos ausgelatschte Schuhe/Stiefel - aber, ordentlich geputzt und mit reparierten Absätzen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=32189#p32189
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=32227#p32227
Dann klappt´s in jedem Falle mit den Gaffern! :D
Ganz liebe Sammlergrüße!

PS - Wichtige Frage an die Müllis und Müllerinnen: :)
An welcher Stelle beginnt für euch definitiv "Müll"?
Die schönen blauen Pumps lagen bei der Vorbesitzerin trageverschmutzt obenauf Knüllpapier und anderer brennbarer Abfälle im Kohleneimer neben dem Küchenherd, wartend darauf, bei nächstbester Gelegenheit verbrannt zu werden. Ist der Moment, als sie in den Eimer kamen, schon "Weggeworfen" und als ich sie zufällig dort Gesehen und Herausgenommen habe schon "Entmüllt"?
Bin gespannt auf eure fachmännischen Antworten. Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF9756.JPG
26.JPG
28.JPG
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Schlampenmuelle »

Oh ja, Debattieren.

Hier geht es um Mülltonnenfunde.
Also um Müll in der Tonne.

Wohl genauer um Müll in Restmülltonnen.
Jetzt stellen wir die Frage, was ist Restmüll.

.....
Antworten